• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

also es geht um mein geld

DeletedUser

Gast
Sag deinen Eltern einfach, sie sollen nen Handyvertrag abschließen^^ 1 Euro + Gebühren, das wars und du hast nen Top-Handy und sparst bisschen Geld.

Argumentieren für ein Handy dürfte nicht schwer sein:

- Wenn ich mal in Not bin kann ich niemanden bescheid sagen.
- Ich könnte mich verlaufen
- Man weiß immer wo ich bin (dazu muss man auch immer das handy dabei und an haben.)
- Meine Freunde haben das auch :twisted:

MfG (axt)
 

DeletedUser

Gast
- wenn nicht werde ich gemobbt, zum außenseiter und bringe mich um und du meine mutter bist wegen mord dran.

einfch al 10 min googln/ebayen und man hat ein gutes billiges handy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ATIGraphics

vertrag+1€ = billig???
guck mal, was du bei som vertrag alles zahlen musst..die werden da auch keine handys verschenken

-> ebay
 
Reaktionspunktzahl
0
^^


Wie wärs denn einfach mal damit, dass du wartest bis Weihnachten/Geburtstag etc ist und dir dann ein Handy schenken lässt?
Finde es von deiner Mutter ne super Einstellung, dass du das Geld nicht für ein überteuertes Handy ausgibst.

Nachdem was ich hier von dir an Antworten gelesen hab, denk ich dass du bei deiner Mutter ähnlich reagiert hast (nämlich eher mit Trotzreaktionen statt mit Gegenargumenten). Kein Wunder dass du da nichts erreicht hast.
Argumente sind da tausendmal besser. *Unten sind ja schon gute Argumente genannt worden...

€: *Oben meinte ich natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser45213

Gast
Ich versteh nicht was ein 12 Jähriger mit nen Handy für 140€ anfangen will.
Du weißt schon das bei einem Handy auch noch andere Kosten anfallen?

Ich hab mir mit 13 nen handy für 300 Euro gekauft :D Meine Mutter hatte dies sogar unterstützt, da es über meinen Vertrag lief und deswegen "nur" 300 gekostet hat.
War zwar letztens leicht geschockt, als ich erfahren hab, dass das ding echt so teuer war und ich wirklich 300 euro von meinem Geld für so was ausgegeben hab, aber gefehlt hat das Geld eigendlich nie.

Vor dem Führerschein macht man eh meistens Ferienjobs oder ähnliches wo das nötige Geld zusammen kommt. Da sind die 300 Euro, die man mal 5 Jahre zuvor ausgegeben hat nicht ganz so schlimm. Von Urlauben , Autos, Wohnungen brauch ich bei einem Wert von 75 Euro erst gar nicht an zu sprechen, die fallen einfach nicht ins Gewicht.

Kurz gesagt unterstütze ich dich dir das Handy zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Unterstützt du mich auch nick?

Weil 100 euro Unterstützung von dir wäre wünschenswert :p
 

Moadl

Gast
250€ unterstützung für neue hardware könnt ich auch gebrauchen xD
 

DeletedUser

Gast
also ich weiss ja nich, aba hier inenr schweiz is unser grosser billiganbieter migros

der hat ne spezielle linie da is einfach alles viel billiger, unteranderem auch handy, für 30fr bzw 20€, und die können sms schreiben und telefonieren kann man damit auch, also alles was ein 12jähriger höchstens braucht :D
 

DeletedUser

Gast
alos ich hab schon als kleines kind angefangen zu sparen . mein ganzes leben besteht aus sparren sparren und sparren undzwar nicht weil ich arm bin oder so weil ich einfach wollte und mittlerweile habe ich viel geld und ich will jetzt was abheben und meine mutter seigt nein ,einfach nur nein. ich darf nicht mein geld allien abheben weil ich noch nicht volljärhrig bin. was soll ich machen es ist doch eig. mein geld . meine mutter hat ´t gesagt das ich ihr danken werde wen ich groß bin weil ich danach mein fürerschein machen kann , ich werde es sowie früher oder später ausgeben . was soll ich machen

ich hab was Geld angeht nie auf meine Mutter gehört^^
und wo bin ich jetzt?
ich bin 15 und verdiene Monatlich 400€
Führerschein wirst du auch noch zusammenbekommen bist du 18 bist^^
aber deine Mutter darf es dir nur verbieten wenn es ein Vertragsdandy ist, andernfalls besagt unser gutes BGB das du dir Kaufen kannst was du willst, solange es im Taschengeld Bereich liegt...
Tja das BGB hilft in vielen Situationen weiter, man kann sich aber auch Feine machen wenn man auf sein Recht besteht, also mein Fazit

Zoff mit Mutti riskieren und selbstständig werden und dich über dein Handy freuen
oder
dir dein Lebenlang immer alles vorschreiben lassen!
 

