• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alten Benutzerordner weiterverwenden

  • Themenstarter DeletedUser82294
  • Startdatum

DeletedUser82294

Gast
Hallo,

Da ich wenn es um meinen PC geht recht ordentlich bin, setze ich den des öfteren neu auf. Da das immer mit recht viel Arbeit verbunden ist, habe ich mir eine Win7 DVD erstellt, die das meiste ganz alleine macht (Installationsprozess ohne Eingaben, Anlegen der Benutzer, Installieren von Programmen) und ich habe das so hin gebogen, dass der Benutzerordner eine eigene Partition hat (mklink) Das funktioniert auch so weit, jetzt aber zu meinem Problem.

Der Benutzerordner wird bei einer Neuinstallation nicht (vollständig) gelöscht (ist auch so beabsichtigt). Ich bereinige den Nutzerordner und lösche alle Dateien, die Ich nicht brauche. Nun würde ich gerne den alten Benutzerordner weiterverwenden, dass Problem sind Letztendlich die Zugriffsrechte und der Besitzer. Ich würde gerne mit der SETUPCOMPLETE.CMD die Zugriffsrechte entsprechend Setzen. Die Zugriffsrechte sind soweit auch kein Problem (icacls) aber wie lege ich den Besitzer fest? Im Internet habe ich nur takeown gefunden, der macht aber den aktuellen Benutzer zum Besitzer.
Code:
Runas Benutzer takeown
scheidet auch aus, da ich dass Passwort dann manuell eingeben müsste.
Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich das lösen könnte? Wenn möglich ohne externe Programme?

Grüße,
Fabian
 

DeletedUser82294

Gast
danke für den Tipp, aber ich habe gelesen, dass Windows automatisch den Ordner Users\Benutzername.Computername anlegt, wenn ein Ordner Users\Benutzername schon existiert, deshalb werde ich einfach den Ordner umbenennen und später in den neu angelegten Benutzerordner integrieren.
(http://support.microsoft.com/kb/324734/de ich schätze mal, dass sich das nicht geändert hat.)
 
Oben