• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

angriffssperre

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich muss sagen, dass ich ein komplettes runterfahren der Server eher bevorzugt hätte, denn dadurch wäre keine Spielstrategie benachteiligt.

Da es aber sehr zeitig angekündigt wurde, konnte man sich darauf einstellen. Gesagt, getan ... habe ich 2 Dörfer geadelt, die ich nun am Wochenende ein wenig aufpeppeln kann ohne permanent online zu sein und zu gucken, ob sie angegriffen werden.

Für Personen, die besonders spielintensiv am Wochenende sind, ist es natürlich ungünstig (da wäre dann auch meine Variante nicht besser). Man kann es nunmal leider nicht allen recht machen. Das wird immer so sein.
(Ich hätte mir z. B. gewünscht, dass man stationierte Truppen in eigenen Dörfern oder Dörfern eigener Stammesmitglieder gleich zum angreifen oder Unterstützen schicken kann, ohne sie erst zurück zu holen. Dies gehört jetzt aber nicht zum Thema und ist somit nur als Beispiel zu sehen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
hi wollte jetzt kein neues thema eröffnen. hoffe mir kann wer helfen..
bin seit gestern dabei einen zu adeln, laufweg über 7 stunden mit ag.. z.z. läuft die 3. und 4. welle..
meine frage.. die 5. welle schicke ich diese nacht los, doch das ag kommt aber erst nach 10 uhr dort an.. kann ich mir den weg sparen oder klappt die übernahme doch, da ich ja vor 10 uhr meine off losschicke.. wenn nicht, wäre ja der aufwand und die unterstützung fürn ar***
danke für antworten. mfg beachi
 
Reaktionspunktzahl
0
mh jo danke für die info.. war dann fürn umsonst.. nur auf 3 gedrückt bekommen :( montag auf ein neues^^
doofe sperre :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Ich versteh nich was ihr alle rumnörgrlt.Immerhin kann jeder Pa-besitzer den 7-tage Gratisacc. auch aktivieren.;-)

PS:Aber das is ja mal wieder typisch Deutscho_O
 

DeletedUser

Gast
viel Wind um Nichts

Ja ich denke auch, dass sich mit der 7-Tage gratis Aktion die Diskussion erledigt hat.

Das war das einzige Argument von Weltherrscher, was ich zum Beispiel nachvollziehen konnte.

Auch wurde das Stämmetreffen schon sehr lange angekündigt, so dass du deine Spielweise darauf hättest einstellen können. So kommt es einigen Spielern durchaus entgegen 3 Tage unter angriffsschutz zu stehen, da sie im Vorfeld darauf gebaut haben (zum Beispiel kurz vorher Dörfer geadelt und jetzt ist eine Rückadelung schlecht möglich und die Zustimmung kann sich in aller Seelenruhe regenerieren).

Wenn du diese Chance verpasst hast, so tut es mir für dich aufrichtig Leid aber gib bitte nicht den Admins die Schuld.

Sie wollten eine Sause für ihr 3-Jähriges Jubiläum organisieren und es ist doch wohl verständlich, dass das nur mit einer solchen Angriffpause überhaupt möglich ist, da sonst 1. niemand gekommen wäre und 2. schon gar keiner von den Admins gekommen wäre.

Ich selber gehe auch nicht dort hin aber mich stört die Angriffspause auch nicht, da ich den Grund durchaus angemessen finde, da es sich um einen sehr "die-stämme"-bezogenen Grund handelt. Im Gegensatz zum Beispiel zu dem Fussball Finale.

Noch was: Es tut mir leid, dass du Verhaltenstrainer bist. Besonders für deine Schüler, denn du solltest am besten wissen, dass der Vorwurf von Verhaltensschwierigkeiten in Diskussionen, besonders ohne Persönlichen Kontakt eine erhebliche Provokation darstellt und damit gewisse Verhaltensmuster bei deinem Gesprächspartner auslöst (z.B. "auf stur schalten" oder Agressionen zeigen). Darum wäre es besser sachlich auf gewisse Fehler hinzuweisen ohne den anderen als "dumm" oder "unfähig" darzustellen, da nur so eine Änderung herbeizuführen ist. Falls jetzt eine Äußerung der Kategorie "ja, du hast ja sowieso keine Ahungn etc." kommen sollte kannst du mir ja am besten selber erklären, was ich davon halten sollte.

