• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anime-Thread

DeletedUser

Gast
Jojo ich mach mal einen Thread auf, in den über Animes diskutiert wird.

Trotz, dass bereits Millionen Menschen in Deutschland den neuen japanischen Zeichentrick-Trend lieben gibt es im DS-Forum nur wenig Spuren von Animes.

Wo sind die ganzen Freaks die von der Kiddy-Animewelt wie sie auf RTL II und Tele 5 eingeflößt wird, und sich inhaltlich eigentlich kaum von den Zeichentrick von Disney unterscheiden, bis auf den japanischen Zeichenstil und, dass die Namen statt Mickey eben Ash, oder Bakugan heißen, weggekommen sind und "vernünftige" Animes schauen´. ich weiß, dass es euch gibt, versammelt euch!

Hier sollen Leute, die Geschmack an der Zeichentrickbrutalität von Animes gefunden haben etwas darüber diskutieren, welche Animes es Wert sind geschaut zu werden welche Animesubseiten die fehlerlosesten sind, wo animes geschaut werden und, und, und.

Eben über richtige Animes (richtig Pokemon ist NICHT dabei)

Ich beispielsweiße hab nun die ganzen geläufigen Top-Animes durchgeschaut und suche neues Futter.

Ich schätze mal jeder Animefan kennt Seiten wie oder (wenn das ref-links sind will ich, dass youtube auch als einer eingestuft wird). Was kennt ihr noch für zuverlässige Animeseiten, wo schaut ihr Animes?


Sicher ist auch http://myanimelist.net/ bekannt, weshalb ich es schön fände, wenn jeder seine Seite hier reinstellt, das verschafft oft einen besseren Überblich als alle Animes hier aufzuzühlen, ich editier das dann hier rein.


Animelisten:
http://myanimelist.net/animelist/Azzarrel


Um gleich mal ein Gesprächsthema am Anfang festzulegen, fang ich jetzt mal an über geläufige Animes zu diskutieren.

Was haltet ihr von Bleach ?

Ich finde, bleach ist ein durchaus gelungener, langer, witziger Anime, bei den die Kämpfe teilweise sehr viel action mit sich bringen, die Witzigen Charaktäre etwas Fun und die Filme viel trauer, durch das meist sher emotionale Ende.

Was haltet ihr von one-piece ?

Ich mag den Anime ganz einfach, weil die Personen zwar alle total verrückt sind, aber doch irgendwie cool drauf, es ist einfach epic, wenn die kleine Piratenbande ernst macht und Ruffy tut einfach immer etwas total blödes. Man sieht einiges an Blut, das ganze ist gut gezeichnet und sowohl die Deutsche Dub ist von den Stimmen her *******e, als auch die gesubbte Version (Chopper).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
zu bleach: nie gesehen, kann ich nich mitreden ;-)
zu one piece: Ich muss ganz ehrlich sagen bei one piece wechsel ich immer wieder zwischen deutscher dub und japanisch mit englischen untertiteln. der erste und bisher einzige anime bei dem beide versionen fürs gehör die reinste folter sind, von englisch mal ganz zu schweigen :mrgreen:
von der story find ich die grundidee eigentliuch ziemlich öde. ich hab noch nie viel von Piratenstorys gehalten. aber die umsetzung hingegen find ich genial. ich schau/les es echt gerne, wenn auch nich aktiv. ah ja und die version von RTL II könnte mal ein bisschen rot vertragen^^
Im allgemeinen les ich lieber Mangas, als animes zu schauen, aber ich bin auch grade ein wenig am switchen.
ich empehle Hellsing. Die Story ist schon mal ganz lustig, aber die umsetzuing holts für mmich mal wieder raus. bei Hellsing konnt ich nich aufhören bis ich um 3 uhr morgens dann endlich die letzte episode geschaut hab. Die letzten tage hab ich Elfenlied durchgeschaut und muss sagen, dass dieser anime mich noch mehr fasziniert hat als Hellsing. Geniale Story und auch ganz hübsche kampfszenen drin. eindeutig auch empfehlenswert.
 

DeletedUser

Gast
ja Hellsing ist wirklich ein blutiger Anime, war auch wirklich shcön, hat mir persönlich aber nicht so gefallen.
Was daran lag, dass Alucard immer komisch dargestellt wurde, ich die Story nicht geblicht hatte und jedesmal wenn ich einen Namen kannte diese Person kurz darauf verreckt ist. Der Anime ist zwar nicht schlecht, aber schon alt und nicht jedermanns geschmack.
 

DeletedUser

Gast
ich fand das grade einen der positiven punkte bei Hellsing. Der Hauptchara is immer eine zwielichte Gestalt geblieben mit dem man sich nicht so recht anfreunden konnte. ich finde damit kann man das augenmerk sehr einfach auf nebencharaktere lenken und somit die handlung nicht nur auf eine person bezogen darstellen.
dass hellsing nicht jedermanns geschmack ist streite ich nicht ab, aber finde mal irgendetwas, das jedermanns geschmack ist ;-)
 

DeletedUser

Gast
naja der wirkliche Hauptchar war doch eig. Saylas victoria, die polizistin da.

naja mich stört an den anmie vorallem der rote himmel, bei den man in manchen szenen nie weiß welche tageszeit jetzt ist.
auch, dass die polizistin plötzlich mitten am tag durhc die stadt spaziert, obwohl in der letzten szene behauptet wurden, dass vampire das nicht können.
sicher eine gute ausbaufähige story, aber in den kanppen 12 episoden war das ganze einfach zu komplex, sodass man die vorgeschichte nicht wirklichv erstandne hat.

Death Note is son anime, der eig. bei ziemlich vielen beleibt ist.
 

DeletedUser

Gast
also ich finde alucard ist der hauptchar, aber natürlich wird auch viel von seras victoria (?) erzählt. Das problem mit dem zu kurz sein hatte ich bisher bei allen animes, ausser naruto und one piece. aber es stimmt natürlich voll und ganz, dass man die story kaum blickt, weil sie so schnell runtergeleiert wird.
death note hab ich als manga gelesen und muss sagen, dass es wenige mangareihen gibt die ich besser finde. ich hab mal auf youtube ne amv gesehen, aber mich haben die bilder nich so richtig überzeugt.
 

DeletedUser

Gast
naja eine Story kann sicher mehrere Hauptchars haben, ansonsten bin ich froh, dass du die gleichen Ansichten hast wie ich.

Bei Death note würd eich dir entfehlen einfach den Anime anzuschauen. es gibt da keinen richtigen kämpfe etc.
weshalb man den anime in einen amv nicht gut darstellen kann, genauso wie love-animes amvs meistens langweilig find weil sie, vorallem die eventuellen "wenig-bekliedeten Szenen" mehr den anschein einen Hentais geben, als die Dramatik, Trauer, etc eines animes zu symbolisieren.
so auch z.b. Kanon (2006), dieses drama muss man einfach gesehen ahben und kann es nicht in einen 3 min amv stecken
 

DeletedUser

Gast
One Piece finde ich sehr gelungen. Besonders die Charaktere sind sehenswürdig.
Ansonsten gefallen mir Klassiker wie Neon Genesis Evangelion oder Ghost in the Shell.
 

DeletedUser

Gast
NGE hab ich ebenfalls als manga gelesen und ich freu mich jetzt seit etwa einem jahr auf band 12^^
ich denke bei Death Note wird es sehr schwierig die gesamte thematik in einen anime zu bringen. Light führt während der ganzen zeit ein doppelleben und das über 3 jahre oder so was. ich denke das muss ich mir mal anschauen wie das von den machern gelöst wurde^^
 

DeletedUser

Gast
Ich lese hier dauernd etwas von Kampfszenen, geht es in Animes auch noch um etwas anderes als Kampfszenen? Außer ein Paar Rand-Emotions-Handlungen? Der einzige Anime der mir jetzt einfällt ist Sailormoon und ich glaub die haben dort auch die ganze Zeit gekämpft.
 

DeletedUser

Gast
1. zum dauernd. das wort kampf ist in diesem Thread 3 mal gefallen. davon 2 mal in deinem post. da ist dauernd doch ein wenig übertrieben^^
2. zur frage: kommt auf den anime an. ich bevorzuge ehrlich gesagt animes in denen der bildschirm richtig schön rot wird^^
 

DeletedUser

Gast
animes haben genausoviel vielfalt wie alle anderen filme im tv.
es gibt auch herzzerreißende love-animes wie kanon, es kommt nur drauf an was man schaut
 

DeletedUser

Gast
schau jetzt grad Azumanga Daioh, kann mir jemand etwas anderes sagen, außer, dass die katze darin total verrückt ist ?
 

DeletedUser

Gast
ui, das ist gar nichts für mich;)
Ihr zwei scheint euch auch echt auszukennen und da ich gerade krank zu Hause liege, wollte ich mal frage was ihr mir so empfehlen könnt? Vielleicht etwas in Richtung Hayao Miyazaki aber auch Mecha und sf Serien bzw Filme.
 

the-daywalker

Gast
ich schaue meistens sonntag morgen die neueste folge von one piece auf japanisch mit englischem sub und heute morgen , sprich freitag, die neueste folge von naruto.

von beiden serien bin ich absoluter fan. aber was die deutschen im tv draus machen ist grauenhaft.
angefangen hab ich mit sailermoon , kickers und captain tsubasa. das dürfte jetzt so ca 10-12 jahre her sein.

hellsing ist godlike :D da geht fast nix drüber *g*
wobei ich bei hellsing die neuere verfilmung noch besser finde als die alte.

gruß


edit: auch dragonball und dbz sind nicht zu vergessen :D ein highlight meiner kindheit *g*
 

DeletedUser

Gast
ui, das ist gar nichts für mich;)
Ihr zwei scheint euch auch echt auszukennen und da ich gerade krank zu Hause liege, wollte ich mal frage was ihr mir so empfehlen könnt? Vielleicht etwas in Richtung Hayao Miyazaki aber auch Mecha und sf Serien bzw Filme.

also hayao ist ja ehr son kinder-anime regessior

schau dir lieber mal animes wie
DearS - verrückte figuren, viel nackte haut, nertte Lovestory
Deathnote - coole Chars, mitreißende Story, geile idee
Soul Eater - verrückte figuren, coole kämpfe und gute stimmung
Full metal panic? Fumoffu - verrückte Comedy
Full metal alchemist - witzig, gute kämpfe, nicht zu kurz, brutal und geile story
an
finden aknnst du sie z.b. auf den oben genannten seiten, wobei ich genX wegen nicht ganz so häfiger werbung und weniger Megavideo-steams bevorzuge.




hellsing ist godlike :D da geht fast nix drüber *g*
wobei ich bei hellsing die neuere verfilmung noch besser finde als die alte.

hellsing ist nice, kein zweifel, aber lässt nach oben noch vieeeel luft.




weiß zufällig einer wann neue folgen von higurashi ger-gesubbt werden, die sind nämlich shcon ewig englisch, blos dazu versteh ich zu wenig.
 

DeletedUser

Gast
Dead Space Downfall einfach Sahne, gute Stimmung und viel viel ja sehr viel Blut und Gedärme. Und Splatter Effekt soweit das Auge reicht.
 

DeletedUser

Gast
du weißt schon, dass dead-space downfall kein anime ist nä o_O

auch wenn dies fäschlicherweiße so in wikepedia steht.
nicht alles was im wiki sthet muss auch richtig sein.
 

DeletedUser

Gast
@Azzarrel

danke für die Tipps;) Wer mir wohl demnächst Full Metal Panic reinziehn

Habe mir gerade auch Cowboy Bebop Angesehen und muss sage das das ein echt guter Anime ist. Wundevoll gezeichnet und echt liebevoll gemacht.
 

DeletedUser

Gast
denk aber an das "Fumoffu" das orginale find ich nichtmal so gut wie die comedyfassung
 

DeletedUser

Gast
Oh, hab den Thread noch gar nich entdeckt.

Meine Anime List findet man in meiner Signatur ;)

Momentan bin ich schwer angetan von School Days und Higurashi no naku koro ni (Kai). Irgendwie hab ich grad ne Phase, wo ich auf psychisch kranke Animes steh^^

Kurze (oder lange^^) Erläuterungen zu den zwei Animes xP

Wenn die Zikaden schreien (aka Higurashi no bla bla bla)

Higurashi no Naku Koro Ni lässt einem den Schock direkt ins herz reinpulsieren, nichts für Zärtlichkeitsliebhaber. Vergleichbar mit Elfenlied ist dieser aber auch nicht, es werden keine abgetrennten Körperteile und schnelles Sterben, ohne viel Gefühl gezeigt, nein, es wird eine ganz eigene kranke Atmosphäre geschaffen, *rest zensiert, weiß nich ob ich das hier schreiben dürfte xP*

Dieser Anime ist ein wenig anders als gewohnt aufgebaut. Insgesamt gibt es 6 Storyabschnitte. In jeder dieser Storyabschnitte wird die Geschichte aus einer anderen Perspektive erzählt und fördert so das Mitdenken des Zuschauers. Man muss wirklich um der Story zu folgen immer 100% dabei sein. Das komplette Mysterium rund um den mit Abstand besten Horror-Dementia-Thriller Anime wird leider erst in der 2ten Staffel richtig aufgedeckt.

Nebenbei ist die japanische Synchro das genialste was ich bislang erleben durfte.
Jeder Charakter der vom Wahnsinn befallen ist weint, lacht und schreit so hysterisch das einem das Blut in den Adern gefriert. Wahrhaftig schon fast erschreckend beeindruckend! In keinem anderen Anime kannst du derartige Gefühlsausdrücke erleben.

Persönlicher Tipp: Nicht anschauen, wenn man krank ist. Fieberträume können heftige Angstzustände vorherrufen!

Und zu School Days:

Was passiert wenn der Hauptcharakter einmal kein Gentleman ist?

In vielerlei Hinsicht ist der Anime ehrlicher als andere Vertreter des Genres, denn er zeigt - überzeichnet - wie sich durchaus einige Männer in einer solchen Situation in Wirklichkeit verhalten würden. Un Gegensatz zu anderen Animes, wird hier die raue Wirklichkeit dargestellt. Darüber gibt man sich empört, ist gespannt und wartet auf die nächste Entwicklung, immer mit der Hoffnung auf ausgleichende Gerechtigkeit. School Days spielt mit den Zuschauern, bindet sie in ihrer Abneigung gegen Makoto an den Anime und baut die Abscheu immer weiter auf. Ab der Hälfte legt der Anime erst richtig los und konstruiert alles dahingehend Makoto unsympathisch erscheinen zu lassen und die Hauptcharakterinnen als verzweifelte Opfer zu stilisieren. Der Begriff Harem-Anime wird hier durch das schonungslose Ausleben schon geradezu pervertiert, bis es schließlich zu einem der wahrscheinlich extremsten Finale der jüngeren Animegeschichte kommt, das auf der einen Seite alles auf den Kopf stellt, womit die Zuschauer nur noch mehr verrwirrt sind und auf der anderen ein zum Kotzen anschauliches Bild des Animes generiert wird. Die Produzenten tun alles damit Makoto gehasst wird, nur um den schlussendlichen Effekt zu verstärken und man muss sagen: es gelingt, denn es unterhält.

Aber, man darf sich mit diesem Anime auf keinen Fall einen Romancetitel erwarten, auch wenn es die Genre Romance beinhaltet und niemals ernst nehmen, alles Publikumsmanipulation.

Sooo.. xP


Normalerweise aber liebe ich Animes wie Toradora, Shakugan no Shana (hail Shana, stolzes Shana-Fanclub-Mitglied^^) oder Clannad.

Wenn jemand darüber Statements wünscht, gibt ne Funktion, die nennt sich "Persönliche Nachricht"^^

@Azzarrel, Kimi ga Nozomu Eien soll angeblich ein gewaltig guter Anime sein. Hab den zwar noch nicht gesehen, wurde mir aber von vielen Leuten empfohlen.
Zumindest für Romantik Fans ist dieser Pflicht.


Jo, noch zu den anderen Sachen. Animes guck ich größtenteils auf meinem PC, und diese hol ich mir von anitenshi Dies ist mal eine Animeseite, wo vorzugsweise deutsch gesubbte, falls aber nicht vorhanden, auch englisch gesubbte Animes angeboten werden, anders wie zum Beispiel Anime-Loads.

@de-codierer, vielleicht wär Serial Experiments Lain, oder die Anime-Fassung von Matrix, Animatrix (Film) was für dich..die zwei fallen mir jetz so spontan ein^^

Zu Bleach: kenn ich nicht, habs auch nicht vor kennenzulernen
Zu One Piece: jo, ganz nett, typisch endlosstory halt, aber nichts für mich ;)

Edit:// Azzarrel, von Higurashi no naku koro ni Kai sind bereits wieder 4 neue Subs draußen, also nich mehr 16/24, sondern 20/24 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ja, die Animatrix hab ich mir schon reingezogen;)

Hellsing auch obwohl ich sagen muss das mich die Serie überhaupt nicht beeindruckt.
Allein der Vorspann mit dieser merkwürdigen (japanischen?) Rockmusik!?

Aber vielen dank für den anderen Tipp,
werd ich mir bei Gelegenheit auch mal
ansehen.

Meinung folgt dann natürlich auch:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
hab jetz net alles durchgelesen aber meine Favoriten sind eindeutig:
Elfenlied und One Piece :D

kann mir einer nochmal den Link geben zu der SEite auf de es ganz ganz viele Animes zum gucken gibt?
ich glaub Mihawk hat mir den damals gegeben hab ihn aber "verloren"^^
 
Oben