• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Are You PRO? #FomanPropa

DeletedUser150629

Gast
Ziemlich hübsch gemacht, sowohl Propa, als auch die Zerlegung des Stmmes, aber leider ist rechts am Bild ein kleines Bisschen abgeschnitten(oder nur bei mir?).
 
Reaktionspunktzahl
386
Oh ja.. Da fehlt echt ein kleines Stück :D

So ist das im Internet.. "kostenlose" Seiten zum hochladen, aber behalten dann einfach was :D
 

DeletedUser

Gast
Schön gemacht!

Hoffe wir bekommen mehr, solcher Propas von euch!
 

DeletedUser138171

Gast
Propa geht immer!

Find sie etwas arg gequetscht. Das Zusammenspiel zwischen Berichten und Texten gefällt mir gut. Die farblichen Zwischensätze haben mich anfangs etwas irritiert. Aber sie sieht echt schon sehr gut aus. Weiter so :)
 

DeletedUser

Gast
i like, aber ich finde, dass man noch die andere Seite bisschen beleuchten könnte, weil die haben bestimmt auch gute Beute gemacht (dorfi)
 

DeletedUser119146

Gast
zum inhalt (7/10)
- mir gefällt der aufbau und die aktion der sache, durchaus eine propa wert! man erkennt schemenhaft einen roten faden. vielen dank für die arbeit.
- da nicht jeder die einzelnen spieler der beteiligten stämme kennt, ist es von vorteil, wenn du bei den bashberichten neben dem namen (angreifer/verteidiger) auch die stammeszugehörigkeit hinzufügst. so ist es für den betrachter nachvollziehbar, wer da gebasht und wem schaden zugefügt wurde.
- auch bei der karte ist es nützlich für den betrachter zu wissen, in welchem kontinent sich die handlung überhaupt abgespielt hat.
- teilweise rechtschreibfehler im text: 'er bot dann an, uns von Ja aufzunehmen'. abhilfe können hier zweit leser schaffen, die die arbeit vor dem veröffentlichen korrektur lesen.


grafik und verarbeitung (2/10)
- Berichte, Grafiken und vor allem die Screens der Nachrichten sind teilweise grauenhaft ausgeschnitten
- mir ist auch aufgefallen, dass der rechte rand zu weit abgeschnitten ist (merkt man besonders bei den PNs)
- mir gefällt der hintergrund und positiv fallen auch die dezent gesetzten memes/grafiken ins gewicht
- Bash- berichte sind weitaus zu groß. weniger ist mehr, denn dadurch wirkt die propa extrem 'überfüllt' und...'wuchtig'. vielleicht ist es beim nächsten mal sinnvoller die propa etwas breiter zu machen, um zwei berichte nebeneinander zu legen.



gesamteindruck (6/10)
aufgrund der großen berichte wirkt der gesamteindruck überfüllt. beim nächsten mal verkleinere die berichte und lass mehr platz dazwischen, das wirkt einladender und weniger 'aufdringlich'. das thema an sich ist für eine propa sehr gut und wurde durch text bzw geschichte gut umgesetzt, der einsatz der bashberichte (AGs geklatscht, adelungen, auflösung des feindes etc) wurde gut in szene gesetzt.



15/30 punkten, also ne glatte 4 um in schulnoten zu sprechen. vor allem beim grafischen part ist noch viel verbesserung möglich. ich möchte anmerken, dass ich hier auf hohem niveau nörgle ;)

ich habe selber schon einige Propaganda arbeiten verfasst, von daher hoffe ich, dass meine worte konstruktiver natur und brauchbares feedback für deine nächsten arbeiten sind ;)
 

DeletedUser150629

Gast
zum inhalt (7/10)
- mir gefällt der aufbau und die aktion der sache, durchaus eine propa wert! man erkennt schemenhaft einen roten faden. vielen dank für die arbeit.
- da nicht jeder die einzelnen spieler der beteiligten stämme kennt, ist es von vorteil, wenn du bei den bashberichten neben dem namen (angreifer/verteidiger) auch die stammeszugehörigkeit hinzufügst. so ist es für den betrachter nachvollziehbar, wer da gebasht und wem schaden zugefügt wurde.
- auch bei der karte ist es nützlich für den betrachter zu wissen, in welchem kontinent sich die handlung überhaupt abgespielt hat.
- teilweise rechtschreibfehler im text: 'er bot dann an, uns von Ja aufzunehmen'. abhilfe können hier zweit leser schaffen, die die arbeit vor dem veröffentlichen korrektur lesen.


grafik und verarbeitung (2/10)
- Berichte, Grafiken und vor allem die Screens der Nachrichten sind teilweise grauenhaft ausgeschnitten
- mir ist auch aufgefallen, dass der rechte rand zu weit abgeschnitten ist (merkt man besonders bei den PNs)
- mir gefällt der hintergrund und positiv fallen auch die dezent gesetzten memes/grafiken ins gewicht
- Bash- berichte sind weitaus zu groß. weniger ist mehr, denn dadurch wirkt die propa extrem 'überfüllt' und...'wuchtig'. vielleicht ist es beim nächsten mal sinnvoller die propa etwas breiter zu machen, um zwei berichte nebeneinander zu legen.



gesamteindruck (6/10)
aufgrund der großen berichte wirkt der gesamteindruck überfüllt. beim nächsten mal verkleinere die berichte und lass mehr platz dazwischen, das wirkt einladender und weniger 'aufdringlich'. das thema an sich ist für eine propa sehr gut und wurde durch text bzw geschichte gut umgesetzt, der einsatz der bashberichte (AGs geklatscht, adelungen, auflösung des feindes etc) wurde gut in szene gesetzt.



15/30 punkten, also ne glatte 4 um in schulnoten zu sprechen. vor allem beim grafischen part ist noch viel verbesserung möglich. ich möchte anmerken, dass ich hier auf hohem niveau nörgle ;)

ich habe selber schon einige Propaganda arbeiten verfasst, von daher hoffe ich, dass meine worte konstruktiver natur und brauchbares feedback für deine nächsten arbeiten sind ;)

Mimimimimimimimimmimimimimimimimiimimimimimmimimiimimimmimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimiimiimimimimimimimiiiiiiiiii....

Kann sowas nicht nachvollziehen, was bringt es, jede einzelne Propa genaustens zu bewerten? Er macht die Propa, alle wissen, dass die Gegner verkackt haben, es sei denn, es wurden Tatsachen verdreht(dann Gegenpropa machen) und gut ist...
 

DeletedUser

Gast
Geile Propa und nur Waldorfschüler fragen nicht nach dem Inhalt sondern bewerten wie kleine Mädchen im Tütü.
 

DeletedUser119146

Gast
Mimimimimimimimimmimimimimimimimiimimimimimmimimiimimimmimimimimimimimimimimimimimimiimimimimimimimimimimimimimimiimiimimimimimimimiiiiiiiiii....

Kann sowas nicht nachvollziehen, was bringt es, jede einzelne Propa genaustens zu bewerten? Er macht die Propa, alle wissen, dass die Gegner verkackt haben, es sei denn, es wurden Tatsachen verdreht(dann Gegenpropa machen) und gut ist...

was bistn du fürn prepotentes kind? hast du heut deine kekse von deiner mama nicht bekommen oder verschafft dir deine anonymität im internet eier zwischen den beinen, die du im rl nicht hast...?

das war ne objektive bewertung nach meinen kriterien, da ich selber hin und wieder propas gestalte. von einem grafiker zum anderen sozusagen. das hat überhaupt nichts mit lästern zu tun, von daher is dein 'mimimi' mehr als unangebracht und unpassend, zumal ich weder mit der in der propa dargestellten gegenseite zu tun habe noch mein interesse darin besteht, den inhalt der propa und die informationen anzuzweifeln.

geh und hol dir die kekse von deiner mama, vorm rechner hast du kiddie nichts zu suchen.
 
Reaktionspunktzahl
54
Ich setz "2/10" halt auch mit "Augenkrebs" gleich, und der Erwartung wird die Propa nicht wirklich gerecht :mrgreen:
 

DeletedUser119146

Gast
Mimiii?

Kann dazu nur den Vorposter quoten:

wenns dich nicht stört, dass er dich gerade als waldorfschüler bezeichnet hat...
rolleyes.gif


tanzt du mir auch mal deinen namen, das wäre schön :>
 

DeletedUser150431

Gast
Verstehe euren hate nicht.

Was spricht gegen Kritik, sofern sie konstruktiv ist?

Nichts...


Ich find die Propa auch gut. Und nice, dass die Leute Propas überhaupt machen, aber ich denke man sollte mit Kritik doch umgehen können...
 
Reaktionspunktzahl
54
Die Durchführung der Propa bewerten und nix zum Inhalt sagen? Ja, Nee, dann kann er es auch einfach lassen.

€: Ich mein, ich kann euch gerne nen "Fachliche Bewertung der Propa über mir"-Thread aufmachen, wenns euch glücklich macht, aber den Inhalt komplett ignorieren? Och, bitte...
 

DeletedUser

Gast
äh bin ich der einzige der nichts mehr sieht nach dem blauen Text "...... Selbst die Flucht...."?

jo das was ich sehe gefällt mir.... Propas sind einfach das Salz in der Suppe und gehören auch nicht zerhackstückelt und analysiert bis ins kleinste Detail....

Nettes Ding und gut ist... thx fürs entertainment
 
Oben