• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anfänger-braucht-Hilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich bin ganz neu bei "Die Stämme" und weiß noch nicht so richtig, worum es hier geht...

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde.

Das habe ich bisher freigeschaltet:

1) Hauptgebäude (Stufe 4)
2) Kaserne (Stufe 2)
3) Erste Kirche (Stufe 1)
4) Versammlungsplatz (Stufe 1)
5) Statue (Stufe 1)
6) Marktplatz (Stufe 1)
7) Holzfäller (Stufe 2)
8) Lehmgrube (Stufe 2)
9) Eisenmine (Stufe2)
10) Bauernhof (Stufe 3)
11) Speicher (Stufe 2)
12) Versteck (Stufe 2)
13) Wall (Stufe 2)


So, ich hoffe, der ein oder andere, weiß was damit anzufangen.

Vielen Dank & Liebe Grüße

Nico
 

DeletedUser119555

Gast
Wiki, Hilfe, FoSu...

Wenn du dann noch Fragen hast...dann kannst du hier fragen.

/e: Die Spielregeln solltest du auch durchlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wichtig ist dass du viel farmst, also truppen auf dörfer schickst und deren resspurcen "klaust". besonders zum farmen geeignet sind lkav.
wenn du ein eher aktiver spieler bist kannst du off bauen (axt, lkav, rammen)
bist du eher weniger aktiv wäre deff wohl besser (speer, schwert, bogen, skav)

zu den gebäuden:
bei aktivem farmen kannst du deine minen vernachlässigen. der wall (den du schon hast) ist am anfang weniger von nutzen, aber gut ist ja nun zu spät^^
hg 10 schmiede (bekommst du bei kaserne 3) und kaserne auf 5 bauen dann kannst du auch den stall bauen. wirst du off spielen solltest du darauf zu gehen um schnell die lkav zu bauen
würd jetzt gerne noch mehr schreiben aber ist mit ipod doof^^
achja: google einfach mal nach "ds4noobs" ist ne ganz nette seite ;)
 

DeletedUser

Gast
...

Ohh....ganz vergessen (sorry)

Ja, also:

Worum geht es denn bei diesem Spiel?

Ein Freund hat es mir empfohlen, er sagte, man könne hier Truppen zusammen stellen, und dann mit den Truppen in eine Schlacht ziehen, (oder so in der Art...) Er sagte auch, "Die Stämme" spielt sich wie "Age of Empires"...

Ich habe jetzt so viel ausgebaut, wie es ging. Jetzt steht da immer, "Rohstoffe verfügbar heute um: 23:04 Uhr", oder "Rohstoffe verfügbar morgen um 02:56 Uhr"...Wie lange muss ich denn warten, bis ich alles soweit ausgebaut habe, um in eine Schlacht zu ziehen?
 

DeletedUser119555

Gast
Ohh....ganz vergessen (sorry)

Ja, also:

Worum geht es denn bei diesem Spiel?

Ein Freund hat es mir empfohlen, er sagte, man könne hier Truppen zusammen stellen, und dann mit den Truppen in eine Schlacht ziehen, (oder so in der Art...) Er sagte auch, "Die Stämme" spielt sich wie "Age of Empires"...

Ich habe jetzt so viel ausgebaut, wie es ging. Jetzt steht da immer, "Rohstoffe verfügbar heute um: 23:04 Uhr", oder "Rohstoffe verfügbar morgen um 02:56 Uhr"...Wie lange muss ich denn warten, bis ich alles soweit ausgebaut habe, um in eine Schlacht zu ziehen?
Wie schon gesagt, lies dir erstma die Grundlagen zum Spiel durch.
 

DeletedUser

Gast
Ohh....ganz vergessen (sorry)

Ja, also:

Worum geht es denn bei diesem Spiel?

Ein Freund hat es mir empfohlen, er sagte, man könne hier Truppen zusammen stellen, und dann mit den Truppen in eine Schlacht ziehen, (oder so in der Art...) Er sagte auch, "Die Stämme" spielt sich wie "Age of Empires"...

Ich habe jetzt so viel ausgebaut, wie es ging. Jetzt steht da immer, "Rohstoffe verfügbar heute um: 23:04 Uhr", oder "Rohstoffe verfügbar morgen um 02:56 Uhr"...Wie lange muss ich denn warten, bis ich alles soweit ausgebaut
habe, um in eine Schlacht zu ziehen?

auf der karte siehst du graue dörfer. diese sind ideal zum farmen.
auf welten mit paladin ( den erstellst du in der statue) hast dus einfacher, da du mit dem von anfang an gut farmen kannst.
jedes dorf hat eine grundverteidigung (wird durch den wall erhöht), deshalb kannst du nicht mit zu wenig einheiten angreifen (paladin=ausnahme) da diese direkt sterben. ich würde dir raten erstmal 30 speere zu machen und mit diesen regelmäßig barbarendörfer anzugreifen um an deren ress zu kommen
 

DeletedUser

Gast
Ohh....ganz vergessen (sorry)

Ja, also:

Worum geht es denn bei diesem Spiel?

Ein Freund hat es mir empfohlen, er sagte, man könne hier Truppen zusammen stellen, und dann mit den Truppen in eine Schlacht ziehen, (oder so in der Art...) Er sagte auch, "Die Stämme" spielt sich wie "Age of Empires"...

Ich habe jetzt so viel ausgebaut, wie es ging. Jetzt steht da immer, "Rohstoffe verfügbar heute um: 23:04 Uhr", oder "Rohstoffe verfügbar morgen um 02:56 Uhr"...Wie lange muss ich denn warten, bis ich alles soweit ausgebaut habe, um in eine Schlacht zu ziehen?