DeletedUser89460

Gast
Mit 12 darfst du nur bis zu 50 € ausgeben glaub ich erst mit 14 darf man mehr! Bin mir aber nicht sehr sicher!
 

DeletedUser

Gast
Nick, nach meinem objektiven Empfängerhorizont konnt ich deine Aussage nur als Angebot zu einer Schenkung verstehen.

Ich bedanke mich im voraus und erwarte meine 1oo Euro schon bald auf dem Konto :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
0
Zoff mit Mutti riskieren und selbstständig werden und dich über dein Handy freuen
oder
dir dein Lebenlang immer alles vorschreiben lassen!

o_O
Er wird sich doch wohl nicht ein Leben lang alles vorschreiben lassen, weil er sich mit 12(!) mal kein Handy kaufen darf (das meiner Meinung nach fürn 12jährigen auch völlig überteuert ist).
Ich denke das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe... mit 12 Jahren kann man halt noch nicht über alles völlig selbst bestimmen. Da bestimmen in vielen Dingen noch die Eltern, was meiner Meinung nach auch völlig legitim und richtig ist.
Selbstständigkeit fängt nicht da an, dass er sich von so viel Geld (wo sicherlich auch die Eltern aufgepasst haben, dass er das für später spart und nicht sinnlos ausgibt) alles kaufen kann, was er gerade in dem Moment haben will.

Wie bereits gesagt, ich würde versuchen die Eltern davon zu überzeugen das Handy als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk zu bekommen. ;-)
 

DeletedUser45213

Gast
Nick, nach meinem objektiven Empfängerhorizont konnt ich deine Aussage nur als Angebot zu einer Schenkung verstehen.

Ich bedanke mich im voraus und erwarte meine 1oo Euro schon bald auf dem Konto :mrgreen:

neben der finanziellen Unterstützung gibt es auch die seelische Unterstützung ;-)
 

Deleted User - 79954

Gast
Zwar empfinde ich die Rechtschreibung des Threaderöffners als schrecklich und auch seine Antworten und die Art wie er über seine Mutter schreibt sehr dummdreist, aber ich würde ihm - wäre ich sein Erziehungsberechtigter - erlauben sich ein Handy für 140 Euro von dem ihm gehörigen Geld zu kaufen, betreiben müsste er es allerdings auch auf seine Kosten mit einer Prepaidkarte für die keine langfristige Vertragsbindung nötig ist, wie z.B. Aldi oder ähnliches.
Ob ihm das nun rechtlich zusteht oder nicht, wäre für mich belanglos, denn das Geld auf dem Sparkonto gehört ja anscheinend ihm.
 

DeletedUser68249

Gast
Also man könnte auch sagen, dass einige Erwachsene noch Kontrolle nötig hätten bei dem was sie Kaufen, es wäre generell in Frage zu stellen, ob man nicht begrenzt was die Leute so unnötiges Kaufen von ihrem Ersparten, immerhin könnte es noch benötigt werden, wenn sie mal ohne Arbeit sind.
 
Reaktionspunktzahl
0
aber ich würde ihm - wäre ich sein Erziehungsberechtigter - erlauben sich ein Handy für 140 Euro von dem ihm gehörigen Geld zu kaufen, betreiben müsste er es allerdings auch auf seine Kosten mit einer Prepaidkarte für die keine langfristige Vertragsbindung nötig ist, wie z.B. Aldi oder ähnliches.

Ist die Frage ob seine Mutter ihm ein Konto aus dem Grund eröffnet hat, dass er später, wenn er erwachsen ist das Geld dann nutzen kann (für Führerschein o.ä.), was er monatlich einzahlt, oder ob es wirklich seine eigene Idee war das Geld zu sparen um sich dann was Großes kaufen zu können.

Ich schätze einfach mal ersteres. ;-) Und wenn dem so ist finde ich es völlig ok, dass die Mutter nein sagt.

Wenn überhaupt Handy dann würd ich auch Prepaidkarte sagen.
 

