• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Angriff, aber mit was?

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen!

Habe mir ein Dorf ausgesucht, dass ich gerne angreiffen möchte...:)

Die Verteidigung sieht volgendermassen aus.
Wall Stufe 5
(speer) : (schwert)
2 : 1

Sonst nix....o_O

Kann, dass sein, dass ich am Besten nur mit (axt) angreiffe???
Was soll ich sonst noch mitnehmen??

THX für euren Rat!
 

DeletedUser

Gast
am besten noch die hier (lkav) und wenn du möchtest auch (ramme)aber sind nicht notwendig bei Wall Stufe 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Spiel das im Simulator durch, dort kannst du die optimalen Einheitenzusammenstellung herausfinden. Hängt auch davon ab, wieviele du jeweils hast, wie ist die Moral und Glück spielt auch eine Rolle.

Ich denke wenn du viele Äxte und etwas lkav nimmst, sollte das gut ausgehen.

3 (axt) 1 (lkav) spiel das mal im Simu durch
 

DeletedUser

Gast
Danke für die schnelle Antwort!
Wie sollte dann ca. das Angreiffer zu Verteidiger Verhältnis mindestens sein?

Annahme er hat 200(speer) und 100(schwert) und
ich habe 400(axt) und 200(lkav)

nach Simulator habe ich max. Verlust von
70(axt) und 52(lkav)

Sind schon ein bisschen viele Pferdis di da drauf gehen...
Würdet ihr trozdem einen Angriff starten, wenn die
voraussichtliche Beute nur knapp die Verluste deckt?

Fragen über Fragen;-)
 

DeletedUser

Gast
Sorry!
War gerade am schreiben als du dein Post gemacht hast...
Werde das mal in den Simulator füttern...:p

Danke!
 

DeletedUser

Gast
Verluste deiner Truppen (in Ressies) > als Beute = Verluste falsch

Diese Rechnung stimmt nicht! Denn du kommst danach alle drei Stunden zum cleanen und Ressies abholen vorbei, wenn ihm nicht schnell etwas einfällt, wird er nicht mehr viel Spaß haben und aufhören zu spielen. Dann kannst du dort deine Verluste um das x-fache ersetzen. Dorf cleanen rechnet sich fast immer, wenn

- es relativ nah ist
- es anschließend nicht von seinem Stamm dauerhaft gedefft wird (Massenstämme machen sowas nicht)
- du es regelmäßig besuchst.


Außerdem: Jede zerstörte Einheit, ist eine Konkurrenz weniger beim Farmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Stimmt!

Das habe ich nicht bedacht,...
Also, dann werd ich da mal Guten Tag sagen :twisted:

Vielen Dank nochmals für eure schnelle Hilfe!
Ist echt ein super Forum hier!!!:)

Greetz!
 

DeletedUser40881

Gast
Also falls du noch kein Off hast, ist es bei einer 2:1 Deff am sinnvollsten nur mit (axt) anzugreifen (gemessen an BH-Plätzen).
Es ist aber dennoch sinnvoller zusätzlich zu deinen (axt)(axt)(axt) auch deine vorhandenen (lkav)(lkav)(lkav) mitzuschicken, da (im allgemeinen Fall) gilt:
Je mehr Truppen, desto weniger Verluste.
 

king gust 1th

Gast
Also falls du noch kein Off hast, ist es bei einer 2:1 Deff am sinnvollsten nur mit (axt) anzugreifen (gemessen an BH-Plätzen).
Es ist aber dennoch sinnvoller zusätzlich zu deinen (axt)(axt)(axt) auch deine vorhandenen (lkav)(lkav)(lkav) mitzuschicken, da (im allgemeinen Fall) gilt:
Je mehr Truppen, desto weniger Verluste.

Ja allerdings wenn z.b. der Verteidiger nur Speer bauen würde, sollte man die LK @dorf lassen da das nur unnötige Verlsute wären...
 

DeletedUser

Gast
mit welchen Truppen greife ich am beste ein Dorf an das Wall 20 und als Verteidigung nur sehr viele (lkav) hat?
 

DeletedUser

Gast
Ich würd eher mit Rammen und Äxten angreifen...
Die Rammen bringen den Wall VOR dem eigentlichen Kampf runter und die Katas danach
 

DeletedUser

Gast
Aber Rammen berechnen doch einmal grob den Wert des heruntersetzendes Walles, dann wird mit heruntergesetztem Wall gekämpft und dann nochmal berechnet, wie weit der Wall genau sinkt...
Jedenfalls würde das die einzige Erklärung sein, die höhere Verluste des Verteidigers (bzw geringeren des Angreifers) rechtfertigen würde, die mir mein Simulator ausspuckt, wenn ich Rammen mitschicke...
 

DeletedUser

Gast
katas würd ich nur bauen wenn ich langeweile hab und ein dorf komplett runterbombem will.....
why?
zeerstört werden soll eig nur der wall...da nehm ich rammen...die brauchen auch pro stück 3 bh plätze weniger....macht bei 300 rammen oder so schon was aus...wenn du 300 katas anstatt 300 rammen machst haste nen bh verlust von 900 männern...und die 900 männer sind manchmal entscheidend..
 

DeletedUser40881

Gast
mit welchen Truppen greife ich am beste ein Dorf an das Wall 20 und als Verteidigung nur sehr viele (lkav) hat?
Probiers am besten im Simulator aus. Dort kannst du dann auch konkreter auf deine Truppenvorraussetzungen eingehen...

Ich würd eher mit Rammen und Äxten angreifen...
Die Rammen bringen den Wall VOR dem eigentlichen Kampf runter und die Katas danach
Falsch!

Aber sie bringen mehr, da sie mehr kaputt machen können als Katas.
Rammen bringen den Wall definitiv VOR dem Kampf runter. Wie XY schon sagte wird das mit einem groben Wert vorher gemacht, aber ich kann mich nicht mehrgenau dran erinnern wie das genau war. Soweit ich mich erinnern kann, war das irgendwie mit maximaler Zerstörung von ner bestimmten Stufenzahl oder so...
 

DeletedUser

Gast
Ich würd eher mit Rammen und Äxten angreifen...
Die Rammen bringen den Wall VOR dem eigentlichen Kampf runter und die Katas danach

Das ist schon richtig:

!!!Der Vorgang des Wall-Zerstörens findet vor dem eigentlichen Kampf statt!!! Der Wall wird für je 22 Rammböcke um eine Stufe herabgesetzt, maximal jedoch auf die Hälfte der momentanen Stufe. Um wieviel Stufen der Wall tatsächlich herabgesetzt wird, hängt von den prozentualen Verlusten des Verteidigers bzw. der Anzahl der verlorenen Rammböcke ab und wird dann nach dem Kampf endgültig berechnet.
Wiki
Das Katapult ist eine Offensiv-Einheit, die in der Werkstatt hergestellt wird. Es wird benutzt um im angegriffenen Dorf ein, vorher ausgewähltes, Gebäude in der Stufe herunterzusetzen. Dieser Vorgang wird mitunter auch als bomben oder bashen bezeichnet.

!!!Der Vorgang des Heruntersetzens der Gebäudestufe findet nach dem eigentlichen Kampf statt!!!
!!!Es ist nicht möglich das Versteck durch Katapulte zu zerstören!!!
Wiki
 
Oben