• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Angriffe auf stammlose Spieler?!

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich bin neu bei DS, baue seit etwa 14 Tagen an meinem Dorf herum und möchte einfach das Spiel kennenlernen. In der Zeit hatte ich auch schon diverse Angebote, einem Stamm beizutreten, die ich aber alle abgelehnt habe, weil ich mich erstmal umschauen und nicht gleich dem erstbesten Stamm beitreten wollte.

Nun bin ich heute von einem wesentlich (= etwa 5fache Punktzahl) stärkeren Spieler aus einem recht großen Stamm angegriffen und komplett aufgerieben worden. Meine Truppen sind tot und das Hauptdorf wird´s wohl nicht mehr lange machen. Was ich nun wissen möchte ist, ob das allgemein so Usus ist, dass offensichtlich wehrlose Dörfer von den etablierten Stämmen mal eben so eingemacht werden?! Natürlich ist es von der Spielmechanik her völlig in Ordnung. Aber macht das Spaß? Muss man in DS sofort und immer in einem Stamm sein, um nicht als Freiwild zu enden?
 

DeletedUser81296

Gast
Als einzehlner Spieler ist man immer ein leichtes Ziel, daher kan ich den Stamm verstehen. Ob das Spass macht hängt von den Acc Spielern ab.
 

DeletedUser

Gast
ja, wahrscheinlich, jein.

Stammlose Spieler sind leichte Ziele, daher bekommen sie oft als erstes was ab. Das ist normal bei DS. Ausnahme sind die Spieler, die ihre Umgebung komplett dominieren, die können auch ohne Stamm ne Zeit auskommen. Für Anfänger ist das aber nicht ratsam.

DS ist ein extrem offensives / kämpferisches browsergame. In Ruhe vor sich her bauen und sein eigenes Ding machen im Sinne von "ich tue keinem was, deswegen tut mir keiner was" funktioniert hier nicht. Um so mehr Du das berücksichtigst, desto erfolgreicher wirst Du spielen.
Wenn Dir das zu stressig ist, dann kannst Du mit der richtigen Taktik immer noch "überleben", wirst aber nicht vorne mit dabei sein.
 

DeletedUser

Gast
naja, es is schon normal das man ohne stamm schneller und öfter angegriffen wird, allerdings finde ich es lächerlich, einen spieler der gerade mal 14 tage spielt zu adeln....

du könntest aber auch, wenn viele starke spieler in deiner nähe sind, dein dorf nur langsam ausbauen und auf umso mehr deff..., dann ist die moral auf deiner seite, und du kannst ne weile(oder lange überleben/top spieler wirst wie bereits genannt so nicht).
Es kann auch hilfreich sein, mit einem etwas stärkeren spieler aus deiner nähe ein Pb zu machen(oder das du unter schutz gestellt wirst)


Natürlich solte man nicht dem erstbesten stamm beitreten(beobachte die stämme 1woche, bevor du ablehnst)


Ich hoffe 1 solcher fehlstart nimmt dir nicht die lust am spiel

Wünsche dir weiterhin jedenfals viel glück

Mfg
 

DeletedUser

Gast
2 Dörfer hat er. Denke also mal, dass die "2 Wochen" ein wenig großzügig ausgelegt wurden ;-)
 

DeletedUser

Gast
@deus-ex:
Stimmt, es sind in der Tat etwas mehr als 2 Wochen... ich hab´s nachgeschaut. Das Gefühl täuscht ein wenig. Ändert aber nichts an der Tatsache.


@master-checker:
Danke für die Hinweise!
Ich wollte auch nur wissen, ob das hier so allgemeiner Usus ist und da das so zu sein scheint, kann ich damit durchaus leben. Das macht´s neuen Spielern allerdings schon ziemlich schwer, hier Fuß zu fassen. Top Spieler will ich eh nicht werden, dazu fehlt mir die Zeit. Mir genügt es, die Spielmechanik zu erfassen und bissl Spaß zu haben. :)
 

DeletedUser83177

Gast
Du hättest vieleicht 2Dinge tun sollen.
1.Den Berichtfilter so einstellen das du keine Einladungen bekommst
2.Die Anfragen die dann per PN reinkommen mit der Begründung ablehnen das du noch keinen Stamm suchst.
 

