- Reaktionspunktzahl
- 1.239
Nr. ____ | Frage / Anforderung ________________________________________________________________________________ | Antwort / Idee ____________________________________________________ |
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1. | Titel deiner Idee: | Angriffe umbenennen die Massenfunktion erweitern & verbessern |
2. | In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung? Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft. Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc. | In der eingehenden Befehlsübersicht von Angriffen. |
3. | Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert: | Kommen neue Angriffe auf meinen Account kann ich diese in der eintreffenden Übersicht anwählen und automatisch in die aktuell passende langsamste laufende Einheitengeschwindigkeit umbennen. Bekomme ich also während ich online bin viele Angriffe geschickt, dann benennt mir die Massenumbennungsfunktion alle Angriffe in die richtige langsamste laufende Einheit um. Die Angriffe heißen dann nicht mehr Angriff, sondern Ramme als Beispiel. Habe ich viele Angriffe und es kommen neue dazu, dann wähle ich im Filter den Begriff Angriff und lasse mir alle neue Angriffe anzeigen. Klicke alle auswählen an und lasse umbenennen. |
4. | Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert: Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich. | Meine Idee ist, dass die Funktion der Massenumbennung mehr Optionen bekommt als nur die Umbenennung in die Einheit. Ich möchte die Funktion haben, dass ich die Angriffe umbenennen lassen kann, wie ich es möchte, zu jedem Zeitpunkt in der eintreffenden Übersicht. Als Beispiel: Habe ich eine Gruppe an Dörfern, die mit 100k Dual gedefft ist, möchte ich bitte, dass ich in der eintreffenden Übersicht der Angriffe in dieser Gruppe alle, mehrere oder einzeln Angriffe auswählen kann und diese in "gedefft" oder "+++" oder wie auch immer umbenennen kann. Ich hätte ebenso gerne, dass immer intigriert ist das der Angreifer in dem Befehl mit genannt ist. Meinetwegen auch nur als wählbare Option, wenn manche das nicht wollen. Auch könnte es die Option geben, dass die Angriffe pro Dorf nummeriert werden pro Tag oder gesamt und sich das ggf. fortlaufend aktualisiert. Als Beispiel: Das ich sehen kann der Angriff ist der erste Angriff auf das Dorf von x Angriffen am xx.yy.zzzz dieser Angriff ist der zweite und so weiter und wenn neue Angriffe kommen, die das verändern, dann wird das direkt eingepflegt, wenn neu umbenannt wird. |
5. | Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht | Es würde einiges erleichtern. Denn wie es aktuell ist, habe ich schon beschrieben. Das führt dazu, dass jeder Angriff bzw. jedes Dorf mit Angriffen durchgegangen werden muss. Bin ich in der Dorfübersicht und möchte die Befehle bearbeiten, dann heißen die im Normalfall alle Rammen. Ich kann nicht direkt sehen, wer der Angreifer ist. Das wäre aber wichtig. Weil möglicherweise kann ich dadurch ableiten, was mit erhöhter Wahrscheinlichkeit kommt. Plus wenn der Angreifer im Befehl steht, dann ist er auch im Bericht vermerkt was die Übersicht erleichtern würde. Meine Idee würde das Verwalten durch Umbenennen, was für gutes Verwalten essentiell ist, vereinfachen. Ich gehe in die entsprechenden Gruppen (sehr wahrscheinlich dynamische) nutze dort die Filterfunktionen wähle die Angriffe aus, die ich umbenannt haben möchte, tippe meine Bezeichnung ein und lasse alle ausgewählten Angriffe umbenennen. Durch die Option des automatischen Anzeigen das ist Angriff x von y am Tag xx.yy.zzzz würde ich mir in der Dorfübersicht das abzählen der Angriffe sparen, wenn mehrere Angriffe an verschiedenen Tagen auf ein Dorf kommen aber ich für das Dorf nur an einem bestimmten Tag Deff im Stamm anfragen möchte. |
6 | Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen? | Ich sehe keine großen Bedenken. Ein Teil von dem was ich mir wünsche wird heutzutage durch Scripte gelöst, die in der Dorfübersicht funktionieren. Es würde sich einfach in vielen Fällen das ansteuern eines einzelnen Dorfes erspart werden und es könnte mehr direkt damit auch schneller in der Befehlsübersicht gearbeitet werden. Den möglichen Kritikpunkt, dass es das Verteidigen erleichtert und das Ungleichgewicht zwischen Verteidiger und Angreifer weiter erhöht, sehe ich nicht. Die Angreifer haben den Vorteil durch das Nutzen von Workbench oder ähnliches in sehr kurzer Zeit viele Angriffe zu schicken und die Verteidiger haben dem wenig entgegen zu stellen. Insbesondere bei mehreren tausend Angriffen täglich über Tage verschlingt das jeweilige Vorbereiten für den nächsten Tag sehr viel Zeit. Um solche Angriffswellen zu überstehen bedarf es generell einen hohen zeitlichen Aufwand und eine gute Struktur als auch Organisation im Account. Wer das alles nicht hat, der wird durch die neue Funktion nicht automatisch besser und einen Vorteil bekommen, welchen er vorher nicht hat. Deswegen habe ich keine allzu großen Bedenken, weil a Funktionen oder Teilfunktionen von Scripten übernommen werden und b weiterhin ein großer zeitlicher Aufwand beim verteidigen bleibt. |
7. | Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern: | Bin für weitere Anregungen und Feedback offen. |