• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Angriffe umbenennen, die Massenfunktion erweitern & verbessern

Reaktionspunktzahl
1.239
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Angriffe umbenennen die Massenfunktion erweitern & verbessern
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
In der eingehenden Befehlsübersicht von Angriffen.
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Kommen neue Angriffe auf meinen Account kann ich diese in der eintreffenden Übersicht anwählen und automatisch in die aktuell passende langsamste laufende Einheitengeschwindigkeit umbennen. Bekomme ich also während ich online bin viele Angriffe geschickt, dann benennt mir die Massenumbennungsfunktion alle Angriffe in die richtige langsamste laufende Einheit um.
Die Angriffe heißen dann nicht mehr Angriff, sondern Ramme als Beispiel.
Habe ich viele Angriffe und es kommen neue dazu, dann wähle ich im Filter den Begriff Angriff und lasse mir alle neue Angriffe anzeigen. Klicke alle auswählen an und lasse umbenennen.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Meine Idee ist, dass die Funktion der Massenumbennung mehr Optionen bekommt als nur die Umbenennung in die Einheit. Ich möchte die Funktion haben, dass ich die Angriffe umbenennen lassen kann, wie ich es möchte, zu jedem Zeitpunkt in der eintreffenden Übersicht.
Als Beispiel: Habe ich eine Gruppe an Dörfern, die mit 100k Dual gedefft ist, möchte ich bitte, dass ich in der eintreffenden Übersicht der Angriffe in dieser Gruppe alle, mehrere oder einzeln Angriffe auswählen kann und diese in "gedefft" oder "+++" oder wie auch immer umbenennen kann.
Ich hätte ebenso gerne, dass immer intigriert ist das der Angreifer in dem Befehl mit genannt ist. Meinetwegen auch nur als wählbare Option, wenn manche das nicht wollen.
Auch könnte es die Option geben, dass die Angriffe pro Dorf nummeriert werden pro Tag oder gesamt und sich das ggf. fortlaufend aktualisiert.
Als Beispiel: Das ich sehen kann der Angriff ist der erste Angriff auf das Dorf von x Angriffen am xx.yy.zzzz dieser Angriff ist der zweite und so weiter und wenn neue Angriffe kommen, die das verändern, dann wird das direkt eingepflegt, wenn neu umbenannt wird.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Es würde einiges erleichtern. Denn wie es aktuell ist, habe ich schon beschrieben.
Das führt dazu, dass jeder Angriff bzw. jedes Dorf mit Angriffen durchgegangen werden muss.
Bin ich in der Dorfübersicht und möchte die Befehle bearbeiten, dann heißen die im Normalfall alle Rammen. Ich kann nicht direkt sehen, wer der Angreifer ist.
Das wäre aber wichtig. Weil möglicherweise kann ich dadurch ableiten, was mit erhöhter Wahrscheinlichkeit kommt. Plus wenn der Angreifer im Befehl steht, dann ist er auch im Bericht vermerkt was die Übersicht erleichtern würde.
Meine Idee würde das Verwalten durch Umbenennen, was für gutes Verwalten essentiell ist, vereinfachen.
Ich gehe in die entsprechenden Gruppen (sehr wahrscheinlich dynamische) nutze dort die Filterfunktionen wähle die Angriffe aus, die ich umbenannt haben möchte, tippe meine Bezeichnung ein und lasse alle ausgewählten Angriffe umbenennen.
Durch die Option des automatischen Anzeigen das ist Angriff x von y am Tag xx.yy.zzzz würde ich mir in der Dorfübersicht das abzählen der Angriffe sparen, wenn mehrere Angriffe an verschiedenen Tagen auf ein Dorf kommen aber ich für das Dorf nur an einem bestimmten Tag Deff im Stamm anfragen möchte.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Ich sehe keine großen Bedenken. Ein Teil von dem was ich mir wünsche wird heutzutage durch Scripte gelöst, die in der Dorfübersicht funktionieren.
Es würde sich einfach in vielen Fällen das ansteuern eines einzelnen Dorfes erspart werden und es könnte mehr direkt damit auch schneller in der Befehlsübersicht gearbeitet werden.
Den möglichen Kritikpunkt, dass es das Verteidigen erleichtert und das Ungleichgewicht zwischen Verteidiger und Angreifer weiter erhöht, sehe ich nicht.
Die Angreifer haben den Vorteil durch das Nutzen von Workbench oder ähnliches in sehr kurzer Zeit viele Angriffe zu schicken und die Verteidiger haben dem wenig entgegen zu stellen. Insbesondere bei mehreren tausend Angriffen täglich über Tage verschlingt das jeweilige Vorbereiten für den nächsten Tag sehr viel Zeit.
Um solche Angriffswellen zu überstehen bedarf es generell einen hohen zeitlichen Aufwand und eine gute Struktur als auch Organisation im Account.
Wer das alles nicht hat, der wird durch die neue Funktion nicht automatisch besser und einen Vorteil bekommen, welchen er vorher nicht hat.
Deswegen habe ich keine allzu großen Bedenken, weil a Funktionen oder Teilfunktionen von Scripten übernommen werden und b weiterhin ein großer zeitlicher Aufwand beim verteidigen bleibt.

7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Bin für weitere Anregungen und Feedback offen.
 
Reaktionspunktzahl
940
Gute Idee, ich glaube aber dass ein Durchnummerieren der Angriffe (und updaten dieser) zu viel Aufwand ist.
Mehr Optionen sind eigentlich nie verkehrt, wer diese dann nicht nutzen möchte ist ja nicht dazu gezwungen und wer sie nutzt freut sich drüber
 
Reaktionspunktzahl
5.698
Fände es cool, wenn man wie bei den Bauvorlagen und Truppenvorlagen dann auch hierfür Vorlagen erstellen könnte, anstatt durch InnoGames vorgegebene Sachen zu erhalten, am besten aus bereits bekannten Scripten auch die individuellen Parameter mit einführen. z.b. wie aus diesem Script.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
@Fallen White Dragon Das das mit dem Durchnummerieren eventuell nicht möglich sein wird, kann ich mir auch verstellen. Wäre tatsächlich was, was sehr auf meine persönliche Präferenz auch gemünzt ist.
Denke allerdings, wenn sowas kommt würde das anderen auch gefallen.

Ansonsten sehe ich das wie Du. Je mehr Optionen, Kombinationsmöglichkeiten und Filter desto besser. Also wahrscheinlich fast immer.

@ilovetosniffglue
Also es soll nichts immer fest vorgeschrieben werden von Inno.
Die Optionen mit Namen in den Angriff einfügen und dem durchnummerieren der Angriffe wäre bei mir Optional einstellbar, ob das immer mitgemacht wird.

Rest wäre dann wie der aktuelle Filter nur nicht das die Befehle gefiltert werden, sondern umbenannt werden.
Du tippst als Beispiel, wenn Du in deiner Frontbunker Gruppe bist, in das Kästchen +++ ein und wählst alle betreffenden Befehle aus und dann umbenennen.
Dann heißen die Befehle alle +++ und wenn Du die Option mit dem Spielernamen aktiviert hast heißen die +++ Spieler xyz.
Also ich habe das so gedacht, dass Du die Vorlagen selbst ständig selbst neu gestalten kannst.

So jetzt habe ich das Script genauer gesehen.
Hatte das nicht auf dem Schirm. Passiert, wenn aktuell nicht aktiv gespielt wird.
Wenn die Funktionen davon implementiert werden dann sage ich nicht nein.
Hatte das auch in Benutzung erinnere mich aber, dass mich das nicht richtig zufrieden gestellt hat. Und ich später dann dennoch noch mit einem Script gespielt habe, dass nur in der Dorfübersicht ging und das war auch nicht das Wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5.698
Korrekt, habe ich schon verstanden^^

Und bei meinem Post war eben angedacht das man sich nach Belieben Vorlagen erstellen kann, diese dann bei der Befehlsübersicht via Dropdown Menü oder mit einer neuen Leiste wie bei den Truppenvorlagen auf dem VP auswählen/anwenden kann bei den markierten Befehlen.

Ist quasi dasselbe wie bei deinem Vorschlag nur das man nicht eben immer in einem Kästchen eintippen muss, wie man die Incs umbenannt haben möchte.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ok auch verstanden und für gut befunden.
Werde ich auch oben einfügen.

Zusatz: Kann ich nicht. Muss ein Mod machen. Finde ich by the way blöd, dass die bearbeiten Funktion irgendwann wegfällt.
Und on top kann es sein, dass beim erstellen des Threads im ersten Post keine Vorschau Funktion vorhanden ist? Ich habe die nicht gefunden.

Erinnere mich jetzt auch warum ich das SL Script nur Semi geil fand. Das ging nur einmal.
Hast Du die Angriffe umbenannt und es ändert sich was, dann musste das manuell per Hand eingetragen werden, oder?
Ich weiß nur das ich viel mit Copy and Paste Angriffe bearbeitet habe. Die SL Scripts in der Dorfübersicht wählen alle Angriffe aus, markieren alles und sind nicht so gut wie das in der Übersicht. Somit habe ich am Ende zwei Scripte benutzt und dennoch viel mit der Hand gemacht.
Ich hätte gern nur ein System :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
648
Idee wird in folgendem Masse weitergeleitet:

Mehr Möglichkeiten, das massen umbenennen von Angriffen individuell anzupassen
 
Oben