DeletedUser68249

Gast
Ist die Frage ob seine Mutter ihm ein Konto aus dem Grund eröffnet hat, dass er später, wenn er erwachsen ist das Geld dann nutzen kann (für Führerschein o.ä.), was er monatlich einzahlt, oder ob es wirklich seine eigene Idee war das Geld zu sparen um sich dann was Großes kaufen zu können.

Ich schätze einfach mal ersteres. ;-) Und wenn dem so ist finde ich es völlig ok, dass die Mutter nein sagt.

Wenn überhaupt Handy dann würd ich auch Prepaidkarte sagen.

Dann wäre es aber auch ehrlich zu sagen, dass dies Geld noch nicht seines ist und es auch abgrenzen, von dem ihm fre zur Verfügung stehenden Geld, das er dann seinerseits sparen kann um zu kaufen was er mag, wenn er das schafft.
Oder es einfach zu behalten, ohne es zu sagen um es dann anzubieten, wenn es benötigt wird zu dem was man vorgesehen hatte. Denn es ist nicht sein Geld, wenn er es nicht dazu verwendet, was die Eltern wollen. Es ist also weiterhin das Geld der Eltern, da sie bestimmen darüber, wenn auch etwas für ihn gekauft/bezahlt wird. Es ist eine Lüge, es als sein Geld zu bezeichnen......


EDIT:
Klar als Prepaid, nen Vertrag bekommter eh nicht in dem Alter, zumal er das Handy ja kaufen möchte, dann benötigt man keinen Vertrag.
 

DeletedUser

Gast
blablabalbalbalbal

wie schon vor 3 tagen gesagt

guck ins ebay, kauf dirn schickes, aber billiges handy, und setzt dir ne prepayed card rein!!
fertig
 
Reaktionspunktzahl
0
Dann wäre es aber auch ehrlich zu sagen, dass dies Geld noch nicht seines ist und es auch abgrenzen, von dem ihm fre zur Verfügung stehenden Geld, das er dann seinerseits sparen kann um zu kaufen was er mag, wenn er das schafft.
Das stimmt natürlich. Ich hab jetzt ehrlich gesagt einfach angenommen, dass seine Eltern ihm das so gesagt haben. Aber klar, wenn sie es ihm als sein "eigenes" Geld aufs Konto tun, ohne vorherige Absprache, dann ist es wirklich eine Lüge, es als sein Geld zu bezeichnen.
 

DeletedUser68249

Gast
Das stimmt natürlich. Ich hab jetzt ehrlich gesagt einfach angenommen, dass seine Eltern ihm das so gesagt haben. Aber klar, wenn sie es ihm als sein "eigenes" Geld aufs Konto tun, ohne vorherige Absprache, dann ist es wirklich eine Lüge, es als sein Geld zu bezeichnen.

Allgemein wird dies jedoch so praktiziert, meist erhalten Kinder das Geld zum Geburtstag, oder als taschengeld, das dann von den Eltern gespart wird, zu Zwecken, die sie vorgesehen haben. Explizit wurde das so hier glaube ich nicht geschrieben, aber ich gehe davon aus, denn es ist der "Normalfall".
 

DeletedUser

Gast
o_O
Er wird sich doch wohl nicht ein Leben lang alles vorschreiben lassen, weil er sich mit 12(!) mal kein Handy kaufen darf (das meiner Meinung nach fürn 12jährigen auch völlig überteuert ist).
Ich denke das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe... mit 12 Jahren kann man halt noch nicht über alles völlig selbst bestimmen. Da bestimmen in vielen Dingen noch die Eltern, was meiner Meinung nach auch völlig legitim und richtig ist.
Selbstständigkeit fängt nicht da an, dass er sich von so viel Geld (wo sicherlich auch die Eltern aufgepasst haben, dass er das für später spart und nicht sinnlos ausgibt) alles kaufen kann, was er gerade in dem Moment haben will.

Wie bereits gesagt, ich würde versuchen die Eltern davon zu überzeugen das Handy als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk zu bekommen. ;-)

ja das ginge auch^^
 

DeletedUser105030

Gast
wegen dem handy...


es gibt ein nokia das haben zur zeit voll viele das kriegste für 70 also fürs geld deiner tante oda hat blutooth und alles also es reicht voll kommen ...

und das würde sogar neu nur 70 kosten kannst ja mal im i.net suchen
 
Oben