• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

An alle hier bei Die Stämme!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
*****Close**

Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hallo Zarco,

ich bin 21 Jahre alt und habe ebenso eine chronische Lungensarkoidose.

Wenn ich deinen Neitrag so lese kommen mir einige Sachen komisch vor, ich glaube das du nicht wirklich über die Krankheit bescheid weißt - was keinesfalls ein Vorwurf sein soll.

Sarkoidose ist nicht nur in der Lunge zu finden, es gibt auch die neurologische Sarkoidose sowie Sarkoidose im Herzen.

Da du sie wie ich in der Lunge hast, musst du erstmal zwischen einer aktuen und einer chronischen Sarkoidose unterscheiden, ich gehe mal davon aus das du chronisch erkrankt bist wie ich. Davon ausgehend frage ich mich, hat dir dein Arzt nicht eine Cortison Behandlung vorgeschlagen? Wenn ja wieviel mg musst du einnehmen?!

Zu deinem eigentlichen Umzugsproblem kann ich dir nicht großartig helfen, ich würde dich jedoch auf die Seite :

http://www.sarkoidose.de

verweisen, dort gibt es auch ein Forum in denen sich Sarkoidose Patienten gesammelt haben, ich glaube knapp 11.000 bis jetzt und dort findest du sicherlich mehr Informationen auch zu zB Gängen zum Amt.

Sarkoidose ist in der Regel , wie du sagst , nicht heilbar aber man kann ganz gut und auch lange damit leben, die meisten nehmen Cortison udn es hilft ihnen sehr gut, ich für meinen Teil habe mich gegen eine Cortison Behandlung entschieden, komme schleppend vorran aber ich lebe noch ;)

Eine Diagnose der Sarkoidose ist jetzt also nicht dein Todesurteil:mrgreen:

Gruß
Deve
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben