1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Angriffssperre über Weihnachten und Silvester / Neujahr

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von Ines03, 13. Dez. 2016.

  1. Ines03

    Ines03

    Registriert seit:
    2. Jan. 2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    7
    Also da muss doch etwas schief gelaufen sein, denn wiso gibt es erstens so gravierende Unterschiede zum letzten und vorletzem Jahr und warum endet die Weihnachtssperre schon am 2. Weihnachtsfeiertag????

     
    Antimacht gefällt das.
  2. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    544
    Berechtigte Frage, Incs auf den heiligen Morgen sind schon uncool...
     
    jojo der drachenreiter gefällt das.
  3. Ines03

    Ines03

    Registriert seit:
    2. Jan. 2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    7
    Das Spiel kostet so schon Massen an Zeit und nun wird den Spielern auch noch die Zeit zu Weihnachten geklaut wo die meisten bei ihren Familien zu Besuch sind, wer denkt sich denn immer solch krankes zeug aus?

    Erst wurde irgendwann eingeführt das man an den Feiertagen keine Angriffe mehr schicken kann um den Leuten Zeit für ihre Familien zu geben und nun wird halt die Zeit verkürzt?

    Es ist ja schon wieder bezeichnend das keine Antwort kommt.
     
    jojo der drachenreiter gefällt das.
  4. Antimacht

    Antimacht

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    15
    Danke dass du das Thema hier ansprichst! - Der aktuell angekündigte Zeitraum ist hier definitiv in die Hose gegangen und für all jene die neben DS auch noch gerne was mit der Familie unternehmen viel zu kurz gewählt!
     
  5. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.127
    Zustimmungen:
    125
    Welche Antwort erwartest du denn? "Ist so weil's so ist!", oder was würdest du gerne hören? Eine Angriffspause ist nichts, was du mit sinnvollen Argumenten zu einer Lösung bringen kannst, sondern letztlich etwas, was irgendein Entscheidungsträger festlegt, wie er es nun mal festlegt. Auch bzgl. deiner Ungeduld möchte ich darauf hinweisen, dass der Thread zu dem Zeitpunkt 3 Stunden existierte. Was daran nun bezeichnend sein soll, dass in dieser kurzen Zeit niemand antwortet wirst du sicher erklären können, oder?

    Im Übrigen scheint es bezüglich der Angriffsperren in allen Versionen von Die Stämme zu Änderungen gekommen zu sein. Die Änderungen bei DS.de sind da vergleichsweise "harmlos". Bspw.: Schweiz: "Friedenszeiten während Weihnachten:Von Sa, 24.12. um 10:00 Uhr bis So, 25.12. um 23:59 Uhr"

    Übrigens auch bzgl. deiner Aussage es würde "Zeit zu Weihnachten geklaut":
    Letztlich entscheidet jeder selbst, wie er sein Weihnachten verbringt und wenn man ernsthaft Die Stämme über die Familie stellt, und nur wegen einer Angriffssperre dann die Familie Priorität #1 einnimmt, dann sollte man da meiner persönlichen Meinung nach dringendst seine Prioritäten überdenken. Ich persönlich würde selbst wenn es keine Angriffsperre geben würde nicht mal ansatzweise einen Gedanken an DS verschwenden während der Feiertage.

    Um aber zumindest einen Teil deiner Frage zu beantworten:
    Sollte damit gemeint sein, ob die Zeiten gegebenenfalls inkorrekt sind, dann kann ich - nachdem das von einem CM auf team-interne Nachfrage bestätigt wurde - sagen, dass die Zeiten, so wie sie angekündigt wurden korrekt sind!
     
