• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anfänger werden konsequent angegriffen !!

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen, ist das normal, das wenn man hier 3 Tage dabei ist gleich von mehreren Fürsten eines Stammes angegriffen wird. Ist ja ganz nett, aber ist das der Sinn dieses Onlinespiel Anfänger gleich plattzumachen ?

Nun, schade die Jungs haben zweimal was auf die Mütze bekommen, aber muss das sein. Dachte man hätte hier eine Art von Schutz für die ersten Tage, man muss sich doch erstmal zurecht finden.

Gruss vader3009 ( Lord Torannaga )
 

DeletedUser

Gast
jo... kann man nicht ändern^^ aber warum auf s12 starten als newb? starte auf s18 da haste bessere chancen dich einzufinden ;-)
 

DeletedUser

Gast
Habe mich angemeldet, und dann einfach Welt 12 genommen. Aber blöd ist es trotzdem, das man voll ins kalte Wasser geschmissen wird, nun denn versuche ich mal zu schwimmen !
 

DeletedUser40881

Gast
Es müsste eigtl so sein, dass du die ersten 5Tage nicht angreifbar bist. Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen => w18 oder zumindest ne neuere Welt als 12
 

DeletedUser

Gast
Also ich hab auch noch einmal auf W12 angefangen - konnte es einfach nicht lassen - ist einfach eine tolle Welt mMn

Direkt am Rand^^

Hab gleich mal einen Stamm gegründet und liegen auch mächtig unter Beschuss, was mich echt wundert. Allerdings sind es keine ernsthaften Absichten, sondern es sieht mehr nach Langeweile aus, Spieler die aufhören oder allgem. Truppen schrotten. Heute kam z.b. dieser Angriff beim Kollegen rein:

Anzahl: 250 350 400 200 200 50 50 50 0 4 1 1
Verluste: 226 317 362 132 0 8 33 8 0 4 0 1


Weiß der Geier was das soll, ist aber für den Anfang (alle noch unter 2k) ein Problem. Hoffe das im Zentrum bald genug gekuschelt wurde und bald geboxt wird, dann sollte es am Rand etwas ruhiger werden. Macht aber Spaß, weil es einfach viel abwechslungsreicher ist, als wenn man am Anfang in der Mitte startet. Dort kannst du dir bei einem Angriff recht genau vorstellen, was da kommt. Bei mir ist im mom wirklich alles möglich. Kommen die merkwürdigsten Dinge auf uns zu.

@vader3009:
Such dir einen starken Stamm, dann klappt das schon. Leider bist du zu weit entfernt, kann dir nicht helfen.


Aber farmen kann man dort!!! Boooh ich kann das nicht so schnell abtransportieren wie das wächst. Im Gegensatz zum Start in der Mitte auf einem Server sind hier die Farmen größer als dein Dorf, dass ist echt praktisch. Hatte nicht einmal 800 Punkte und eine 2k Farm :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Nu, so einfach mach ich denn Jungens das nicht, werde versuchen mich durchzubeissen. Wenn es nicht klappt dann eben ne andere Welt. Die ersten drei Angriffe habe ich mit wenig Verlusten überstanden, Habe nun ca. 170 Speer, Schwert und Bogenschützen, der Wall ist schon auf 11. Ich hoffe das ich nun erst mal wieder mein Dorf aufbauen kann.
 

DeletedUser

Gast
Eigentlich kannst du alle Angriffe durchlassen, auch wenn du mal nicht so sicher bist und ein AG dabei ist, dann sinkt die Zustimmung eben um ca. 25%, kein Problem, solange wie nicht vier kommen... ;)

Weil jeden Angriff zu blocken geht echt auf die eigene Deff. Wie im oberen Beispiel, den Angriff hätte er ruhig durchlassen können, dann hätte er noch seine Deff und der angreifer muss 17 Stunden wegen nix zurück laufen. Wenn er das dreimal macht, gibt er auf :D

naja zumindest sucht er sich ein anderes Ziel


Brauchst halt nur ein Versteck und einen Markt, achja und on muss man sein^^
 

DeletedUser56904

Gast
Habe mich angemeldet, und dann einfach Welt 12 genommen. Aber blöd ist es trotzdem, das man voll ins kalte Wasser geschmissen wird, nun denn versuche ich mal zu schwimmen !

du hast dich ja wohl selbst ins kalte wasser geschmissen^^
denkst du für was die empfehlungen da sind, bestimmt nicht aus spaß^^
 

DeletedUser

Gast
w12 gibt es schon ewig, warum spielst du da???

sry aber da biste dann selbst schuld
spiel doch w18

o_O
 

DeletedUser

Gast
Eigentlich kannst du alle Angriffe durchlassen, auch wenn du mal nicht so sicher bist und ein AG dabei ist, dann sinkt die Zustimmung eben um ca. 25%, kein Problem, solange wie nicht vier kommen... ;)

Weil jeden Angriff zu blocken geht echt auf die eigene Deff. Wie im oberen Beispiel, den Angriff hätte er ruhig durchlassen können, dann hätte er noch seine Deff und der angreifer muss 17 Stunden wegen nix zurück laufen. Wenn er das dreimal macht, gibt er auf :D

naja zumindest sucht er sich ein anderes Ziel


Brauchst halt nur ein Versteck und einen Markt, achja und on muss man sein^^

ok, wie lasse ich denn Angriffe durch ?

