• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Angriffe auf stammlose Spieler?!

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich bin neu bei DS, baue seit etwa 14 Tagen an meinem Dorf herum und möchte einfach das Spiel kennenlernen. In der Zeit hatte ich auch schon diverse Angebote, einem Stamm beizutreten, die ich aber alle abgelehnt habe, weil ich mich erstmal umschauen und nicht gleich dem erstbesten Stamm beitreten wollte.

Nun bin ich heute von einem wesentlich (= etwa 5fache Punktzahl) stärkeren Spieler aus einem recht großen Stamm angegriffen und komplett aufgerieben worden. Meine Truppen sind tot und das Hauptdorf wird´s wohl nicht mehr lange machen. Was ich nun wissen möchte ist, ob das allgemein so Usus ist, dass offensichtlich wehrlose Dörfer von den etablierten Stämmen mal eben so eingemacht werden?! Natürlich ist es von der Spielmechanik her völlig in Ordnung. Aber macht das Spaß? Muss man in DS sofort und immer in einem Stamm sein, um nicht als Freiwild zu enden?
 

DeletedUser81296

Gast
Als einzehlner Spieler ist man immer ein leichtes Ziel, daher kan ich den Stamm verstehen. Ob das Spass macht hängt von den Acc Spielern ab.
 

DeletedUser

Gast
ja, wahrscheinlich, jein.

Stammlose Spieler sind leichte Ziele, daher bekommen sie oft als erstes was ab. Das ist normal bei DS. Ausnahme sind die Spieler, die ihre Umgebung komplett dominieren, die können auch ohne Stamm ne Zeit auskommen. Für Anfänger ist das aber nicht ratsam.