  6. Bad Grandpa

    Bad Grandpa

    Registriert seit:
    26. Okt. 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    17
    Pro Angriffssperre bei Fussballspielen aller europäischen ersten Ligen! :D
     
    TheGold4me gefällt das.
  7. Ines03

    Ines03

    Registriert seit:
    2. Jan. 2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    7
    naja das kann man dann ja nicht mehr Friedenszeiten während Weihnachten nennen, denn Weihnachten besteht aus dem 24., 25., und dem 26.12.

    ich möchte echt mal wissen was sich inno damit wieder verspricht, vermutlich das irgendwelche kiddis ihr weihnachtsgeld in das game stecken.

    mal im ernst wo ist das problem die alten zeiten so zu lassen? wozu hat man dann eingeführt das keine angriffe mehr geschickt werden dürfen währen der weihnachtstage?

    man wollte den leuten einfach gerade zu diesen tagen mal eine auszeit geben, keine angst vor angriffen usw. und man sollte auch realistisch genug sein um zu wissen das die leute sich ihren acc nicht aufbauen um sich den dann zerkloppen zu lassen, oder dieses dann links liegen zu lassen wenn angriffe kommen.
     
    jojo der drachenreiter gefällt das.
  8. TheGold4me

    TheGold4me

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    164
    Die Angriffssperre erst um 10 Uhr morgens zu machen ist halt schon echt ********.
     
  9. Zerberoff

    Zerberoff

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt nunmal auch Spieler denen die Friedenspause nicht passt. Mir zb passt die Überhaupt nicht. das sind 3 tage wo ich mir keine Ress aus den Barbaren und Bonusdörfern holen kann.
     
    OliverChest gefällt das.
  10. DersichdenWolftanzt

    DersichdenWolftanzt

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    3.204
    Zustimmungen:
    3
    Wer weiß was.....

    Was ist mit Angriffen die früher abgeschickt wurden? Wird nur das Abschicken deaktiviert oder werden in der Sperrzeit ankommende Angriffe auch nur als Besuch gewertet wie das früher war - oder hat sich da etwas geändert?
     
  11. Antimacht

    Antimacht

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    15
    Was für eine unsinnige Aussage in dem Zusammenhang.
    Falls es dir nicht aufgefallen ist: Andere Spieler können das in dem Zeitraum auch nicht, wodurch für jeden Spieler wieder die gleichen Voraussetzungen gelten und es somit kaum einen Unterschied zum normalen Betrieb gibt, bis auf die Tatsache, dass man in Ruhe die Feiertage genießen kann ohne einen Gedanken an DS verschwenden zu müssen.
     
  12. katzenmarylou

    katzenmarylou Team

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    45

    während der Weihnachtspause ankommende Angriffe werden als Besuche gewertet. Sonst würde der Sinn der Pause ja etwas verfehlt^^
     
  13. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    544
    Ne, wenn er überdurchschnittlich viel farmt, hat er schon nicht Unrecht. Sein Nachbar farmt vielleicht gar nicht und hat daher nur seine Minenproduktion, während er täglich das dreifache aus Babas holt und damit einen guten Ressivorteil hat. Dieser Vorteil besteht während der Angriffspause eben nicht mehr. Bzw. noch extremer ist das in der Anfangsphase, wo aktive Spieler oft kaum Minen bauen, sondern fast alle Ressis aus Babas bekommen. Die Spieler sind dann Inaktiveren Minenbauern gegenüber im Nachteil.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich die Angriffssperre richtig finde, darf gerne etwas länger sein.
     
  14. jojo der drachenreiter

    jojo der drachenreiter

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also zu dem Zerberoff :
    sei doch froh das keiner in der zeit farmen kann. dadurch sind nacher doch viel mehr ress vorhanden weil die dörfer doch weiterproduzieren.
    was die dauer angeht .. finde ich auch nicht ok. da viele eine grössere familie haben sind die an beiden weihnachtstagen unterwegs zu besuch.
    (einen abend bei den Eltern ,den anderen bei den Schwiegereltern z.b.) so ist es bei uns jedenfalls

    ich denke ein ende um 24 uhr oder am 27.12 .morgens nach ende des Nachtbonus wäre bedeutend Spielerfreundlicher.
    innogames sollte zumindest an diesen tagen mal seine Dollarzeichen in den augen vergessen .denke sie machen übers jahr genug Profit mit DS wenn mann mal so kuckt in wieviel Ländern das Gespielt wird

    .ich selber hab mir schon öfter die frage gestellt ob mann nach 8 jahren die mann ununterbrochen DS gespielt hat nicht mal DS beenden sollte .
    allein schon wegen den spieloptionen die innogames zu seinen vorteil in der zeit geändert hat.

    als beispiel nur mal die halbierung der uv zeit auf 30 tage.
    ich bin 2017 für ca 45-50 tage wegen einer Jacht-überführung nicht in der lage online zu kommen da auf dem mittelmeer und dem atlantik keine möglichkeit besteht . ich kann dann nur eine uv vergeben die aber nach 30 tagen nur noch eingeschränkt meinen acc. spielen kann .
    das finde ich schon mal extrem krass.
     
