• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Allgemeines Desintresse am Ideenforum

Reaktionspunktzahl
5
Das mit dem Englisch stimmt wohl - disputiere auf .net grad mit nem Inder der auch nicht mehr Englisch kann als ich - nicht einfach^^

Aber auf der Beta wird Feedback genauso wie hier zur Kenntnis genommen - wenn auch nur ganz wenig kommentiert wird. Auf der Beta kann Feedback aber tatsächlich auch schnell etwas bewirken - hier würde es wesentlich mehr brauchen bis sich da im Spiel was tut.

Ich wollte aber auch nur zum Ausdruck bringen, dass das Desinteresse eher ein gesellschaftliches Problem ist. Wie in der Politik - keiner geht wählen weil es eh nix bringt, aber alle meckern rum.

Und auf der Beta beschweren sich die Leute dass sie nix adeln können weil die Einstellungen so "Casual" sind, dass es langweilig ist und und und. Aber dass diese Welt keiner gewinnen kann und es völlig Pumpe ist ob man ein Dorf verliert oder gewinnt - weil es eben kein billiger Speed-Server ist sondern um was anderes geht - das sehen viele nicht so. Die wollen spielen und auf Rang 1 sein und wenn in einer Stunde 3x der Server weg ist weil was gemacht wird, dann heulen sie^^

Jetzt geh ich schon wieder am Thema vorbei^^
 
Reaktionspunktzahl
70
aber stattdessen sehe ich hier Mentoren die eh nur die Butlers von Innogames sind.

mich persönlich würde schon interessieren,wie du auf diese idee kommst^^
das was du wohl persönlich als kritik verfassen siehst,kommt bei den meisten eher als *******e reden an,wenn du dir nicht mal den aufwand machst,einfachste hintergründe zusammenzusuchen bzw mal munter und willenlos so einiges miteinander mischst und zusammenwürfelst^^

wir (d.h.die mentoren) haben weder was mit inno zu tun noch sind wir im team,bekommen keine aufwandsentschädigung (z.b.wie die teamler in form von pp) noch haben wir einblick in (team)interne sachen o.besondere rechte (wie z.b. mods in form administrativer forenrechte)
kurz gesagt,wir sind bloß spieler,die als mögliche anlaufstation für neulinge bzw spieler fungieren,die spielbezogene fragen haben (wie man spielen kann,worauf man ingame achten sollte usw),was man wohl unter dem motto "spieler helfen spieler" zusammenfassen könnte
was die mentoren deiner meinung nach zu "butler innos" macht erschliesst sich mir nicht wirklich,aber vlt beantwortest du mir ja diese frage?
 
Reaktionspunktzahl
54
Oder das man 48h auf eine Antwort vom Support warten muss ist eine Frechheit früher waren es max 6h daran sieht man auch schon das manche der "Mitarbeiter" dieses Spiel nur als Dreck unter dem Fingernagel sehen.

Ka, welches früher du da meinst, aber in meinem "Früher" konnte es schonmal 1-2 Tage dauern, bis man dann mal ne qualifizierte Antwort im Ticket gegeben hat. Abgesehen davon hast du halt wirklich keine Ahnung, für welchen ******* und in welcher Masse die Leute mitunter Tickets schreiben. Und 'ne Standardantwort wollense auch nicht bekommen. Auch wenns die 173.982e Anfrage zum Start einer neuen Welt ist. Weil Kunde ist König, und so.
 

DeletedUser

Gast
Es hat leider recht lange gedauert, aber ihr seid nicht vergessen und der Thread bzw. die Kritikpunkte in diesem Thread ebenfalls nicht.

Einer eurer größten Kritikpunkte war es, dass die Moderatoren im Ideenforum nicht über genügend Fachkenntnis verfügen würden und keinen (direkten) Zugang zu den Entwicklern und einigen Tools hätten. Dies wurde mit der Aufnahme von fp0815 in das Community Management gelöst. Da fp0815 (u.a.) das Ideenforum betreuen wird, haben wir also besonders in diesem Bereich an Fachkenntnis und Engagement hinzugewonnen.

edit: Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass es noch einige Kritikpunkte gibt, wir denken aber, dass wir in dem Bereich der Sachkenntnis und der Weiterleitung eine gute Lösung gefunden haben.
 

DeletedUser83251

Gast
Es hat leider recht lange gedauert, aber ihr seid nicht vergessen und der Thread bzw. die Kritikpunkte in diesem Thread ebenfalls nicht.

Keine Angst, wenn der von Psycho genannte Zeitpunkt gekommen ist werd ich mich bemerkbar machen, sollte meine Vorhersage zutreffen ;-)
 
Reaktionspunktzahl
312
Es hat leider recht lange gedauert, aber ihr seid nicht vergessen und der Thread bzw. die Kritikpunkte in diesem Thread ebenfalls nicht.

Einer eurer größten Kritikpunkte war es, dass die Moderatoren im Ideenforum nicht über genügend Fachkenntnis verfügen würden und keinen (direkten) Zugang zu den Entwicklern und einigen Tools hätten. Dies wurde mit der Aufnahme von fp0815 in das Community Management gelöst. Da fp0815 (u.a.) das Ideenforum betreuen wird, haben wir also besonders in diesem Bereich an Fachkenntnis und Engagement hinzugewonnen.

edit: Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass es noch einige Kritikpunkte gibt, wir denken aber, dass wir in dem Bereich der Sachkenntnis und der Weiterleitung eine gute Lösung gefunden haben.

Hmm. Ich glaube ihr habt die Kritik nicht wirklich verstanden, denn eigtl. ging es was ich so rauslese hauptsächlich um die Kommunikation der Ablehnungsgründe. Aber mal sehen ob sich mit fp0815 da irgendetwas verbessert. Ich bin da eher skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

@fp0815: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.

Nebenbei noch die Frage: Warum hat ein "normaler" Supporter (der fp0815 m.W.n. bis vor Kurzem noch war) mehr Fachkenntnis davon, als andere CMs, die das ganze schon 'ne Weile machen? Oder kurz: Warum ist fp0815 besser als die bisherigen Leute für den Job?
 

DeletedUser

Gast
tut sich hier noch mal was oder ist das ende?

seit april stillstand.

lasst mal zählen: mai, juni, juli ...

oder wurd nur jahreszahl vergessen?
 

DeletedUser

Gast
tut sich hier noch mal was oder ist das ende?

seit april stillstand.

lasst mal zählen: mai, juni, juli ...

oder wurd nur jahreszahl vergessen?

Nur Geduld, junger Padawan. Du wirst bald die Gelegenheit bekommen, dich zu diversen Themen auslassen zu können.
 

DeletedUser

Gast
eni, werd ich zu deinem unwohl eh^^

hoffe nur, dass bald nicht in raumzeit gemessen wird, dann dauert es nämlich noch ewig ^^
 

nextchapter

Gast
es läßt zumindest den eindruck zu, dass unser tolles ideen-team nicht im geringsten bock auf spielerideen hat!

anders kann man sich kaum erklären, wieso ca. drei monate alte ideen völlig unkommentiert rumliegen...
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
feeb98d509.png


Nur drei Monate? :S
 

nextchapter

Gast
lol

ich versuch grad dafür ein wort zufinden, zumindest ist das ganz schön peinlich, traurig und lächerlich zugleich. *würg*
 
Reaktionspunktzahl
7
es scheint seit einiger zeit allgemeine lustlosigkeit zu herrschen, aber naja vielleicht wird sich inzwischen ja nicht alle 4 wochen zusammen gesetzt sondern nur alle 4 quartale.
 

L3G3N0

Gast
servus zusammen,
seit langen mal wieder aufgrund von langeweile (krankgeschrieben) auf der 120 angemeldet.
wirklich traurig das man mittlerweile fast nur noch konkurrenzfähig ist wenn man in pp investiert und sich dort die vorteile erkauft.
mit einem fairen wettbewerb hat das hier definitv nichts mehr zu tun, und ich würde schon fast soweit gehen das diese dreistheit von inno, so geld zu machen ,eine frechheit ist.

wirklich traurig was sich hier getan hat bei ds...die forumsaktivität ist nur eine folge aus diesen ganzen unglücklichen umständen.
alsdann ich wünsch euch noch viel spass.

gruß alex
 

DeletedUser

Gast
Vergiss die geraden Welten. Es gibt ja noch die ungeraden Welten. Unsinnige Features gibt es da aber leider trotzdem (Timebutton).
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Was ich persönlich schade finde ist, dass einem bei Neuanmeldung nur die PA-Welten angezeigt werden.
Um sich auf non-PA-Welten anzumelden ist afaik 1 weiterer Klick von Nöten.

Die ganzen alten Hasen, die von den Neuerungen nichts mitbekommen haben und sich nach ewigkeiten wieder anmelden, landen somit zwangsläufig auf einer PA-Welt, davon werden - so meine ich - die meisten die Welt mit entsetzen wieder verlassen, um dann endgültig mit DS abzuschließen.
 
Reaktionspunktzahl
102
Was ich persönlich schade finde ist, dass einem bei Neuanmeldung nur die PA-Welten angezeigt werden.
Um sich auf non-PA-Welten anzumelden ist afaik 1 weiterer Klick von Nöten.

Die ganzen alten Hasen, die von den Neuerungen nichts mitbekommen haben und sich nach ewigkeiten wieder anmelden, landen somit zwangsläufig auf einer PA-Welt, davon werden - so meine ich - die meisten die Welt mit entsetzen wieder verlassen, um dann endgültig mit DS abzuschließen.

Das habe ich so noch gar nicht gesehen - stimmt...
Und es gibt viele wo die sucht nach paar Jahren wieder entflammt wird...
Muss man Hoffen dass ein "alter Hase" sich vorher die settings anschaut...
 
Reaktionspunktzahl
70
vlt sollte man ja den threadtitel in allgemeines desinteresse am forum nennen
allein ein blick in den fragenbereich
welche threads ein präfix bekommen,scheint wohl ausgewürfelt zu werden und beantwortete fragen bleiben stur auf "offenstatus"-kann aber natürlich auch sein,das man auf weitere antworten (o.spam ?) hofft^^
 

DeletedUser

Gast
Die letzten 5 Fragen mit Präfix sind immerhin korrekt gesetzt:)


Funfakt am Rande: "/!\ Start neuer Welten /!\ (Welt 115 und Welt 116)" Das scheint seit einer Weile auch keine mehr zu aktualisieren.

Insgesamt habe ich auch den Eindruck, dass sich bei einigen Foren keiner mehr wirklich zuständig fühlt
 
Reaktionspunktzahl
312
Vor fast 3 Jahren wurde dieser Thread gestartet. Am 30. November 2014 war dann diese Ankündigung das "Ergebnis".
Zitat daraus "Die ersten Ideen werden wir am kommenden Wochenende vorstellen und zur Diskussion freischalten.". Das kommende Wochenende der Ankündigung wäre der 6./7. Dezember 2014 gewesen. Heute 842 Tage später warten wir immer noch auf diese Freischaltung.
 
Reaktionspunktzahl
312
Mittlerweile hat die Zahl an Tagen die 1000-er Marke überschritten. Heute haben wir Tag 1.030 nach dem angekündigten Wochenende.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Es weiß nun jeder im Forum, dass es dir schwer fällt dich von gewissen Dingen zu verabschieden. Ich denke aber dennoch, dass es an der Zeit ist loszulassen. Anfangs tut es weh, aber du wirst drüber hinwegkommen.
 
Oben