• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Amoklauf in Ansbach

DeletedUser69656

Gast
Ich weiß nicht ob schon jemand von hier davon gehört hat, aber in Ansbach, 20km von meinem Wohnort entfernt, gab es heute morgen einen Amoklauf.
Keine Tote, 3 oder 4 schwerverletzte, 9 oder 10 leicht Verletzte. Der Täter ist auch verletzt, bin aber nicht genau informiert, ob schwer oder leicht. Keiner der Verletzten ist in Lebensgefahr.

Wir haben es heute in der Schule erfahren, da aus unserer Parallelklasse die Religionslehrerin als psychologische Unterstützung nach Ansbach kommen musste. Heute in der 6. Schulstunde hat unsere gesamte Schule in der Kirche eine Schweigeminute für die Opfer in Ansbach veranstaltet.

Ich muss unterstreichen dass meine Informationen bis jetzt nicht sehr sicher sind, angeblich war der Täter (ein Schüler aus der 13 Klasse) mit 2 oder mehr Molotowcocktails bewaffnet, die er in der ersten Schulstunde gezündet hat. Ich habe gehört, dass die Opfer alle aus der 8. Jahrgangsstufe stammen.

Mich hat dieses Ereignis ziemlich geschockt, da es das erste mal war, dass sowas hier in der Gegend passiert ist. Es soll auch möglichst bald was dazu im Fernsehen kommen...

Ich würde mich über eure Meinung dazu freuen.
 

DeletedUser23636

Gast
Hmm, eigentlich auch relativ gut, jetzt haben Sie mal ein lebenden Amokläufer.
Der wird bestimmt soviele Tests durchlaufen müssen, damit die Forscher endlich
mal wissen, was in den Kopf vorgeht bei so einer Tat.
 

DeletedUser41549

Gast
und wenn sie es denn wissen, duplizieren sie es einfach auf die restlichen^^
 

DeletedUser

Gast
Bin mal gespannt wann dann wieder die nächste "Killerspiel"-Diskussion startet..hoffentlich hat der Kerl Sims oder so auf em Rechner..
 

DeletedUser

Gast
Monotuf Cocktails kann man sich selbst mixen, es gitb genug anleitungen im Internet. Äxte haben vllt paar Leute im Keller zum Holz hacken. Und mehr hatte er auch nicht.

Winnenden..war schlimm..ich war draußen..und höre das ein Amokläufer direkt nebenan sein könnte..gleiche Stadt zumindest..da ist man so geschockt..ich hoffe nur das die Betroffenen eine gute Therapie bekommen und das keiner stirbt. Und das in ZUkunft weniger AMokläufe passieren, waren ja jetzt schon 3 in kurzer Zeit..
 

DeletedUser

Gast
Ein 18-Jähriger hat am Donnerstagmorgen Mitschüler mit einer Axt, Messern und Brandsätzen angegriffen. Die Polizei stellte den Täter und schoss ihn mit einer Maschinenpistole nieder. Neun Schüler wurden bei dem Anschlag verletzt, zwei davon schwer. Ein Mädchen erlitt schwere Brandverletzungen, ein anderes tiefe Stichwunden am Kopf. Offenbar verhinderte das rasche Eingreifen der Polizei Schlimmeres.
Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/759048/Ein-Maedchen-schwebt-in-Lebensgefahr.html

Für mich hört sich das nich so an, als hätte der Amokläufer überlebt... :S
 

DeletedUser94662

Gast
härtere Gesetze bringen nichts...

und selbst wenn die Politiker das Thema wieder für den Wahlkampf benutzen - im Nachhinein wird nix passieren oder gab es schon Änderungen seit dem/den letzte/n Amoklauf/läufen ??
 

DeletedUser

Gast
härtere Gesetze bringen nichts...

und selbst wenn die Politiker das Thema wieder für den Wahlkampf benutzen - im Nachhinein wird nix passieren oder gab es schon Änderungen seit dem/den letzte/n Amoklauf/läufen ??

eben die labern dann wieder irgendeine ******e alle wählen si un im endeffekt passiert nix:|
 

DeletedUser

Gast
also der typ lebt noch (quelle tagesschau) er wurde niedergeschossen, so das er keine bedrohung mehr darstellte, aber weiter am leben blieb

waffensgesetztdiskussionen sind sinnlos, ebenso wie killerspiel verbote^^
dann kaufen mers in österreich, schweitz oder im ebay von den usa und lassen uns es schicken -> sinn??????^^

und wenn einers draufanlegt wird er immer an ne waffe kommen!
und sei es wenn ern waffen-laden ausräumt
 

DeletedUser

Gast
Schlimm, die Sache.
Jetzt hab' ich schon dierekt Angst, wenn ich morgens ins Gymi geh :-(
 

DeletedUser90403

Gast
Na wenigstens können se diesmal nicht sagen dass es an den Ballerspielen liegt....
obwohl in irgend einem Spiel konnte man doch auch eine Axt als Waffe nehmen...
 

DeletedUser

Gast
Dennoch schlimm genug.
Ich mache mir um die Sicherheit unseres Landes Gedanken. :S
 

DeletedUser

Gast
[ironser aufheiterversuch für die die dort in der nähe wohnen]Ja man kann in einem Spiel eine Axt als Waffe nehmen! Alle Axtkämpfer bei die Stämme haben immer eine dabei ;-)[ironser aufheiterversuch für die die dort in der nähe wohnen]
 

DeletedUser

Gast
hast du auch angst vor bussen, blitzen, maulkorbfreien hunden und lebensmittelvergiftungen?
die wahrscheinlichkeit ist gering und deine angst schützt dich auch nicht.

Vor Bussen eher nicht, vor Blitzen nicht und vor Lebensmittelvergiftungen habe ich auch keinen Schiss. Aber wenn der Hund agrro ist, und das ohne Maulkorb, dann greif' ich schnell zum Stock und haue ihm auf die Nase.
(Dann tut er sich entweder sehr, sehr weh, oder er verreckt ganz)
 

DeletedUser

Gast
[ironser aufheiterversuch für die die dort in der nähe wohnen]Ja man kann in einem Spiel eine Axt als Waffe nehmen! Alle Axtkämpfer bei die Stämme haben immer eine dabei ;-)[ironser aufheiterversuch für die die dort in der nähe wohnen]

Wer bist du denn? :evil:
Platzt hier einfach rein (Gut, das mach' ich auch) und versuchst es mit einem Aufheiterungsversuch. Ist zwar gut, aber nicht lustig. Total deplatziert.
Schlecht. Tut mir echt leid, aber das war nix.
 

DeletedUser

Gast
Wer bist du denn? :evil:
Platzt hier einfach rein (Gut, das mach' ich auch) und versuchst es mit einem Aufheiterungsversuch. Ist zwar gut, aber nicht lustig. Total deplatziert.
Schlecht. Tut mir echt leid, aber das war nix.

Fang bloß nicht an zu weinen.
Wegen diesem einen Amoklauf steigt die Wahrscheinlichkeit dass das dir passiert wohl eher nicht.
 

DeletedUser

Gast
ich seh eine immer größer werdendes agressionspotential in unserem land!
frage an alle:
woher kommt es und kann man es mit agression und gewalt auch wieder bekämpfen, bzw macht das sinn???
 
Oben