• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

also es geht um mein geld

DeletedUser

Gast
Allgemein wird dies jedoch so praktiziert, meist erhalten Kinder das Geld zum Geburtstag, oder als taschengeld, das dann von den Eltern gespart wird, zu Zwecken, die sie vorgesehen haben. Explizit wurde das so hier glaube ich nicht geschrieben, aber ich gehe davon aus, denn es ist der "Normalfall".
Im weiteren Sinn passt das ja zum konkreten Themennamen(Grundsatzdiskussions-mäßig):
Bei mir wars so, dass ich zum Geburtstag, Weihnachten oder sonstigen Gelegenheiten Geld geschenkt bekommen hab, mit dem konnte ich praktisch machen, was ich wollte(bzw. rechtlich durfte). Bei größeren Anschaffungen hab ich immer die Eltern gefragt(z.B. ein eigener PC), die haben sie soweit ich weiß und soweit sie Sinnvoll waren eigentlich immer erlaubt.
Zum 18. Geburtstag hab ich dann erfahren, dass sie, ohne dass ich vorher davon wusste, nochmal einen etwas größeren Betrag für mich zur Seite gelegt haben. Damit könnte ich seit dem 18. alles machen, aber Rücklagen schaden ja nicht.
 

DeletedUser

Gast
Warum wird so eine Frage überhaupt ernst genommen? Der Junge (gehe einfach mal davon aus) soll mal lieber besser im Deutschunterricht aufpassen und auf seine Eltern hören.

Was will ein 12 Jähriger mit einem 140€ Handy (und wenn man dann noch die anfallenden Kosten betrachtet...), oder allgemein mit einem Handy?

Ich kann deine Eltern absolut verstehen, ich würde niemals einem 12 Jährigen ein 140€ Handy in die Hand drücken, wie lange soll das denn unbeschadet bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
140 Euro für ein handy ? Mein handy hat 5 Euro gekostet mit 2 GB speicherkarte 25. Ich zahle im monat einen beitrag von 20€ hab 1000 gratis sms. So ist das leben schön. Und ja ich bin nicht älter wie du ich bin auch 12, auch wenn mir das wenige Leute glauben. Frag doch mal nach einem billigerem Handy. Und mein handy hat auch 2.0 pixel kamera radio, internet usw.
 

DeletedUser

Gast
Alles so prächtige Kapitalisten hier. Woher kommt die Kohle, raus mit der Spache !
 

DeletedUser68249

Gast
Warum wird so eine Frage überhaupt ernst genommen? Der Junge (gehe einfach mal davon aus) soll mal lieber besser im Deutschunterricht aufpassen und auf seine Eltern hören.

Was will ein 12 Jähriger mit einem 140€ Handy (und wenn man dann noch die anfallenden Kosten betrachtet...), oder allgemein mit einem Handy?

Ich kann deine Eltern absolut verstehen, ich würde niemals einem 12 Jährigen ein 140€ Handy in die Hand drücken, wie lange soll das denn unbeschadet bleiben?

Es wird ihm nicht in die Hand gedrückt, er möchte es von SEINEM Geld kaufen und unterhalten. Wenn er mit SEINEM Besitz dann schlecht umgeht ist das SEIN ******........

Alle Macht den Eltern! Diktaur im Elternhaus FTW!!!!
Es lebe die Demokratie!!!
 

DeletedUser

Gast
alta, guck mal krass ins ebay, da gibts handy gut mit alles (ikl. scharf) für 50€!
wenn dann patentante 25€ zahlt, kann deine mama nix machen gegen 25€

ich finds affig...
was will ein 12jähriger mit nem handy für 140€??? cool fühlen?? mehr bringt das doch nicht!
und sms schreiben und telefonieren (mit notfall auch schlechte bilder machen) kann man echt mit nem gebrauchtem handy für 50€ ausm ebay!!

warum muss es immer neu sein, und warum immer das coolste???
man kann doch auch mal mit einem modell glänzen, das nicht alle haben!!

Normalerweise sind wir einer Meinung, aber diesmal muß ich wiedersprechen:
Mit meinen 12 brauch ich auch bald eins, weil ich aufs Gymnasium gehe (bzw. bald wieder gehe). Warum? Wenn der bus mal nicht kommt, zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ja du brauchst eins...
aber da tuts auch eins für 50€ ausm ebay zum anrufen etc^^
 

DeletedUser82294

Gast
ich bin 15 und habe ein handy geschätzter wert 2€ mehr nicht, kann alles, was ich brauche telefon & sms .
klar ist so ein modernes handy 'cool' aber braucht man das wirklich?
 

DeletedUser

Gast
Hör auf deine Mutter und heb das Geld für den Führerschein auf, dummer kleiner Junge =) (Sorry, musste sein :D)
 

DeletedUser

Gast
Und für die tollen Nike-Sachen, die du bald brauchen wirst :D
 

DeletedUser

Gast
Es wird ihm nicht in die Hand gedrückt, er möchte es von SEINEM Geld kaufen und unterhalten. Wenn er mit SEINEM Besitz dann schlecht umgeht ist das SEIN ******........

Alle Macht den Eltern! Diktaur im Elternhaus FTW!!!!
Es lebe die Demokratie!!!

Er springt von nem Hochhaus aus 100m Höhe, lasst ihn, es ist SEIN Leben, SEIN ******.

Ist klar ...
 

DeletedUser

Gast
Das Trifft es auf den Kopf!

Die Eltern haben immer noch Gewalt über sein Geld und seine Entscheidungen!

Und selbst wenn nicht wäre er trotzdem noch nicht fähig das Geld alleine zu verwalten, auch wenn er das vielleicht im Moment glaubt.
 

DeletedUser68249

Gast
Das Trifft es auf den Kopf!

Die Eltern haben immer noch Gewalt über sein Geld und seine Entscheidungen!

Das trifft es, ja. Es ist im Grunde wirklich sein Leben, auch wenn die Kontrollgesellschaft das so nicht anerkennen möchte........

Warum haben sie dieEntscheidung über SEIN Geld? De facto ist es so nicht sein Geld, denn Eigentum zeichnet sich über freihe Verfügbarkeit aus. Es ist nicht seines und es als das zu bezeichnen, mit Einschränkung ist mindestend Heuchelei, wenn nicht glatt gelogen!
 

DeletedUser

Gast
Also ich hatte auch mein erstes Handy mit 11 bekommen!! War zwar nen billigeres mit dem man auch grade nur telefonieren konnte!! Aber wenns dein Geld ist und deine Tante ja die Hälfte bezahlt find ich das eig. auch voll in Ordnung!! Wenn du ewig sparst haste sowieso nix vom Geld..
 

DeletedUser

Gast
Das trifft es, ja. Es ist im Grunde wirklich sein Leben, auch wenn die Kontrollgesellschaft das so nicht anerkennen möchte........

Warum haben sie dieEntscheidung über SEIN Geld? De facto ist es so nicht sein Geld, denn Eigentum zeichnet sich über freihe Verfügbarkeit aus. Es ist nicht seines und es als das zu bezeichnen, mit Einschränkung ist mindestend Heuchelei, wenn nicht glatt gelogen!

Wer sagt denn dass er es nicht verwenden darf?
Die Mutter sagt nur dass er es nicht für das Handy ausgeben soll/darf, was meiner Meinung nach auch richtig ist. Sowas nennt sich Erziehung, aber ich weiß ja nicht ob du das kennst, bist ja auch für die Abschaffung der Schulpflicht, dann machen in Zukunft alle Kinder das was sie wollen. Haha.
 

DeletedUser

Gast
dann machen in Zukunft alle Kinder das was sie wollen. Haha.

Nur weil du das nicht durftest, musst du dich nicht über andere lustig machen. Hat man dir bei der Erziehung, die du ja genossen zu haben scheinst, keine Manieren beigebracht?
 

DeletedUser

Gast
Nur weil du das nicht durftest, musst du dich nicht über andere lustig machen. Hat man dir bei der Erziehung, die du ja genossen zu haben scheinst, keine Manieren beigebracht?

Achso, ist klar.
Weil ich über Erziehung rede heißt das automatisch dass ich nicht tun durfte was ich wollte. Lern mal Interpretieren.
Wenn du mir jetzt auch noch sagst wo hier Manieren fehlen sind wir alle glücklich =)
 
Oben