• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

angriffssperre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28580

Gast
wie gesagt sie geben mehr, als das sie nehmen.
viel mehr.
basta, das ist nunmal fakt :twisted:

egal ob nun zum anwerben oder nicht, es wird keinem auch nur ein pa-tag geklaut

@JohnAnderton ankunfszeit kann nicht in der sperrzeit liegen, wann sie abgeschickt werden ist egal
 

DeletedUser

Gast
*lol...arbeitest du umsonst?
Ich denke mal nicht.
Ds ist ein Geschäft, und zwar ein sehr gutes.
Das werfe ich Ihnern auch nicht vor:mrgreen: .
sondern , das trotz Einspruch (gib mal unetr suchen "Angriffssperre " ein) eine Minderheit wegen eines "Geburtstages" feiern möchte (unbenommen, sollen sie ), aber andre nun mal nicht.Und sie das auch nicht können, weil willkürlich so entschieden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
HL² Stamm schrieb:
...Wie schon oft gesagt ist sicherlich mehr als die Hälfte der Spieler damit einverstanden oder findet sich damit ab das es zu diesem Zeitpunkt eine Angriffssperre geben wird.
Immerhin ist Freitags Eröffnungsspiel wer sich da im Forum einfindet oder Adelt dem ist eh nichtmehr zu helfen und die darauffolgenden Tage sind alle hoffentlich im Siegestaumel oder in völliger Latargie versunken je nachdem wie Ger. spielt.
In beiden Fällen werden viele Spieler keine Lust haben Ds zu spielen^^
Deshalb find ichs ganz passend das die Admins die Angriffspause dort eingeschoben haben man kann jetzt natürlich kommen und sagen das die Admins das Fest nur als Vorwand benutzen weil sie nicht zugeben wollen das sie in Ruhe das Spiel schauen wollen (jajajaja :mrgreen:) aber da kann man locker zwei gerade sein lassen.

Ich habe mal den wichtigen Teil Deiner Aussage rot eingefärbt.
Eben, sie finden sich einfach damit ab.
So wie sich Lämmer damit abfinden, zur Schlachtbank geführt zu werden.

Aber eben nicht alle!

Es ist eine neue Generation von DS-Spielern nachgewachsen.

Solche, die nicht nur...ach lieber Admin, danke für dieses doch so geile Spiel...sagen.

Spieler die es leid sind, von vielen hier im Forum immer wieder als Noob bezeichnet zu werden.

Spieler die eben nicht stiefelleckend den Moderatoren nachschleimen.

Spieler die begriffen haben, mit DS wird Kohle gemacht und hier alles auf Kommerz ausgerichtet ist.

Spielern die sich wehren gegen Nichtbeachtung ihrer Anfragen, sich nicht mit Dummsprüchen abspeisen lassen.

Spielern die es leid sind mit einem nicht ausgereiften Spiel zurecht kommen zu müssen.

Spielern wie ich und viele, viele tausend andere...von denen eine Menge hier schmunzelnd aber auch stirnrunzelnd mitlesen, sich aber aus unterschiedlichen Gründen nicht zu Wort melden.

Ich danke Dir für Deine sehr gute Vorlage zu meinem Schlußwort zu diesem Thema.
Besser hätte ich es selbst nicht machen können:)
 

DeletedUser

Gast
JohnAnderton schrieb:
Mal ne kurze Nebenfrage, danach könnt ihr euch weiter streiten. Wenn ich meine Truppe so Time das sie am Montag um 10 Uhr ankommen, gilt die Sperre ja eigentlich nicht, oder ist die Zeit wenn man sie abschickt entscheident?
der "einschlagszeitpunkt" ist maßgebend..*smile

danke Inrith, du sagst es:)
 

DeletedUser

Gast
Oscheck schrieb:
Nun leider ist Angriffspause also auch weniger Zugriffe auf die Seite! Denn es muss keiner nachschauen, wie es den Dörfern geht! Also insofern ist das eine Rechnung ohne den schnellerspülenden Wirt!

Wie, bauen sich die Dörfer und Truppen in den 3 Tagen selbsttätig?
Gibt ja ständig irgendwelche Neuerungen bei DS...:)
 

DeletedUser

Gast
Oscheck schrieb:
Um klar zu machen, dass ihr immer nur davon ausgeht, dass die Admins geldgierige böse Menschen sind. Sie werden hier dargestellt, als ob sie einen aussaugen und das Geld verhökern würden! Und so ist es nicht! Ihr habt den Admins ihr Geschenk verdorben.


Geld verprassen?

Ich weiss aus erster Hand das mzille geizig ist :p

Manuel :twisted:
 

DeletedUser

Gast
JohnAnderton schrieb:
Mal ne kurze Nebenfrage, danach könnt ihr euch weiter streiten. Wenn ich meine Truppe so Time das sie am Montag um 10 Uhr ankommen, gilt die Sperre ja eigentlich nicht, oder ist die Zeit wenn man sie abschickt entscheident?

Nicht erschrecken...wir streiten nicht.
Wir sind nur unterschiedlicher Meinungen:)

Sorry, ich hätte Deine Frage jetzt echt übersehen.
Aber wie gut das es hier gerade auch eine aufmerksame Forumsteilnehmerin gibt...:)
 

DeletedUser

Gast
Die Ankunft entscheidet.

Eure "Diskussion" entbehrt eh jeder Grundlage. Akzeptiert die Angriffssperre oder zieht Eure Konsequenzen draus. Aber hört auf zu flamen.
 

DeletedUser

Gast
Weltherrscher! schrieb:
Ich habe mal den wichtigen Teil Deiner Aussage rot eingefärbt.
Eben, sie finden sich einfach damit ab.
So wie sich Lämmer damit abfinden, zur Schlachtbank geführt zu werden.

Aber eben nicht alle!

Es ist eine neue Generation von DS-Spielern nachgewachsen.

Solche, die nicht nur...ach lieber Admin, danke für dieses doch so geile Spiel...sagen.
Spieler die es leid sind, von vielen hier im Forum immer wieder als Noob bezeichnet zu werden.

Spieler die eben nicht stiefelleckend den Moderatoren nachschleimen.

Spieler die begriffen haben, mit DS wird Kohle gemacht und hier alles auf Kommerz ausgerichtet ist.
Spielern die sich wehren gegen Nichtbeachtung ihrer Anfragen, sich nicht mit Dummsprüchen abspeisen lassen.

Spielern die es leid sind mit einem nicht ausgereiften Spiel zurecht kommen zu müssen.

Spielern wie ich und viele, viele tausend andere...von denen eine Menge hier schmunzelnd aber auch stirnrunzelnd mitlesen, sich aber aus unterschiedlichen Gründen nicht zu Wort melden.

Ich danke Dir für Deine sehr gute Vorlage zu meinem Schlußwort zu diesem Thema.
Besser hätte ich es selbst nicht machen können:)


Revolution? Was willst du eigentlich bezwecken? HALLO DS GEHÖRT DEN ADMINS!!! Deine Aussagen sind zum größten Teil Stammtischniveau... HÖCHSTENS!
Die Admins verdienen ihr Geld mit dem Game (zumindest zum Teil) aber sie haben immer noch die Kontrolle! Ein Taxifahrer muss auch nicht jeden mitnehmen. Und jetzt hört endlich auf dauernd auf ihnen rumzuhacken! Sie wollen euch was schenken. Was sollen sie denn machen außer PA? Sollen sie Grußkarten versenden, jeden anrufen oder was? Sie wollen etwas spielbezogenes machen und das war die Sache mit dem PA. Schon wieder "Vermutest" du was dabei unterstellst du es ihnen damit! Es gibt nun mal keine anderen Geschenke, die man mal schnell an 100000 User rausgeben kann. Vor allem nicht, weil 99% anonym sind.
Und 3 Tage Angriffspause mit Lämmern auf dem Weg zur Schlachtbank zu vergleichen zeugt davon, wie realitätsfremd du bist.

Noch was: Du willst ein Dipl. für Verhaltenstherapie haben? Ich bezweifle das seit deinem letzten Posting stark. Ich VERMUTE das. Denn du hast hier gerade gezeigt, dass du eine Diskussion nicht professionell beenden kannst.

mfg
Oschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jonjay...wie darf man das verstehen?..zb.Mir gefällt es nicht , wenn mein Chef sagt, ich soll bis Mitternacht arbeiten..soll ich dann meine Schnauze halten und kuschen?..oder wie oder was?
Darf man etwas, was man selber als nicht richtig erkennt, nicht mehr anprangern? weggucken?, nicht hinsehen..
weitergehen, so tun als wär nix?..
Ich nehme wieder mal an, das du es so nicht gemeint hast.
ODER?
 

DeletedUser14162

Gast
*seufz*

gekonnte provokationen und prompt steigen sie drauf ein :S

im übrigen ist das keine neue generation von ds-spielern.

solche gab es schon immer...

aber entweder gaben sie auf, geistern immer noch hier rum, oder wurden moderatoren :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
*LOOOL--......Florian, jetzt schiesst du den Vogel ab..oder hast du einen Job zu vergeben?:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Lieber Oscheck...

Nun reiße mal nicht alles aus dem Zusammenhang.
Und versuche bitte nicht, mir etwas zu unterstellen...
Ich denke bevor ich schreibe.

Übrigens, bei den Taxifahrern darf ich Dir widersprechen.
Taxen gehören zum ÖPNV (Öffentlicher Personen Nahverkehr) und unterliegen der Beförderungspflicht.
So darf zum Beispiel kein Taxifahrer eine Fahrt ablehnen, nur weil sie ihm zu kurz ist.

Mach doch bitte nicht dauernd so OT Einwürfe...dann muß ich auch nicht ständig OT antworten...:)
 

DeletedUser14162

Gast
wilde wanda schrieb:
Jonjay...wie darf man das verstehen?..zb.Mir gefällt es nicht , wenn mein Chef sagt, ich soll bis Mitternacht arbeiten..soll ich dann meine Schnauze halten und kuschen?..oder wie oder was?
Darf man etwas, was man selber als nicht richtig erkennt, nicht mehr anprangern? weggucken?, nicht hinsehen..
weitergehen, so tun als wär nix?..
Ich nehme wieder mal an, das du es so nicht gemeint hast.
ODER?

der vergleich hinkt ein wenig, da die nachteile in unserem fall doch etwas geringer sind als in deinem beispiel.

vom grundsatz her hast du jedoch recht.

bzw. hättest du recht, wenn soetwas ständig passieren würde.

da es sich bei uns jedoch um eine einmalige aktion handelt (weihnachten und silvester lassen wir mal aussen vor, dagegen hat ja niemand was gesagt), finde ich persönlich (ohne moderator, admin, sonstwas zu sein) die art der reaktionen (auch wenn sie teilweise durch das zwiegespräch angestachelt wurden) etwas überzogen.

wie bereits erwähnt, darf natürlich jeder mit der entscheidung nicht einverstanden sein, aber irgendwann sollte man es halt auch einfach akzeptieren, oder?

sollten angriffspausen jedoch zur regel werden, freue ich mich darauf, euch wieder auf den barrikaden zu sehen und dann seid ihr auch völlig im recht.
 

DeletedUser

Gast
Sorry Oscheck...

Ich hatte glatt etwas überlesen:
Zitat Oscheck
Noch was: Du willst ein Dipl. für Verhaltenstherapie haben? Ich bezweifle das seit deinem letzten Posting stark. Ich VERMUTE das.
Zitat Ende.

Lies doch noch mal richtig nach...

Nicht Verhaltenstherapie sondern Verhaltenstraining.
Hatte ich aber auch so geschrieben...*vorwurfsvollguck
 

DeletedUser

Gast
Weltherrscher! schrieb:
Lieber Oscheck...

Nun reiße mal nicht alles aus dem Zusammenhang.
Und versuche bitte nicht, mir etwas zu unterstellen...
Ich denke bevor ich schreibe.

Übrigens, bei den Taxifahrern darf ich Dir widersprechen.
Taxen gehören zum ÖPNV (Öffentlicher Personen Nahverkehr) und unterliegen der Beförderungspflicht.
So darf zum Beispiel kein Taxifahrer eine Fahrt ablehnen, nur weil sie ihm zu kurz ist.

Mach doch bitte nicht dauernd so OT Einwürfe...dann muß ich auch nicht ständig OT antworten...:)

Der Taxifahrer darf jedoch die Beförderung ablehnen, wenn die Betriebssicherheit gefährdet ist. Gründe hierfür können eine erhebliche Alkoholisierung oder Aggressivität des Fahrgastes sein.

Oder eine eventuelle Gefährdung des Servers ohne Kontrollmöglichkeit ;-) *Schachmatt*
 

DeletedUser

Gast
*grinsel*..Flo, ich mache dich zur gegebenen Zeit darauf aufmerksam.
Trotzdem möchte ich dich auf die Proteste zur Weihnachtszeit 2005 erinnern..und die Proteste zur Weihnachtszeit 2004...............

Da habe ich eine Idee (falscher ort , ich weiss), aber wie wäre der Einbau einer persönlichen Angriffsperre(Geburtstag?, jeder hat zumindest einenvariablen Tag im Jahr zur Verfügung):), die man einstellen kann?..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ds|flo schrieb:
*seufz*

gekonnte provokationen und prompt steigen sie drauf ein :S

im übrigen ist das keine neue generation von ds-spielern.

solche gab es schon immer...

aber entweder gaben sie auf, geistern immer noch hier rum, oder wurden moderatoren :mrgreen:

Loooool

Ja, ich glaube auch einige müssen noch viel dazu lernen...:)

Übrigens...ich strebe keinen Posten an :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Oscheck schrieb:
Der Taxifahrer darf jedoch die Beförderung ablehnen, wenn die Betriebssicherheit gefährdet ist. Gründe hierfür können eine erhebliche Alkoholisierung oder Aggressivität des Fahrgastes sein.

Oder eine eventuelle Gefährdung des Servers ohne Kontrollmöglichkeit ;-) *Schachmatt*

Oh sieh an...Student mit Personenbeförderungsschein...:)
 

DeletedUser14162

Gast
ich hab keine lust, den taximist jetzt hier rauszulöschen, deshalb möchte ich darum bitten, wieder zum thema zurückzukehren. danke.
 

DeletedUser14162

Gast
wilde wanda schrieb:
[...]

Da habe ich eine Idee (falscher ort , ich weiss), aber wie wäre der Einbau einer persönlichen Angriffsperre(Geburtstag?, jeder hat zumindest einenvariablen Tag im Jahr zur Verfügung):), die man einstellen kann?..

hm... beim anlegen des accounts muss man sein geburtsdatum eingeben, dafür ist man an diesem tag nicht angreifbar...

wir hätten die geburtsdaten und könnten damit zu werbevermarktern gehen, damit zielgerichtete werbung geschaltet wird...

also, ich persönlich finde die idee jetzt nicht so schlecht ;-);-);-)

ernsthaft: die idee ist sicherlich nett... kann man mal drüber nachdenken... am besten im entsprechenden forum einen beitrag verfassen ;-)
 

DeletedUser

Gast
ds|flo schrieb:
...wir hätten die geburtsdaten und könnten damit zu werbevermarktern gehen, damit zielgerichtete werbung geschaltet wird...


Spitze Flo...:)
Das war ein sehr guter Abschluß...ich gehe nun ins Bett.

Hoffe nur, mein Kommentar wird nicht missverstanden:mrgreen:

edit by ds|flo: und morgen lernen wir dann meinen namen richtig schreiben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wilde wanda schrieb:
Jonjay...wie darf man das verstehen?..zb.Mir gefällt es nicht , wenn mein Chef sagt, ich soll bis Mitternacht arbeiten..soll ich dann meine Schnauze halten und kuschen?..oder wie oder was?
Darf man etwas, was man selber als nicht richtig erkennt, nicht mehr anprangern? weggucken?, nicht hinsehen..
weitergehen, so tun als wär nix?..
Ich nehme wieder mal an, das du es so nicht gemeint hast.
ODER?

Beispiel ist unbrauchbar. Ich sage ja gar nicht, daß Ihr Euch nicht beschweren dürft, ich sage allerdings das diese "Diskussion" keine Grundlage hat.
 

DeletedUser

Gast
ich hab bis seite 4 alles gelesen, danach ist mir das einfach zu viel gelaber hier.

habe den ultimativen kompromiss:

die angriffssperre gilt nicht für weltherrscher. das bedeutet er darf in den 3 tagen normal angreifen. allerdings dürfen dann auch alle ihn angreifen....;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich finde, wenn die Angriffssperrengegner schon so drauf pochen, dass ihre Meinung akzeptiert wird, dann sollten sie auch die Meinung der Admins akzeptieren.

Nach einigen Serverausfällen zu ungünstigen Zeiten unter ungünstigen Umständen, die das Einspielen eines Backups zur Folge hatten (was zu noch viel mehr Aufruhr führte), lehrt uns einfach die Erfahrung, dass es besser ist, eine Angriffssperre für einen kurzen Zeitraum einzuführen.

Man könnte auch sagen: DS macht drei Tage Betriebsferien.
Nun wird DS jedoch nicht komplett abgeschaltet, nein, sondern nur eine Angriffssperre verhängt, damit die Leute, die es gerne möchten, weiterspielen können (abgesehen vom kriegerischen Part).

Es sollte doch für jeden nachzuvollziehen sein, dass es bei einem dreitägigen Kurzurlaub, der zudem noch mit einer Feier anläßlich des Geburtstages von DS verbunden ist, nicht möglich ist, die 100%ige Lauffähigkeit und das schnelle Eingreifen bei Serverproblemen zu garantieren. Als Vorsichtsmaßnahme wird also die Angriffssperre eingeführt, um größerem Schaden (und der möglichen Notwendigkeit des Einspielens eines Backups) vorzubeugen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass andere Browsergames ihre Server teilweise komplett runterfahren und das für mehrere Tage. Etwas derartiges hat es bei DS noch nicht gegeben.

Ein weiterer Effekt der Angriffssperre sollte es natürlich sein, es vielen Spielern zu ermöglichen, den DS-Geburtstag zu besuchen. Zumindest von der Warte her, dass man keine UV braucht oder sich um seinen Account Sorgen machen muss, sondern ihn beruhigt drei Tage in Ruhe lassen kann.

Ich kann natürlich verstehen, dass das nicht jedem passt. Allerdings derartig darauf herumzureiten und einige haltlose Vorwürfe den Admins/Mods gegenüber in den Raum zu stellen, das kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt einige Leute, die verlangen von anderen, sachlich zu diskutieren, wenn allerdings Argumente kommen werden diese zum Großteil weggewischt ohne darauf wirklich einzugehen. Die Gegenseite darf sich den Schuh allerdings auch anziehen.
Ich finde es schade, dass hier so wenig Verständnis für die Gegenseite aufgebracht wird.

Bei dieser ganzen Schwarzmalerei wird auch vergessen, dass es die erste(!!) Angriffssperre ist, die abseits von Weihnachten und Silvester stattfindet. Ich denke jedoch, dass der Anlass dies rechtfertigt.
Zur Regel dürfen solche Angriffssperren natürlich nicht werden. Sollte es dazu kommen, so hoffe ich, dass die Community wieder laut wird.

Sollte jemand dies nicht so sehen, so sollte er sich vor Augen führen, das DS nunmal keine Demokratie ist, sondern eben von den Admins betrieben wird, in deren Hand auch die Entscheidungsgewalt liegt. Was man nicht vergessen sollte ist, dass auch viele Anregungen der Community von den Admins aufgegriffen wurden (viele natürlich auch nicht, jaja) und im internen Kreis diskutiert werden und zum Teil auch umgesetzt wurden.
Natürlich haben die Admins zum Teil eine andere Sichtweise auf die Dinge, deswegen ist es schön, wenn von der Community Kritik geäußert wird. Allerdings gefällt mir die Form hier ganz und gar nicht.
Die Argumentationsschiene, auf der einige der Angriffssperrengegner hier langfahren, gefällt mir persönlich ganz und gar nicht und ist, so glaube ich, auch nicht sehr zielführend.

Was uns die ganze Sache mal wieder zeigt ist, dass man es eben nie allen Leuten rechtmachen kann. Das ist aber ehrlich gesagt ein Manko mit dem wir schon seit geraumer Zeit leben müssen.

Wenn jemand meint, er müsse wegen drei Tagen Angriffssperre mit einem Spiel aufhören, dass ihm ohnehin nicht gefällt (O-Ton Weltherrscher), dann soll er das gerne tun. Wir zwingen niemanden zum Bleiben, dem DS nicht gefällt. Wir finden es natürlich schade, aber ok, man kann halt nicht jedem gefallen.

In diesem Sinne denke ich, dass DS auch diese Angriffssperre überleben wird und wünsche allen Beteiligten viel Spaß an der Geburtstagsfeier *hicks* und allen anderen drei schöne geruhsame DS-freie Tage. Vllt erkennt ja der eine oder andere in der Zeit wie schön das Leben ohne DS sein kann ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben