• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Antrag auf Kriegsdienstverweigerung

DeletedUser

Gast
Ist ein wenig zitat-lastig, find ich auch!

Könnte sein daß da dann jemand sitzt und denkt: Den Jesusfreak schicken wir mal in den Schlamm ;)


Nein, im Ernst: Vielleicht noch ein besonderes, "einschneidendes" Erlebnis dazu, dafür ein Zitat weg.
 

DeletedUser

Gast
War mir nun auch egal. Ich habs gerade so wies war eingeworfen. Wenn es denen nicht gefällt, habe ich ja nach der Ablehnung noch einen Monat Zeit ein erneutes Schreiben zu schicken ;-)
Ich hab schon überlegt, ob es vielleicht etwas zu sehr christlich geprägt ist, aber dann dachte ich, dass es bei mir ja wirklich so ist :)
Danke für eure Hilfe, wenn ich von denen die Antwort hab, lass ichs euch wissen.
 

DeletedUser

Gast
keine Angst,wenn die "Freikirche" lesen, reicht denen das schon...
 

DeletedUser

Gast
hehe. wir können ja auch wetten abgeben, ob's klappt ;-)
aber im ernst: ich habe mal für einige zeit in einer kdv-beratung gearbeitet und bin daher der meinung, dass die ansprüche an diesen antrag von dir nicht erfüllt werden. viel zu wenig gewissen, viel zu viel gott. du lehnst den kriegsdienst ja letztendlich aus religiösen und nicht aus gewissensgründen ab, was aber keine beachtung finden sollte. schließlich gibt's kapellen auch beim bund...
du schreibst zwar
Daher kann ich einen Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen nicht leisten
aber was dein gewissen ist, und wie es sich entwickelt hat, schreibst du nicht. doch das ist es letztendlich, um was es bei dem antrag geht.

realistisch gesehen hast du aber doch gute chancen, weil es von den meisten bearbeitern sicher nicht so genau genommen wird...
 

DeletedUser

Gast
zaphir schrieb:
hehe. wir können ja auch wetten abgeben, ob's klappt ;-)
aber im ernst: ich habe mal für einige zeit in einer kdv-beratung gearbeitet und bin daher der meinung, dass die ansprüche an diesen antrag von dir nicht erfüllt werden. viel zu wenig gewissen, viel zu viel gott. du lehnst den kriegsdienst ja letztendlich aus religiösen und nicht aus gewissensgründen ab, was aber keine beachtung finden sollte. schließlich gibt's kapellen auch beim bund...
du schreibst zwar

aber was dein gewissen ist, und wie es sich entwickelt hat, schreibst du nicht. doch das ist es letztendlich, um was es bei dem antrag geht.

realistisch gesehen hast du aber doch gute chancen, weil es von den meisten bearbeitern sicher nicht so genau genommen wird...
Danke für deinen Beitrag. Du hast Recht, dass ich wohl zu wenig mit Gewissen geschrieben habe - jedenfalls direkt. Indirekt habe ich schon (jedenfalls wollte ich es) ausgedrückt, dass ich nie einen Menschen töten könnte.
Zu dem Punkt mit den Kapellen: Es geht mir nicht darum, dass ich eine Kapelle, ne Kirche oder so benötige um weiterhin Christ zu sein. Ich sehe lediglich das Militär nicht als Ort dessen an, was ich für sinnvoll und richtig erachte.

Das mit der Wette wäre aber auch ne feine Sache :)
 

DeletedUser

Gast
Ehm ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir die ganzen Beiträge hier durchzulesen :p
Zum Thema kann ich nur sagen, ich hab mein "Antrag zur Kriegdienstverweigerung" noch auffen Rechner gespeichert, der auch bewilligt wurde!
 

DeletedUser

Gast
Sir_Penis schrieb:
Ehm ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir die ganzen Beiträge hier durchzulesen :p
Zum Thema kann ich nur sagen, ich hab mein "Antrag zur Kriegdienstverweigerung" noch auffen Rechner gespeichert, der auch bewilligt wurde!


Dazu kann ich nur sagen, dass mein kleiner Cousin seinen Antrag nochmal schreiben musste, weil sein erster zuviele bekannte Absätze enthielt.Die wollten was Neues zu lesen haben.^^ :)
 

DeletedUser

Gast
trinity22 schrieb:
Dazu kann ich nur sagen, dass mein kleiner Cousin seinen Antrag nochmal schreiben musste, weil sein erster zuviele bekannte Absätze enthielt.Die wollten was Neues zu lesen haben.^^ :)

Ok das ist dann natürlich dumm gelaufen ^^

Ich hör jetzt auch auf zu spammen :p
 

DeletedUser

Gast
@yamato: dein antrag ist zu persönlich ausgefallen. bei denen läuft eigentlich alles ganz einfach und formel ab. Aber sie werden es dir schon abnehmen ;-)

Es gibt auch wege sich um Wehr- und Zivildienst zu drücken und dabei als gemusterter Wehrwilliger durchzugehen. Musst nur t2 oder t3 sein. Der Typ der dich musstert fragt oft, ob du wirklich dienen willst. Dann musst du nur ganz treudoof den kopf schütteln und er setzt dich ganz unten auf die warteliste. Noch in der selben Woche lässt du deine Mutter bei dem Mann anrufen, damit sie sich von ihm versichern lässt, dass du auf der Warteliste stehst und frühestens in 2 Jahren einberufen wirst *g*.
Die Warscheinlichkeit, das du nachdem überhaupt noch einberufen wirst, ist schwindent gering und wenn du nach 10 Jahren dann doch mal, nach vielen Jahren, fällig bist, hast du (hoffentlich) nen Job oder ne Familie oder sonst irgendetwas.

...so geht das
 

DeletedUser

Gast
@Yama:

Kleiner Tipp, falls die das Schreiben ablehnen:

Schreib ne Passage rein, in der Du angibst, Deine Kraft, Zeit und Dein Engagement lieber zum Wohle der allgemeinheit aufzuwenden, indem Du der Gesellschaft einen Dienst tust, den Zivildienst...So in der Art...Kommt auch ganz gut rüber! ;-)
 

DeletedUser

Gast
Das is mir schon klar, aber wenn ich erkläre, dass ich anstelle von Menschen töten, lieber der Allgemeinheit helfen möchte, ist dies selbsterklärend und schon ein Grund. (Das vorher Zeug wie "moralische Bedenken" usw. usf. rein kommen sollte is ja klar!)
 
Oben