1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Angriffsdauer kommt nicht hin?

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von OldMcJoe, 1. Aug. 2018.

  1. OldMcJoe

    OldMcJoe

    Registriert seit:
    1. Aug. 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wurde heute angegriffen - die Zeit bis zum Angriff war ca. 35 Minuten, der Angreifer ist ein Feld (diagonal) von mir entfernt.
    Ich hab mit ne AG gerechnet (35min/feld), am Ende wars aber ein Späh fake mit ramme. Ne Ramme hat aber nur 30min/Feld.

    Liegt das jetzt daran dass die Geschwindigkeit, die in Kaserne/Stall/Werkstatt angezeigt ist nicht stimmt?
    oder wars ein Bug? bin echt verwundert wie das hinkommen soll..
     
  2. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    544
    Ein Feld diagonal bedeutet gemäß Satz des Pythagoras ca 1,41Felder Entfernung. Bei besagter Entfernung läuft man mit Ramme etwas über 42 min und mit AG über 49 min. Daher liegt hier kein Fehler vor.
     
  3. OldMcJoe

    OldMcJoe

    Registriert seit:
    1. Aug. 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich mir schon gedacht, dann ist es etwas irritierend wenn ein Dort, was diagonal zu einem Sitzt, im Angriffsdialog trotzdem als "1 Feld entfernt" angezeigt wird, aber danke fürs Aufklären :)
     
  4. skydayz

    skydayz Gast

    Kaufe dir einfach n PA, dann siehst du die entsprechenden Laufzeiten wenn du mit der Maus über das Dorf gehst.


    Alternativ kannst du halt mit dem Laufzeitrechner nachgucken,musst halt entsprechend die Welt wählen auf der du spielst : http://de.twstats.com/de154/index.php?page=distance_calc