• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

AM - Automatischer Dorfausbau

he1OO

Gast
Hi Leute,

Ich spiele mich seit ein Paar Tagen mit dem AM Dorfausbau rum. Kennt wer eine gute Tatktik für den das man des Dorf realtiv schnell oder am schnellsten ausbauen kann? Bzw. eine wo man z.b. bis 1500 Pkt schnell kommt und dann Truppen + ausbau am schnellsten bekommt?

Die 3 Vorlagen sind für mich relativ schlecht. z.B. sehr spät erst den bh auszubauen und dann auch ncoh von 20 auf 30 aufzubauen ist doch recht schlecht.

Dann hätte ich noch ein paar Fragen die ich gleich anhänge.

1)BH voll.
Wenn z.b. der BH voll ist wird der dann vorgeschoben beim bauen z.b. 1 Stufe von später oder hängt sich der dann auf? Bzw. wenn man dan z.b. BH + 5 Stufen drin hat, baut er dann alle 5 Stufen?

2)Gebäude, Truppen & Forschung.
Wenn man alle Aktivieren würde, ab wann produziert er was? Baut er immer erster Gebäude, wenn was über bleibt Truppen und dann erst die Forschung oder in welcher Reihenfolge passiert das?


thx HaVe FuN
he1OO
 
Reaktionspunktzahl
1.037
1) Der AM denkt mit. Wenn Speicher oder BH beim Bau nicht mehr mitspielen würden, baut er entsprechendes Gebäude autmatisch nach. Die Vorlagen vom System finde ich dennoch schrottig, muss ich zustimmen.

2) Gebäude baut er sobald die Ress für das Gebäude da sind. Bei den Truppen war es so, dass Diese in die Schleife kommen, sobald "x" Ress zur Verfügung stehen. Leider weiß ich den Wert aktuell nicht mehr. Da ich meine unausgebauten Dörfer meist mit Ress supporte, kommt es in der Regel nie dazu, dass irgendwas nicht aktiv ist. Denn besonders im Spielverlauf mit "einigen" (relativer Wert) Buden, wenn der AM erst wirklich Sinn macht, sollte es keine Ress-Probleme mehr geben, welche das schnelle Hochziehen von Buden und entsprechenden Truppen darin verhindern könnten.

Die "optimale" Vorlage habe ich bislang auch nicht gefunden. Komme aber mit meiner ganz gut zurecht.

/ JD.
 
Reaktionspunktzahl
153
kommt auch immer drauf an was man vor hat, zb. spiele ich halt nur welten mit farmlimit/ohne farmen und hab da dann entsprechend erhöhte rohstoffe produktion. Habe dazu nicht die Zeit/bin zu faul die dörfer mit rohstoffen zu supporten, regel das über den automatischen rohstoffaustausch den es ingame gibt, ist zwar nicht optimal aber besser als nichts. Gehe zuerst drauf das die Buden sich halt möglichst von selbst halten mit rohstoffen, sprich speicher/Rohstoffe und hg bis etwa ~3000 punkte und gehe dann auf truppen damit die dörfer dann auch recht schnell truppen produzieren. Halt persönlich nicht so viel davon speicher und bh vom am automatisch ausbauen zu lassen, wenn es nötig wird, da dann sehr oft speicher volläuft.
 
Oben