• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anregung einer Diskussion betreffend der "Grauen Dörfer"

DeletedUser

Gast
Folgende Idee wurde schon mal vor einiger Zeit eingebracht. Leider wurde sie von den Mods augenblicklich geschredddert. Nun habe ich sie nochmals aufgegriffen und was passiert. Ebenfalls sofort in den Schredder. Dabei auch noch mit ner Begründung versehen, die absolut nicht passt, da sich diese Idee ja nur auf unsere Welt10 bezog.
Würde hier gern mal eure Meinung dazu lesen. Vielleicht seh ich dieses Problem ja auch als Einziger so.

Hier der Tread aus dem Idee-Forum:
"Da es inzwischen, durch Löschungen namhafter Spieler, zu einem immensen Anstieg grauer Dörfer gekommen ist, schlage ich vor diese gänzlich von der Karte zu nehmen.

Die Zahl der grauen Dörfer durch acc-Löschungen geht inzwischen in die Zehntausende!
Um die (noch vorhandene) Spielfreude auf Welt10 zu erhalten und das Spiel auf dieser Welt wieder in die richtige Richtung zu lenken, könnte/würde die Löschung dieser Dörfer sehr hilfreich sein.

- Alle könnten/würden sich wieder mehr auf ihre eigentlichen Feinde/Gegner konzentrieren.
- Es würde große Freiflächen geben ohne eine Chance sich dort anzusiedeln. Was in dieser Phase des Spiels auch absolut nicht mehr notwendig ist.
- Die grauen Dörfer tragen nur dazu bei, dass die Laufzeit dieser Welt immer weiter in die Länge gezogen wird!

Entweder Löschung aller grauen Dörfer und dadurch Entstehung großer, freier Geländeflächen.
Oder Sperrung aller grauen Dörfer für JEGLICHE Aktionen, so dass man diese einfach nicht mehr adeln kann und sie praktisch als verlassene Dörfer auf ewig auf der Karte verbleiben!

Dies sind meine Vorschläge betreffend der grauen Dörfer auf Welt10.

.....................................................................................................

Antwort kam dann von "Butte"


"Heute, 10:25
Das würde w12 doch unspielbar machen... Da würden einige aber blöd aus der Wäsche gucken wenn sie nur noch grau um sich herum haben und somit nicht mehr adeln könnten..."

......................................................................................................

Die Begründung ist fürn A....!
Erstens bezieht er sich hier auf Welt12 und nicht auf Welt10!
Zweitens erklärt er die Welt damit für unspielbar, da accs welche nur graue Dörfer um sich rum haben, nicht mehr weiteradeln/-spielen können.

Auf unserer Welt gibt es wohl keinen einzigen acc, der in diesem Masse von grauen Dörfern umzingelt wäre. Jeder hat wohl die Möglichkeit (auch innerhalb der AG-Laufzeiten) fremde Dörfer zu adeln.

Was bewirken denn die grauen Dörfer?
Spieler A will Spieler B vernichten und nimmt ihm in heroischer Schlacht 500 Dörfer ab.
Sofort hat Spieler B 500 mögliche AGs.
Die baut er auch schnell. Sind ja nicht sooo teuer. Er braucht ja nicht erst wieder Goldmünzen prägen.
UND holt sich dann schnellstens 500 graue Dörfer aus denen ja keinerlei Gegenwehr droht. TOLL!! So kann das noch Ewigkeiten weitergehen!

Schaut euch doch mal das letzte Jahr an. Welche accs aus den sagen wir mal Topp-100 sind den auf kriegerische Weise übernommen worden??? Ich denke mal, dass da niemand auch nur einen einzigen acc nennen kann.
Wenn accs aus den Topp-100 verschwunden sind, dann über den Löschen-Button! Und dies zu 95% weil ihnen die Spielfreude auf dieser Welt verloren gegangen ist. Die allerwenigsten haben aufgehört, weil sie massiv angegriffen wurden.

Natürlich weiss ich, dass es viele andere Gründe gibt, wieso hier immer weider Leute aussteigen oder ganz klar verdeutlichen, dass diese Welt keinen Spass mehr macht.
Darum gehts hier diesmla aber (bitte) nicht. Lasst uns einfach mal über den Sinn und Unsinn der zehntausenden grauen Dörfer nachdenken.

MfG
 

DeletedUser83563

Gast
Folgende Idee wurde schon mal vor einiger Zeit eingebracht. Leider wurde sie von den Mods augenblicklich geschredddert. Nun habe ich sie nochmals aufgegriffen und was passiert. Ebenfalls sofort in den Schredder. Dabei auch noch mit ner Begründung versehen, die absolut nicht passt, da sich diese Idee ja nur auf unsere Welt10 bezog.
Würde hier gern mal eure Meinung dazu lesen. Vielleicht seh ich dieses Problem ja auch als Einziger so.

Hier der Tread aus dem Idee-Forum:
"Da es inzwischen, durch Löschungen namhafter Spieler, zu einem immensen Anstieg grauer Dörfer gekommen ist, schlage ich vor diese gänzlich von der Karte zu nehmen.

Die Zahl der grauen Dörfer durch acc-Löschungen geht inzwischen in die Zehntausende!
Um die (noch vorhandene) Spielfreude auf Welt10 zu erhalten und das Spiel auf dieser Welt wieder in die richtige Richtung zu lenken, könnte/würde die Löschung dieser Dörfer sehr hilfreich sein.

- Alle könnten/würden sich wieder mehr auf ihre eigentlichen Feinde/Gegner konzentrieren.
- Es würde große Freiflächen geben ohne eine Chance sich dort anzusiedeln. Was in dieser Phase des Spiels auch absolut nicht mehr notwendig ist.
- Die grauen Dörfer tragen nur dazu bei, dass die Laufzeit dieser Welt immer weiter in die Länge gezogen wird!

Entweder Löschung aller grauen Dörfer und dadurch Entstehung großer, freier Geländeflächen.
Oder Sperrung aller grauen Dörfer für JEGLICHE Aktionen, so dass man diese einfach nicht mehr adeln kann und sie praktisch als verlassene Dörfer auf ewig auf der Karte verbleiben!

Dies sind meine Vorschläge betreffend der grauen Dörfer auf Welt10.

.....................................................................................................

Antwort kam dann von "Butte"


"Heute, 10:25
Das würde w12 doch unspielbar machen... Da würden einige aber blöd aus der Wäsche gucken wenn sie nur noch grau um sich herum haben und somit nicht mehr adeln könnten..."

......................................................................................................

Die Begründung ist fürn A....!
Erstens bezieht er sich hier auf Welt12 und nicht auf Welt10!
Zweitens erklärt er die Welt damit für unspielbar, da accs welche nur graue Dörfer um sich rum haben, nicht mehr weiteradeln/-spielen können.

Auf unserer Welt gibt es wohl keinen einzigen acc, der in diesem Masse von grauen Dörfern umzingelt wäre. Jeder hat wohl die Möglichkeit (auch innerhalb der AG-Laufzeiten) fremde Dörfer zu adeln.

Was bewirken denn die grauen Dörfer?
Spieler A will Spieler B vernichten und nimmt ihm in heroischer Schlacht 500 Dörfer ab.
Sofort hat Spieler B 500 mögliche AGs.
Die baut er auch schnell. Sind ja nicht sooo teuer. Er braucht ja nicht erst wieder Goldmünzen prägen.
UND holt sich dann schnellstens 500 graue Dörfer aus denen ja keinerlei Gegenwehr droht. TOLL!! So kann das noch Ewigkeiten weitergehen!

Schaut euch doch mal das letzte Jahr an. Welche accs aus den sagen wir mal Topp-100 sind den auf kriegerische Weise übernommen worden??? Ich denke mal, dass da niemand auch nur einen einzigen acc nennen kann.
Wenn accs aus den Topp-100 verschwunden sind, dann über den Löschen-Button! Und dies zu 95% weil ihnen die Spielfreude auf dieser Welt verloren gegangen ist. Die allerwenigsten haben aufgehört, weil sie massiv angegriffen wurden.

Natürlich weiss ich, dass es viele andere Gründe gibt, wieso hier immer weider Leute aussteigen oder ganz klar verdeutlichen, dass diese Welt keinen Spass mehr macht.
Darum gehts hier diesmla aber (bitte) nicht. Lasst uns einfach mal über den Sinn und Unsinn der zehntausenden grauen Dörfer nachdenken.

MfG

Dann löschen wir nen 42 std Kreis um einen Stamm und der darf dann aufhören oder wie? Und nun zeig mir mal wie Spieler A Spieler B 500 Dörfer abnehmen will?! Spieler A allein wird das niemals schaffen. Die Mods werden schon ihre Gründe gehabt haben warum die Idee im Schredder gelandet ist, zum einen weil sie absolut nicht durchdacht ist.
 

DeletedUser

Gast
Erstens glaub ich kaum, dass sich hier eine ganze Reihe von Spielern nur deswegen löschen würde, damit ein anderer Stamm nicht mehr weiterspielen/adeln kann.
Zweitens würde dieses Problem durch eine einfache Aufhebung der AG-Laufzeiten-Reglementierung aus der Welt geschafft.

Das mit den 500 Dörfern war ein wenig hochgegriffen. Seh ich ein, aber wenn ein Stamm so eine Aktion gegen einen einzelnen Spieler durchzieht kanns schonmal passieren, dass dieser innerhalb kürzester Zeit vielleicht mal 100 (oder auch mehr) Dörfer verliert.
Und die kann er sich dann ohne größere Probleme bei den Grauen in seiner direkten Nachbarschaft wiederholen, während die Spieler, die ihn angegriffen und ihm Dörfer weggeadelt haben, erstmal wieder fleissig Goldmünzen prägen müssen.

Inzwischen wurde diese Idee durch einen Moderator als nicht umsetzbar (technisch?) bewertet und daher nicht zur Diskussion gestellt.

Ach und noch eines, Grüner zwerg, du kannst einfach antworten und musst nicht alles zitieren. Insbesondere, wenn du bis dahin der einzige bist, der auf einen Tread antwortet ;-)
 

DeletedUser

Gast
Die Idee wurde schon sehr oft angesprochen, nur fand sich bisher keine Mehrheit. Es gibt noch zuviele Spieler, denen zuerstmal die eigene Punktzahl wichtig ist und die deshalb froh um jedes Graue sind, dankbar für jede Aufadel-UV. Dabei würde bei Wegfall der Grauen so manscher Spieler noch bleiben. Und, graue bezahlen keinen PA, sondern vertreiben aktive Spieler. Und wenn dann noch die UV-Beschränkung aktiviert würde, dann wären auch wieder echte Kampfhandlungen möglich.

Allerdings wird Inno das nicht von selbst machen. Denn die Spieler auf s10 spielen mit diesen Einstellungen schon seit 3 Jahren, haben ihre Spielweise und Planungen danach ausgerichtet. Allenfalls sähe ich eine Möglichkeit, wenn sich die verbliebenen Führungsstämme gemeinsam auf eine Änderung einigen würden. Für inno wäre es insofern ein Gewinn, weil dann mehr PA-Zahler blieben, als es unter den gegebenen Einstellungen zu erwarten ist.

Spielende wegen Freiflächen jenseits der AG-Laufzeiten ? Schonmal was von Sprungdörfern von Stammesfreunden gehört ?
 

DeletedUser

Gast
Sprichst mir aus der Seele, Druidenzauber.
Auch die UV-Regelung hatte ich hier schonmal zur Sprache gebracht. Wurde aber von den Mods/Admins auch sofort in den Schredder verschoben. Mit dem Hinweis, dass jeder der unter dieser Regel spielen möchte ja gern (zusätzlich) auf den entsprechenden Welten mitspielen kann. Was natürlich wieder auf einen zusätzlichen PA-Zahler hinauslaufen würde.
Sprungdörfer ist klar. Ich hatte es so verstanden, dass ein Spieler/Stamm gänzlich von grauen Dörfern umschlossen ist und somit (aufgrund der AG-Laufzeiten) nicht an adelbare Dörfer rankommt. Dann sollte man die Begrenzung der AG-Laufzeiten aufheben. Wobei ich diese Problem aber in absehbarer Zeit nicht sehe.
 

DeletedUser30154

Gast
Die Idee an sich ist recht unvorteilhaft, ABER ich wär sogar dafür.:)
 

DeletedUser

Gast
Einerseits wirklich keinen Bock auf die graue Dörferprügelei, andererseits keine Lust "Lücken" im Account zu haben. Prost.
 

DeletedUser

Gast
ich vermute mal, dass es problematisch ist, die grauen einfach wegzulöschen, wenn da noch Truppen hinlaufen (die würden sicher mitgelöscht werden)

grundsätzlich wäre ich aber auch für ein gemäßigtes Ausdünnen...

(kann mich noch an eine Zeit erinnern, als zwischen die großen Acc´s haufenweise Neuanfängerdörfer platziert worden sind, was den Neuanfängern überhaupt nix genutzt hat)

dennoch spricht auch einiges dafür, alles so zu belassen:
wenn ein Acc gelöscht wird, dann sind Freund/Feind ebenso daran "schuld"

ich kannte viele Spieler, die allein nur wegen der angewachsenen Größe ihres Acc´s das Spielen aufgegeben haben (nur haben diese eben nicht gelöscht)

vielleicht wäre es sinnvoll, für die Server ein Laufzeitende zu bestimmen - dann würde bei manchen Spielern aus der Last wieder eine Lust werden
 

DeletedUser63532

Gast
Das einzige was auf w10 noch hilft, ist die Auflösung jeglicher NAPs und Bnds... Dann passiert mal wieder was und den Membern der einzelnen Stämme wird wieder Lust am Spiel gegeben... Und da kann der Support nicht helfen, da sind die einzelnen Stammesführungen gefragt. Also nehmt die Last von den Schultern des Supportes und denkt mal an die einfachste aller Lösungen, die allein bei euch liegt.

Löschung der grauen Dörfer ist absoluter Nonsens und auch nicht realisierbar. Die sind jetzt nunmal da und lassen sich nicht einfach wegbeamen. Davon wird das generelle Problem welches auf diesem Serverherrscht auch nicht gelöst. Man sollte nämlich am Ursprung allen übels suchen und so sind die meisten grauen aus den selben Gründen entstanden!


Schönen Tag euch noch... ;-)
 

DeletedUser

Gast
eine andere möglichkeit wäre die Reduzierung der AG Preis auf mind. die hälfte (münzen). Den auch wenn keine BNDs/NAPs ect. mehr da wäre, wäre die Fronten zerrissen die Laufzeiten lang und an anständige kriege nicht zu denken.

Achja zum Glück hab ich das Problem nich *lach*
 

DeletedUser27388

Gast
also die babarendörfer verbieten halte ich auch für falsch, aber ich finde man muss die ag preise erheblich senken, aber man darf sie nicht günstig nachbauen, denn so wird dass deffen, bzw das gescheite offen auch noch belohnt, finde dass es ne frechheit ist, wenn ein ganzer stamm auf einen haut udn sie nur ab und zu mal Dörfer adeln können, weil man halt nicht 24/7 online sind. Und wenn jetzt irgendjemand meint, dass würde nur den aufadlnern helfen, dann frage ich, was adeln die denn auf. Teilweise Spieler die keine Lust mehr haben, einfach weil es den aufwand nicht wert ist, hunderte von offs los zu schicken, um 10-20 Dörfer zu adeln und dann zu zu sehen wie der Gegner löscht. Und was passiert wenn die auf adler nichts mehr zum aufadeln ahben, richtig, sie werden selber aufgeadelt, von offern und aktiven gegnern. So soll ds doch sein, daueruvs gibts überall, und die müssen einfach weg, weil die einem einfach den spaß nehmen, ich selebr habe kein bock als einziger an einem bestimmten frontabschnitt um jedes Dorf zu kämpfen, weil meine nachbarn daueruvs sind, die nur halbherzig gepflegt und behandelt werden
 

DeletedUser

Gast
also die babarendörfer verbieten halte ich auch für falsch, aber ich finde man muss die ag preise erheblich senken, aber man darf sie nicht günstig nachbauen, denn so wird dass deffen, bzw das gescheite offen auch noch belohnt, finde dass es ne frechheit ist, wenn ein ganzer stamm auf einen haut udn sie nur ab und zu mal Dörfer adeln können, weil man halt nicht 24/7 online sind. Und wenn jetzt irgendjemand meint, dass würde nur den aufadlnern helfen, dann frage ich, was adeln die denn auf. Teilweise Spieler die keine Lust mehr haben, einfach weil es den aufwand nicht wert ist, hunderte von offs los zu schicken, um 10-20 Dörfer zu adeln und dann zu zu sehen wie der Gegner löscht. Und was passiert wenn die auf adler nichts mehr zum aufadeln ahben, richtig, sie werden selber aufgeadelt, von offern und aktiven gegnern. So soll ds doch sein, daueruvs gibts überall, und die müssen einfach weg, weil die einem einfach den spaß nehmen, ich selebr habe kein bock als einziger an einem bestimmten frontabschnitt um jedes Dorf zu kämpfen, weil meine nachbarn daueruvs sind, die nur halbherzig gepflegt und behandelt werden

/sign/

Wie wärs mit ner Umfrage auf Welt 10 diesbezüglich?
 

DeletedUser30154

Gast
glaub kaum daran das die jemals auf so ne idee kommen-.-'

Lass mal Umfrage machen ob wir nicht ALLE Dörfer löschen können.
Ist bestimmt auch lustig.
Keiner hat mehr Front, also kann sich keiner beschweren vonwegen überlastet und so.
Deffanfragen gibts auch nicht mehr.
Man muss auch nicht dauernd diese nervigen Offs losschicken.
Hat doch nur Vorteile?
 

Pappnasenparty

Gast
Lass mal Umfrage machen ob wir nicht ALLE Dörfer löschen können.
Ist bestimmt auch lustig.
Keiner hat mehr Front, also kann sich keiner beschweren vonwegen überlastet und so.
Deffanfragen gibts auch nicht mehr.
Man muss auch nicht dauernd diese nervigen Offs losschicken.
Hat doch nur Vorteile?


jenau machen wa nen wettbewerb wer die meisten namen in der FL hat usw....
 
Oben