• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Off-Anzahl bestimmen

DeletedUser130630

Gast
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Off-Anzahl bestimmen
Autor:Rob S
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2011-09-14
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Berichtsansicht
Funktion des Scripts:Angewendet auf einen beliebigen Bericht, liest es die Truppen des Verteidigers aus,
und gibt an wieviel Offs näherungsweise benötigt werden.

Getestet nur auf w6, berücksichtiget keine neuen Trp typen, und gilt nur für die Standartoff
nach meiner Bauweise.
Anleitung:-
Parameter / Konfigurationen:Keine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das Script basiert nur auf deine Off?

Also ich weiß ja nicht, aber bei mir hat das Scrit, bei einem Bericht wo ca 12 defs drinnestehen angezeigt, ich bräuchte nur 12 Offs dafür. ^^
 

kladower

Gast
lol

naja

wäre echt zu schön um wahr zu sein!

Hätte ich gerne eingesetzt das Skript.

aber das DS-Angriffssystem ist schon etwas komplexer als deine beiden Rechenzeilen

deff=((k+l)/2000)+(m/480);
min=Math.floor(1+ (0.116465*deff) + (0.0020175*deff*deff));
alert('Man benötigt '+min+' Offs.');

Sehr schade. Aber kann so nicht mal im Ansatz funktionieren
 

DeletedUser133935

Gast
Gibt ja auch nur nen ungefähren Mittelwert raus. Wenn die Off einigermaßen realistisch ist und die Rechnung stimmt kann das schon hinkommen.

Für genaueres empfehle ich dann A*Star von der DS-Workbench.
 

DeletedUser

Gast
Wäre ganz praktisch, wenn es einfach mit eingetragenen Werten im Simulator solange durchrechnet, bis die Deff weg ist. So machts keinen Sinn ^^
 

DeletedUser130630

Gast
Das Script basiert nur auf deine Off?

Also ich weiß ja nicht, aber bei mir hat das Scrit, bei einem Bericht wo ca 12 defs drinnestehen angezeigt, ich bräuchte nur 12 Offs dafür. ^^

gilt ja auch nur für w6, bzw welten ohne Bogen und ähnliches

lol

naja

wäre echt zu schön um wahr zu sein!

Hätte ich gerne eingesetzt das Skript.

aber das DS-Angriffssystem ist schon etwas komplexer als deine beiden Rechenzeilen



Sehr schade. Aber kann so nicht mal im Ansatz funktionieren

Sicher wahr das das Angriffssystem Komplexer ist, das script gibt nur schnell einen in etwa wert aus, ob das nun +/- eine off stimmt ist relativ egal

Wäre ganz praktisch, wenn es einfach mit eingetragenen Werten im Simulator solange durchrechnet, bis die Deff weg ist. So machts keinen Sinn ^^

Nur das halt wieder um einiges aufwendiger, und das script ist genau genug, mit normalem Simu hat man ja auch immer nur einen in etwa wert da das Glück ja variert
 
Reaktionspunktzahl
2
Naja, nicht ganz, Rob! ;-)

Die Rechnung basiert auf dem Aufbau meiner Offs :) Und ursprünglich war der Term f(x)=-0,00000000000003*x^6 + 0,00000000004*x^5 - 0,00000001*x^4 - 0,000002*x^3 + 0,0029*x^2 + 0,0415*x + 0,991 für die genaue Bestimmung (bei Glück=0) der Anzahl der Offs.


Und Rob hat recht, es geht ja nicht darum, dass man genau die Anzahl der Offs sieht - denn der kann man wegen des nicht einberechneten Glücks sowieso nicht glauben.
Es wurde geschrieben, um bspw. bei 120k/120k im Dorf direkt zu sehen, ob man nun rund 25 oder 35 Offs braucht - schickt man halt noch 3 oder 4 mehr und fertig! :)
 

DeletedUser130630

Gast
naja unsere offs sind ähnlich genug, da war ich zu faul, das für meine extra zu machen^^

Der von mir benutzte Term war der erste, nur du musstest ihn ja noch etwas genauer haben :)
 

DeletedUser

Gast
LoL

hab mir das Script grad mal geholt und getestet
seit wnan brauche ich für 40k Speer 35k schwert 25k Bogen 13k Skav nur 5Offs?
wie sehn deine offs aus

100k Axt oder wie (rofl)

lg
pascal
 

DeletedUser

Gast
Kann man es auch so machen, das man selber seine Off einstellen kann ? Den so nützt es nichts. Wäre echt nett.
 

DeletedUser130630

Gast
Ist so einfach nicht möglich, da die Formel auf näherungswerten basiert. Jeder Off würde dann eine andere Funktion benötigen.

Formel sollte allerdings für fast jede standard off ausreichend genau sein.
 

DeletedUser

Gast
Ist so einfach nicht möglich, da die Formel auf näherungswerten basiert. Jeder Off würde dann eine andere Funktion benötigen.

Formel sollte allerdings für fast jede standard off ausreichend genau sein.

Mit meiner Einstellung brauche ich für eine bestimmt Deff laut DS Simulator 2 Offs mit deiner Einstellung 3 off -.-

Aber da im Neuen DSStorageBalancer das schon mit drin ist, hat es sich auch gegessen. Aber danke.
 

DeletedUser133339

Gast
hilfe bitte

ich bekomme das nicht installiert was an zwei dingen liegen kann, entweder ist es meine unfähigkeit oder mein pc der das nicht gebacken bekommt:-( ich gehe aber von meiner pc mäßigen schwachen kenntnis aus:S:S:S


mfg tigger
 
Reaktionspunktzahl
1
Oben