Zu den letzten beiden Kommentaren, man hat mir von dem Spiel vorgeschwärmt, und mir die Welt empfohlen. Nu bin ich da drin, also anstatt zu kritisieren wären ein paar tips vieleicht besser. Habe mir heute Nachmittag schon mal die Tipps auf der wickiseite durchgelesen.

Aber z.B.: mit dem Angriff durchlassen, das hab ich wohl überlesen. Schön das es hier auch Leute gibt die einfach nur helfen !
 

DeletedUser

Gast
angriffe durchlassen... da schickste einfach kurz bevor der angriff ankommt alle einheiten zur unterstützung in ein anderes dorf und wenn der angriff durch ist brichst du die unterstützung wieder ab (musst auf den versammlungsplatz da kann man abbrechen)
aber trotzdem der tipp: fang auf w18 an du brauchst dazu kein neuen account anzulegen. einloggen auf welt 18, richtung wählen und freuen :)
 

DeletedUser

Gast
ok, wie lasse ich denn Angriffe durch ?
In dem du kurz bevor die gegnerischen Truppen bei dir eintreffen deine eigenen Truppen einfach aus dem Dorf stellst. Geh einfach farmen... achte nur drauf das sie auf keinen Fall eher daheim kommen, als der Angriff!

Und verbaue deine kompletten ressis! Sprich baue Gebäude und Truppen! So kann er kaum was von deinem ress klauen. Am besten auch kurz vorher... so ist er praktisch umsonst gelaufen... nicht gebasht und nichts an ress geklaut... ;-)

Einen Nachteil hat das ganze aber, in der Regel wird mir Rammen angegriffen. Heißt dein Wall wird sicher wieder auf 0 runtergehauen. Ein Wall ist aber schneller aufgebaut als deine Truppen... zumindest in den ersten Stufen. :cool:

Edit/ doppelpost, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nix da - hiergeblieben. Willst du dein Dorf kampflos dem Feind überlassen? :mrgreen: Na also, Welt 18 kannst du immer noch... warte besser bis i.wann eine ganz neue Welt aufmacht und dann bist du gleich am ersten Tag dabei. Bis dahin Angriffe durchlassen.

Wenn er mit (ramme) angreift, hast du zwei Möglichkeiten

--> Bau den Wall wieder auf (was total blöd ist, wenn du eh rausstellst)
--> Lass den Wall doch auf 0 (was definitiv schlauer ist)

Jetzt schau dir mal die Situation vom Angreifer an:

Seine Off ist stundenlang unterwegs, Hin- und Rückweg
Er zerstört bei dir keine Einheit und wenn der Wall auf 0 ist, auch keine Gebäude. Eigentlich stattet er dir nur noch einen friedlichen Besuch ab. Wenn du aufpasst, bekommt er nicht einmal Ressies. Das wird er nicht lange machen, denn mit der Off kann man auch etwas sinnvolleres anstellen. Zb könnte er damit graue Dörfer farmen...

er hat drei Möglichkeiten:

--> A Er besucht dich weiterhin (was totaler Quatsch wäre)
--> B Er kommt mit Katas (die muss er i.d.R. erst bauen / dauert lange)
--> C Er sucht sich ein anderes Ziel (was für ihn rentabler ist)

Nur Möglichkeit B ist für dich jetzt wichtig. Da du weiterhin die Angriffe durchlässt, vergrößert sich deine Armee - du solltest genug Deff haben um seine Off zu blocken (frag mal jemand um Hilfe -> Stammesmitglieder), sobald er mit den ersten Katas kommt, musst du reagieren. Der erste Kataangriff ist nicht schlimm, weil er noch nicht viele haben wird, danach sofort Wall hoch und das Dorf mit allem was du finden kannst, zudeffen. Dann kannst du nicht mehr rausstellen!

oder du baust ebenso Katas und Off und sobald er angreift, greifst du auch an und basht ihm seine Burg. Allerdings hättest du dann von Beginn an, Off bauen müssen.

Bitte mal einen Großen um Starthilfe, der soll dir mal ordentlich Deff für ein paar Tage reinstellen. Das machen die bestimmt gerne^^ da baust du dir in der Zeit dein Dorf auf und dann ist gut.
 

DeletedUser

Gast
Soo, nun erstmal danke ! Ich denke ich bin jetzt etwas schlauer. Def ist unterwegs zur Verstärkung meiner Truppen. Seit drei Tagen ist komischerweise Ruhe. Denke das sie genug Verluste hatten ca. 300 !! Danke euch für die Tipps, und ja ich beiss mich durch !
 

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen, ist das normal, das wenn man hier 3 Tage dabei ist gleich von mehreren Fürsten eines Stammes angegriffen wird. Ist ja ganz nett, aber ist das der Sinn dieses Onlinespiel Anfänger gleich plattzumachen ?

Nun, schade die Jungs haben zweimal was auf die Mütze bekommen, aber muss das sein. Dachte man hätte hier eine Art von Schutz für die ersten Tage, man muss sich doch erstmal zurecht finden.

Gruss vader3009 ( Lord Torannaga )

Schon schlimm was es bei Kriegsspielen so gibt. Bin total schockiert!
 

DeletedUser

Gast
Schon schlimm was es bei Kriegsspielen so gibt. Bin total schockiert!
Noch so ein klugsch***er hier!

Stell dir vor, ja es ist ein Kriegsspiel und stell dir vor ja es wird auch angegriffen, aber das war nicht worum es ging. Vader hatte vielmehr damit zu kämpfen das anscheinend sein Anfängerschutz nicht zum tragen kam.

http://w12.dsplus.de/index.php?tool=worldinfo

Wie du unschwer erkennen kannst hat W12 einen Anfängerschutz von 5 Tagen!

Aber was soll ich dich hier belehren... du wolltest sicher auch nur mal was sagen. In Zukunft kannst du das auch machen, aber bitte eröffne dafür extra ein Spamthread!
 

DeletedUser

Gast
wenn der anfängerschutz nicht funkt isses eher nen fall für den support als fürs forum o_O
 

DeletedUser

Gast
wer greift dich an??? is es nahe von K 82 ??? hat er weniger als 10.000 Punkte??? wenn ja tut mir leid aber wenn er weniger als 10k punkte hat und auf k 82 oder nah dann adel ich ihn ^^
 

DeletedUser

Gast
wer greift dich an??? is es nahe von K 82 ??? hat er weniger als 10.000 Punkte??? wenn ja tut mir leid aber wenn er weniger als 10k punkte hat und auf k 82 oder nah dann adel ich ihn ^^

du hast doch nie truppen im dorf, außer die unterstützung die man dir schickt. wie willst du da adeln.:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
sei du nur ruhig ich bin in OBS da musst du dich nicht täuschen dass ich schlecht wäre.... du hättest gedacht ich hätte aufgegeben und dass das eine UV wäre o_O da hast dich mächtig getäuscht ich habe 2 Ags und viele truppen in meinen beiden dörfern
 

DeletedUser

Gast
mit dem satz "sei du nur ruhig" hab ich keine beleidigung oder sonst was schlimmes gemeint ^^1
 

DeletedUser

Gast
sei du nur ruhig ich bin in OBS da musst du dich nicht täuschen dass ich schlecht wäre.... du hättest gedacht ich hätte aufgegeben und dass das eine UV wäre o_O da hast dich mächtig getäuscht ich habe 2 Ags und viele truppen in meinen beiden dörfern

deine spielerischen fähigkeiten hab ich schon richtig eingeschätzt:twisted:. ich weiß aber auch, warum dich OBS überhaupt aufnahm:mrgreen:.schließlich ist ganz veta bei denen.
aber ich finds ok, für uns warst du eine belastung und das wirst du auch für OBS sein.
 

DeletedUser

Gast
Ja mein Welt 12 account ist jetzt eh Schrott und das regt auf -.-
Tolle Stammesgenossen denen man einen UV antrag schickt und die nichtmal reagieren ^^ Und auf Welt 12 zurückzukommen kann ich auch nicht auch wenn ich meine alten feinde treffen will ^^
Support sagte: Nein.
Obwohl die alten W 12 zeiten die besten und ersten für mich waren ...
PS: Nach 2 Jahren bin ich wieder bei die-stämme ^^
 

DeletedUser

Gast
Ja mein Welt 12 account ist jetzt eh Schrott und das regt auf -.-
Tolle Stammesgenossen denen man einen UV antrag schickt und die nichtmal reagieren ^^ Und auf Welt 12 zurückzukommen kann ich auch nicht auch wenn ich meine alten feinde treffen will ^^
Support sagte: Nein.
Obwohl die alten W 12 zeiten die besten und ersten für mich waren ...
PS: Nach 2 Jahren bin ich wieder bei die-stämme ^^

wie hieß dein acc auf Welt 12,warst zufälliger weiße bei JJF?
 

DeletedUser

Gast
ganz schoen neugieirg der kleine heidelberger jung :D Hoch auch grad in HD aber heute gehts wieder zurueck 3 tage reichen :D
 
Oben