• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] Angriffe umbenennen - Umbenenn-Button personalisieren

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Angriffe umbenennen - Umbenenn-Button personalisieren
Autor:tomabrafix
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2014-04-15
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Angriffsübersicht
Funktion des Scripts:Man wählt alle Angriffe in der Eintreffend-Übersicht aus, welche umbenannt werden sollen.
Anschließend klickt man auf das SL-Script. Das Script benennt dann alle ausgewählten Angriffe
nach dem eingestellten Muster.
Die Berechnung geht hierbei von dem Zeitpunkt aus, an dem ihr das Übersichtsfenster
geöffnet habt.
Es werden nur Angriffe umbenannt, die nicht bereits vorher umbenannt wurden.
Anleitung:
  1. Den Code von unten als neuen Schnellleisten-Eintrag anlegen:
  2. Name, Bild und Hovertext kann beliebig gewählt werden
  3. Ziel-URL ist der Code
  4. Der Haken danach darf nicht gesetzt sein!
  5. Konfiguration wie gewünscht vornehmen (Erklärung steht unten)
  6. Speichern
Parameter / Konfigurationen:
Zum Anpassen muss
javascript:var format = '%unit% - %coords% - %player%';
umgeändert werden. Jegliche Kombination ist möglich.
Zur besseren Lesbarkeit kann der Parameter mit Erklärung der Variablen versehen werden.
Beispiel:
javascript:var format = 'Einh: %unit% Entf.: %distance%';
Wichtig ist, dass die Variablen von Leerzeichen umgeben sind und das %-Zeichen sonst nicht verwendet wird.

Verfügbare Parameter:
Code:
%unit%          => Name der Einheit
%distance%      => Entfernung zum Angreiferdorf
%coords%        => Koordinaten des Angreiferdorfes
%duration%      => vermutliche Laufzeit
%return%        => voraussichtliche Rückkehrzeit
%sent%          => vermutliche Absendezeit
%arrival%       => Ankunftszeit
%player%        => Angreifer
%origin%        => Herkunftsdorf
%destination%   => Ziel (alternativ: %25destination%)
%day%           => Aktueller Tag des Monats (zB. 29) (alternativ: %25day%)
%month%         => Aktueller Monat des Jahres (zB. 6)
%year%          => Aktuelles Jahr (zB. 2014)
%time%          => Aktuelle Zeit (zB. 14:07:35)

In einigen Fällen kann es sein, dass statt %destination% und %day% %25destination%
und %25day% verwendet werden muss!

Vielen Dank an Thomas :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich habe es gerade mal getestet, aber selbst wenn ich den Beispielcode eins zu eins übernehme bekomme ich einen 400 Bad Request.
Zugang vom PC (Linux / Firefox 26) via UMTS
 

DeletedUser

Gast
Super, vielen Dank! Dachte es käme hierzu noch eine Ankündigung, aber zum Glück wurde dieser Thread gerade im Feedback Thread verlinkt (danke Harpstennah).
 

DeletedUser

Gast
Super Script. Vielen Dank dafür!

Man sollte aber nicht zu viele Infos in einen Befehl packen wollen, sonst kommt kommt rechts von der grafischen Dorfübersicht ein leeres Feld, da die Dorfübersicht mit der Breite des Feldes "Ankommende Truppen" syncron bleibt. Wenn ein Screen gewünscht ist, bitte melden.

Gab es früher nicht auch Befehle mit Zeilenumbruch? Jetzt geht das jedenfalls nicht mehr.
 

DeletedUser

Gast
Bitte schreibe ein Ticket an den Support deswegen.

Ok, wenn das in die Zuständigkeit des Supports fällt...
Geht gleich raus.

/edit: Done. Warte auf Antwort. Antwort ist da.

Wurde weitergeleitet...

Eine Antwort in 3 Minuten und 25 Sekunden. Das ist bei mir ein neuer Rekord.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
gibt es einen Platzhalter für den bisherigen Angriffsnamen, bzw. kann der noch eingebaut werden?
 
Reaktionspunktzahl
5
das Script nutzt die von Inno bereitgestellte Umbenennungsfunktion und die wirkt nur bei noch nicht geänderten Angriffen. Der Platzhalter wäre damit sinnfrei.
Dafür musst Du aber auch nicht jeden Umbenennungsbefehl einzeln bestätigen was bei normalen Scripten vorgeschrieben ist.
 

DeletedUser

Gast
Achso, dann okay.
Aber dann verstehe ich die Aufreger zum Update um das Massenumbenennen erst recht nicht.
Es spart einem also hunderte oder tausende von stumpfsinnigen Klicks, aber wenn man sie genauer aufdröseln will muss man es trotzdem per Hand machen.

Danke für die Info :)
 

DeletedUser133908

Gast
Danke das script ist genau was man braucht, nur fehlen mir die variablen
%date% => Tagesdatum
%time% => Uhrzeit
könnte man das noch einbauen?
 

DeletedUser151664

Gast
Wo ist der Unterschied zwischen coords und origin?

edit: hat sich erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Es gibt nun vier neue Variablen:

Code:
%day%           => Aktueller Tag des Monats (zB. 29) (alternativ: %25day%)
%month%         => Aktueller Monat des Jahres (zB. 6)
%year%          => Aktuelles Jahr (zB. 2014)
%time%          => Aktuelle Zeit (zB. 14:07:35)

In einigen Fällen kann es sein, dass statt %day% %25day% verwendet werden muss!

Viel Spaß :)
 
Reaktionspunktzahl
17
Sicher das Das Script noch funktioniert mit den neuen Updates, weil ich habe erst bemerkt das bei mir nicht mehr funktioniert. Bekomme auch keine Fehlermeldungen...
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Ich habe keinen Fehler feststellen können. Alle markierten eintreffenden Angriffe, welche noch nicht umbenannt wurden, werden erfolgreich umbenannt. Bist du dir sicher, dass die entsprechenden Angriffe markiert sind und diese noch nie umbenannt wurden?
 

DeletedUser

Gast
[...]
Beschreibung

Man wählt alle Angriffe in der Eintreffend-Übersicht aus, welche umbenannt werden sollen. Anschließend klickt man auf das SL-Script. Das Script benennt dann alle ausgewählten Angriffe nach dem eingestellten Muster.
[...]

[...]Alle markierten eintreffenden Angriffe, welche noch nicht umbenannt wurden, werden erfolgreich umbenannt. Bist du dir sicher, dass die entsprechenden Angriffe markiert sind und diese noch nie umbenannt wurden?


Kann ich also nur Angriffe umbennen die neu sind? Der Beschreibung nach geht es doch mit allen.
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Die besagten Informationen waren bereits im Startpost verlinkt:

Mit diesem SL-Script kann man eine andere Formatierung des neuen Umbenennen-Buttons, welcher mit Version 8.21 eingeführt wurde, benutzen.

=>

- Umbenennen von eingehenden Angriffen: Ein Button für die Massen-Umbenennung wurde im Übersichtsfenster für eingehende Angriffe eingefügt. Die Angriffe werden automatisch mit dem Namen der geschätzten langsamsten Einheit benannt. Die Berechnung geht hierbei von dem Zeitpunkt aus, an dem ihr das Übersichtsfenster geöffnet habt. Es werden nur Angriffe umbenannt, die nicht bereits vorher umbenannt wurden.


Ich habe die zusätzlichen Informationen nun auch nochmal im Startpost eingefügt.
 
Reaktionspunktzahl
17
Ich habe keinen Fehler feststellen können. Alle markierten eintreffenden Angriffe, welche noch nicht umbenannt wurden, werden erfolgreich umbenannt. Bist du dir sicher, dass die entsprechenden Angriffe markiert sind und diese noch nie umbenannt wurden?
Ja habs neu probiert muss bei mir Fehler gewesen sein
 

DeletedUser173513

Gast
Kann man da so abändern, dass die Retime Zeit auch die Sekunden auswirft? Sonst machts ja kaum Sinn.
 
Reaktionspunktzahl
0
Passiert hier noch was oder ist die Entwicklung eingestellt? Es funktioniert super aber eine Funktion die Sekunden des Abgeschickzeitpunkts auszugeben wäre eine praktische Funktion...
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Also die Skripter die hier dran gearbeitet hatten, werden das wohl nicht fortführen denke ich.
 
Oben