Also dann.

MfG
hendrix2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich find das thema nur allzu geil ^^

natürlich ist es schon ärgerlich 3 Tage nicht angreifen/farmen zu können (wenn ich mal überlege was das für ressverluste für mich bedeutet :( )

aber deswegen das thema so dermaßen ausufern zu lassen :mrgreen:

natürlich hat jeder das recht die Leistung die er bezahlt hat auch uneingeschränkt einfordern zu können, da hilft aber auch nicht hier so ne diskussion, sondern müsste in dem Falle zum Anwalt latschen und dort klagen :twisted:

naja und auch der §9 hilft da net sich vor einer Klage zu schützen, da die Veränderungen hier auf eine grundeigenschaft zurückgreift, die das spiel sinnlos macht (zumindestens für 3 Tage).

aber die admins können ja auch das spiel weiterlaufen lassen und durch einen bug der leider heute um 10 uhr aufgetreten ist am montag um 10 uhr ein backup einspielen. und da keiner von denen da istz wird das backup von heute sein :cool:

also alle die sich aufregen geht nach draußen und genießt die sonne ^^ montag um 10 uhr wandern wieder die (ag) `s und machen euch das leben schwer und bis dahin können sich diejenigen die sich am we langweilen mal ne taktik überlegen bzw die notwendigen (axt) (lkav) und (ag) bauen

CU
 

trplaya

Gast
Ey alter ihr müsst ja über jeden ******** diskutieren oder ?

Erst schnellleiste, dann gut admins, dann das was noch ?
Ihr braucht dafür nicht das ganze Forum vollzuspammen.
Wie schon gesagt wurde diese fete jahre vorher angekündigt
und wenn ihr das talent zum lesen nicht habt empfehle ich euch mal nen kurs ...
ja es regt mich zwar auch auf dasd ich nicht angreifen kann denn ich war am adeln eines dorfes und der letzte angriff von mir kam um 9:58 an und stellt euch vor das dorf hat jetzt ne zustimmung von 1 !!! das ist das einzig schlimme denn jetzt kann der typ nachbauen und deff holen -.-
 

DeletedUser

Gast
Meine Meinung

Ich kann die Meinungen beider Seiten nachvollziehen. Nur das Problem besteht darin das DS nicht IRL ist sondern ein Online-spiel ist. Solang man kein PA hat oder gegen die Regeln verstösst ist dieses Spiel unabhängig von der realen Person. (aus legalem Standpunkt her). Somit fällt auch jeder Zusammenhang mit IRL Taxifahrer- oder sonstigen Rechten weg.(Ausserdem sind das deutsche Gesetze erwähnt wurden. Nicht vergessen das Schweizer, Österreicher bis sogar Rumänen hier vertreten sind, wir hier aber auf einer anderen Ebene von Rechten und Gesetzen diskutieren) Die Sache wird aber durchaus komplizierter wenn man ein PA hat. Man bezahlt IRL Geld um hier in der "Fiktivwelt" mehr Spielrechte zu bekommen. Die Frage ist dennoch ob ein Spieladmin diese Rechte verletzt indem er eine "Angriffssperre" verlegt. Wenn man das DS als Kriegsspiel betrachtet scheint es anfangs doch als ein Bruch der Regeln das Angreifen zu verbieten. Aber eine Frage (@Weltherrscher und seiner Partei): wo in den Regeln steht das du angreifen musst? Dies ist ein Recht das du sowieso hast, nicht erst erkaufen musst mit IRL Geld. Im Moment wann du auf anmelden geklickt hast, hast du dich ohnehin schon den Regeln unterworfen dieser fiktiven Welt, die der Admin für dich erstellt hat. Passen sie dir nicht kannst du ruhig gehn, es ist freiwillig und du brichst deinen Vertrag mit niemandem. Ausserdem wer sagt das du nicht angreifen kannst? Es taucht dir keine rote Nachricht auf "kannst du nicht weil wir feiern!" wenn du ein Dorf angreifen willst. Deine Truppen gehen los, und kommen wieder zurück. Das in deinem Bericht nun nicht steht Zustimmung gesunken auf "eine negative Zahl" steht ist eine andere Sache; aber ich zumindest habe nirgendwo unterschrieben dass wenn ich einen Angriff ausführe da auch irgendwelche Zahlen oder fiktive Übernehmungen stattfinden müssen; hast du das etwa?

"Dieses Spiel ist eine komerzielle Sache", "Juristisch gesehen ist also eine durch die Betreiber verordnete "Spielpause" eine Vertragseinschränkung " -> hast du selbst gesagt. Welches der Rechte die du den im Vertrag digital unterschrieben hast wurde denn gebrochen? Wenn du das hier genau einfügen könntest dann würde das sicher allen helfen die Problematik aus dem sachlichen Standpunkt den wir uns alle wünschen zu betrachten. Ausserdem, wer redet hier von Spielpause? Steht da wenn du einloggen willst denn vielleicht "Kannst du wieder nicht! Wir feiern." ? Mir geht das Spiel flüssig wie immer und alle meine links und Aktivitäten funktionieren einwandfrei; ich glaube das ist aber bei allen 97144 Spielen genauso; und alle koennen einloggen, bauen und angreifen genau wie vorhin. Ich sehe hier wieder nicht wo dein Problem im sachlich juristischem Punkt ist.

Das mit dem 7 Tage gratis - PA ist durchaus eine komerzielle Sache aber es ist beeinträchtigt wieder niemanden da alle User, auch die PA Spieler, den gleichen Anspruch darauf erheben können. Ob wir nun mehr als der "Vertrag" verspricht bekommen stört auch niemanden glaube ich und ist wiedereinmal perfekt legal.

Und die Angriffssperre die Leute die gerne angreifen jetzt den "Sim-city" Spielern unvorteilhaft gegenüber gelegen ist stimmt wieder nicht. Erstens sind wir, bis zu einem bestimmten Punkt, alle Sim-city Spieler, sonst könnte doch keiner adeln, oder? Zweitens steht das Verhältnis (3 Tage Jubiläumssperre + 2 Feiertage gegen den Rest des Jahres) eindeutig auf dem Kopf : 5 zu 350. Falls das eurer Meinung auch nicht stimmen sollte, bitte nachher andeuten.

Die Rechtepyramide bei DS: Ganz oben Admins, dann PA Nutzer und dann der Rest, nicht anders. Wie gesagt, bietet das PA nur Gameplay "Verschönerungen" und Erleichterungen; und wenn Rechte umgestossen würden, wäre das bei uns allen der Fall.

Damit wäre, glaub ich, das Thema wieder in einpaar aushaltbare "Argumentierschienen" gelangt. Viel Spass beim Spiel,
Db.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Weltherrscher! schrieb:
Einer Angriffspause an hohen christlichen Feiertagen stimme ich dahin voll und ganz zu!
Weihnachten, Ostern und auch Pfingsten sind eben solche Tage an denen eine Angriffspause von der Mehrheit der Spieler sicherlich verstanden würde.

Nicht aber dieser Hintergrund.

Also Imo ist dieses Wochenende angesichts des 3ten Geburtstages von DS ja wohl auch zu den Feiertagen zu zählen.
Außerdem ist es ein wenig beschränkt zu sagen, ja CHRISTLICHE Feiertage sind schon inordnung, was soll denn bitte ein Jude, Buddhist oder Muslim dazu sagen ?
Die werden dann sagen " JAAAAA Aber an unseren Feiertagen ? Schließlich zahle ich für meinen PA und kann ihn an den CHRISTLICHEN Feiertagen nicht ganz ausnutzen " von daher ist dein Argument wenn überhaupt nur bedingt haltbar und DANN kann man es auch auf andere Dinge ausweiten.
Zumal von den 365 Tagen im Jahr vllt. ALLERHÖCHSTENS 4-5 Tage mal ne Angriffssperre herrscht ( rechne es auf Stunden hoch ) und das ist auf das ganze Jahr verteilt sehr wenig, auch wenn halt dann EINMAL im Jahr 2-3 Tage hintereinander eine solche Sperre eingeführt wurde.

PS: Bin dafür an ALLGEMEINEN Feiertagen ( zB DS Geburtstag, religiöse Feiertage, staatliche Feiertage etc. ) Grundsätzlich eine 24 Std. Angrifssperre einzuführen.
Dann gibt es kein rumgeheule, warum denn jetzt aus dem und dem Grund ne Sperre ist, sondern sie werden einfach auf nem Jahreskalender eingetragen, jeder kann sie nachlesen und sich darauf einstellen und damit hat sich die Sache.

