• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anfänger-braucht-Hilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast




das untere dorf, (das mit den ganzen kritzelein) das steht/stand NICHT unter Angriffsschutz!!!
 

DeletedUser

Gast
sorry das ich immer so GROßE Bilder hier rein-klatsche, aber ich konnte es jetzt auf die schnelle nicht kleiner machen...
 

DeletedUser

Gast
achso, und wenn er mich angreifen sollte: Ich habe einen Wall (Stufe 2) und ich bin in einem Stamm, den ich JEDER Zeit um Hilfe bitten kann...

(Ich hoffe, man hilft mir wirklich, und sagt das nur so..)
 

DeletedUser70751

Gast
Und wie bist du auf die gloreiche Idee gekommen, einen Spieler anstatt ein Barbarendorf anzugreifen? Meinst du da ist die Überlebenschance deiner Einheiten größer? :S

Und wie ich schon sagte, deine Einheiten werden wohl zu deinem eigenen Glück heile und unverrichteter Dinge wieder heimkehren. Es herrscht nämlich wie ich schon schrieb die Weihnachtliche Angriffspause. Du kannst zwar angreifen, aber deinem Gegner und auch deinen Einheiten passiert nichts. Sie schlagen sich nur beim Weihnachtsessen den Bauch voll. Mehr nicht
 

amisy

Gast
@Akidaras:
du kannst deine posts editieren, dann brauchst du nicht mehrmals hintereinander posten, das wird nicht so gern gesehen ;-)

und wie gesagt, zurzeit ist angriffspause wegen weihnachten, du kannst also keinen angreifen (der angriff wird als besuch gewertet und du wirst nur einen bericht kriegen dass deine truppen ein leckeres essen gegessen haben in dem dorf was sie besucht haben^^)
versuchs also am 28. nochmal anzugreifen, dann wird das auch was^^

davon abgesehn macht es für dich nicht wirklich sinn in der phase einen spieler anzugreifen
du solltest mal ein barbarendorf angreifen (aber auch erst am 28.!!^^), dadurch kannst du dann nämlich rohstoffe erbeuten (nennt sich farmen), die dir helfen viel schneller gebäude und truppen bauen zu können
du hast ja gesagt dass du schon mit 3 speeren versucht hast eins anzugreifen, aber da hättest du im simulator merken können dass das keine gute idee ist ;-) bei barbarendörfern weißt du ja im vorraus wieviele truppen sie wahrscheinlich haben (keine) und kannst das dann genau im simulator ausrechnen, wieviel verluste du bei einem angriff haben wirst (eine grundverteidigung hat jedes dorf, auch ohne truppen)
da hättest bemerkt dass 3 speer draufgehn^^ hättest den paladin mitgeschickt, hätte das schon ganz anders ausgesehn (der hat viel angriffskraft, im vergleich)

also nochmal: keine spieler angreifen, erstmal barbarendörfer
spieler mit truppen solltest du eher erst angreifen, wenn du offensive truppen hast (axt oder leichte kavallerie zb)
die anderen einheiten sind dazu weniger geeignet
außerdem solltest du mal ein bisschen mehr von den einzelnen einheiten baun, bevor du schon die nächste haben willst, denn 9 schwert zb sind gar nix :p bau doch mal 30 speer, oder 50, damit kannst du dann schön barbarendörfer farmen
dann geht auch plötzlich alles viel schneller, weil du viel mehr rohstoffe dazukriegst durchs farmen!!

danach kannst du ja weiterschaun ob du danach axt erforschen willst und von denen bauen willst um bald spieler anzugreifen, oder ob du lieber direkt einen stall bauen willst um leichte kavallerie zu bauen und noch viel mehr farmen zu können, wodurch auch wieder alles viel schneller geht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
oke: nochmal für alle:

Ich: Akidaras, greife gerade ein Spieler-Dorf an, das 61 Punkte hat. Es ist das einzige Dorf in meiner Nähe, das KEINEN Anfangsschutz hat! Bei allen anderen Dörfern in meiner Umgebung stand immer: "Das Ziel steht noch unter Anfangsschutz. Du darfst erst am 26.12. um ??:?? Uhr angreifen." <<< Das steht bei allen Dörfern, nur nicht bei dem, das ich gerade angreife.

Und diese "Weihnachtspause" - wie lange geht die denn? Nur heute, heute und morgen?

So, sorry das ich euch jetzt schon wieder so fertig mache....

Haben's denn jetzt alle verstanden, was ich (kleiner blödman) versuche, hier zu fabrizieren? :S


OKAY...DANKE, jetzt bin ich schlauer...(ich komme mit den ganzen Abkürzungen noch nicht so klar, "amisy" kann das echt gut erklären!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Betreff Akidaras (Moonlight City) besucht MONKEy-91s Dorf
Gesendet 24.12.10 12:45:55
Besuch
Deine Truppen waren in MONKEy-91s Dorf (187|541) K51 zu Besuch.

Nach einem besinnlichen Weihnachtsfest bei gutem Essen haben sie sich wieder auf den Weg nach Hause gemacht.
Frohe Weihnachten an alle Spieler!



Ohh....so ist das also....ja, okay...dann weiß ich bescheid....dann produziere ich jetzt erstmal Truppen, und dann überfall ich die Babaren-Dörfer...(ab dem: 28.12.)

So, ich verabschiede mich dann jetzt mal wieder von Euch

Ich hoffe, ich bin euch nicht zu sehr auf die Nerven gegangen...;-)

Dann allen noch einen schönen Heiligen Abend!

Dann würd ich mal sagen: Bis die Tage

Macht's gut - ich mach's besser :) :) :)
 

DeletedUser

Gast
ich habe jetzt 1 Speerkämpfer, 3 Schwertkämpfer und 1 Paladin los geschickt...meine 5 Leute können aber 5 Speerträger und einen Paladin fertig machen, oder?

Tipp: Beim Farmen solltest du am Anfang auf Speerträger setzen. Sind nützlicher als Schwert! ;-)
 

DeletedUser

Gast
Mischdörfer failen. Es bringt dir nicht viel, wenn du mit Schwertkämpfern farmst. ;)

Bau lieber mehr auf Axt und lass das mit den Schwertern.
 

DeletedUser

Gast
Was denn jetzt? Einer sagt DAS und der sagt DAS ?!

Ich sagte Speerträger allein. Mit Paladin oder paar anderen Truppen ist das nicht so; dann sind die Speertäger sogar äußerst nützlich. Aber am besten ist es weiterhin wie bereits erwähnt mit Axtkämpfern.

CDS
 

DeletedUser

Gast
Ja kannst du :D
Konzentrier dich aber ab jetzt auf Axtkämpfer. :)
Und dann recht früh die leichte Kavallerie erforschen, also Stall.

Oder du machst erstmal die Minen hoch, so machens die meisten.
 

DeletedUser

Gast
OK...

so, ich bin dann auch mal wieder weg, jetzt gleich gibt's Raclette und dann (beute)Geschenke(beute) :)
 

DeletedUser97573

Gast
Du bist ja nen richtiger Reißer - ich denke du wirst eines Tages den Sever beherrschen :)
 

amisy

Gast
11 (speer)
6 (schwert)
12 (axt)
1 :pala:

du solltest definitiv mehr truppen bauen, denn die brauchst du dann doch zum farmen! ;-)

angenomen du willst jetzt zb bald einen stall bauen (dazu brauchst ja hauptgebäude auf 10 und kaserne auf 5 und schmiede auf 5) dann dauert das eeewig so wie es grade bei dir aussieht^^ weil das einfach so viele rohstoffe kostet, die deine minen nur sehr langsam hergeben
wenn du aber zb 50 speer hättest und die dann ein paarmal am tag farmen schicken würdest, könnte das viel schneller gehn und du müsstest längst nicht so lange warten bis du auch teurere sachen bauen kannst..

und 10 einheiten von irgendwas, ob axt oder speer oder wie auch immer, sind gar nix^^ auch am anfang, also solltest wenn schon paar mehr bauen :p
 

DeletedUser95876

Gast
wo ihr grade von truppen sprecht, sind 100 speere 35 äxte und nen pala ausreichend für 211 pkt auf w67?
 

DeletedUser

Gast
also ich finds echt gut, das du immer nachfragst, und meiner meinung nach sieht es bei dir ganz gut aus.
farm einfach weiter, und bau schön weiter aus.

PS: wokann an das anhängsel reinschreiben?
 

DeletedUser

Gast
Genug isses, abe rich als offensiver Spieler würde weniger speere und mehr auf äxte bzw. richtung lkav.

PS: Frage ist net, sind das genug trupen für meine Punktzahl, sondern habe ich genug punkte und truppen für mein Startdatum ;)
 

DeletedUser95876

Gast
kk also ich ge auch auf off nur die speere musste ich mal machen da ich als farm benutzt wurde :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben