• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anti Awards

Reaktionspunktzahl
17
Werte Serverkameraden,

Server 40 läuft seit knapp 2 Jahren seitdem hat sich einiges geändert. Mit der Zeit trennt sich die Spreu vom Weizen, das war schon immer so und so wird es auch immer bleiben, sofern InnoGames beim kommenden Update nicht das Angreifen deaktiviert. In meinen Augen waren einige Veränderungen sinnvoll und konnten auch so unterschrieben werden. Doch mich persönlich tangiert es peripher, ob irgend einer mit folgenden Awards rumturnt:

Pechvogel
Die Zustimmung eines Dorfes muss durch deinen Angriff auf +1 sinken!

Glückspilz
Die Zustimmung eines Dorfes muss 0 sein, nachdem du es geadelt hast!
Bis jetzt hast du 0 Einheiten besiegt.

Angreifer des Tages
Besiege als Angreifer die meisten Einheiten in dieser Welt bis 0:00!
Bis jetzt hast du 0 Einheiten besiegt.

Verteidiger des Tages
Besiege als Verteidiger die meisten Einheiten in dieser Welt bis 0:00!
Bis jetzt hast du 0 Dörfer geplündert.

Plünderer des Tages
Plündere die meisten Dörfer in dieser Welt bis 0:00!
Momentan gehören dir 907 Dörfer.

Großmacht des Tages
Besitze die meisten Dörfer in dieser Welt bis 0:00!
Bis jetzt hast du 0 Einheiten verloren.

Heldentod
Verliere 1.000 deiner Einheiten bei der Unterstützung von Verbündeten!
Bis jetzt hast du 0 mal fremde Dörfer geplündert.

Plünderer
Plündere 10 mal fremde Dörfer!
Bis jetzt hast du 0 Rohstoffe erbeutet.

Räuber
Erbeute 500 Rohstoffe!

Opfer
Nicht einmal eine Woche nachdem dein Anfängerschutz ausläuft, adelt dich jemand!
Bis jetzt hast du 0 Einheiten verloren.

Selbst-Angriff
Greife dich selbst an und verlier mehr als 10 Einheiten in einer Schlacht!

Selbst-Adelung
Adel dich selbst!
Bis jetzt hast du 0 Dörfer geadelt.

Eroberung
Adel 5 Dörfer!
Bis jetzt hast du 0 Mal neu angefangen.

Wiederauferstehung
Fang 5


Man muss so ehrlich sein und sich eingestehen, dass Awards bei einem Server der zwei Jahre lang läuft, wenig bis gar keinen Sinn machen. Zum einen turnen hier keine derartigen Wiederauferstehungshelden rum, zum anderen sind 100 000 Ressourcen zu erbeuten auch keine großartige Kunst bei dem vorangeschrittenen Server.

Ich frage mich wirklich ob diese Änderung in der Tat nötig ist? Wäre es nicht besser sich mit der Verbesserung vom Server zu beschäftigen?

Als da wären:

- graues Meer an kleinen Barbarendörfern
Lösungsansatz -> selbstausbauende Barbarendörfer

- immer geringere Moral, weil inaktive Spieler nur noch vor sich hervegetieren
-> Mit Awards kannst du die auch nicht aktiver kriegen, da müssen schon bessere Einfälle auf Seiten der Spielerentwickler kommen.

- dazu kommt noch, dass trotz des Serverspeeds ständig AG-Mangel herscht
-> Evtl könnte man auch hier eine AG-Preissenkung umsetzen mit der Intention die Attraktivität zu steigern.

- Zudem die immer häufigeren Serverausfälle


Ich habe bislang immer den Weiterbestand von InnoGames unterstützt, sei es diverse PA-Zahlungen, Feedbackmeinungen, arroganten Moderatoren vermittelt toll zu sein, etc. - Spaß bei Seite.

InnoGames sollte endlich mit der Zeit gehen und einsehen, dass jede neue Version nicht zwangsläufig auf jedem Server durchgesetzt werden sollte. Vielmehr muss es hier eine Person geben, welche mehr auf Vorschläge und Wünsche der User eingeht. Die Realisierung ist dann natürlich eine andere, doch nur so kann ein erfolgreiches Browserspiel funktionieren. Der stetige Verlust der Mitgliederzahlen kann man auf der Startseite mittlerweile als herunterzählenden Timer wahrnehmen: "Schon 426678 Spieler sind dabei!", das Vorwort ist dabei sehr schmeichelhaft.

Ich weiß nicht wie es meine Teamkollegen hier sehen, fakt ist dass der Server noch weiter ausgebessert bzw. optimiert werden könnte und dabei sind Awards bei allem Respekt der falsche Weg.

Grüße
Skater
 

DeletedUser69602

Gast
Sehr richtig erkannt Skater!

Die Awards sind in keinerlei Hinsicht repräsentativ. Ich finde über soweitreichende Eingriffe hätte man ruhig eine Serverinterne Abstimmung machen können.

Die angesprochenen Probleme hinsichtlich der vielen kleinen grauen Dörfer und der gnadenlos gering werdenen Moral gegenüber Spielern, die ihren Lebenzenit schon lange übertroffen haben, sind sehr schwerwiegend.

Ich persönlich bevorzuge ebenfalls den Lösungsanatz, dass die kleinen Babas sich bis zu einer Grenze selbst aufbauen, denn ich persönlich setze meine Zeit lieber für sinnvolle Aufgaben ein, zb. Aktionen planen oder angreifen, als das ich tagelang nur babas hochklicke.

Bei der Moral fände ich es nicht schlecht, wenn diese aufgehoben wird, wenn man 60 Tage lang UV hat. Es gibt nämlich viel zu viele Moralleichen die über UV gespielt werden, nur um als Pufferzone zw. sich und dem Feind zu dienen. Vllt könnten sich die Mods ja mal mit der Thematik auseinandersetzen.

Der AG-Mangel, nunja den gibt es immer. Die Senkung der AG-Preise würde sich nur in Verbindung mit den selbstausbauenden Babadörfern lohnen, da man durch die größeren Babas gezwungend wird sein Stammessafe zu verdichten.
 

DeletedUser

Gast
Man könnte auch einführen Ag´s von einem Dorf zu einem anderen schicken zu können um es dort zuverbrauchen oder zu benutzen.
 

DeletedUser

Gast
Auch ich geb mal kurz mein Kommentar zu der Sache ab..

Wir brauchen zwar keine Awards schon richtig, aber stören sie euch? Woh kaum.
Und da es mit einem Update eingespielt wurde brauch man sich auch nicht die Mühe machen die nun extra abzuschaffen.
Ich dek Skater hats da aber schon schön formuliert: "mich persönlich tangiert es peripher"

Also wayne?

Zu deinen Besserungsvorschlägen:

- graues Meer an kleinen Barbarendörfern
Lösungsansatz -> selbstausbauende Barbarendörfer


Brauchen wir nicht, klar dagegen.


- immer geringere Moral, weil inaktive Spieler nur noch vor sich hervegetieren
-> Mit Awards kannst du die auch nicht aktiver kriegen, da müssen schon bessere Einfälle auf Seiten der Spielerentwickler kommen.


Wäre schon wünschenswert, aber würde natürlich das Spielgeschehen stark beeinflussen, da viele damit taktieren.


- dazu kommt noch, dass trotz des Serverspeeds ständig AG-Mangel herscht
-> Evtl könnte man auch hier eine AG-Preissenkung umsetzen mit der Intention die Attraktivität zu steigern.


Damit würde ich schon noch ein Jahr warten.. Damit wird in erster Linie nämlich die Attraktivität des Aufadelns gesterigert.


- Zudem die immer häufigeren Serverausfälle

Ich weiß nicht wo du spielst, aber s40 ist bei mir schon ewig nicht mehr ausgefallen oder sonst was. :eek:



Also insg. würde ich erst einmal noch ein Jahr alles so alles wie es ist, danach kann man über Änderungen sprechen, da sich der Server noch mehr festgefahren haben dürfte und die Änderungen so frischen Wind auf den Server bringen würden.


Gruß Kenneth
 

DeletedUser

Gast
Die Grauendörfer nerven schon extrem und adeln lohnt sich nicht!
 

DeletedUser

Gast
Kenneth..seit du im Team bist gehen mir deine Posts mächtig auf die Eier, zumal du zu allem nicht mehr als "Ja" und "Amen" zu sagen hast, aber das nur so nebenbei, hab dich trotzdem lieb :D

Awards=Schwachsinn, weg damit, wollen wir nicht. Und mich stören sie gewaltig!
Graue Hütten die mir die Arbeit abnehmen= her damit!
Moral runter= Bloß nicht. Die Moral ist meine einzige Daseinsberechtigung :D
Ag-Preise runter= Absolut. Kriege nicht vernünftig führen zu können, weil keine Sau ausreichend AG's hat, suckt gewaltig.
Serverausfälle= Kenneth, sooft wie du einfach mal nicht da bist, wundert mich das net, dass du nicht mitbekommst :D Die Server sind ständig überlastet, laufen nicht stabil und auch das geht mir gewaltig auf den Sack.

Von daher: Lobet und preiset die Worte des Skaters :D / oder schenkt der Commu. gelegentlich dann doch mal ein wenig Beachtung..
 

DeletedUser

Gast
awards sind echt bockmist, aber steh grad voll aufm Schlauch. Warum ham wir auf w40 die ******* dinger überhaupt bekommen bzw auf w30 ein Glück nicht :D

und was sind jetzt globale awards??

alles Fragen, die eigentlich gar nicht nötig wären, wenn man son bockmkst wie Heereslager, awards und kriche nicht einführen würde. Man sollte eher aus jeder 5. welt ne spiele welt machen für kiddies, wo dann der ganze schickimicki ist^^
 

DeletedUser

Gast
nunja...also ich musste auch leicht schmunzeln als diese awards mitmal auf dem profil erschienen...ist doch leicht albern und meiner meinung nach unzweckmäßig mitten in einer laufenden welt...am anfang ok aber hier ???
ansonsten bin bei den ein oder anderen sachen von skater nicht abgeneigt ja zu sagen,selbstausbauende dörfer könnten auch nach hinten losgehen aber idee ist nicht verkehrt...
moral,naja kennt man nur so wird ewig so sein ;)
aber die sache mit den Ag`s die stört mich auch gewaltig...wer immer die truppen beim feind schrottet hat nunmal nicht wirklich viel zum einlagern über was natürlich die inaktiven nicht verstehen die 90k im speicher liegen haben...da sollten wir wirklich mal ne überlegung anstellen die zu sinnvollen lösungen kommt...


und wir sollten endlich diesem ewigen UV-Treiben ein ende machen ...ich kann das nicht mehr sehen,jeder gefühlte dritte acc. hier läuft über uv und das nervt...:(


grüße Roadi
 

DeletedUser

Gast
w0rd

Der stetige Verlust der Mitgliederzahlen kann man auf der Startseite mittlerweile als herunterzählenden Timer wahrnehmen: "Schon 426678 Spieler sind dabei!", das Vorwort ist dabei sehr schmeichelhaft.

Schon 383938 Spieler sind dabei!
kann man wirklich langsam als timer wahrnehmen :|
 

DeletedUser69108

Gast
Kann dir nen paar Gründe sagen, warum die Zahel so sinken!

1. Seit S13 seit dem ich spiele, wurden alle 1-2 Monate 2 neue Spielwelten aufgemacht! -> zu viele Spielwelten!

2. PA-Preiserhöhung

3. Komplette Spielerneuerung durch immer mehr unnützer Features (Kirche,Pala mit Gegenständen,wachsende Babas, etc.)
 
Reaktionspunktzahl
0
Darüber kann man sich streiten. Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, das ich hier als Mod spreche.
Ich werde jetzt auch nicht weiter diskutieren, da es nicht zum Thema passt ;)
 

DeletedUser

Gast
Natürlich müssen bei jedem Spiel Neuerungen her, ansonsten werden die langweilig.

Aber man muss wirklich sagen, dass auf alten Welten diese Awards unnütz sind. Denn es gibt genug externe Statistiken, die genutzt werden um zu sehen, wieviel hab ich gebasht, geadelt oder sonst was. Ist ja eigentlich ein bisschen lächerlich , einen Award zu vergeben, wenn man bei einem Stand von 800 Dörfern 5 neue geadelt hat o_O

Ihc bin persönlich kann die Kirchen, Palas und Heereslager nicht ausstehen. So geht es vielen Spielern, nur irgendwann wird ein Spiel auch langweilig, wenn man immer nur die selben Features hat. Das gleiche gilt schlichtweg auch für normale Games, diese werden auch von Zeit zu Zeit mit Patches, neuen Versionen etc. upgegradet.

Die alten Spieler wollen alte Welten, nur diese gibt es einfach neuerdings viel zu selten. Die Popularität der neue Spielarten ist so enorm, dass die Veteranen keine Lust auf neue Server haben. Hinzu kommt die PA-Erhöhung, die einen neuen oder zweiten Server einfach unattraktiv machen. Natürlich sollten Neuerungen stetig vorangetrieben werden, aber nach Möglichkeit attraktiv verpackt werden, sodass auch die Veteranen daran Interesse haben könnten, oder einfach neue Server eine Art von Revival für alte Welten rausbringen.
 

DeletedUser

Gast
Das ist doch Quatsch ekin o_O

Schau dir mal die letzten Server an..

64, ~62, 60, 58, 52:)mrgreen:), 48

Das reicht für die Veteranen wohl um Längen, denn grade die sind doch am moppern das zuschnell neue Welten rauskommen, also kann ihnen ja auch egal sein, wenn mal welche kommen die nicht nach ihrem Geschmack sind.
 

DeletedUser

Gast
jop, wollt auch grad sagen. sind schon einige alte settings gekommen....
 
Oben