Naja, ist eigentlich total anders als AoE...würde dir auf jeden Fall auch raten erst mal die Hilfe und eventuell mal http://ds4noobs.de/ durchzulesen. Ansonsten würde ich am Anfang erst mal die Minen aufbauen, nen Pala und 5-10 Speere rekrutieren und damit so oft es geht schwächere Spieler bez. BB-Dörfer angreifen. Dann geht das mit dem Aufbau gleich schneller! ;-)
 

DeletedUser

Gast
@Akidaras: Da du immer von "in die Schlacht ziehen" redest. Studiere vorher die einzelnen Stärken/Schwächen der Truppen und überlege dir, welche Strategie du führst, bevor du dich gespannt auf eine Schlacht stürzst, denn eine verlorene Schlacht und die anschließende Adelung deines Dorfes wird dir sicher keinen Spaß machen...

CDS
 

DeletedUser

Gast
Naja, taktische Aussagen helfen ihm sicher (noch) nicht; er weiß ja noch gar nix über den Spielzweck.

Die Stämme hat zum Spielinhalt die ständige Vergrößerung des eigenen Accounts. Dies geschieht durch Erobern von Dörfern anderer Spieler, oder verlassener Dörfer. Letztere nennen sich Barbarendörfer und werden auf der Karte grau dargestellt. Kurze Zeit nach Beginn des Spielens sollte man den Anschluss an einen Stamm suchen, quasi ein "Verein" mehrerer Spieler, die sich im Spiel gegenseitig unterstützen. Idealerweise hat dieser Stamm in der Nähe des eigenen Dorfes schon etliche Spieler. Alleine hat man wenig Chancen, gegen die anderen zu bestehen.

Wie nun der Aufbau des Dorfes und der Kampfgruppen vor sich geht, dazu hat Hobbydäne schon die richtigen Links geschrieben. Dazu noch die ebenfalls schon verlinkte Seite DS4NOOBS.de

Wiki, Hilfe, FoSu...

Wenn du dann noch Fragen hast...dann kannst du hier fragen.

/e: Die Spielregeln solltest du auch durchlesen...
 

DeletedUser

Gast
....

Guten Morgen < (bin erst vor 20 Minuten aufgestanden :D)

Ich habe mir die Seiten noch nicht ganz durch gelesen...

Hier wird immer was von "Farmen" gesagt...

Ich spiele schon längere Zeit Farmerama und bin da auf Level 63, hilft mir das hier dann in irgendeiner Weise weiter? Farmerama - Farmen...Muss/kann man hier etwa auch Sachen anpflanzen? Weizen, Salat, Getreide oder sowas?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser113651

Gast
OMG

du hast ja noch 0 gelesen:

Bau Truppen in der Kaserne am besten (speer)
Dann greifst du ein graues BarbarenDOrf an und stiehlst Rohstoffe....
 

DeletedUser

Gast
les dir mal meinen 1. post durch..genauer genommen den ersten satz^^
 

DeletedUser

Gast
muss ich denn UNBEDINGT alles Lesen?

kann mir nicht (einfach) jemand sagen, was ich jetzt gerade am besten machen sollte/könnte?

ich hab 5 Speerträger...

oder:

kann mir dann bitte nochmal einer einen link schicken, den ich unbedingt gelesen haben sollte?

gibt's irgendwo eine seite, die ich lese, und dann ungefähr weiß, was hier so abgeht?

>1< Seite...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
muss ich denn UNBEDINGT alles Lesen?

kann mir nicht (einfach) jemand sagen, was ich jetzt gerade am besten machen sollte/könnte?

ich hab 5 Speerträger...

wenn du im forum nachfragst und leute sich die mühe machen dir zu helfen solltest du auch die posts lesen die megr als 10 wörter enthalten -.-'
 

DeletedUser

Gast
Ja, OKE...sorry

sind denn dann alle zufrieden, wenn ich mir die Seite(n) DS4NOOBS.de durchlese, und erst wieder komme, wenn ich daraus noch immer nicht schlau geworden bin?

so...

dann les ich mir mal jetzt ne runde die seiten durch...

ich bin dann solange Off...

man sieht sich...

aber trotzdem schonmal Danke für eure Hilfen!!!

Bis später :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser114585

Gast
Sie waren so freundlich und haben dir die Seiten aufegzählt wo dir alles erklärt wird, also nimm dir die Zeit und lies sie durch, auch wenn es ein bisschen dauert.
 

DeletedUser

Gast
ejwa962dcwy.jpg


http://de66.die-staemme.de/help2.php?article=start

Das ist eigentlich erst mal Pflichtprogramm und hilft dir schon viel.

Der Link führt zu Welt 66; für Welt 67 gibt es wohl noch keine (?). Aber das Grundprinzip ist ja gleich.
 

DeletedUser

Gast
Ja, OKE...sorry

sind denn dann alle zufrieden, wenn ich mir die Seite(n) DS4NOOBS.de durchlese, und erst wieder komme, wenn ich daraus noch immer nicht schlau geworden bin?

das problem ist nich dass du fragst sondern dass du fragst und dannur doof links anklickst und die texte ignorierst.
aber naja bin jetzt auch hier mal still:rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Du brauchst trotzdem auch Eisen, damit du farmen kannst!

CDS

Die kann er aber erst mal vernachlässigen, am Anfang reicht es völlig wenn er die auf 2 oder 3 hat...
Wenn du einigermaßen aktiv bist würde ich dir auch empfehlen die Kaserne früher zu bauen, als bei ds4noobs empfohlen wurde. Farmen bringt meistens mehr ein als die Minen!
 

DeletedUser

Gast
mein anfang sieht ungefähr so aus:
Statue - Holz - Paladin - Lehm - Eisen - Hg bis 3 - Kaserne - Speere

und dabei halt immer mit dem paladin farmen gehen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben