• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Arbeit / Schule

Was bist du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    458

DeletedUser

Gast
So wie indary gesagt hat ist es bei uns auch! ( Sachsen, aktuell )

Ich persönlich habe aber BWL und Englisch als Leistungskurse da ich auf einem wirtschaftlichen Gymnasium bin wie ich bereits sagte..
 

DeletedUser

Gast
Bei uns muss man einfach nur im Abi (egal ob LK oder GK) eine Sprache, eine Naturwissenschaft und eine Gesellschaftswissenschaft haben! Gibt ja 2 LKs und 2 GKs und beim quasi vierten Fach kann man sich dann aussuchen von welchem Bereich das stammt!

Achja, ich habe seit Dienstag wieder Schule, bin jetzt 11. Klasse aufm Gymi!

Wir mussten uns mit LKs und GKs im Abi schon Ende der 10 festlegen (ich weiß nicht ob das überall so ist??). Ich hab als LK Englisch und Erdkunde gewählt und als GK Bio und Pädagogik.
Mal schaun wie das alles wird :S
 

DeletedUser

Gast
*Co* schrieb:
Wir mussten uns mit LKs und GKs im Abi schon Ende der 10 festlegen (ich weiß nicht ob das überall so ist??). Ich hab als LK Englisch und Erdkunde gewählt und als GK Bio und Pädagogik.
Mal schaun wie das alles wird :S

Wenn du (wie ich vermute) 12 Jahre bis zum Abi brauchst, dann ist das normal. In Berlin brauchen wir 13 Jahre (wasn ****** -.-), deshalb müssen wir uns aber erst ende der 11. für die LKs etc. entscheiden. Schließlich braucht die Schulleitung ja die Ferien, um die Stundecnpläne so zu machen,d ass die meisten Kurswünsche möglich sind.
 

DeletedUser

Gast
ich wohne im schönen Thüringen und bin der 06-jahrgang (heist ich musste mich 2004 einwählen)
 

DeletedUser

Gast
@yamato: Nein, auch ich brauche 13 Jahre bis zum Abi. Bin aus Bonn, ist hier also nicht anders wie bei euch in Berlin!
Die Schulleitung will das nur irgendwie immer schon Ende der 10 wissen, was man letztendlich im Abi nehmen möchte. Umwahlen sind nur noch stark beschränkt Anfang der 11 möglich.
 

DeletedUser

Gast
@*Co*: Dann hab ichs geschafft, ein (zumindest auf den ersten Blick) noch benachteiligteres Schulsystem als das Berliner zu finden :)
 

DeletedUser

Gast
*Co* schrieb:
@yamato: Nein, auch ich brauche 13 Jahre bis zum Abi. Bin aus Bonn, ist hier also nicht anders wie bei euch in Berlin!
Die Schulleitung will das nur irgendwie immer schon Ende der 10 wissen, was man letztendlich im Abi nehmen möchte. Umwahlen sind nur noch stark beschränkt Anfang der 11 möglich.

wie krass ist denn das? wenn ich nach der 10. hätte wählen müssen bzw mich spätestens anfang der 11 hätte entscheiden müssen, hätte ich wohl mathe als lk gehabt. da hab ich dann im abi in nem pk 0 punkte geschrieben und in 11 bis 13 nichts mehr gerallt. ende der 10 wars aber noch gut....find ich sehr schwachsinnig....
niedersachsen ownt eure Bundesländer ^^ ich habe mein abi trotz 0 punkten : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Indary schrieb:
ich wohne im schönen Thüringen und bin der 06-jahrgang (heist ich musste mich 2004 einwählen)

und wo da? o_O ich komm doch auch aus grünen herz :)

naja,dann werd ich wohl doch mathe/info machen...obwohl,mathe/deutsch...neeeeee,dann doch lieber nich^^
na egal,ich hab noch ein jahr zeit^^ brauch mir keine gedanken machen,nich heute abend^^
 
Oben