• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aquarium

DeletedUser77094

Gast
Gibt es irgendwelche Mini Frösche für ein Gesellschaftsauquarium in einem 60 Liter Becken?

Dort leben noch Amanogarnelen, Dornaugen, Platys, Panzerwelse und Neons!

Allerdings sollten die Hartes Wasser verkraften.

Wir hatten schonmal Kleine Frösche allerding wurden den Lebend die beine abgebissen das war so schrecklich! Die Fische gingen auf die los wie Pirahnias. :(
Denke mal waren die falschen!

Wäre schon schön wen mir das jemand sagen könnte!
Mfg
 

DeletedUser

Gast
1. Weil ein DS Forum ist.
2. Weil es dafür spezielle Foren gibt.
3. Weil gleich ein Mod n' Schloss dranmacht
 

DeletedUser40758

Gast
ich würds in Lifestyle posten ;-)

@B0ne es gibt hier auch nen Grafikbereich obwohl es spezielle grafikforen gibt o_O
 

DeletedUser

Gast
Ich würde ja einen Axolotl nehmen.
Aber am besten du erkundigst dich im Aqua-Zoo was genau diese Tiere brauchen und wie man sie behandelt, usw.

(im übrigen können die dich dann auch dort weiterberaten was du auch noch nehmen könntest)
 

DeletedUser77094

Gast
Habe mich mal erkundigt im Internet
Die erwachsenen Axolotl werden meist etwa 24-28 cm lang, selten über 30 cm und noch seltener um 40 cm. :mrgreen:

Meinst du nicht das dass ein Bisschen groß ist für so ein kleines Aquarium?
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube es gibt auch kleinere Varianten(Zuchtformen)
weiß es aber nicht 100%ig
(und das iss auch abhängig davon wie oft und wie viel man füttert:))
 

DeletedUser

Gast
Also ich habe ich mal erkundigt
und habe einige Fehler bei dir entdeckt
(wenn ich das mal so nennen darf:))

Also als erstes benötigt das Dornauge weiches Wasser!
Ok wenn es bei dir klappt dann iss ja gut:)

ABER ich würde mal auf den Speiseplan der Platys gugen.
Da siehst du, dass sie u.a. Garnelen und kleine Lebewesen verspeisen.:(
also kannst du froh sein deine Garnele noch zu haben
(sie ist vlt. für die 2-3 cm. großen Fische dann doch etwas zu groß)
aber die kleinen Frösche wurden dann eben gefressen.

Die einzige Möglichkeit ist zu fragen ob ein Freund die Frösche großziehen könnte oder ob die das im Aqazoo übernehmen könnten, denn du hattest ja schon Frösche gefunden und wenn die ne bestimmte Größe haben, dann machen dann auch die Platys keinen kurtzen Prozess mehr.

Und fragen kostet ja nix
(außer vieleich nebenbei spam zu lesen :mrgreen::mrgreen:)
 

DeletedUser77094

Gast
Meine Amanogarnelen sind größer als meine Platys ;-)
Und die Garnelen sind noch nicht ausgewachsen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich dir mal ein kompetentes Forum empfehlen darf: Stell deine Frage bei Aquarium.ch, da wirst du geholfen :)
 
Reaktionspunktzahl
312
Wollte mal nachfragen ob irgendjmd. hier ein Aquarium hat.

Und wenn ja welche Fische der/diejenige hält.

Wir haben 2 Aquarien zu Hause, meine Eltern haben ein 200l Aquarium, ich selbst habe ein 60l Aquarium.
In meinem Aquarium leben 3 blaue Antennenwelse, 1 Feuerschwanz sowie einige Neonsalmler, einige Glühlichtsalmler und einige Guppy.

300px-Epalzeorhynchos_bicolor.jpg

Neonka_obecna_paracheirodon_innesi.jpg

800px-Ancistrus_small1.jpg


Guppy-male.jpg

300px-Hemigrammus_erythrozonus.jpg

Alle Bilder sind Wikipedia entnommen, da mein Aquarium aktuell nicht beleuchtet ist.
 
Oben