  15. jojo der drachenreiter

    jojo der drachenreiter

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wtf...vieleicht ist er ja einer von den armen die keine Familie ,verwandte oder freunde haben mit denen er weihnachten verbringen kann...
    das sich die speicher in der zeit auffüllen ..daran scheint er auch nicht zu denken
     
  16. DersichdenWolftanzt

    DersichdenWolftanzt

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    3.204
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Klarstellung, ich dachte es mir schon. Aber nachdem so explizit darauf hingewiesen wurde:

    frägste lieber nochmal nach bevor die Deff in den Weihnachturlaub geht^^
     
  17. jojo der drachenreiter

    jojo der drachenreiter

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    so wie du denken aber leider einige nicht..l entweder haben die keine familie oder die sind so spielsüchtig das ihnen die familie und weihnachten sch..... egal sind.während die einen noch am 2 weihnachtsfeiertag mit ihrer familie zusammensitzen hängen die schon mit zitternden fingern am PC und warten darauf das sie ihre angriffe abschicken können
    bei innogames sollte mann es sich nochmal überdenken ob mann die angriffsperre nicht doch noch bis 24 uhr verlängern sollte es ist ja schliesslich nur einmal im jahr weihnachten
     
  18. Bad Grandpa

    Bad Grandpa

    Registriert seit:
    26. Okt. 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    17
    Ich hätte eigentlich auch kein Problem mit einem Frieden vom 24.12 00:00 bis zum 2.1 00:00, die gleiche Zeitspanne dann bitte noch im Sommer und das Game wird wieder awesome
     
  19. Zerberoff

    Zerberoff

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Ich find die Pause Trotzdem mist. Werde nämlich auf 132 von so einem ************** geadelt. Dabei hab ich grad die 100er Punkte geknackt und mein Dorf so schön Ausgebaut.
    Jetzt kann ich erst nach den Feiertagen Anfangen das Dorf neu Aufzubauen.
     
  20. alter-esel

    alter-esel Gast

    Was hast denn bei 100 Pkt. schön ausgebaut?
    Aufbauen kannst auch über die Feiertage, das ist ja nicht betroffen.
     
  21. QueenMelanie

    QueenMelanie

    Registriert seit:
    12. Dez. 2011
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    10
    Finde ich auch *******e das die Angriffssperre schon an Weihnachten aufgeboben wir . Viele feiern auch noch am 2. Weihnachtstag

    wenn ich mich nicht täusche war das noch nie so,sonst war die Sperre immer erst am 27.12 aufgehoben

    Wozu die Änderung ?
     
  22. Zerberoff

    Zerberoff

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Ups eine null vergessen
     
  23. kill boy 13

    kill boy 13

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    1.214
    Ich will jetzt nicht wegen der extrem verkürzten Weihnachtssperre rumheulen(ändern kann man es eh nicht, Inno hat meines Wissens noch nie Entscheidungen geändert, auch wenn die Community sich dagegen gewehrt hat). Es wäre nur schön, würde Innogames wenigstens so viel Transparenz zeigen, dass man den Spielern, denen man 1 Tag "angriffsfrei" wegnimmt erklärt wie man zu dieser Änderung gekommen ist. Von einer Firma mit Multimillionen-Umsatz kann man schon erwarten, dass man so eine einschneidende Änderung begründet und nicht einfach auf die Spieler raushaut.
     
  24. QueenMelanie

    QueenMelanie

    Registriert seit:
    12. Dez. 2011
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    10
    Wieso gibt es diesmal kein gratis PA Account während der Angriffssperre Sylvester gab es doch sonst immer ,erst Weihnachten noch.
    Wurde das vergessen oder abgeschafft ?