• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Angriffsperre

Reaktionspunktzahl
1.231
Seit Jahren bemühen sich einige, dass die Angriffssperre nicht am 24.12. vormittags beginnt...seit Jahren vergeblich.
Das die Angriffssperre nicht mit beginn des Nachtbonus vom 23.12. beginnt oder für alle Welten gleich um 24 Uhr, finde ich ziemlich bescheuert.

Warum ist das seit Jahren nicht möglich das zu ändern?
 
Reaktionspunktzahl
3.640
Seit Jahren bemühen sich einige, dass die Angriffssperre nicht am 24.12. vormittags beginnt...seit Jahren vergeblich.
Das die Angriffssperre nicht mit beginn des Nachtbonus vom 23.12. beginnt oder für alle Welten gleich um 24 Uhr, finde ich ziemlich bescheuert.

Warum ist das seit Jahren nicht möglich das zu ändern?

Gibt auch viele, die dagegen sind, die Angriffssperre vorzuverlegen. Wenn die Sperre am 24. um 10 Uhr beginnt, eröffnet das viele Möglichkeiten für kreative Off-Aktionen. Außerdem wird Weihnachten am 24. schließlich noch nicht in der früh, sondern erst abends gefeiert.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Gibt auch viele, die dagegen sind, die Angriffssperre vorzuverlegen. Wenn die Sperre am 24. um 10 Uhr beginnt, eröffnet das viele Möglichkeiten für kreative Off-Aktionen. Außerdem wird Weihnachten am 24. schließlich noch nicht in der früh, sondern erst abends gefeiert.
Bist aber Abends auch nicht fit, wenn du die Nacht durchmachen musst. Ist halt bisschen blöd dass Inno die Leute bei Offaktionen auf 24.12 Morgens vor die Wahl stellt anständig Weihnachten feiern zu können oder den eigenen Account zu halten. Wäre auch möglich die Angriffssperre auf Anfang NB 23.12 zu setzen, dann wären die "kreativen Offaktionen" immer noch möglich. Mir ist schon klar dass du nur fürs Meme Kontra-Argumentierst, aber ist bisschen schwierig bei der Thematik. Bin mir sehr sicher dass Inno das selber auch so sieht, aber einfach zu wenig f#cks gibt um das umzucoden.
 
Reaktionspunktzahl
3.640
Bist aber Abends auch nicht fit, wenn du die Nacht durchmachen musst. Ist halt bisschen blöd dass Inno die Leute bei Offaktionen auf 24.12 Morgens vor die Wahl stellt anständig Weihnachten feiern zu können oder den eigenen Account zu halten. Wäre auch möglich die Angriffssperre auf Anfang NB 23.12 zu setzen, dann wären die "kreativen Offaktionen" immer noch möglich. Mir ist schon klar dass du nur fürs Meme Kontra-Argumentierst, aber ist bisschen schwierig bei der Thematik. Bin mir sehr sicher dass Inno das selber auch so sieht, aber einfach zu wenig f#cks gibt um das umzucoden.

Wenn ich am 24. um 10 Uhr schlafen gehe, ist noch genug Zeit, um bis Abends genug Schlaf zu bekommen. Sehe also gar kein Problem.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Also ich habe nochmal den Thread nachgelesen. Ich kann nur an unser Team hier appellieren, dass, bitte in regelmäßigen Abständen, Inno Team zu dieser Thematik zu nerven.
Und mittlerweile auch schon vor geraumer Zeit hieß es im Ideenforum, dass die für die Stämme zuständige Person bei Inno deutschsprachig ist.
Die soll auch mal das Forum lesen, wenn dem immer noch so ist.

Und ich würde gerne mal wissen, warum das von Inno abgelehnt wird, wenn der Wunsch vom Team an sie herangetragen wird?

Mir ist das unbegreiflich.

Früher gab es für den Stämme Geburtstag eine Angriffssperre, damit diejenigen, die zum Geburtstagtreffen gekommen sind, in Ruhe feiern können...
Und jetzt will man mir erzählen, der Wille die Sperre paar Stunden eher beginnen zu lassen ist nicht da, weil vermutlich zu aufwendig oder was?

Mich stört das schon seit Jahren, weiß gar nicht wann ich das erste Ticket dazu geschrieben habe, und eine vernünftige Erklärung, warum es jedes Jahr aufs neue gleich bleibt, die gab es nie.
Außer jetzt hier einmal im Thread, dass Inno nein sagt und dem Team hier die Hände gebunden sind...
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Ja, dass war hier im Thread auch schon mal Thema. Liegt wohl daran, dass es in den Staaten selbst unterschiedliche Zeitzonen gibt und es deshalb nicht möglich ist, die Sperre im Laufe des vormittags zu beginnen, weil das wiederum anderswo dann schon Nachmittag ggf. ist.
Zumindest wurde das hier so vermutet.
 
Reaktionspunktzahl
80
72h Ruhe find ich absolut legitim. Betrifft doch eh nur Weihnachten und Neujahr, an den 2 Terminen ma Stämme einfach Stämme sein lassen hält viel mehr Casuals am Ball als Vollpros deswegen rumheulen.
Dass die Community hier um Stunden/Tagesviertel betteln muss damit nicht nur kinderlose Waisen Weihnachten und DS problemlos miteinander vereinbaren können ist echt whack.
 
Reaktionspunktzahl
4.202
Bin tbh der Ansicht, dass man die Angriffssperre auch ganz abschaffen kann. Haben wir für andere religiöse Feiertage Angriffssperren? Nein- surprise. Gibts zu Diwali ne eintägige Sperre? Nein- surprise.
Denke dass sowieso jeder der meint einen christlichen Feiertag hier als Grund für (verlängerte) Spielpausen verargumentieren zu können, sowieso den Schuss nicht gehört hat.
 
Reaktionspunktzahl
2.042
Bin tbh der Ansicht, dass man die Angriffssperre auch ganz abschaffen kann. Haben wir für andere religiöse Feiertage Angriffssperren? Nein- surprise. Gibts zu Diwali ne eintägige Sperre? Nein- surprise.
Denke dass sowieso jeder der meint einen christlichen Feiertag hier als Grund für (verlängerte) Spielpausen verargumentieren zu können, sowieso den Schuss nicht gehört hat.
Ich bin mit sicherheit kein Inno kenner, aber ich gehe mal schwer davon aus das in anderen DS Länderzonen (was keine christliche Länder sind) dort auch keine Weihnachtssperre geben wird du Eimer.
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
190
Wir haben das letztlich nochmal angesprochen. Für dieses Jahr war es natürlich zu spät, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr, dass die Angriffssperre eher beginnt. Ich kann den Wunsch auch nachvollziehen, denn viele machen sich vormittags schon auf den Weg zur Familie, falls die weiter entfernt ist und selbst wenn das nicht der Fall ist, wird es eher wenig zu einem friedlichen Familienfest beitragen, wenn ein Teil der Familie, statt sich an den Vorbereitungen zu beteiligen, am PC sitzt und AG raustimt^^.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Wir haben das letztlich nochmal angesprochen. Für dieses Jahr war es natürlich zu spät, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr, dass die Angriffssperre eher beginnt. Ich kann den Wunsch auch nachvollziehen, denn viele machen sich vormittags schon auf den Weg zur Familie, falls die weiter entfernt ist und selbst wenn das nicht der Fall ist, wird es eher wenig zu einem friedlichen Familienfest beitragen, wenn ein Teil der Familie, statt sich an den Vorbereitungen zu beteiligen, am PC sitzt und AG raustimt^^.
Hoffe nächstes Jahr Angriffssperre dann um 9 uhr
 
Oben