• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anregung; Gameplay; Botting; Pushing

Reaktionspunktzahl
963
Dieses Spiel braucht frische Spieler und vielleicht wäre das eine Möglichkeit, alte Hasen wieder zurückzuholen

Wenn du damit dememzkranke, bettlägerige DS-Rentner meinst, dann kann ich dir da nur zustimmen. Finde es sollte generell ein Aufbausimulator für DS angeboten werden. Dieses ganze Offs schicken ist ohne funktionierenden Angriffsplaner und die WB eh zu anstrengend.
 
Reaktionspunktzahl
718
Lustiger Thread nach dem Motto "Täglich grüßt das Murmeltier". Find es aber gut, dass Leute, die lange Zeit ein Teil der Problematik waren, sich nun dazu äußern wie man Dinge verbessern könnte. Hab im DS-Forum gerade meine Hoffnung für die Menschheit wieder gefunden.

Zum Thema;
In den Settings liegt die Antwort, wie es einige meiner Vorredner schon beschrieben haben. Nehmt die MS und die Goldmünzen auf den normalen Welten raus und schon habt ihr einige Probleme weniger. Denn das Märchen von weniger taktischen Möglichkeiten auf non-MS Servern sollte langsam mal aus erzählt sein. SirJohn hat das gut in seinem Post beschrieben, dass man non-MS eben etliche Möglichkeiten im Angriffs und Verteidigungsgameplay hat und diese eben auch anwenden muss um erfolgreich zu sein. Während man auf MS Servern halt nur stumpf rein timed, ob nun mit oder ohne Bot. Die Frage der Beliebtheit stellt sich dann gar nicht mehr, wenn die Auswahlmöglichkeit langfristig genommen wird. Mal davon abgesehen, dass es natürlich einen größeren run auf die MS-Server gibt, weil man eben leichter bescheißen kann. Wer behauptet, dass diese Änderung für einen größeren Spielerrückgang sorgt, hat nicht mit bekommen, dass Inno in den letzten Jahren schon viel unpopulärere Entscheidungen immer wieder gegen den Widerstand der Comunity durch geboxt hat. Kann mich Heute noch als wäre es Gestern gewesen, an den IRC Chat mit Exce und Co erinnern, wo auf Walter Ulbricht Manier verkündet wurde, dass es niemals Kaufbare-Spielvorteile in DS geben wird. :D
 
Reaktionspunktzahl
343
Gab es schonmal die Überlegung einen Mittelweg zwischen ms und no ms zu gehen? Also z.b. das die ms halt in z.b. 20er oder 40er Schritten ticken. (Also 0000-0040-0080-....-0960-0000)

Da wäre immernoch viel Können und einige versuche/Glück für den perfekten Treffer nötig, aber es würde den timebots ein wenig Power nehmen und eventuell würde der nervenkitzel von den normalen ms Servern erhalten bleiben


Keine Ahnung ob so ein Server cool wäre, oder ob dann sogar noch mehr Leute timebotten würden (sie sind dann ja noch schwerer erkennbar).


Wollte die Idee jetzt einfach nur mal in den Raum werfen ohne viel darüber nachgedacht zu haben
 
Reaktionspunktzahl
101
Hallo, da ich mir wegen diesem Thema die Haare ausreißen möchte, würde ich gerne an die Community appellieren.

Teilweise wird im Discord ungeniert über jegliche erdenkliche Art von Bots gesprochen und im selben Atemzug gefragt, ob man ihn möchte.

Ich hege die Hoffnung, dass durch ein abstoßendes Verhalten gegenüber Bottern wieder Taktik, Zusammenhalt und Aufopferungsbereitschaft in den Fordergrund rücken würde und dementsprechend das Spiel wieder beliebter machen würden.

Ansonsten könnte man auch mal einen Server mit speziellen Settings starten und dort großzügig bei Verdacht bannen.
 
Reaktionspunktzahl
9.595
Ansonsten könnte man auch mal einen Server mit speziellen Settings starten und dort großzügig bei Verdacht bannen.

Das ist die schlechteste Idee die ich zu diesem Thema bisher gehört habe. Ein Server auf dem jeder Zweite einfach weggefalsebanned wird wäre sicher spaßig, ja xD

Wie von mehreren Personen im Lauf dieser jahrelangen Diskussion schon angesprochen, ist der beste Schritt Bots zu approachen eine Änderung des Games, sodass Bots weniger Einfluss haben. (+/- 10ms Randomfaktor beim timen, autofarm, 2 Faktor Authentifizierung, Möglichkeit semi automatisch Incs rauszuhauen... etc.)

Solang Bots einen signifikanten Vorteil bieten wird man sie nie ganz aus dem Game bekommen, weil die Detection-Möglichkeiten leider dank Browserbasis stark eingeschränkt sind.

Sich als Community entschlossen gegen Bots zu stellen ist eine schöne Idealvorstellung, klappt aber in der Regel nicht. Die Anzahl der Spieler denen Clean spielen wichtiger ist als Erfolg, ist sehr begrenzt. Auf PP Welten kannst du mit PPs ziemlich viel kompensieren weswegen man da auch als Stamm noch clean spielen kann, wenn man es denn möchte, auf Non PP wirst du mit nem 100% Clean Ansatz recht schnell sehr frustriert werden.
 
Reaktionspunktzahl
101
@Next Q Ich glaube, dass nur ein kleiner Teil der Community schummelt.

Zufalls-Faktoren finde ich ähnlich blöd. Noch schlimmer fände ich Automatismen. Warum dann das Spiel noch spielen?

Es geht doch darum, dass es einen Spaß macht. Natürlich tut das ein Weltensieg am meisten, aber der Weg ist das Ziel und ich fände, dass man zbs. keine Diplomatie mit den Kohorten machen könnte. Gesrpächen finden ja meist im Sprach-Chat statt, wo man jemanden ja leicht identifizieren kann.

ps: süßer Waschbär auf deinem Pb
 
Reaktionspunktzahl
9.595
@Next Q Ich glaube, dass nur ein kleiner Teil der Community schummelt.
Auf die gesamte Community bezogen sure, aber das meiste davon sind afk handygamer. Auf die Top 50 oder so bezogen schummelt der Großteil der Spieler.
Zufalls-Faktoren finde ich ähnlich blöd.
Ist nur ein Zufallsfaktor, wenn du konstant auf 10 ms genau timen kannst, sonst spielt das absolut keine Rolle.

Es geht doch darum, dass es einen Spaß macht. Natürlich tut das ein Weltensieg am meisten, aber der Weg ist das Ziel und ich fände, dass man zbs. keine Diplomatie mit den Kohorten machen könnte. Gesrpächen finden ja meist im Sprach-Chat statt, wo man jemanden ja leicht identifizieren kann.
Das funktioniert in der Praxis einfach nicht.

ps: süßer Waschbär auf deinem Pb
Danke!
 
Oben