@ Rest des Threads, naja finds nicht wirklich sinnvoll zu diskutieren, ob die Sache gerechtfertigt ist oder nicht.
Man kann da jetzt juristisch drüber diskutieren, aber im Endeffekt bringt es halt einfach nix wenn man sich darüber aufregt, dass einem die 3 Tage ANGEBLICH verloren gehen ( verloren ? Vllt. hätte euch in den 3 Tagen ja jemand komplett weggeadelt ;) Wer weiß das in DS schon ;) Außerdem ist es eine Möglichkeit seine Dörfer auszubauen und genug Deff / Attk. zu bauen um nach der Pause ne Offensive zu starten ;) )
Im Grunde ist es eine lange vorher beschlossene Sache, an der nichts zu rütteln ist.
Vielleicht werden einige Leute deswegen gehen, aber mal ehrlich, wen juckt das ? Dafür werden wieder Leute neu dazu kommen ;)

PS: Hoffe es wird ne geile Party ;) Happy Birthday DS :)
 

trplaya

Gast
Christel schrieb:
... ja CHRISTLICHE Feiertage sind schon inordnung, was soll denn bitte ein Jude, Buddhist oder Muslim dazu sagen ?
Die werden dann sagen ....

Gell dann will ich an meinen muslimischen und türkischen Feiertagen auch noch Angriffspause, an meinem Geburtstag auch, nicht zu vergessen Muttertag und wenn wir schon mal da sind glei alle 365 Tage :)
 

DeletedUser16518

Gast
Jungs, nennt mir mal bitte eine PA-Funktion, die ihr während der Angriffspause nicht nutzen könnt! o_O

Also heult nicht rum. Dieses Wochenende wird geiles Wetterm, geht ins Schwimmbad!
 

DeletedUser

Gast
@trplaya

Falls du es nicht bemerkt hast war die Rede über das Prinzip der Angriffspause und von Toleranz. Genau das das es uns alle betrifft ob Christen oder Non-Konformisten, Atheisten oder andere Religionen/Konfessionen. Das versucht hier eine ernste Diskussion zu sein und da sind deine Kommentare weniger als bedeutungslos. Spamm also nicht mehr den Leuten die Server voll sondern versuch etwas sinnvolles zu schreiben.
Db.

P.S. Wenn dir das nicht passt wie das Spiel jetzt ist kannst du es ruhig einem Admin schreiben und ihn bitten er soll ein Spiel nur für dich einrichten, mit all-time Angriffspause.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube das war böse ironisch gemeint.

Also chillt ne runde und geht ins Freie.
 

trplaya

Gast
iCE II schrieb:
@trplaya

Falls du es nicht bemerkt hast war die Rede über das Prinzip der Angriffspause und von Toleranz. Genau das das es uns alle betrifft ob Christen oder Non-Konformisten, Atheisten oder andere Religionen/Konfessionen. Das versucht hier eine ernste Diskussion zu sein und da sind deine Kommentare weniger als bedeutungslos. Spamm also nicht mehr den Leuten die Server voll sondern versuch etwas sinnvolles zu schreiben.
Db.

P.S. Wenn dir das nicht passt wie das Spiel jetzt ist kannst du es ruhig einem Admin schreiben und ihn bitten er soll ein Spiel nur für dich einrichten, mit all-time Angriffspause.


Wenn du noob von spaß und ironie nicht verstehst kann es sein dass deine eltern blind sind und mit einem herzlosen schwein zusammenleben.
Ich habe lediglich einen spaß darausgemacht und nach deiner meinung hab ich auch nicht gefragt.
Spam -.- omg so kannste deinen ersten sohn nennen wenn du probleme hast können wir gerne privat schreiben, aber nicht im öffentlichen bereich dafür bist du zu wertlos
 

DeletedUser

Gast
Das Thema hier ist eigentlich ehh durch. Überes wochenende (DS Treffen) mach ich hier dicht. Und muss mir noch stark überlegen ob ich wieder aufmache. Thread neueröfnungen bringen nix außer einer Verwarnung. Eine überzeugende PN mit Argumenten (falls wer weiß was das ist) könnte das vlt beieinflussen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben