• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

April, April?

  • Themenstarter DeletedUser84968
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Trotz aller Differenzen, welche es sicherlich gab, beglückwünsche ich euch zu diesen Schritt.
Das Endlossprinzip von DS fordert seinen Tribut, irgendwann, bei euch war es wohl so weit.

Gerade wenn man Acc Größen jenseits von 10 Mio erreicht (oder gar ca. 20 Mio wie es bei euch der Fall war), merkt man teilweise erst wie absurd das doch alles ist.

Schade nur das die Obernerds Thali und Eni den Thread so ein wenig zerstörten.

Einen guten Post lass ich, wo jemand anmerkte das DS und alles was im Zusammenhang damit steht doch sehr Vergänglich ist, dem ist auch so.
Aber für jeden einzelnen wird die Zeit (im positiven sowie im negativen) im Gedächtnis bleiben


Doch eines sollte man nie vergessen (auch du lieber Muu), bei DS gibt es nie einen Sieger, denn die Zeit bleibt für immer verloren welche man dafür investiert hat!


MFG Pira
 

DeletedUser71732

Gast
Doch eines sollte man nie vergessen, bei DS gibt es nie einen Sieger, denn die Zeit bleibt für immer verloren welche man dafür investiert hat!

So ist es ja mit jedem Hobby - man muss zwangsläufig Zeit investieren. Was man selbst dafür dann bekommt, ist die eigene Auslegung.

So auch bei DS!
 

DeletedUser84590

Gast
Doch eines sollte man nie vergessen (auch du lieber Muu), bei DS gibt es nie einen Sieger, denn die Zeit bleibt für immer verloren welche man dafür investiert hat!

Hallo Pira, schön dass es dich auch noch gibt. Mit deinem Satz hast schon irgendwie Recht.

Was ich schon immer mal anmerken wollte über das jedoch noch nie gesprochen wurde. Sieger wird derjenige sein der es schafft das Spiel, sein RL und den Job auf die Reihe zu bringen. Ex KsK waren mit Sicherheit die besten Spieler auf diesem Server aber sie haben es leider nicht geschafft was ich soeben geschrieben habe. Die waren alle zu sehr verbissen, habe Tage und Nächte mit dem verschicken von Offs und Fake verbracht, haben sich den Kopf über die beste Offensive zerbrochen sind aber leider an ihrer extremen Spielweise gescheitert. Für diese Leute war DS Mittelpunkt im Leben und haben das andere vergessen.


Ich habe das ganze als Hobby angesehen, habe mir auch nie ernsthaft Gedanken gemacht dass meine Offs alle zu einem bestimmten Zeitpunkt ankommen. Timen war zudem auch noch ein Fremdwort:mrgreen:
Für mich waren die Leute im Stamm und der Zusammenhalt das schöne am Spiel. Ich konnte zwischenzeitlich auch einige sehr gute Freunde gewinnen und Erfahrungen sammeln die mir keiner mehr nehmen kann.
Ich habe auch nie das äusserste von meinen Membern erwartet. Ich habe sie so genommen wie sie sind. Es gab Zeiten da war der eine oder andere aktiver und dann gab es Zeiten wo andere Prioritäten gesetzt wurden. Auf diese Weise ist es mir gelungen einen Zusammenhalt im Stamm zu haben der auf diesem Server mit Sicherheit einzigartig war.

Für mich war es auch die erste Welt und eine zweite Welt wird es mit Sicherheit nicht mehr geben.
 

DeletedUser

Gast
Also das wollte ich auch schon immer mal schreiben... zu deinem ersten Absatz... und ich bin wirklich kein Freund von KSK... die haben mir öfters mal den Acc zerschossen..^^

Ich glaube, sie hatten einen zu hohen Anspruch an sich selbst. Mindestens aller vier Wochen eine Offensive (da brauchte man nur auf den Kalender zu schauen :) ) und dann liefen immer so 30 - 40k Offs. Es gab nicht viele Spieler, die soviel Zeit hier investieren wollten bzw. konnten und dann noch die UVs. Ich denke, deshalb haben sie irgendwann nicht mehr genug Spieler bekommen und konnten dann das hohe Niveau mit den großen Accs nicht mehr halten.. also haben sie aufgehört. Das mit dem RL und DS... ich glaub, dass kann man nicht so allgemein über KSK sagen.. aber es weiß nur die Ex-KSK SF genau ;-)

Der zweite Absatz... da geb ich dir völlig recht. Es sind Erfahrungen, die einem keiner mehr nehmen kann. Die meiste Zeit habe ich hier einfach nur Spaß. Und was du über Freunde und den eigenen Stamm geschrieben hast... ich glaub, jeder denkt über den eigenen Stamm so ... und das ist gut und richtig so.
 

DeletedUser

Gast
ach und was ich beinahe vergessen hätte...

@Lord Piranha - die 410 Stunden Warcraft - ich hoffe, sie haben dir auch Spass gemacht und waren nicht verlorene Zeit :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ach und was ich beinahe vergessen hätte...

@Lord Piranha - die 410 Stunden Warcraft - ich hoffe, sie haben dir auch Spass gemacht und waren nicht verlorene Zeit :mrgreen:


Warum gibt es wohl keine Anzeige bei DS, welche angibt wie viele Stunden man bisher verbracht hat?
Dann würde dir wahrscheinlich auch mal auffallen, das du auf eine wesentlich höhere Anzahl von Stunden kommen würdest, als ich mit WC3.

Ich würde 1500 bis gar 2000 Stunden im Jahr ca. schätzen, zum Vergleich: ein WoW Spieler hat ca. 4000 Spielstunden....

Ein weiteres Manko, warum auch der Vergleich zumindest ein wenig hinkt, ist das ich mir die Zeit frei einteilen kann.
Bedeutet wenn ich Lust auf ne Runde WC3/ Dota oder was auch immer habe, dann spiele ich dies eben eine Runde (ca. 30 min), wenn ich bei Staemme Angriffe bekomme dann darf ich es mir auf dem PC Sessel bequem machen, da ich da ich sonst mehr jährigen Aufbau in den Sand setze.

Außerdem ist der Hauptteil der Stunden im letzten Jahr entstanden, und da spielte ich noch DS, inzwischen spiele ich meist nur noch mit Kumpels ne Runde Wc3 oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sieger wird derjenige sein der es schafft das Spiel, sein RL und den Job auf die Reihe zu bringen. Ex KsK waren mit Sicherheit die besten Spieler auf diesem Server aber sie haben es leider nicht geschafft was ich soeben geschrieben habe. Die waren alle zu sehr verbissen, habe Tage und Nächte mit dem verschicken von Offs und Fake verbracht, haben sich den Kopf über die beste Offensive zerbrochen sind aber leider an ihrer extremen Spielweise gescheitert. Für diese Leute war DS Mittelpunkt im Leben und haben das andere vergessen.


Muu du Troll o_O
Wir waren auch zum großteil berufstätig oder studierend und haben es dennoch geschafft alles unter einen Hut zu bringen doch irgendwann wirds, wie das Fischlein sagte, langweilig ..... ich selber hab jeden Tag 20 min zum verschicken gebraucht sollt ja sowas geben wie Workbench ... weißt wenn man so kleine Hilfsmittelchen hat machts das Offen einfacher ..... naja du brauchst das ja ned du kuschelst ja lieber ...

Ausserdem muss man irgendwann Prioritäten setzen wenn ein SPIEL langweilig wird und diese sollten eindeutig im RL liegen .....

Es wurde und nicht zuviel oder wir hatten keine Angst unsere zu hohen Ansprüchen nicht mehr gerecht zu werden ....

Das Spiel wurde einfach zu langweilig .... nach 3 Jahren war die Luft raus
 

DeletedUser84590

Gast
Muu du Troll o_O
Wir waren auch zum großteil berufstätig oder studierend und haben es dennoch geschafft alles unter einen Hut zu bringen doch irgendwann wirds, wie das Fischlein sagte, langweilig ..... ich selber hab jeden Tag 20 min zum verschicken gebraucht sollt ja sowas geben wie Workbench ... weißt wenn man so kleine Hilfsmittelchen hat machts das Offen einfacher ..... naja du brauchst das ja ned du kuschelst ja lieber ...

Ausserdem muss man irgendwann Prioritäten setzen wenn ein SPIEL langweilig wird und diese sollten eindeutig im RL liegen .....

Es wurde und nicht zuviel oder wir hatten keine Angst unsere zu hohen Ansprüchen nicht mehr gerecht zu werden ....

Das Spiel wurde einfach zu langweilig .... nach 3 Jahren war die Luft raus


was bist schon wieder so aggressiv? vermutlich bist immer noch nicht weg von dem spiel weil du hier noch reinschaust :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

blättere doch bitte in diesem thread ein paar seiten zurück und du wirst genau die worte finden dich ich geschrieben habe worüber du dich so aufregst. wird zeit dass du auch mal ins alter kommst und etwas ruhiger wirst^^
 

DeletedUser

Gast
batsch und schon werd ich als aggressiv abgestempelt ..... ich hab doch nur gesagt das du ein Troll bist :)

Na klar schau ich hier noch ab und an rein ..... aber spielen is nicht mehr und das ist gut so .... werde nun auch ned rumblättern und nach deinen Posts suchen
 
Reaktionspunktzahl
20
Muu ist kein Troll
(hab zw schon mal ne lila Kuh gesehen aber noch nie ne grüne)
;-)
 

DeletedUser89330

Gast
Muu du Troll o_O
Wir waren auch zum großteil berufstätig oder studierend und haben es dennoch geschafft alles unter einen Hut zu bringen doch irgendwann wirds, wie das Fischlein sagte, langweilig ..... ich selber hab jeden Tag 20 min zum verschicken gebraucht sollt ja sowas geben wie Workbench ... weißt wenn man so kleine Hilfsmittelchen hat machts das Offen einfacher ..... naja du brauchst das ja ned du kuschelst ja lieber ...

Ausserdem muss man irgendwann Prioritäten setzen wenn ein SPIEL langweilig wird und diese sollten eindeutig im RL liegen .....

Es wurde und nicht zuviel oder wir hatten keine Angst unsere zu hohen Ansprüchen nicht mehr gerecht zu werden ....

Das Spiel wurde einfach zu langweilig .... nach 3 Jahren war die Luft raus

Gut das du das weißt. Du warst ja auch soooooooooooooooooooooooooooooooo lange bei KSK:confused:

Aber warum in der Vergangenheit schwelgen. KSK ist ein uninteressantes Thema, da nicht mehr da und auch besiegt. Guck hier:
Titel Kriegsgegner Kriegsbeginn Kriegsende Statistiken Gewinner
Und täglich grüßt das Murmeltier Kommando Spezialkräfte (aufgelöst) am 06.02. um 13:31:01 Uhr am 02.04. um 06:39:52 Uhr Statistiken anzeigen Dein Stamm


Vielleicht hat muu ja auch Infos wie und was bei KSK so alles abging. Vielleicht hat sich bei dem ein oder anderen die Zunge gelöst :biggrin:


Fakt ist:

FvI ist immer noch da. FvI ist zur Zeit der mit Abstand Kampfstärkste Stamm auf dem Server. Der Leader von FvI war muu. Also war und ist muu ein Erfolgsrezept. Genau wie übrigens die Alley.Der Acc. muu wurde ja durch Linkereien seitens Members eines längst vergangenen Stammes in die Knie gezwungen. Nicht durch unzählige Offaktionen auf ihn.

Diese Kuschelargument ist sowas von daneben. Da sind Stämme die haben über lange lange Zeit erfolgreich zusammengearbeitet. Sie sind durch dick und dünn gegangen. Das ist nicht kuscheln. Das nennt man Teamgeist:tongue:

PS.:
Es gibt auch pinke Trolle!!!!!!!!!!!!
 

DeletedUser

Gast
FvI ist immer noch da. FvI ist zur Zeit der mit Abstand Kampfstärkste Stamm auf dem Server.

Zu FvI ist noch da sag ich richtig zu dem rest besser mal nichts.

weißt wenn man so kleine Hilfsmittelchen hat machts das Offen einfacher

Ja mit Workbench...musst trotzdem vorher einen Attplann erstelleno_O geht auch ohne den ganzen kram 1k incs in einer Std;-)
 

DeletedUser

Gast
guck mal einer an

na was muß ich den da hören.nun ist der matthias wider bei Ecolog im stamm.
wünsche dir viel spaß beim grau adeln.
:)
 
Oben