DeletedUser

Gast
Das macht´s neuen Spielern allerdings schon ziemlich schwer, hier Fuß zu fassen. Top Spieler will ich eh nicht werden, dazu fehlt mir die Zeit. Mir genügt es, die Spielmechanik zu erfassen und bissl Spaß zu haben. :)

Schwer ja, aber wer sich vorher informiert wie alles läuft, kann trotzdem erfolgreich einsteigen.
Aber gerade wenn man sich am Anfang noch nicht so auskennt, sollte man nicht auf Einzelgänger machen, sondern in einen Stamm gehen. Dort wird viel gerdet, Infos ausgetauscht, Tips gegeben, so dass man auch schneller lernt.

Das "dazu fehlt mir die Zeit" ist tödlich, bei DS braucht es immer Aktivität.. und wer nicht wächst, wird geadelt, also bissl Spaß haben geht auf dauer nur mit ordentlich Einsatz.
 

DeletedUser

Gast
eine möglichkeit die auf diesem server anscheinend immer mehr anklang findet ist die, dass man sich nette erfahrene spieler sucht (übers forum) und die dann als mentor "missbraucht" und sich von ihnen tips geben lässt.
 

DeletedUser

Gast
Also ich kann dem Thema nur beipflichten...finds schon irgendwie witzig, dass sich einige damit brüsten, dass sie kleine Ein-Dörfler ohne Stammeszugehörigkeit angreifen und platt machen wollen und dann noch glauben dass sie ja solche großen Helden sind.
Ich habe gerade das selbe Phänomen. Einer vom Stamm der "Vaya Con Tioz" versucht mich grade zu adeln (was er mit Sicherheit auch schaffen wird). Habe ihn bereits angeschrieben, aber es kam keine Antwort. Ich finde solches verhalten sowas von lachhaft und unehrenhaft...lach. Das wirft nicht nur ein schlechtes Bild auf den Spieler sondern auch auf den ganzen Stamm. Anscheinend ist es ihnen nicht möglich sich mit Gleichgestellten zu messen und klauen lieber den kleinen Kindern die Lollies^^. Was für ne Heldentat. Das kenne ich aus anderen Spielen und Gangs anders. Aber gut...so ist das Spiel.
Hinzu kommt dass ich von selbigem Stamm ne Einladung zu Beitritt bekommen habe...aber sorry: ich glaube das ist der falsche Weg Mitglieder zu werben...lach!
Nun werde ich bald mein Dorf loswerden, aber dieser Stamm wird sich wohl immer in mein Gehirn gebrannt haben^^ In diesem Sinne..."zieht mit den Wölfen"... :p
 

DeletedUser

Gast
das seh ich anders
wenn da ein gutes dorf, günstig liegt und das auch noch günstig zu haben ist, dann nehme ich das mit.
ich kann ja nichts dafür, das der spieler keinen stamm hat. das bedeutet auch nicht, das man sich nicht mit gleichstarken oder stärkeren misst, das bedeutet lediglich, das man sich ein gebiet klar macht.
da stören fremde nuneinmal und den ruhm, bekleckert man sich damit auch nicht, es sei denn, man tut nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
naja...günstig zu haben...der ackert da schon Tage dran rum :mrgreen: aber es ist o.k... jedem seine Meinung...für mich ist sowas trotzdem lächerlich...aber jedem das seine.
und im prinzip is mir das auch schnuppe. es ist nur ein spiel...:p
 

DeletedUser

Gast
und im prinzip is mir das auch schnuppe. es ist nur ein spiel...:p

jupp. und da muss jeder gucken womit er am meisten Spass hat. ^^
ich adel auch durchaus mal sehr kleine/schwache Gegner. das macht mir aber keinen Spass sondern das ist einfach eine "Pflichtübung". Um dann später auch "richtige" Kriege führen zu können, benötigt man eine vernünftige Ausgangsposition und um die zu bekommen ist ein solch langweiliges Abarbeiten manchmal nötig. So ist es jedenfalls bei mir...

Daher: Einzelkarrieren sind nur dann empfehlenswert, wenn man dem Umfeld deutlich überlegen ist. Und selbst dann sind sie riskant. Solltest Du also noch mal eine Welt spielen: Such Dir einen Stamm der zu Dir passt und dessen Mitglieder weder zu weit weg noch zu nah an Dir dran sind.
 

DeletedUser97185

Gast
naja ich hab nen kumpel der ist am arsch der welt 37 der wird nicht gefarmt oder so^^ der hat auch keinen stamm er wurde nur 2mal angegriffen

(na gut mehr mals aber das 2mal bezieht sich auf große)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben