• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Amoklauf in BW

DeletedUser

Gast
Der Typ aus Emsdetten hatte extra ne CS-Map von seiner Schule gecoded, um damit zu trainieren.
Das ist eine der populärsten Lügen, die nach der Tat über die Medien verbreitet wurden... die angesprochene Map war weder von ihm, noch war es die Amok-Schule... Wenns interessiert, einfach mal auf wewewe.Gamestar.de im Killerspiele-Special nachlesen, gibt noch mehr Lügen und Geschwätz, aber genau die halten sich immer am allerlängsten...
 

DeletedUser

Gast
Nuja, es ist mir eigentlich relativ egal, ob es stimmt oder nicht. Fakt ist, er ist durch die Schule gerannt und hat um sich geschossen. Mit der CS-Map wollte ich ja nur betonen, dass er sich vorbereitet hat, was er sicherlich, auch wenn sie nicht von ihm/seiner Schule war, getan hat ;-)
 

Lord soul

Gast
bei uns in offenburg gings ab... 3 hundertschaften polizei, sek, wir durften die klassenzimmer nicht verlassen... war schon irendwie beängstigend...

Alles unsinnig,warum soll man euch dadruchr nur mehr Angst ,machen,da haben doch die meisten angst vor schule,Lehrer sollten es kurz ansprechen und gut ist.

Polizei bla bla bla

Die Chance das es grade auf eurer schule ist,ist relativ klein,da ist die chance größer im Lotto auf nen 6
 

DeletedUser32018

Gast
Unser Mathe Lehrer hat gleich mal ausgerechnet,wie hoch die warscheinlichkeit ist,dass der Typ zu uns an die Schule kommt (idiot)


Bei uns sind auch ein paar Polis rumgedackelt,und unser Rektor hat die 5 Klässler beruhigt ^^
 

[R@ven]

Gast
der post passt zu deinem Ava^^
yhlzcj

lol ^^
 

DeletedUser

Gast
@gallin ich teile deine meinung!
ich habe mir auch diese gedanken gemacht... der knabe aus emsdetten hat nicht nur cs gezoggt sondern hat auch im rl Paintball gespielt...

mit ner maus treffen is eine sache... paintball was ganz anderes.. das ist real...

ich glaube er wollte niemanden töten... er hat gewollt nur verletzt... ich kann mir nicht erklären das bei einem amoklauf nicht mal einer stirbt und wenns nur "ausversehn" durch nen streuschuss wa.... er muss platziert und wohl überlegt geschossen und nicht ziellos umher gerannt sein und wild umsich geschossen haben...

und hämme hat er sicherlich nicht... wenn er selbst auf seine kumpels beim paintball schießt dann is der schritt nicht mehr groß... die ficher tun auch sau weh ^^
 

DeletedUser

Gast
'Dachte schon, ich bin der Einzige hier, der nicht wie die Masse denkt^^

Mit dem Paintball hast du wohl auch recht. Ich spiele selber seit 3,5 Jahren aktiv Paintball und würde sogar behaupten, dass ich einen Menschen erschiessen könnte. Aber glücklicherweise hab' ich ja noch einen gesunden Menschenverstand ;-)
 

DeletedUser

Gast
gibt wohl viele Trittbrettfahrer die Schulfrei ham wollen
 

DeletedUser

Gast
Trittbrettfahrer wollen die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit - und nicht schulfrei :S
 

[R@ven]

Gast
Einer von den trittbrettfahrern wurd festgenommen.
Er wollte seiner freundin schulfrei schenken.
 

Shadow

Gast
Alles unsinnig,warum soll man euch dadruchr nur mehr Angst ,machen,da haben doch die meisten angst vor schule,Lehrer sollten es kurz ansprechen und gut ist.

Polizei bla bla bla

Die Chance das es grade auf eurer schule ist,ist relativ klein,da ist die chance größer im Lotto auf nen 6

naja ich weiß nicht ob das übertrieben war... nachdem ja die Drohung im Internet war und am gleichen Tag bemerkt ein Vater dass seine Waffe fehlt und sein Sohn weg ist... (meine Schule ist vll 500m von der Schule weg auf der dieser Schüler war)
 

DeletedUser

Gast
[R@ven];490498 schrieb:
Einer von den trittbrettfahrern wurd festgenommen.
Er wollte seiner freundin schulfrei schenken.

Ich hätte da mal eine rechtliche Frage zu und bitte bereits im Vorfeld darum, dass alle die nur Vermutungen äußern wollen bitte die Fr**** halten. Die kann ich mir selbst auch machen :)

Verstößt es direkt gegen das Gesetz so etwas im Internet anzukündigen (selbstverständlich ohne es zu planen oder gar durch zu führen)? Darf man keine Privatpersonen versuchen zu verarschen (natürlich nicht die Polizei anrufen und versuchen die zu verarschen)?

Analysen über meinen Geisteszustand sind ebenfalls unnütz ;-)
 

DeletedUser28429

Gast
Verstößt es direkt gegen das Gesetz so etwas im Internet anzukündigen (selbstverständlich ohne es zu planen oder gar durch zu führen)? Darf man keine privatpersonen versuchen zu verarschen (natürlich nicht die Polizei anrufen und versuchen die zu verarschen)?

ich denke nicht, dass das legal is.
Is so, als ob osama ankündigt irgend n hochhaus anzugreifen.
 

DeletedUser

Gast
ich denke nicht, dass das legal is.
Is so, als ob osama ankündigt irgend n hochhaus anzugreifen.

Ich habe extra gesagt, dass ich Vermutungen selbst anstellen kann. Außerdem ging es nicht darum es der Polizei zu melden sondern zu versuchen Freunde zu verarschen :S
 

DeletedUser

Gast
Es wird immer nur dann strafbar, wenn diese Privatpersonen (hier liegt übrigens ein Bug vor - hab das P groß geschrieben, aber es wird klein angezeigt) es der Polizei melden.

Dann machst du dich in folgenden Hinsichten strafbar:

1. Wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten (§ 126 Strafgesetzbuch);
2. Wegen Vortäuschens einer Straftat (§ 145 d Strafgesetzbuch);
3. Wegen verfassungsfeindlicher Sabotage (§ 88 Strafgesetzbuch), die insbesondere Störhandlungen gegen öffentliche Einrichtungen umfasst;
4. Wegen Bedrohung (§ 241 Strafgesetzbuch);
5. Wegen Nötigung (§ 240 Strafgesetzbuch).

Die Höchstfreiheitsstrafe liegt bei Bedrohung bei einem, bei verfassungsfeindlicher Sabotage bei fünf Jahren, im Übrigen jeweils bei drei Jahren.
 

DeletedUser24674

Gast
Die Höchstfreiheitsstrafe liegt bei Bedrohung bei einem, bei verfassungsfeindlicher Sabotage bei fünf Jahren, im Übrigen jeweils bei drei Jahren.

Wird das dann addiert oder sitzt man dann "nur" fünf Jahre?

Addiert wären dass ja 15 Jahre.

lg
 

DeletedUser

Gast
Es wird immer nur dann strafbar, wenn diese privatpersonen (hier liegt übrigens ein Bug vor - hab das P groß geschrieben, aber es wird klein angezeigt) es der Polizei melden.

Dann machst du dich in folgenden Hinsichten strafbar:

Mache wirklich ICH mich da strafbar, oder derjenige der es meldet? demmzufolge mache cih mich ja schon strafbar, wenn cih einen Freund veralbern will und sage dass cih morgen eine A-Bombe auf die USA werfe? o_O
 

DeletedUser

Gast
@THC lol wer spass von ernst net mehr unterscheiden kann...
@gallin du bist nicht alleine oooohhooohooo nicht allein ^^ (oder wie sagten die ärzte es so schön :p)


@The Under-Taker türlich machst du dich strafbar ^^ wäre ja noch schöner wenns anders wäre ;)
du wirst doch acuh net bei ds gespeert weil du nen multi meldest :p
 

DeletedUser

Gast
Spam wurde gelöscht, dies ist ein Diskussionsthema und kein Kindergarten. Weitere solche Beiträge werden bestraft.
 

DeletedUser

Gast
naja ich weiß nicht ob das übertrieben war... nachdem ja die Drohung im Internet war und am gleichen Tag bemerkt ein Vater dass seine Waffe fehlt und sein Sohn weg ist... (meine Schule ist vll 500m von der Schule weg auf der dieser Schüler war)

Genau sehs genau so. Bin in der Parallelklasse von Shadow und kann ihm nur zustimmen... Die Lehrer hatten Handys griffbereit auf dem Pult liegen, Klassenzimmer wurden abgeschlossen etc. Nach Hause kam man zwar noch mit dem Bus, aber auch nur mit Polizei-eskorte...war schon häftig.
Aber alles angemessen...Wäre wirklich etwas passiert un man hätte nichts gemacht, wäre die Kritik groß!
 

DeletedUser32655

Gast
bei uns war üverhaupt nix... vor der 1en stunde ne 10min konferenz der lehrer(in der zeit konnte ich hausaufgaben abschreiben^^) und ansonsten keine bullen kein gar nix....
 

DeletedUser28429

Gast
Wir waren richtig enttäuscht, dass die uns nich einen einzigen bullen geschickt haben:p
ers 2 Tage später kam dann n polizei auto vorbei^^
 
Oben