• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Apple MAC

DeletedUser28901

Gast
Hey Leute.... Ich wollt mal fragen wer von euch so alles keinen Windows, sondern einen Apple Macintosh ( www.apple.de ) hat.
Also ich bin mit MACs aufgewachsen und habe bis jetzt ( naja ich bin 14 ) einen Mac zu Hause stehen... UND ich bin IMMER zufrieden gewesen.

Also ich will mal eure Meinung zu Macs hören und will wissen wer so alles einen zu Hause hat.

Wer Fragen hat kann sich natürlich immer an mich wenden ich bin sehr fit mit Macs und ziemlich vielen Programmen.

Also bis denne....

Euer jojo
 

DeletedUser44499

Gast
wir haben auch noch einen mac mini. der bleibt sehr oft hängen und ladet ewig. dann kommt 5 min lang das bunte rädchen und dreht sich. und sonst braucht er zum programme aufmachen auch lange. aber eig. iser granz gut^^
 

DeletedUser

Gast
hab immer mac gehabt, und hatte bisher noch nie probleme mit einem pc. oder doch... einmal. da stand bei mir so ne komische dose rum, und die ganzen treiber haben net funktioniert :cool:

bei mir hat in der familie jeder einen mac, und bisher ist auch keiner auf die idee gekommen, sich nen windows pc anzuschaffen :mrgreen: liegt wohl auch daran, dass meine beiden eltern grafiker sind, und macs früher auch für solche anwendungen konzipiert wurden.

ps: ich hoffe keiner von euch kauft sich nen mac, sonst hab ich auch bald viren am hals :twisted:
 

DeletedUser28901

Gast
und wenn schon die leute von apple haben dann bestimmt gleich waqs gegen den virus.... weiß jemand ob es auch styles für macs gibt..alo sowas wie diese xp styles.....
 

DeletedUser

Gast
jo mac is schon :cool: wenn man das geld hat. das design ist klasse, doch die koppelung hardware/software ist nicht mein fall, obwohl grade dies grosse stabilität gewährleistet. aber es ist doch etwas überteuert.
aber linux ist halt trotzdem geiler, keine viren, keine abstürze..
kein wunder hat mac beim OS X endlich ein UNIX system derivatisiert. :p


ps: ich mag os flames :twisted:
 

DeletedUser28901

Gast
jo mac is schon :cool: wenn man das geld hat. das design ist klasse, doch die koppelung hardware/software ist nicht mein fall, obwohl grade dies grosse stabilität gewährleistet. aber es ist doch etwas überteuert.
aber linux ist halt trotzdem geiler, keine viren, keine abstürze..
kein wunder hat mac beim OS X endlich ein UNIX system derivatisiert. :p


ps: ich mag os flames :twisted:

was ist os flames
 

DeletedUser45213

Gast
ich find macbooks einfach klasse. Werd mir auch einen holen, sobald ich meine Spiele nicht mehr so oft spielen werde. Der einzigste nachteil ist ja, dass viele spiele nicht für mac rauskommen.
Und der Preis ist natürlich vergleichsweise ziemlich hoch, aber ist halt was besonderes. Und die sind immer teurer.
Hab ich schon an meinem I pod gesehen :):)
 

DeletedUser

Gast
also sooo viel teurer sind sie nun auch wieder net... wenn man sich mal den neuen imac anschaut ;-)
 

DeletedUser

Gast
ich find macbooks einfach klasse. Werd mir auch einen holen, sobald ich meine Spiele nicht mehr so oft spielen werde. Der einzigste nachteil ist ja, dass viele spiele nicht für mac rauskommen.
Und der Preis ist natürlich vergleichsweise ziemlich hoch, aber ist halt was besonderes. Und die sind immer teurer.
Hab ich schon an meinem I pod gesehen :):)

wie magili schon sagte... wart bis der leopard draußen ist und mach dir mit bootcamp ne windows partition. bei mir als macianer sträuben sich da die nackenhaare (der arme computer :mrgreen:) aber für zocker ist das wohl recht praktisch...
 

DeletedUser

Gast
Ich hätt ja gern nen Mac, bin 13 und die sind verdammt teuer :(


lg
 

DeletedUser45213

Gast
wie magili schon sagte... wart bis der leopard draußen ist und mach dir mit bootcamp ne windows partition. bei mir als macianer sträuben sich da die nackenhaare (der arme computer :mrgreen:) aber für zocker ist das wohl recht praktisch...

mh, wär auch ne idee, werd aber eher dieses jahr weihnachten nen laptop mit windows wünschen und dann in ca 3-5 jahren nen mac, wenn die dann noch so aktuell sind ;-)
 

DeletedUser

Gast
Von jedem der hier geschrieben hat das Macs so toll sind, möchte ich jetzt gern mal wissen wieso. Durch verschiedene Meinungen kann man sich ein besseres Bild machen.
 

DeletedUser45213

Gast
Von jedem der hier geschrieben hat das Macs so toll sind, möchte ich jetzt gern mal wissen wieso. Durch verschiedene Meinungen kann man sich ein besseres Bild machen.

ich find einfach das disign ( bin davon total begeistert ) von den Macbooks und von mac halt viel besser als das langweilige design von windows.
Außerdem ist es ( jedenfalls bei mir in der gegend ) halt was besonderes, was kaum einer hat. Ist halt dann schon cool, wenn man dann einen hat.
 

DeletedUser

Gast
eines der großes pros ist mit sicherheit die stabilität. mein mac ist noch nie abgestürzt.
des weiteren gibt es keine bekannten sicherheitslücken, über die viren oder sonstiges eindringen könnten. das liegt aber wahrscheinlich daran, dass macs noch nicht so verbreitet sind, und deswegen auch nicht so viele hacker dran arbeiten^^
außerdem finde ich die software einfach nur geil. simpel zu bedienen, viele funktionen, geiler style. und das mitgelieferte softwarepacket ist echt vom feinsten. man bekommt einen kompletten pc, mit dem man sofort loslegen kann. für die meisten mac user ist das wort "treiber" ein fremdwort. warum sich auch mit so etwas rumärgern, wenns auch einfacher geht?

naja, ich könnte jetzt noch von den ganzen funktionen des betriebssystems wie die spotlight suche, dashboard, timemachine, quicklook usw. erzählen, aber ich denke, das kann man sich besser auf der apple hompage von steve jobs erzählen lassen xD


ach ja... was ich noch vergessen hatte: ich komm mit windows nicht wirklich zurecht. ist mir alles zu umständlich... wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dafür xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
da stimme ich den beiden über mir 100% zu. :)
Mac ist einfach komfortabler zu bedienen als Windows und bietet auch mehr zusätzliche Funktionen. iPhoto, iMovie, iDVD, iWeb GarageBand und auch iTunes sind einfach sehr geil. Etwas ähnliches wie GarageBand bietet Windows nicht einmal.
Die Bedienoberfläche ist durchdacht und einfach zu bedienen.
 

DeletedUser

Gast
Also ich hab jetz seit Dezember nen Mac und bin sehr zufrieden damit. Hatte früher nen alten Pc der wirklich genervt hat... Dauernd abgestürzt, für viele Progs zu alt und einfach umständlich. Also nen neuen gekauft... Und sehr lange überlegt, da ich zuerst eig. Windows wollte. Ein Kumpel hat mich dann doch zum Mac überredet (obwohl ich ihn nicht zu Grafikzwecken nutze). Auch für "normale" Computerbenutzer ist Mac etwas wirklich feines. Er macht einem den Umgang mit Computern auch viel leichter find ich.
Ich hab zwar ne Zeit gebraucht, bis ich mich dran gewohnt hab, aber jetzt läuft alles super. Immer wenn ich an nem Windows sitze fahr ich mit der Maus paar mal in die rechte obere Ecke, bis ich endlich drauf komm, dass es hier ja überhaupt kein Expose gibt, sehr dumm ;)
Mac ist Windows einfach viel weiter voraus... Sei es beim Schutz vor Viren ecc, als auch bei Programmen, Funktionen und der Grafik. Wenn man sich einmal an nen Mac gewohnt hat, will man einfach nichts anderes mehr anfassen ;) Also ich kann ihn nur weiterempfehlen. Bin jetzt schon neidisch auf die, die mal Leopard nutzen *auchwill*
 

DeletedUser

Gast
kaufs dir doch^^

es gibt folgende versionen:

home basic für 129 euro
home premium für 129 euro
business für 129 euro
ultimate für 129 euro

ich würd dir die ultimate version empfehlen xD
 

Ragnalex

Gast
SO, meld mcih auch mal, hab auch scho seit ich 5 bin mit dem Mac gearbeitet, OK,damlas halt SPiele und bischenscheiss gebaut, aber später schon richitg eingestiegen. Verwende Privat auch einen, jedoch schulisch eher Windows, da die deppen dort einfach kein anderes Betriebssystem haben, und zu stru sind ein gutes zu kaufen:evil:

aber wie gesagt, bin auch eher Mac freak^^
 

DeletedUser28901

Gast
hehe richtig so...

also wenn ihr lust habt leute können wir ja ein bisschen in unserem forum auf www.dsfan.de.pn diskutieren warum mac besser oder shclechter ist...

richtet euch an smit75 der ist für den bereich computer etc. zuständig....
 
Oben