• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Androidapp - wir möchten euer Feedback

marabee

Community-Management
Reaktionspunktzahl
0
Liebe Spieler,

eines unserer größten Projekte seit kürzester Vergangenheit ist/war die komplett neue Android App von Die Stämme. Da sie inzwischen für alle verfügbar ist, möchten wir auch eure Meinung dazu hören. Seit die beiden Apps für iOS und Android auf gleicher Ebene sind, können wir sie einfacher weiterentwickeln und wir sind immer auf der Suche nach Wegen, die Apps zu verbessern. Du könntest uns zum Beispiel damit helfen und folgende Fragen beantworten:

  1. Welche Dinge kannst du in der App zwar machen, fallen aber dir aber am Computer oder im Browser aktuell noch einfacher?
  2. Welche Dinge kannst du am Computer oder im Browser machen, die du aber in der App aktuell nicht kannst?
  3. Welche kleinen Informationen fehlen dir noch in der App? Welche Aspekte in der App sind am störendsten, selbst wenn du sie nur zusätzlich nutzt?
  4. Welche Einzigartigen Features würdest du gerne in der App sehen, die es noch nicht einmal für den Browser gibt?


Dein Feedback hilft uns, die App weiter zu entwickeln - wir freuen uns über jede konstruktive Meinung.


Vielen lieben Dank!
Euer Team von Die Stämme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
Hab 2 probleme mit der app die mich gewaltig stören:

1. Die Wachturm filter Updaten in der app bei mir nicht also wenn ich zum beispiel nach roten äxten filtere passiert einfach nichts und mir werden immernoch alle incs angezeigt.

2. Laufzeiten werden am browser direkt als mouse-over angezeigt aber in der app ist die einzige möglichkeit das zu sehen truppen auswählen und schauen wie lange sie laufen, was das ganze sehr umständlich macht.
 
Reaktionspunktzahl
0
- Laufende Unterstützungen auf Dörfer addieren, um zu wissen, wie viel Deff man nun grad dort hin schiebt. Besonders wichtig, wenn es um fremde Dörfer geht.
- Truppen zählen im eigenen Account = Was steht zuhause, wie viel Fremddeff hab ich, etc.
- Schneller Dorfwechsel im VP durch ne Funktion ala Tinder.
- Flaggen setzen und Übersicht optimieren
- im Browser kann ich mehrere Tabbs aufmachen um Angriffe abzuschicken, die kurz nacheinander abgeschickt werden müssen. Am Handy ist dies quasi unmöglich, weil die Koordination dafür fehlt. Ich kann immer nur ein Dorf betrachten und somit auch basically nur einen Angriff abschicken.
- Gruppenmanangement verbessern - ist am Handy ne absolute Qual.
- Dorfnotizen durch Symbole auf der Karte (wie bei der einen Spielidee im Ideenforum) sichtbar machen. = gegnerische Dörfer einer "Gruppe" hinzufügen um auf der Karte zu sehen, ob es sich um n Off oder n Deff-Dorf handelt.
- Flaggen leichter aufwerten

PS: Wenn ich merken sollte, dass ihr sowas tatsächlich umsetzen könnt, dann kommt ein weiterer Teil
 
Reaktionspunktzahl
0
Truppen bei geteilten Angriffen sehen. Wenn die Befehle mit Freunden oder Stammesmitgliedern geteilt sind, sieht man im Browser die Einheiten des Befehls. In der App siehst du nur ob es Grün, Orange oder Rot ist. Das ist der Punkt der mich am meisten stört bei der App.
 
Reaktionspunktzahl
0
Was bisher nur am PC möglich ist:

- Beim Nachrichten weiterleiten auswählen, welche Nachrichten weitergeleitet werden sollen

- Nachrichten exportieren

- Mehrere Berichte auf einmal weiterleiten


Außerdem funktionieren bei mir externe Links seit einiger Zeit nicht mehr, zB die Akten von TWStats, die man am PC vom Spieler-/Stammesprofil aus ohne Probleme öffnen kann.