• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Angriffe umbenennen

Reaktionspunktzahl
5
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Angriffe umbenennen
Autor:Harpstennah / Mausmajor
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2013-10-07
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Angriffsübersicht
Funktion des Scripts:Aktviert das Umbenennen von Angriffen mit dem definierten Text
Anleitung:Mit Skript umbenennen Felder aktivieren
Dann auf umbenennen drauf drücken
Parameter / Konfigurationen:var text = 'Ram'; legt die vorbelegte Benennung des Angriffs fest,
mit var zeit = true; wird der Zeitpunkt der Umbenennung mit angefügt und
mit var inputbox = true; erfolgt eine zusätzliche Abfrage um den Text ggf. noch anpassen zu können.
Optional kann noch mit var context = 'Muster'; der Suchbegriff (Voreinstellung "Angriff") ausgetauscht werden.
Optional kann mit var contextbox = true; der Suchbegriff (siehe context) noch bearbeitet werden.
Code:
javascript:var text = 'RAM';
var zeit = true;
var inputbox = false;
$.getScript('https://media.innogames.com/com_DS_DE/Scriptdatenbank/slscript/angriffe_umbenennen_Harpstennah_mausmajor.js');void(0);

Fehler etc: nur hier im Forum mit detaillierter Beschreibung ( und Lösungsvorschlag^^ )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105688

Gast
Erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser139153

Gast
danke
das entspricht ziemlich genau dem was ich heute so lange suchte.
 
Reaktionspunktzahl
1
Hi,
wäre es möglich eine Option für den Vergleich einzubauen.
So das man auch schon umbenannte Incs umbenennen kann.

Problem ich benenne meine Incs um je nachdem ob sie gedeft sind oder nicht und wenn welche abgedefft wurden wird die Bezeichnung abgeändert.
Dies war mit dem Vorgängerscript möglich in dem man als Vergelich einfach '' angegeben hat und somit alle Incs angesprochen wurden bzw +++ wenn alle mit +++ umbenannt werden sollten.

Müsste man hier abändern:
PHP:
var context = (typeof(context) == 'undefined') ? att[lang] : context;
if(arrInputs[i].id.indexOf('editInput')!=-1 && arrInputs[i].value.match(context)){
                        arrInputs[i].value = iTtext;
                        arrInputs[i].parentNode.style.display = "inline";
                        gid("label" + arrInputs[i].id.split('editInput')[1]).style.display = "none";   
   }

Ist natürlich ungetestet.
 
Reaktionspunktzahl
5
kann ich gern machen (fertig, müßte nur noch vorgestellt werden).
Kann aber aktuell den Sinn nicht ganz verstehen und glaub da an eine Verwechslung mit Incs in der Dorfuebersicht umbenennen. Auch weil ist mit den Vorgängerversionen nicht ging ^^

/E: ahh, Umbenennen Gruppenweise. OK.
Update ist vorgestellt. Sobald es online ist melde ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1
Danke,
nein ist keine Verwechslung es hab zwei Scripte die ähnlich hießen und beide den Unbekannten Autor drin hatten.
Dachte das war in einem von den beiden mit drin und wollte nicht noch nen SL Script vorstellen ;-).

Kurz zum Sinn:
Wenn man 5k incs aufwärts hat macht es in meinen Augen Sinn diese nach einem vordefinierten System umzubenennen ob die Incs gedeft sind ob sie noch deff benötigen oder ob sie durchlaufen können.
So kann man die UV auch schön weiter geben und jeder der das System kennt versteht was gemeint ist ;-)

Da man aber ab und an doch mal ne Deffanfrage schrieben muss und dann eventuell 2 3h vergehen muss man die Incs dann zweimal umbenennen da eventuell ja nachgeschickt wird das man gut Filtern kann. (Wenn man dann Gruppen dazu anlegt muss man nicht in jedes Dorf einzeln rein sondern kann in der Eintreffenden Übersicht umbenennen Das ging aber nicht da sie ja nicht mehr Angriff heißen)
 
Reaktionspunktzahl
5
Update ist schon online. Danke ans Team!

