• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] API für Die Stämme?

Mangela Senfdeckel

Gast
Hallo

Wollte kurz fragen, da ich dazu nichts gefunden habe, ob es eine API von Die Stämme gibt, die man nutzen kann?

MfG
 

Mangela Senfdeckel

Gast
Danke.

Je nachdem was möglich und regelkonform ist. Noch keine genauen Absichten, wollte mich nur mal informieren.
 

DeletedUser150629

Gast
Um es kurz zu fassen: Nein.
Aber ich würde mal sagen, dass es nichts gibt, was in der Hinsicht regelkonform sein könnte. Schon bei der Frage rieche ich unerlaubte Bots.
 
Reaktionspunktzahl
940
Um es kurz zu fassen: Nein.
Aber ich würde mal sagen, dass es nichts gibt, was in der Hinsicht regelkonform sein könnte. Schon bei der Frage rieche ich unerlaubte Bots.
Nachdem Skripte ja nicht mehr freigegeben werden, ist so ziemlich alles wofür man die API bräuchte, unerlaubt. Ob es auch ein Bot ist, ist die andere Frage :D
 
Reaktionspunktzahl
940
In gewisser Hinsicht kann man alles in der Art als Bot bezeichnen, auch wenn ein Skript nur drei Klicks macht.
Ein Bot muss nicht unbedingt autonom den ganzen Account managen.

Hmm. Wenn du das so auslegst, kannst du aber auch jedes Skript als sehr simplen Bot definieren^^

Für mich ist die Grenze da, wo der Bot Sachen macht, die ich nicht explizit per Klick angeschafft habe. Also ein Skript würde mir eine Liste aller BBs zum farmen ausgeben, wenn ich es aktiviere. Der Bot wäre hingegen dazu da, auf jedes BB, das man farmen kann, in bestimmten Abständen Farmtruppen zu schicken. (Beispiel orientiert sich am FA)
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Müssen die Sachen die die Weltdaten verwenden dann auch freigegeben werden? (geht jetzt pur um den Download der Weltdaten ohne sonstige Interaktionen mit dem Spiel)
Ich hab das bisher so verstanden, dass es nicht so ist (weil man mit denen z.B. auch private Statistiken machen kann)
 

DeletedUser150629

Gast
Müssen die Sachen die die Weltdaten verwenden dann auch freigegeben werden? (geht jetzt pur um den Download der Weltdaten ohne sonstige Interaktionen mit dem Spiel)
Ich hab das bisher so verstanden, dass es nicht so ist (weil man mit denen z.B. auch private Statistiken machen kann)

Für genauere Anfragen muss ich auf das Ticketsystem verweisen, wenn du verbindliche Antworten möchtest.

Meine persönliche Vermutung:
Sofern du Daten über den Gastzugang ziehst, sollte das kein Problem sein, solange das den Server nicht wesentlich belastet oder permanent erfolgt.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Danke für die Antworten. Sollte ich mal was brauchen werde ich sicherheitshalber beim Ticketsystem nachfragen

öfter als 1x die Stunde macht eh keinen sinn, weil diese Daten nur jede Stunde aktualisiert werden :)
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Ich hab das vor einiger Zeit mal in einem Thread (alter vom Thread vermutlich so ca 8 Jahre+) gelesen im Forum. Ich finde den jetzt aber leider nimmer :(

Soweit ich es dort verstanden habe werden die Daten jede Stunde aktualisiert, wobei dass wann je nach Server unterschiedlich ist um die Server zu entlasten.

Kann aber eh sein, dass sich das mittlerweile schon geändert hat.
 
Reaktionspunktzahl
2
Guten Abend,

bitte entschuldigt, dass ich diesen "alten" Thread aufgreife. Ich bin hier durch Zufall gelandet und möchte jetzt noch ein / zwei Worte dazu sagen.
Kurz zu meinem Hintergrund: Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Statistiken & Weltdaten befasst da ich ein kleines Projekt geplant habe. Das wurde jedoch sehr schnell verworfen (Mangels Zeit und Spielende durch Aufadelung :D), könnte aber (bei guten Welteinstellungen) bei de162/de163 wieder aufleben.

Aber ich würde mal sagen, dass es nichts gibt, was in der Hinsicht regelkonform sein könnte. Schon bei der Frage rieche ich unerlaubte Bots.
Ich finde deine Aussage mehr als fragwürdig (auch unter dem Aspekt, dass es tatsächlich freie Daten gibt die regelkonform genutzt werden dürfen). Der Fragesteller erkundigte sich nach einer API, und die Natur der Sache von APIs ist es Funktionen bereitzustellen die gewünscht, erlaubt und standatisiert sind. Es würde gar keinen Sinn ergeben wenn Die-Stämme eine Möglichkeit (in Form einer API) bietet automatisiert Angriffe (o.ä.) zu starten und die Nutzung dieser Funktion dann verbietet. Ihm daher zu unterstellen, dass er einen unerlaubten Bot plant finde ich schade.

Müssen die Sachen die die Weltdaten verwenden dann auch freigegeben werden? (geht jetzt pur um den Download der Weltdaten ohne sonstige Interaktionen mit dem Spiel)
Ich hab das bisher so verstanden, dass es nicht so ist (weil man mit denen z.B. auch private Statistiken machen kann)
So wie ich das in Erinnerung habe kannst du die Daten frei ohne Ankündigung (maximal "1 mal pro Stunde die Daten laden") abrufen.

Danke für die Antworten. Sollte ich mal was brauchen werde ich sicherheitshalber beim Ticketsystem nachfragen
öfter als 1x die Stunde macht eh keinen sinn, weil diese Daten nur jede Stunde aktualisiert werden :)
Diesbezüglich hatte ich schon eine längere "Diskussion" mit dem Support. Im Prinzip stimmt es, dass man nicht mehr als 1x pro Stunde die Daten abrufen braucht. Da es allerdings kein offizielles Statement*[1] dazu gibt zu welchem Zeitpunkt die Daten aktualisiert werden besteht die Problematik, dass du ggf. nach einer Stunde nicht die neuen sondern die alten Daten bekommst. Und in einer weiteren Stunde ist es gut möglich, dass bereits die übernächste Version der Daten ausgeliefert wird. Das heißt im Klartext, dass du regelmäßig Datensätze nicht bekommst durch die Begrenzung auf einen Abruf die Stunde. Planst du nun ein Projekt bei dem es wichtig ist so engmaschige Datensätze wie möglich zu bekommen, um Berechnungen und Prognosen zu erstellen, ist das natürlich eher suboptimal wenn du eine 2/3 Stunden Lücke hast.

Ich hab das vor einiger Zeit mal in einem Thread (alter vom Thread vermutlich so ca 8 Jahre+) gelesen im Forum. Ich finde den jetzt aber leider nimmer :(
Soweit ich es dort verstanden habe werden die Daten jede Stunde aktualisiert, wobei dass wann je nach Server unterschiedlich ist um die Server zu entlasten.
Kann aber eh sein, dass sich das mittlerweile schon geändert hat.
Die Info findest du zusammen mit der genaueren Beschreibung der Datensätze in folgendem Post: https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/weltdaten-und-configs.183996/

// Edit: Eine schön formatierte Tabelle zu den Daten gibt es im Schweizer Wiki https://help.staemme.ch/wiki/Sonstige_Informationen

*[1]
Leider werden die Uhrzeiten nicht herausgegeben, so dass wir auch keine entsprechenden Informationen weiterleiten können.
 
Oben