• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Angriffsplaner

DeletedUser

Gast
Brauche Tips von erfahrenen Spielern

Seit dem der alte Angriffsplaner nicht mehr zu verwenden ist, suche ich nach einem anständigen Nachfolger. Inzwischen gibt es ja mehr als genug davon aber ich muss mal sagen, keiner davon kann mich wirklich überzeugen.

I.wie haben sie alle Macken. TW-Plus:






Schlicht und einfach Rechenfehler, leider bin ich drauf reingefallen und dachte mir, noch Zeit, hol ich mir schnell einen Kaffee und dann war es plötzlich zu spät :( 4 Fenster in 30 sek öffnen und abschicken war nicht machbar und die AGs kamen dann etwas später an :(

Ein anderer Angriffsplaner verrechnet sich immer genau um eine Sekunde...

Viele sind toll aufgemacht und haben eine tolle Oberfläche sind aber nicht wirklich zweckmäßig, Angriffspläne leicht zu ändern bedeutet den ganzen Plan neu zu machen, ewiges herumgeklicke, Unübersichtlich und eigentlich nur geeignet um ein einziges Dorf zu adeln.

Zeitaufwand ist bei den meisten Angriffsplanern um ein vielfaches höher geworden. Einen größeren Angriff zu planen dauert jetzt nicht mehr 1-2 Stunden sondern ist inzwischen ein Tageswerk geworden.

Mittlerweile mache ich alles nur noch mit Zettel und Stift, ist genauer und geht schneller -> das kann doch nicht sein oder? *heul*

Welchen Planer verwendet ihr denn so?

Mir geht es nicht darum wenn ich ein graues Dorf adeln will, dass schaffe ich noch ganz gut so, sondern wenn ich einen Plan erstellen will, an dem auch mehrere Mitspieler beteiligt sind und Angriffe im dreistelligen Bereich durchgeführt werden sollen und ich trotzdem keine Woche Urlaub nehmen muss um das auszuarbeiten. Außerdem sollte der Planer fehlerfrei funktionieren und die Seite immer erreichbar sein.

Wichtige Funktion:

Offdörfer eintragen, Ziel eingeben und Laufzeiten der Offdörfer ablesen. Dann Zielkoordinaten ändern und neue Laufzeiten aller Offdörfer ablesen. Möglichst mit ein Klick und nicht über 25 Eingabeseiten alles neu eingeben.
 

DeletedUser61508

Gast
Also bei einer Sekunde Differenz würde ich nicht auf Rechenfehler tippen. Evtl. auch nicht in deinem Beispiel mit Screenshot. Da die Angriffsplaner nicht auf denselben Servern wie DS läuft, können schon unterschiede in den Zeiten passieren. Ok, 6 min sind verdammt viel, aber möglich ist es.

Das Sicherste ist immernoch, wenn du die Zeiten, mit welchem Angriffsplaner auch immer, ausrechnen lässt und dich dann nur an der Serverzeit von DS orientierst.
 

DeletedUser

Gast
Also bei einer Sekunde Differenz würde ich nicht auf Rechenfehler tippen. Evtl. auch nicht in deinem Beispiel mit Screenshot. Da die Angriffsplaner nicht auf denselben Servern wie DS läuft, können schon unterschiede in den Zeiten passieren. Ok, 6 min sind verdammt viel, aber möglich ist es.

Das Sicherste ist immernoch, wenn du die Zeiten, mit welchem Angriffsplaner auch immer, ausrechnen lässt und dich dann nur an der Serverzeit von DS orientierst.

Ich richte mich immer nach einer Funkuhr, die Serverzeit ist ja nur genau wenn die Seite aktuell ist, wollte dort im Screen nur das Problem deutlich machen. Es waren übrigens genau 10 Minuten Unterschied. Das ist übrigens nicht das Problem, timen kann ich und Laufzeiten ausrechnen auch, nur will ich das nicht bei allen Angriffen mit Zettel und Stift machen sondern es automatisieren.


o_O

=> http://np.bmaker.net

Kannst du mit dem was anfangen? Wenn nicht, was stört dich am meisten? :)


MfG, bmaker

Mal angenommen ich gebe 10 Angriffe auf das Dorf x ein und stelle dann fest, dass es mir mit den Laufzeiten nicht gefällt und besser Dorf Y als Ziel angreife, dann muss ich in allen 10 Angriffen das Zieldorf ändern. Klingt nach Detail, aber nach diesem System plane ich meine Angriffe und das wird dann sehr mühselig.
Ein gemeinsames Zieldorf als Standarteingabe wäre praktisch. Ändere ich dies, sollte es sich bei allen angewählten Angriffen ebenfalls ändern, ebenso die Startzeiten und Laufzeiten.


Außerdem:
Die Einheitenangaben finde ich unnötig, warum muss ich dort aufwendig Zahlenwerte eingeben? Mir würde eine Auswahl von Symbolen zum anklicken genügen:

:pala:
(späher)
(speer) (axt)
(schwert)
(lkav)
(skav)
(ramme)
(AG)

Es genügt ja jeweils das Symbol der langsamsten Einheit und wenn ich Off schicke dann alles was im Dorf steht.
Die Anzahl der Einheiten ist doch relativ uninteressant in der Planung und die Anzeige der Einheiten nimmt einen großen Teil in der Darstellung ein, interessiert mich aber nicht. Die wichtigen Daten sind dafür sehr klein gehalten, die Laufzeiten fehlen (wichtig bei Änderungen).
 

DeletedUser28588

Gast
Mal angenommen ich gebe 10 Angriffe auf das Dorf x ein und stelle dann fest, dass es mir mit den Laufzeiten nicht gefällt und besser Dorf Y als Ziel angreife, dann muss ich in allen 10 Angriffen das Zieldorf ändern. Klingt nach Detail, aber nach diesem System plane ich meine Angriffe und das wird dann sehr mühselig.
Zumindest das lasse ich nicht gelten. Du solltest vorher wissen, welches Dorf du mit welchen Dörfern angreifst. Wenn dir plötzlich die Laufzeiten nicht gefallen, nachdem du bereits 10 Angriffe eingegeben hast, dann klingt das für mich ziemlich "planlos".

Ein gemeinsames Zieldorf als Standarteingabe wäre praktisch. Ändere ich dies, sollte es sich bei allen angewählten Angriffen ebenfalls ändern, ebenso die Startzeiten und Laufzeiten.
Das bringt mich auf die Idee, die Massenbearbeitung (mit der man bereits die Ankunftszeiten mehrere Dörfer verändern kann) auszuweiten... das werde ich in den nächsten Tagen mal angehen, dann müsstest du mit meinem Planer zurechtkommen ;) (zusammen mit einigen anderen Verbesserungen).

Die Einheitenangaben finde ich unnötig, warum muss ich dort aufwendig Zahlenwerte eingeben?
Du hast Recht, eigentlich genügt die Angabe darüber, welche Einheit die langsamste ist. Es gibt aber trotzdem einige Fälle, in denen die genauen Einheitenzahlen angegeben werden müssen. Zum Beispiel wenn ein "Kriegsminister" viele verschiedene Spieler unter einen Hut bekommen muss und die Offs einfach "stimmen" müssen. Ich werde das nochmal überdenken, denn die Einheitenzahlen nehmen ja wirklich Platz weg. Vllt. gelingt mir sogar ein genialer Kompromiss (habe auch da schon eine Idee).

Die wichtigen Daten sind dafür sehr klein gehalten, die Laufzeiten fehlen (wichtig bei Änderungen).

Wenn die wichtigen Daten nicht viel Platz brauchen, ist das doch auch in Ordnung. Soll ich sie größer darstellen um ihre Wichtigkeit zu unterstreichen? ^^
Die Laufzeit werde ich in den nächsten Tagen hinzufügen...

Ich hoffe dir ist mit meinen Verbesserungen dann geholfen.^^ (Davon bin ich eigentlich überzeugt.)


MfG, bmaker
 

DeletedUser

Gast
Grade der erste Punkt ist mir sehr wichtig. Ich erkläre mal meine Vorgehensweise, damit du das Problem verstehen kannst. Hab mir das früher mit dem alten Planer so angewöhnt und kann nicht anders, bin einfach schon zu alt zum umlernen. ;)


Ich erstelle einen Angriffsplan in dem kommen alle Offdörfer vor. Das könnten dann zb 100 Dörfer sein. Das speicher ich ab, Ziel ist egal.

Wenn mich jetzt ein Dorf zum adeln einläd, gebe ich als Ziel die Koordinaten und die Ankunftszeit ein und alle 100 Angriffe ändern ihre Startzeiten und Laufzeiten.
So kann ich sofort die Dörfer ausmachen, die am nächsten am Ziel sind. Ich entscheide mich für die drei nächsten Dörfer, diese sollen das Ziel angreifen. Alle anderen Dörfer fliegen raus und mein Angriffsplan der Offs für dieses Ziel ist fertig

Jetzt öffne ich einen neuen Tab mit den ursprünglichen 100 Dörfern, dort lösche ich diese 3 Offdörfer. Jetzt habe ich noch 97 Offdörfer und gebe das nächste Ziel ein und das ganze beginnt von vorne usw.usw. bis ich alle Dörfer bedient habe

Ebenso habe ich einen Gesamt-Angriffsplan für alle AG-Dörfer und für alle Deff-Dörfer.

Mit dieser Methode kann man sehr schnell etliche Ziele mit den kürzesten Laufzeiten angreifen, unwichtig wenn man nur 3 Dörfer hat aber einer bestimmten Menge ist diese Methode sehr sinnvoll.

Verstehst du mich?


EDIT: Sonst klingen deine Änderungen gut, ich seh schon das wird
 
Oben