Ein SL-Eintrag zum Umbenennen in der von Mausmajor genannten Methode könnte damit so aussehen:
PHP:
javascript:
var text = '++Ram';
var zeit = false;
var inputbox = true;
var context = '';
$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/sl_angriffe_umbenennen_harpstenah.js');void(0);

/E: Kommentare, wie der folgenden von Munich_Skater, sind hier unerwünscht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Hey Harpstennah,
wäre es auch möglich, bereits benannte Angriffe wieder anders umzubenennen?
Das heißt, dass es nicht nur möglich ist, unbenannte Angriffe zu benennen?

Grüße
 
Reaktionspunktzahl
1
Hi,
leider wurde beim Update das Script etwas in mittleidenschaft gezogen.

PHP:
for (var i = 0; i < cInc.length; i++){
		var sHref = cInc[i].getElementsByTagName('a')[0].href;
		var sPic = cInc[i].getElementsByTagName('img')[0].src;
		if(sPic.match("attack.png")){
			var IncID = getURLParam('id', sHref);
			var oldText = gid("editInput[" + IncID + "]").value
			var neuText = sVorgabe.split("{old}").join(oldText);
			neuText=neuText.split("{id}").join(IncID);
			gid("editInput[" + IncID + "]").value = neuText;
			gid("edit[" + IncID + "]").style.display = "inline";
			gid("label[" + IncID + "]").style.display = "none";	
		}
	}

die Abfrage nach "attack.png" wird immer falsch ergeben da die Icons nun etwas anderster heißen.
z.B "attack_small.png"
daher bitte die If-Abfrage anpassen danke.
 

DeletedUser

Gast
Hi!

könnte man var context = dsdsd auch als input box ausführen lassen? Sonst müsste man immer in die SLS Bearbeitung und var context bearbeiten, oder?

grüße tyr0n
 
Reaktionspunktzahl
5
könnte man var context = dsdsd auch als input box ausführen lassen? Sonst müsste man immer in die SLS Bearbeitung und var context bearbeiten, oder?
jup, habe die angepasste Version gerade vorgestellt. Nach Freischaltung kann mit ein optionalen Zusatz var contextbox = true; der Suchbegriff noch bearbeitet werden.

e: ja, ich sag Bescheid sobald die neue Version online ist
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Spitze! Das macht das Script komplett. Sehr gute Leistung! Kannst Du uns informieren, wenn es durch ist?

grüße tyr0n
 
Reaktionspunktzahl
17
klar gleiches Problem, trifft alle Seiten wo man Befehle/Bezeichnung umbenennen kann
 

DeletedUser152161

Gast
Gibt es denn jetzt irgendwo ein neues Script zum Umbenennen für Angriffe?
Neue Incs geht auch nicht mehr .
Ich wäre dankbar wenn jemand was neues bastelt.
 
Reaktionspunktzahl
5
Die an DS 8.20 angepasste Version hängt noch etwas im Genehmigungsverfahren fest. Trifft auf die meisten Scripte mit Umbenennungsfunktionen zu.

Für neue Incs gibt es ja mit die Filterfunktion.

/E: an alle Kommentatoren - es gibt da eine nicht ganz unbegründete Unsicherheit die durch Rückfragen ausgeräumt werden soll. Bin recht optimistisch das wir nicht mehr lange warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5
Die an DS-8.20 angepasste Version ist nun online. Cache löschen nicht vergessen.

Gleichzeitiges Update - mit dem optionalen Zusatz var contextbox = true; kann der Suchbegriff noch bearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser139326

Gast
kann es sein, dass das script nicht mehr funktioniert?

Das Fenster zum Text eingeben erscheint aber nach dem bestätigen werden die incs nicht umbenannt. Benutze den aktuellen Opera Browser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben