• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

angriffssperre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
huhu

gilt die jetzt angekündigte angriffsperre denn auch für verlassene dörfer ???

da ist ja niemand der unseren truppen gastfreundschaft anbieten kann :mrgreen:

lg hansM.
 

DeletedUser

Gast
doch die Barbaren und unziviliserten Überbleibsel der vorherigen Besitzer :)

Der Angriffsstop wird sich wohl auch auf verlassene Dörfer beziehen, denn sonst könnte man ja einige Dörfer (vor allem auf S1 un S2) adeln und sich so einen netten Vorteil gegenüber den verreisten Spielern machen.
 

DeletedUser

Gast
Hm, find die Lösung nicht so toll... kann man nicht einfach nur AGs blockieren, bzw. die Moral festfrieren?
So wird den SimCity-Spielern ein ziemlicher Vorteil gegenüber aktiven Farmern eingerichtet, weil bei der zweiten Kategorie Spielern nunmal die Rohstoffversorgung flach fällt, wenn man nicht mehr farmen kann :| :-(
 

DeletedUser

Gast
Das ist nur als zu geil...

Das ist kaum 1-2 Tage Angriffsschutz.... und schon heult jemand wieder rum :mrgreen:

Freut euch doch lieber drüber und heult nicht :evil:
 

DeletedUser

Gast
Auch ich bin mit dieser Angriffsperre nicht einverstanden!

Es geht aus meiner Sicht einfach nicht an,
eine Handvoll Spieler treffen sich über ein Wochenende zu einer Party
und über 47.000 Andere haben darunter zu leiden!!!

Einer von diesen über 47.000 anderen Spielern bin ich
und ich habe wie viele andere auch für meinen PA bezahlt,
den ich rund um die Uhr nutzen möchte,
immer dann wenn mir danach ist!

Einer Angriffspause an hohen christlichen Feiertagen stimme ich dahin voll und ganz zu!
Weihnachten, Ostern und auch Pfingsten sind eben solche Tage an denen eine Angriffspause von der Mehrheit der Spieler sicherlich verstanden würde.

Nicht aber dieser Hintergrund.

Für mich ziehe ich die Konsequenz daraus,
meinen PA, dessen Ablauf mit dem Ende der Angriffspause zusammenfällt, nicht mehr zu verlängern!

Allen an dem Treffen teilnehmenden Spielern wünsche ich dennoch viel Spaß bei ihrem Treffen.
 

DeletedUser

Gast
Du weißt schon, das du FREIWILLIG geld gezahlt hast?

Und Die Stämme auch nur auf FREWILLIGER Basis beruht?

Du musst ja nicht für einen PA-Zahlen.. Außerdem ist es schon beschlossen und ändern kann man nix mehr ...

Den es ist der Geburtstag der Stämme und nicht deiner... wenn du damit nicht einverstanden bist, dann kannst du ja aufhören.. und nochwas... schließ nicht immer von dir auf andere...
 

DeletedUser

Gast
Weltherrscher! schrieb:
Auch ich bin mit dieser Angriffsperre nicht einverstanden!

Ich auch nicht wirklich. Ich komme Freitag aus der Nachtschicht, hab dann frei und darf nicht adeln. :S

Dann lieber eine Angriffssperre für drei Tage, die jeder Spieler wie den Schlafmodus einschalten kann.
 

DeletedUser

Gast
GroovyGuy schrieb:
Du weißt schon, das du FREIWILLIG geld gezahlt hast?

Und Die Stämme auch nur auf FREWILLIGER Basis beruht?

Du musst ja nicht für einen PA-Zahlen.. Außerdem ist es schon beschlossen und ändern kann man nix mehr ...

Den es ist der Geburtstag der Stämme und nicht deiner... wenn du damit nicht einverstanden bist, dann kannst du ja aufhören.. und nochwas... schließ nicht immer von dir auf andere...

stimmt natürlich, dass man nicht gezwungen wird den pa zu kaufen. aber sobald man etwas anbietet für das man geld verlangt, darf der der bezahlt auch die entsprechende gegenleistung erwarten.
ich kann mit der angriffsperre leben, aber gibt sicher einige die nur am wochenende zeit haben zu adeln. diese leute versteh ich durchaus, wenn sie sauer sind weil sie nicht angreifen dürfen wegen den paar leuten die an das jubiläum gehen.
es gäbe ja auch noch die uv's für die die an das jubiläum gehen möchten.
 

DeletedUser

Gast
Zitat von GroovyGuy
Du weißt schon, das du FREIWILLIG geld gezahlt hast?

Und Die Stämme auch nur auf FREWILLIGER Basis beruht?

Du musst ja nicht für einen PA-Zahlen.. Außerdem ist es schon beschlossen und ändern kann man nix mehr ...

Den es ist der Geburtstag der Stämme und nicht deiner... wenn du damit nicht einverstanden bist, dann kannst du ja aufhören.. und nochwas... schließ nicht immer von dir auf andere...

-----------------------------------------------------------------

Genau auf so eine kindische Antwort hatte ich gewartet...

Natürlich ist jeder Kauf "freiwillig"!!!

Aber eben darum geht es!
Ich habe eine Leistung eingekauft, die mir aus Gründen die der Veranstalter dieses Spieles zu verantworten hat, an den betreffenden Tagen nicht zur Verfügung steht!

Und ich darf dich darauf aufmerksam machen:
Dieses Spiel ist eine kommerzielle Sache.
Der Betreiber ist eine GbR, das ist eine Gesellschaftsform, die durchaus auch für ihre Geschäftstätigkeiten haftet.
Die Betreiber von DS und der Käufer eines PA haben einen Vertrag geschlossen, der eindeutig geregelte Leistungen vorsieht.
Juristisch gesehen ist also eine durch die Betreiber verordnete "Spielpause" eine Vertragseinschränkung.

Deinen letzten Satz, also in etwa...
Und wem das nicht passt, der könne ja aufhören...
der ist wirklich mehr als deplaziert!

Stell Dir mal vor, jeder dem das hier nicht passt, der täte das wirklich...
Mit wem würdest Du dann noch spielen.

Und womit würden die Betreiber von DS dann ihre Brötchen verdienen?

Sind immer leicht gesagt solche Sätze...gelle...

Für mich ist das Thema erledigt, ich habe meine persönlichen Konsequenzen daraus gezogen.
Aber ich hoffe, mit meinem Beitrag habe ich zu weiteren Denkanstößen beigetragen.

Es wäre schön wenn dieses Thema hier weiterhin sachlich betrachtet würde...
 

DeletedUser

Gast
Nun ist es ja nicht so, dass alle 2-3 Wochen eine Angriffspause stattfindet. An Weihnachten gibt es sicher auch einige nicht-christliche, die vielleicht gerne angegriffen hätten. Klar sind das nicht soviele, wie der Teil, der nicht zum Treffen kommt, aber es handelt sich um 3 Tage. Ich denke das kann jeder verkraften, solange dies einmalig in 3 Jahren Stämme ist :)

§9) Änderungen am Spiel können jederzeit vorgenommen werden, auch ohne Benachrichtigung an die Spieler.
Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber ich denke mit diesem Paragraphen ist die Angriffspause rechtlich "abgesichert".
Ansonsten einfach dran denken, dass man an Weichnachten zB 3 Tage Premiumaccount geschenkt bekommen hat, oder man als Zusatzleistung zum PA auch auf dem Speedserver einen PA hat. :)
 

DeletedUser

Gast
Weltherrscher! schrieb:
Aber eben darum geht es!
Ich habe eine Leistung eingekauft, die mir aus Gründen die der Veranstalter dieses Spieles zu verantworten hat, an den betreffenden Tagen nicht zur Verfügung steht!

Wenn ich mich nicht irre, so sind alle Features des PA auch während der Angriffssperre verfüg- und nutzbar.

Mit dem PA erwirbt man sich übrigens nicht das Recht jemanden anzugreifen, sondern ein Zusatzangebot, dass das Spielen erleichtern soll.

Ansonsten kann ich nur auf das von Ili Gesagte verweisen.
 

DeletedUser

Gast
ziemlich sinnlose disskusion über ein fakt. jeder kann wohl
damit leben. wenn nicht, sollte er mal gaaaaaaaaanz
tief in sich eindringen. :cool: Vielleicht stellt er ja dann etwas
fest. Das Treffen ist ne Ausnahme, wie die Feiertag ebenso.

Und gleich das PA-Kündigen-Gebrüll. Lächerlich.
 

DeletedUser

Gast
Vorteile des Premium Accounts (PA)

* größere Karte (9x9) (Screenshot)
* Fertigstellung von Gebäuden, Einheiten und Forschung wird in der Dorfübersicht angezeigt (Screenshot)
* Weitere Übersichtsseiten, z.B. Truppenübersicht (Screenshot)
* Nachrichten an mehrere Empfänger gleichzeitig verschicken (keine Beschränkung auf 3 Empfänger)
* Nachrichten an den gesamten Stamm verschicken (nur für Admins und Moderatoren eines Stammes verfügbar) (Screenshot)
* Adressbuch
* Kein Löschen wegen Inaktivität
* Persönliches Wappen, das im Profil angezeigt wird
* Du kannst ein Wappen für deinen Stamm festlegen (nur für Admins und Moderatoren eines Stammes verfügbar)(Screenshot)
* Eigene Truppenbewegungen werden auch in der Dorfübersicht angezeigt
* Im Simulator kann man mit einem Klick seine Einheiten und die Truppenstärken aus Kampfberichten einfügen
* Favoriten, schnelles Einfügen eigener Dörfer(Screenshot)
* Schneller Wechsel zwischen eigenen Dörfern
* Du unterstützt den Bestand und die Weiterentwicklung von "Die Stämme"

hier steht nix davon, dass für PA-besitzer keine angriffspause gilt. wie guybrush schon sagte, sind dir all diese dinge weiterhin möglich.
 

DeletedUser

Gast
Wenn man nicht angreift und angegriffen werden kann sind die meisten PA Funktionen aber überflüssig, da man fürs ausbauen nicht zwingend einen PA braucht.

Mein Vorschlag: jeder PA Besitzer bekommt einfach die 3 Tage geschenkt.
 

DeletedUser

Gast
Ludden schrieb:
Mein Vorschlag: jeder PA Besitzer bekommt einfach die 3 Tage geschenkt.

... so wie es auf Ostern und Weihnachten geschehen ist. da hat sich auch niemand beschwert, dass ihr die 3 tage umsonst bekommen habt.:S
 

DeletedUser

Gast
diese angriffspause trifft wirklich keinen unerwartet. es gab ja die rundmail.
und es wird eine woche vorher angekündigt.

es ist also kein proiblem alle aktiven adelungen zu beenden und die für ausgrechnet die tage geplanten adelungen zu verschieben.

zum PA wurde ja schon genug von guybrush und anderen gesagt
 

DeletedUser13297

Gast
Danke Weltherrscher! du hast mir den mittag enorm versüsst ^^
 

DeletedUser

Gast
Bissel OT

@Weltherrscher: Wird wohl Zeit, dass du deine Sig änderst, diese Angriffsperre nimmt dich ja ziemlich mit... xD
 

DeletedUser

Gast
Ludden schrieb:
Wenn man nicht angreift und angegriffen werden kann sind die meisten PA Funktionen aber überflüssig, da man fürs ausbauen nicht zwingend einen PA braucht.

ach fürs angreifen braucht man zwingend ein PA?
 

DeletedUser

Gast
1.Nö , aber wenn du Angreifst und nen PA hast erleichtert das die Sache doch etwas, sobald du mehr als eine Burg angreifst.
2.
Du hast doch bestimmt schon mehr als 200 Incs gehabt, ohne PA ist das enorm stressig.


Und für solche Fälle kauf ich mir PA und nicht um friedlich meine Burgen auszubauen, dafür braucht man keinen PA!

Eine andere Lösung wäre, dass man ihn die 3 Tage deaktivieren könnte. Ich bin auch sauer , dass ich bezahle und Endeffekt nur SimCity spielen kann.
 

DeletedUser14162

Gast
bitte keine postings mehr marke "es sind doch nur 3 tage".

wer sich nicht an einer sinnvollen diskussion beteiligen möchte, möge bitte die finger still halten.

danke.

edit: pünktlich zur angriffspause wird der premium-account weiter verbessert! auf sds sind die neuerungen schon eingespielt. absolutes highlight ist eine noch größere karte als bisher! 4 verschiedene größen sind nun wählbar.

hier 13x13:


updates auf den hauptwelten folgen zeitnah.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Lassen wir bei der Diskussion über die Angriffspause einmal den PA außen vor,
so ergiebt sich folgende Situation:

Eine handvoll Spieler von über 47.000 treffen sich am kommenden WE in der Nähe der altehrwürdigen Stadt Heidelberg.

Mögen es 100 oder 200 oder gar 300 Spieler werden...
Der Rest der Spielteilnehmer auf Welt6,
also immerhin weit über 47.000,
wird also "kaltgestellt" indem ihm für ganze 3 Tage an einem WE die Spielgrundlage entzogen wird.

Und das an einem Wochenende, an dem doch die meisten der 47.000 Spieler die Zeit hätten, mal wieder ihre Nachbarn zu überfallen und auszurauben.
Oder gar zu adeln...

Die Adelungen in der Woche sind ja bekanntlich durch den Nachbonus hier auf Welt6 schon ein wenig eingeschränkt.

Wenn ich nun so an mir vorüber ziehen lasse, welchen Aufstand die Einführung des Nachbonus hier im DS-Forum ausglöst hatten, verstehe ich nicht das nunmehr so wenige gegen die von den Betreibern verordnete Angriffspause intervenieren!

Fakt ist, das Spiel ist für die Zeit von Freitag 10:00 bis Montag 10:00 spieltechnisch gesehen tot!

Der Dorfausbau allein bringt´s nicht...
Ich vermag nicht zu sagen wie es bei anderen Spielern aussieht, aber mir allein reichen die Rohstofferträge meiner Minen bei weitem nicht um sinnvoll weiterbauen zu können.
...und meine Minen sind bereits gut ausgebaut.

Nein, mich bringt diese Angriffspause nicht um...
Ich werde deswegen auch nicht meine Signatur ändern müssen.
Persönlich werde ich dieses WE im Kreise meiner Familie verbringen, mal ganz ohne DS!

Es kommt nur die Frage auf, werden genau wie ich dann nicht auch einige hunderte andere Spieler erkennen...
man kann auch recht gut ohne DS leben!
Auch für immer.

Und darüber sollten sich die Betreiber Gedanken machen, bevor sie eine derart begründete Angriffs = Spielpause verordnen!

Die DS-Spieler die hier am Forum teilhaben sind nicht gerade der repräsentative Durchschnitt aller DS-Spieler...
Aber das wissen die Betreiber selbst.

Und sie wissen auch dass sie dieses Spiel nicht nur für Gottes Lohn betreiben.
Gutes Geld kann man aber nur durch zufriedene Mitspieler verdienen, zumindest auf Dauer.
Und wenn es schon, bedingt durch Serverüberlastungen, zu technischen Störungen auf dieser (Spiel)Welt kommt, sollte die Unzufriedenheit der Mitspieler nicht noch zusätzlich durch solche, in meinen Augen völlig unsinnige, Angriffspausen verstärkt werden.

Da ich DS nur auf der Welt6 spiele ist mir nicht bekannt ob die anderen Welten nun auch davon betroffen sind.
Davon gehe ich aber aus, also potenziert sich die Anzahl derer die ihre Unzufriedenheit eventuell dadurch zum Ausdruck bringen dass sie DS den Rücken kehren.

Zum Abschluß gestatte ich mir noch eine Bemerkung:

Dieses hier ist ein Forum.
Ein solches dient der Meinungsäußerung.
Und die geäußerten Meinungen sollten auch nicht durch überschnelle Reaktionen einiger Forumsmoderatoren gelöscht werden,
wie leider in der Vergangenheit sehr oft zu bemerken war.

Ich kann nur hoffen, mein Beitrag zu diesem Thema wird zu einer fruchtbaren Diskussion über das Für und Wider von Angriffspausen führen.
Und das, bevor sich tausende von Mitspielern, so wie ich vor den Kopf gestoßen fühlen!
 

DeletedUser12871

Gast
Die Situation gestaltet sich eigentlich sehr einfach:

Stämme wird drei Jahre alt und das soll gefeiert werden. Wir wollen nicht, dass jemand nicht kommen kann, weil er sich Sorgen machen muss angegriffen zu werden.

Also haben wir die Entscheidung getroffen, eine Angriffspause zu verhängen.

Ich denke nicht, dass wegen dieser Angriffspause viele Spieler mit dem Spiel aufhören.

Auch in Zukunft wird es bei wichtigen Feiertagen Angriffspausen geben.
 

DeletedUser

Gast
Weltherrscher! schrieb:
Dieses hier ist ein Forum.
Ein solches dient der Meinungsäußerung.
Und die geäußerten Meinungen sollten auch nicht durch überschnelle Reaktionen einiger Forumsmoderatoren gelöscht werden,
wie leider in der Vergangenheit sehr oft zu bemerken war.

Wo wurde denn hier bitte so viel gelöscht? Die Mods löschen eigentlich nie!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben