• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

also es geht um mein geld

DeletedUser68249

Gast
Wer sagt denn dass er es nicht verwenden darf?
Die Mutter sagt nur dass er es nicht für das Handy ausgeben soll/darf, was meiner Meinung nach auch richtig ist. Sowas nennt sich Erziehung, aber ich weiß ja nicht ob du das kennst, bist ja auch für die Abschaffung der Schulpflicht, dann machen in Zukunft alle Kinder das was sie wollen. Haha.

Du spezi, seine Eltern sagen es, er darf es nicht für das Handy verwenden.....und nicht für.....und für schon garnicht, also doch nur dafür, wovür die eltern wollen, demnach ist es IHR Geld, von dem sie behaupten, es sei seines.......
Ich Weiß was Erziehung ist, keine Angst, das ist jedenfalls keine, das ist Heucheln und erzeugt Gegenteilverhalten, so viel verstehe ich, als Pädagoge noch, auch wenn Holy das nun wieder anders sieht.
 

DeletedUser

Gast
meine meinung: kaufs dir. ohne geld ausgeben kann man auch nicht lernen mit geld umzugehen. es können dir noch so viele sagen, dass du das handy eigentlich nicht brauchst. aber letztlich wirst du das für dich selbst entscheiden müssen. mit 12 hab ich ganz bestimmt noch keinen einzigen gedanken an den führerschein verschwendet, geschweige denn wie ich ihn mir leisten kann. und letztlich konnte ich ihn bequem bezahlen.

da das thema erziehung gerade aufkommt^^ das verstehe ich unter erziehung. jemandem freiheiten geben, damit er seine eigenen erfahrungen machen kann. denn dadurch lernt man. erzieherisch hat es imho keinen wirklichen wert, seinem kind zu verbieten bestimmte sachen zu kaufen. solls sich doch das handy holen, entweder es merkt dann, dass das handy eine fehlinvestition war, oder es findet, dass das geld gut angelegt ist. beide seiten sind vollkommen ok. ich möchte doch mein kind nicht so erziehen wie ich bin, es soll sich doch selbst entwickeln. dass es bestimmte einschränkungen geben muss, ist klar. aber doch nicht bei so etwas banalem wie einem handykauf für 70 euro...
 

DeletedUser68249

Gast
da das thema erziehung gerade aufkommt^^ das verstehe ich unter erziehung. jemandem freiheiten geben, damit er seine eigenen erfahrungen machen kann. denn dadurch lernt man. erzieherisch hat es imho keinen wirklichen wert, seinem kind zu verbieten bestimmte sachen zu kaufen. solls sich doch das handy holen, entweder es merkt dann, dass das handy eine fehlinvestition war, oder es findet, dass das geld gut angelegt ist. beide seiten sind vollkommen ok. ich möchte doch mein kind nicht so erziehen wie ich bin, es soll sich doch selbst entwickeln. dass es bestimmte einschränkungen geben muss, ist klar. aber doch nicht bei so etwas banalem wie einem handykauf für 70 euro...

Alter, das ist doch Weltfremd!!!! Das geht nicht, weil..........äh.....NEIN!
 

DeletedUser

Gast
Du spezi, seine Eltern sagen es, er darf es nicht für das Handy verwenden.....und nicht für.....und für schon garnicht, also doch nur dafür, wovür die eltern wollen, demnach ist es IHR Geld, von dem sie behaupten, es sei seines.......
Ich Weiß was Erziehung ist, keine Angst, das ist jedenfalls keine, das ist Heucheln und erzeugt Gegenteilverhalten, so viel verstehe ich, als Pädagoge noch, auch wenn Holy das nun wieder anders sieht.

Na dann ist ja alles gut =)
 

DeletedUser

Gast
Einzige Möglichkeit ist dann wohl daraus zu lernen, sich ein Sparschweinkaufen und hinter dem Rücken deiner Eltern das Geld zusammensparen. Ganz nach dem Motto Auge um Augen Zahn um Zahn.:)
 

DeletedUser

Gast
da das thema erziehung gerade aufkommt^^ das verstehe ich unter erziehung. jemandem freiheiten geben, damit er seine eigenen erfahrungen machen kann. denn dadurch lernt man. erzieherisch hat es imho keinen wirklichen wert, seinem kind zu verbieten bestimmte sachen zu kaufen. solls sich doch das handy holen, entweder es merkt dann, dass das handy eine fehlinvestition war, oder es findet, dass das geld gut angelegt ist. beide seiten sind vollkommen ok. ich möchte doch mein kind nicht so erziehen wie ich bin, es soll sich doch selbst entwickeln. dass es bestimmte einschränkungen geben muss, ist klar. aber doch nicht bei so etwas banalem wie einem handykauf für 70 euro...

Wie vorher schon Gesagt:
Das bringt es auf den Punkt.

(Und das nicht, weil ich mich bei den Mods einschleimen will :cool: )
 

DeletedUser

Gast
Musst dau arbiten gehen..ich arbeite auch bald..bin eben falls 15 und ich werde ca 300-400euro monatlich verdienen.
 

DeletedUser104660

Gast
ich arbeite auch oft schwarz
is auch kein weltuntergang:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ne
hab ich kein prob mit.. ich arbeite für meinen opa auch immer schwarz, wenn ich z.b. seinen keller ausräume xD
 
Oben