• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Arbeit / Schule

Was bist du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    458

DeletedUser13096

Gast
So, diesen Monat bin ich fertig geworden mit der Realschule und hab nu meine mittlere Reife in der Tasche, hab die Abschlußprüfungen ganz gut geschafft B)

Da ich aber noch nich so recht gewusst hab was ich nu arbeiten will, hab ich mich für die Fachoberschule angemeldet, um da mein Abitur zu machen.
Denn damit hab ich die Arbeitsfrage erstens für zwei weitere Jahre aufgeschoben, und zweitens bieten sich mir viel mehr Möglichkeiten später mit Abi.

Was macht ihr zur Zeit? Arbeitet ihr, geht ihr noch zur Schule, was *wollt* ihr mal arbeiten, was war euer erster Job.... usw. :)

Schreibt!
 

DeletedUser

Gast
Habe mittlere Reife gemacht, dann Ausbildung als KE-Eletroniker und dann in einer großen Firma gearbeitet.
Zeitgleich ein Studium als Netzwerkadministrator gemacht und dann im IT-Bereich gearbeitet.
Mein erster Job war ein Ferienjob als Raumausstatter :) .
Zur zeit mache ich nichts beruflich da meine Firma pleite gegangen ist.

MFG Essy
 

DeletedUser14312

Gast
In Österreich gibt es die Mittlere Reife nach der 9. Schulstufe automatisch.Bin mir aber nicht sicher.

Habe die Schule im 2. Semester der 6.Klasse Oberstufe abgebrochen,einige Zeit herumgejobbt um Herauszufinden was ich machen will, und mache jetzt eine Lehre die mir Spaß macht.

Nächstes Jahr ist Abschlußprüfung und dann bin ich ein gelernter Spediteur.
 

DeletedUser

Gast
Escortblau schrieb:
Habe mittlere Reife gemacht, dann Ausbildung als KE-Eletroniker und dann in einer großen Firma gearbeitet.
Zeitgleich ein Studium als Netzwerkadministrator gemacht und dann im IT-Bereich gearbeitet.
Mein erster Job war ein Ferienjob als Raumausstatter :) .
Zur zeit mache ich nichts beruflich da meine Firma pleite gegangen ist.

MFG Essy

Mit Mittlerer Reife studieren? Das geht?

/me ist ab Oktober Informatik Student.
 

DeletedUser12872

Gast
ja das geht.

Mit einer fertigen Ausbildung und 2 Jahren Berufserfahrung kannst du in dem Bereich wo du deine Ausbildung gemacht hast studieren.
 

DeletedUser

Gast
Schüler, auf dem weg in die 8...
ABER ICH ÜBERSPRINGE DIE 11 KLASSE (außer wenn ich sitzen bleibe)
 

DeletedUser13096

Gast
hm bist du denn unser jüngstes stämme mitglied?
ich mein, siebte klasse....?
 

DeletedUser

Gast
11. Klasse Gymnasium, in paar wochen 12 :D

Gruß Arne

(wen interessiert das btw? ;))
 

DeletedUser13222

Gast
Schüler jetzt 11. auf dem weg zum Abi
Berufswunsch: Bio- Chemie Lehrer

jaja schlagt mich
 

DeletedUser

Gast
auch schüler jetzt 10te :)
bio-chemie is geil, aba deswegen gleich lehrer??
 

DeletedUser

Gast
Wie die schwarze Seele ein Fachidiot zur Anwendungsentwicklung
(dieser Name für dieses Berufsbild gefällt mir immer mehr, beschreibt ziemlich genau was dort gelehrt wird ... :) ), momentan gerade fertig und arbeitslos ...

Nebenberuflich PHP-Programmierer >:]
 

DeletedUser13297

Gast
Arne schrieb:
11. Klasse Gymnasium, in paar wochen 12 :D

Gruß Arne

(wen interessiert das btw? ;))

pelle suckz =)
nein wir pb'ler müssen zusammen halten
auch 11. und in n paar wochen 12.
 

DeletedUser

Gast
Sir-Ohr schrieb:
Schüler jetzt 11. auf dem weg zum Abi
Berufswunsch: Bio- Chemie Lehrer

jaja schlagt mich
geh nach Frankreich, da wirst du mit dem Studium 2 Jahre füher fertig... Ein Freund von mir hat in Marseille angefangen und studiert jetzt in Stuttgart... muss sau schwer sein...
 

DeletedUser

Gast
Murx schrieb:
Wie die schwarze Seele ein Fachidiot zur Anwendungsentwicklung
(dieser Name für dieses Berufsbild gefällt mir immer mehr, beschreibt ziemlich genau was dort gelehrt wird ... :) ), momentan gerade fertig und arbeitslos ...

Nebenberuflich PHP-Programmierer >:]
wer brauch den auch sowas ;)

meself studiert MedienInformatik. wenns gut geht bin ich in 1 1/2 Jahren fertig wenn nicht dauerts ein Jahr länger :( Danach darf ich mich BoMS nennen :) goil nich
 

DeletedUser

Gast
Ich studiere Angewandte Informatik und bin dann irgendwann Dipl. Inf. aber das erst, wenn ich groß bin.
 
Oben