• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anregungen zu neuen Spielfunktionen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser105688

Gast
Liebe Spieler,

im letzten Monat hatten wir euch um Vorschläge zu neuen Stammes-Funktionen bzw. für die Verbesserung der vorhandenen Stammes-Funktionen gebeten.

Nun möchten wir euch um Anregungen für neue Spielfunktionen oder für die Verbesserung vorhandener Spielfunktionen bitten (ausgenommen sind Stammes-Funktionen, die bereits im November vorgeschlagen wurden). Bitte beachtet dabei folgende Regeln:
  • Eure Vorschläge für neue Spielfunktionen müssen so präzise und detailliert wie möglich sein.
  • Änderungswünsche bestehender Spielfunktionen müssen ausführlich begründet werden.
  • Beispiele (auch in Form von Screenshots), die Nennung von Vor- und Nachteilen usw. sind ausdrücklich erwünscht.
  • Diskussionen über Premium-Features, deren Deaktivierung etc., die Diskussion über Events oder den Start neuer Speed-Runden sind unerwünscht und werden gelöscht und im Wiederholungsfall entsprechend bepunktet.
  • Der Thread dient zur Sammlung von Anregungen und nicht zur Diskussion der gemachten Vorschläge, insbesondere nicht, um die Vorschläge anderer nieder zu machen. Respektiert also bitte die Vorschläge anderer.
Wie auch bei den Anregungen zu den Stammes-Funktionen gilt, dass wir hier lediglich Anregungen sammeln und es keine Garantie gibt, dass diese auch im Spiel implementiert werden.

Danke.

Euer Team von Die Stämme
 

DeletedUser79419

Gast
Hallo
Meines Erachtens wäre es interessant, wenn man dem Paladin ... oder aber den Paladinen (wenn denn schon mehrere da sind) ... zusärtliche Aufgaben in Form von Quests geben würde. Als "Belohnung" für das Erfüllen der Quests könnten dann beispielsweise Booster, "herrenlose Truppen" und/oder Rohstoffe gefunden werden ... Als Anlaufpunkte für diese Quests würden sich beispielsweise B-Dörfer eignen.

freundlicher Gruss
B.
 

DeletedUser163316

Gast
Guten Abend
Als zu meinen Ideen,
1. Die Dorfnotizen die man mit Spieler geteilt hat Per Häkchen oder Ähnliches Auf der Karte Anzeigen lassen bzw wenn man mit der Maus drüber Scrollt/rutscht, einem die aktuellen Notizen Angezeigt werden und dies auch bei Angriffen angezeigt wird.
Vorteil:
-Es können schon erstellten Dorfnotizen angezeigt werden die im Dorf Stehen von Freunden oder einem Selbst.
-Weniger Dorf durch Klicken bei einer Lang laufenden Welt, wenn Aktiv Dorfnotizen geschrieben und Aktuell gehalten werden.
Nachteil:
-Faule Spieler werden Unterstützt das sie keine Dorfnotizen mehr erstellen
-Ist jeder selbst Verantwortlich ob diese Aktuell sind egal was dort drin Steht
2. Per Häckchen im Profil eines Spielers, in dem Man Dorfnotizen erstellt hat, auswählen und Per Häckchen setzen Massenlöschen bzw Auserwählte Dorfnotizen zu löschen.
LG
Vorteil:
-Bei mehreren Fronten sehr Nützlich, wenn man beispielsweise 1 Monat auf 2 Monate nicht mehr dieser Front gelaufen ist die Notizen nicht Aktuell sind
-Bei Spielern die neu im Stamm gekommen sind aus dem Bnd,Nap oder Feindesstamm die Notizen zu Löschen die man Gespeichert hatte.
Nachteil:
-Kein möglichkeit Rückgänig zu machen, wenn man die falschen Dörfer angeharkt hat und man Gelöscht hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser152051

Gast
Guten Abend,

es wäre sehr hilfreich, wenn man im Versammlungsplatz angezeigt bekommt welche Flagge momentan aktiviert im Dorf ist. Selbstverständlich sollte man diese hier dann auch ändern können.
Hintergrund: Wenn man Angriffe verschickt, so kann man gleich sehen ob man die Flagge noch ändern muss oder nicht, es ist lästig immer erst auf die Dorfübersicht oder aber in das Flaggenmenü zuklicken.
Dieses wäre eine enorme Zeitersparnis.
 

DeletedUser150629

Gast
1. Da es im Stammesfunktionenthread niedergeschlagen wurde, weil keine Stammesfunktion: Die Möglichkeit, Adelskorridore auf der Karte einzuzeichnen wäre sehr sinnvoll. Sowohl selbst, als auch von der SF(ausblendbar).
2. Dorfnotizen bei Adelung automatisch löschen(Checkbox in den Einstellungen).
3. UT Bashis und "An einem Tag Highscore" abschaffen. das verrät dem Feind viel zu viele Infos und bringt nichts.
 

DeletedUser148816

Gast
massenannahme von angeboten am markt

flaggenwechsel erleichtern in dem man z.b alle angriffsflaggen auf einmal entfernen kann
 

DeletedUser159778

Gast
Hallo,
ich finde es auch nervig, immer zwei Berichte zu bekommen, wenn mein Marktplatz-Angebot ausgeliefert wurde. Die info wieviel, wann angekommen ist lässt sich doch auch in einen Bericht zusammenfassen, oder?
Hzl. Grüße Moritz
 

lappenhoch4

Gast
Hallo zusammen,

ich hätte da nen Vorschlag zur "Verbesserung des Spiels" wie es immer so liebevoll genannt wird :)

Wie wäre es denn, wenn man im Stämme - Wiki (oder vllt sogar im Spiel direkt?) mal einen funktionierende Bauzeitenrechner für die versch. Welten implementiert?
Kann ja für die Programmierer eigentlich keine große Sache sein und würde oftmals gerade zu Beginn des Spiels weiterhelfen, wenn man plant, wann man welche Gebäude bauen sollte :)

LG
 

DeletedUser159128

Gast
1. Flaggen leichter Verwalten.

Gerade im späteren Spielverlauf ist es sehr Mühsam wenn man einmal Flaggen umstellen muss, bei mehr als 1.000 Dörfern kann es zur Qual werden. Eine Spalte mit Checkboxen vor den Dörfern, sowie eine Checkbox die alle Checkboxen aktiviert/deaktiviert wäre ideal um dieses System zu verbessern. Dazu 2 Button mit Flagge hinzufügen, Flagge entfernen.

Man könnte hier einfach das System zur Verwaltung von Berichten kopieren. Auf diese Weise wäre das Verwalten von hunderten Flaggen sehr viel angenehmer.

3409748a4378157398c9c3b4d4fe1a08.png

2. Intelligente erhöhte Bevölkerung

Es ist schade dass bei einem Wechsel einer "erhöhte Bevölkerung" Flagge zu einer höher stufigen Flagge dieses Typs, bei einem bereits komplett belegten Bauernhof, erst alle Truppen Ausgemustert/zerstört werden müssen bis das Dorf wieder maximal 24.000 belegte Bauernhofplätze hat, bevor ein wechsle der Flagge möglich ist. Gerade wenn viele dieser Flaggen im Einsatz sind und gewechselt werden sollen ist es ein gewisser Schaden erst viele Truppen zu verlieren um Sie dann neu zu rekrutieren. Bei einem Wechsel einer erhöhte Bevölkerung Flagge zu einer besseren Flagge könnte leicht geprüft werden, ob die neue Flagge die alte ersetzen kann ohne das dabei zu viele Bauernhofplätze belegt sind.


3. dynamische Gruppen Filter - Kampfkraft

Eine "gedefft" Gruppe anzulegen ist ganz praktisch. Diese Gruppe hat auf der Karte ein Icon welches anzeigt in welchen Dörfer Standdeff steht. Die dynamische Gruppe anzulegen ist aber etwas umständlich, es sind sehr viele Filter des Typs "Einheiten" nötig. Jeder schickt einem andere Standdeff Kombinationen, sodass am Ende leicht 20 verschiedene Truppenkombinationen, in den eigenen Dörfern stehen, welche aber alle sinngemäß gedefft sind. Die dynamische Gruppe dazu enthält all diese Kombinationen an Einheiten, mit jeweils 3 Einheiten-Filtern.

Ein Filter der nicht nach Einheiten sondern nach Kampfkraft fragt wäre hier viel effizienter. Je nachdem ob Bögen Welt oder nicht können 2 oder 3 defensive Kampfkraft Typen bestimmt werden, dazu ein Wert eingetragen und das übliche größer,kleiner,gleich Feld. Jede mögliche Truppenkombination wäre so sehr schnell erfasst.


4. Tabellenbreite - Forschungsübersicht

Die Tabelle der Dörfer die in der Forschungsübersicht angezeigt wird ist fest mit "width=900px" gecodet. Alle anderen Übersichten arbeiten mit "width=100%". Da die Fensterbreite einstellbar ist ist das auch Sinnvoll. Die 900px sind bei hohen Auflösungen aber teilweise zu wenig. Lange Flaggennamen wie "Rekrutierungs-Geschwindigkeit" werden über mehrere Zeilen angezeigt was bei entsprechend hoher Tabellenbreite nicht sein müsste.
 

DeletedUser159128

Gast
Nachtrag, zu Punkt 1. Flaggen leichter Verwalten:

Bei Klick auf den Button "Flagge hinzufügen" erscheint das Flaggen-Auswahlpopup, bei klick auf eine Flagge erscheint ein größeres Popup mit Bestätigungsabfrage "Wollen Sie wirklich in allen Dörfern die Flagge XX% XYZ ersetzen" mit OK und Abbrechen Button. Sollten nicht genügend Flaggen dieses Typs vorhanden sein um alle ausgewählten Dörfer abzudecken erscheint eine rote Warnmeldung oberhalb der Übersicht "Nicht genügend Flaggen verfügbar. Es wurden XXX Dörfer übersprungen". Alle Flaggen die verfügbar sind werden von oben nach unten auf die ausgewählten Dörfer verteilt, alle Dörfer für die keine Flaggen mehr verfügbar sind, werden nicht mit einer Flagge belegt.
 

DeletedUser159128

Gast
5. Gruppenkonversationen erstellen

Oftmals bespricht man sich in kleinen Gruppen um Aktionen zu planen. Der Stammeschat ist dafür zu groß und man möchte unter sich bleiben oder die Mitstreiter bei der Aktion sind in unterschiedlichen Stämmen.

Eine Funktion per Drag&Drop Spieler im Chat-System zusammen zu ziehen um einen Gruppenchat zu erstellen wäre sehr hilfreich.
 
Reaktionspunktzahl
1
in der Handy-Version kann man das Dorf in der Kartenansicht aktiv setzen, und dann ohne in die Dorfansicht gehen zu müssen einige Aktionen von diesem Dorf ausführen (e.g. angreifen). In der Desktop Version muss ich zuerst von der Kartenansicht in die Dorfansicht gehen um das Dorf als aktiv zu setzen und dann wieder auf die Kartenansicht zurückspringen.
Oder ich mach das bis dato immer falsch am PC.
lg, Euer Psychotherapeut
 

DeletedUser162808

Gast
es gibt ein userscript welches "stick2map" heisst. dieses führt dich immmer direkt zur kartenansicht zurück wenn du über das popup in die dorfübersicht willst ^^ findest du in der scriptliste.
 
Reaktionspunktzahl
1
Einige Sortierfunktionen wären hilfreich e.g. in der Forschungsansicht. Hier könnte man z.B auf die Flaggen-Spalten Überschrift klicken und bekäme dann die Sortierung nach Flaggen
 

NellySTAR

Gast
Ich hätte gerne beim Handy die möglichkeit der massenrekrutierung, aktuell muss ich dafür immer auf desktop ansicht gehen meine massenrek machen (wo automatisch eingefügt wird) und dannach wieder zur mobilen version wechseln.
 

DeletedUser150629

Gast
4. Die Möglichkeit, in der Dorf- und Befehlsübersicht, Farmangriffe auszublenden. Am besten das Selbe auch noch für Fakes. Hat den Vorteil, dass man während Angriffen einen besseren Überblick behält, wo eigene Offs laufen und nicht bei der Befehlsübersicht 10k Farmangriffe dazwischen sind.
5. Möglichkeit per App in UV einzuloggen.
6. Wenn SL Einträge nicht mit {game} beginnen, funktioniert das per UV nicht, weil man dann im eigenen Account landet. Sofern das möglich ist, wäre es gut, das zu fixen.
 

DeletedUser159826

Gast
1. Definitiv den Vorschlag mit der Flaggen-Übersicht, genau das gleiche hätte ich auch vorgeschlagen!
2. Palas, die als Unterstützung in eigenen Dörfern stehen,, sollten einen Hinweis mit dem aktiven Gegenstand haben, z.B. so: http://prntscr.com/dna3zk
3. Erweiterung des Farmassistenten durch eine Funktion mit der man vorab für bestimmte Dörfer (z.b. eine Gruppe von Dörfern) ein Gebiet auf der Karte markieren (oder durch coords) kann, was dann quasi bedeutet, dass man aus der Dörfergruppe A) nur in dem markierten Viereck farmt oder falls das zuviel Aufwand ist, wäre vielleicht eine Filterung nach Kontinenten im Farmassistenten auch nützlich.
4. Bei Rundmails eine Lesebestätigung-Funktion (optional) hinzufügen
5. Im mobilen Browser die Willkommens-Seite hinzufügen
6. Im Simulator mehr als nur 1 Pala bzw. 1 Pala Gegenstand auswählen können (Für den Fall dass 2 Palas in einem Dorf stehen)
 

DeletedUser150629

Gast
1. Definitiv den Vorschlag mit der Flaggen-Übersicht, genau das gleiche hätte ich auch vorgeschlagen!
2. Palas, die als Unterstützung in eigenen Dörfern stehen,, sollten einen Hinweis mit dem aktiven Gegenstand haben, z.B. so: http://prntscr.com/dna3zk
3. Erweiterung des Farmassistenten durch eine Funktion mit der man vorab für bestimmte Dörfer (z.b. eine Gruppe von Dörfern) ein Gebiet auf der Karte markieren (oder durch coords) kann, was dann quasi bedeutet, dass man aus der Dörfergruppe A) nur in dem markierten Viereck farmt oder falls das zuviel Aufwand ist, wäre vielleicht eine Filterung nach Kontinenten im Farmassistenten auch nützlich.
4. Bei Rundmails eine Lesebestätigung-Funktion (optional) hinzufügen
5. Im mobilen Browser die Willkommens-Seite hinzufügen
6. Im Simulator mehr als nur 1 Pala bzw. 1 Pala Gegenstand auswählen können (Für den Fall dass 2 Palas in einem Dorf stehen)

4. Gibt es doch schon. Einfach auf die Mail klicken und dann auf "Empfänger".
 

DeletedUser105688

Gast
6. Im Simulator mehr als nur 1 Pala bzw. 1 Pala Gegenstand auswählen können (Für den Fall dass 2 Palas in einem Dorf stehen)

Die Funktion existiert bereits: Die Taste "STRG" gedrückt halten und mit der Maus die entsprechenden Gegenstände auswählen.
 
Reaktionspunktzahl
5
Hallo zusammen,
wurde vielleicht hier schon mal diskutiert (an anderer Stelle?), keine Ahnung.
Ich werd's einfach mal vorschlagen.

Ich fände es gut, wenn deff-Truppen (ich denk nur an Speer, Schwert, Bögen), die man wo stationiert hat (ausserhalb des Ursprungsdorfes); weiterschicken könnte, und nicht erst wieder in's Ursprungsdorf heimholen muss um sie wieder rauszuschicken, weil das ist total unrealistisch.

Anderst (nach meinem Vorschlag) wäre es näher an einem richtigen Kriegs-Geschehen.
Ich denk, nicht mal im Mitelalter war man so doof, die Truppen erst wieder heim zu holen, bevor man sie wieder rausgeschickt hat.
Dafür gab es auch damals schon Boten.
Könnte man auch hier einführen: einen deff-truppen-Boten, der vom Ursprungsdorf zu den deff-Truppen käuft und ihnen den neuen Auftrag übergibt.
Dann laufen die deff-Truppen zu ihrem nächsten Einsatz los
 

DeletedUser109995

Gast
Ausmustern der AG's über den Adelshof
Damit es hier nicht zum Pushen der Flaggen kommt kann man hier die Massenausmusterung weg lassen.
So wie man Goldmünzen damals nur einzeln prägen konnte, kann man doch einzeln klick bei klick die AGs wieder ausmustern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben