• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Asyl für Snowden?

  • Themenstarter DeletedUser32288
  • Startdatum

DeletedUser133127

Gast
Deine amerikanischen Freunde handeln aber genauso eigennützig. Die mögen nicht Israel, weil die die Juden so freundlich finden. Denen ging es in der Vergangenheit um Einfluss in der arabischen Welt, wo Israel ne Art Exklave ist.
Wo wird denn hier unterstellt, dass die USA nicht eigennützig handeln würden? Drehen wir uns jetzt wieder im Kreis und beschäftigen uns mit einer der banalsten Fragen überhaupt, also der ob Staaten grundsätzlich eigennützig hanndeln?

Was du wohl immer noch nicht verstehen willst ist dass eine bürgerliche Grundordnung, auch wenn sie auf solch ambivalenten Paradigmen wie Freiheit und Gleichheit fußt, verteidigenswert wird, wenn sie von weitaus reaktionäreren und fatalistischeren Programmen wie dem politischen Islam bedroht oder auch nur in Frage gestellt wird. Ja, genau dann ist man auch an der Seite einer westlichen Werte- und Verteidigungsgemeinschaft auch richtig aufgehoben.
Und nein, die Vertreibung der Indianer steht damit nicht im Zusammenhang.
Nun haben die Amis das Fracking für sich entdeckt, man wird sich zukünftig selbst versorgen. Man wird unabhängig vom arabischen Öl und das politische Interesse schwindet.

Darum der Abzug aus dem Irak, darum keine miitärische Intervention in Syrien, darum die Forderung, Europa müsse sich jetzt dort mehr engagieren und den "Frieden sichern".

Geopolitisch wird Israel in der Bedeutungslosigkeit versinken.
So als wäre dem geopolitischen Interesse der USA nur daran gelegen, den Zugang zu Öl sicherzustellen. Schon mal was vom Sicherheitsdilemma gehört?
 

DeletedUser

Gast
Ich habe Familie in den USA, aber das sind nicht meine Freunde. Ob man die Juden freundlich findet ist egal um sich dessen bewusst zu sein, dass ein atomarer Holocaust zu verhindern ist. Dass in ihrer Heimat strafrechtlich verfolgten Homosexuellen in der EU Asyl gewährt wird oder gewährt werden soll passiert wohl auch nicht aus imperialistischen Gründen, sondern aus infantilem Humanismus. Selbst wenn der Zweck nur die Beruhigung der eigenen Bevölkerung ist, so werden die USA doch in den nächsten Dekaden nicht zulassen, dass erneut sechs Millionen Juden vernichtet werden. Und wenn es passiert, dann ist mit Vergeltung zu rechnen, denn auch einen Atomschlag wird man unter keinen Umständen tolerieren
Rohstoffe sind nicht Anfang und Ende jeglicher Auseinandersetzung. Dass die USA Militärbasen in der Region unterhalten ist Grund genug mit den Verbündeten verbündet zu bleiben. Auch ist deren Zweck nicht Öl zu fördern und auch damit endet nicht das Interesse an der Region, an jeder Region, an der Welt.
Europa hat sich quer gestellt, deshalb kein Militärschlag. Als Oberhaupt des mächtigsten Staates der Welt kann man Obama durchaus so viel Kompetenz oder Berater unterstellen, dass man nicht davon ausgeht, dass er aus einer Laune heraus einen Militärschlag de facto angekündigt und dann wieder zurück gerudert hat.
So lange es Vernichtungsantisemitismus gibt und in Israel Juden leben wohl eher nicht, warum das so ist sollte mittlerweile irgendwo klar sein. Ich weiß echt nicht wie man auf sowas kommt.

Das sind alles hypothetische Annahmen. Ich versteh nicht, woher du all diese Vermutungen nimmst.
Es steht alles, wirklich alles unter dem Gescihtspunkt der wirtschaftlichen Effizienz. Alles andere ist egal, oder wird kommerziell genutzt. Mit Moral kann man Geld verdienen, mit Klimawandel auch und mit Friedenspolitik sowieso.

Und die ganze Geopolitik wird vom Streben nach dieser Effizienz gesteuert. So ist das mit jedem verdammten Krieg.
 

DeletedUser83251

Gast

Ja ich weiß sehr gut über die Möglichkeiten bescheid, aber ich weiß eben auch was die Konsequenzen davon sind (vor allem in Bezug auf Grundwasserverschmutzung).

In Zeiten in denen amerikanische Städte Millionen für Wasservorkommen bezahlen sollte man aufpassen was man damit anstellt. In ~10 Jahren könnte Wasser wichtiger/teurer als Öl sein und dann bin ich gespannt ob man dann Fracking zur Ölgewinnung nutzen möchte.
Das führt hier aber am Thema vorbei.
 

DeletedUser

Gast
Das sind alles hypothetische Annahmen. Ich versteh nicht, woher du all diese Vermutungen nimmst.
Es steht alles, wirklich alles unter dem Gescihtspunkt der wirtschaftlichen Effizienz. Alles andere ist egal, oder wird kommerziell genutzt. Mit Moral kann man Geld verdienen, mit Klimawandel auch und mit Friedenspolitik sowieso.

Und die ganze Geopolitik wird vom Streben nach dieser Effizienz gesteuert. So ist das mit jedem verdammten Krieg.

Wenn die Zivilisation vor die Hunde geht bringt dir jede Effizienz nichts. Vermuten tue ich nichts, ich nenne dir mögliche und wahrscheinliche - weil logische - Interpretationen. Auch habe ich dir eine sehr konkrete, sehr aktuelle Handlung einer Staatengemeinschaft genannt die nichts mit wirtschaftlicher Effizienz oder nur indirekt damit zu tun hat. Somit handelt die Führungsriege staatlicher Institutionen sporadisch menschlich oder aber Humanismus ist sporadisch ein Interesse staatlicher Institutionen.

Auch befinden wir uns in einer hypothetischen Diskussion die darauf basiert, dass die USA das Interesse an Israel verlieren würden. Wenn ich dir erkläre inwiefern das nicht der Fall ist, so ist das notwendigerweise hypothetisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
also gut,nachdem ich jetzt die folgeposts von sultan gelesen hab,muß ich von ausgehen,du meinst das ernst

Merkel dürfte derzeit so ziemlich die größte Gefahr für die Weltwirtschaft und somit unter anderem die demokratische Grundordnung im Westen sein. Snowden torpediert bewusst die notwendige Überwachung eines deutschen Staatsoberhauptes. Das ist nicht nur wegen der Wirtschaft problematisch, sondern Deutschland hat auch zwei Weltkriege zu verantworten und beliefert den Iran beispielsweise mit Überwachungstechnologie. Überwachungstechnologie für einen islamistischen Gottesstaat bedeutet direkte Unterstützung der Scharia, falls das irgendwem nicht klar sein sollte. So viel zum Mythos 'schützenswerter Menschenfreund Snowden'. Das beste für die gesamte zivilisierte Welt wäre wohl eine Auslieferung an die USA, damit sich potentielle zukünftige whistleblower und ähnlicher Abschaum sehr gut überlegen ob ihre kruden Moralvorstellungen die Strafe wert sind.

1)deutschland hat keine 2 wk zu verantworten
z.b. hat der erste wk seine gründe/entwicklungen/ereignisse/vorgeschichte,die es schwer machen,einer partei die alleinige schuld zuzuschieben
es ist schlicht unmöglich,bestimmte geschichtliche ereignisse völlig losgelöst und unabhängig von anderen dingen zu betrachten und dann tatsächlich eine seriöse analyse o.behauptung dieser art aufzustellen
so platt es auch ist-es gibt kein schwarz o.weiß,sondern eine menge graustufen

ähnliches auch beim thema 2wk
D. bzw das 3te reich eindeutig agressor mit dem überfall auf polen
wie es überhaupt so weit kommen konnte mit schlüsselbegriffen scheitern d. weimarer republik,machtergreifung hitlers,auch als gegner eines völlig überzogenen forderungsanspruch der "siegermächte" (versailler vertrag),appeasementpolitik undundund sollte man nicht ausklammern

2)rüstungs- und überwachungsexporte für einen islamischen gottesstaat seiten deutschlandes/unterstützung eines regimes usw

abgesehen davon,das so gut wie jede große industrienation in dieses von dir aufgestellte raster fallen dürfte,sollen wir wirklich einen kleinen exkurs in die geschichte der amerikanischen außenpolitik machen?

iran-contra affäre,waffenlieferungen an beide kriegsparteien im ersten golfkrieg (saddam/irak und khomeini/iran),unterstützung und einsetzen von diktatoren jeglicher coleur (das problem mit dem gottesstaat im iran ist auch ein produkt amerikas,indem man den schah stützte,khomeini überhaupt erst den weg bereitete für seine revolution samt seiner auch heute zu spürenden folgen),diverse operationen u.a. us amerkanischer geheimdienste,revolten,staatsstreiche etc selbst bei demokratisch gewählten regierungen zu unterstützen und überhaupt erst möglich zu machen uswuswusw

btw
auch andere nationen haben genug dreck am stecken,soll nicht so rüberkommen,das ich,nur weil ich mich auf die usa im obigen absatz beschränke,dieses nicht beachte

thema israel

vorweg
ich fechte persönlich nicht im geringsten das existenzrecht israels an o.ä.
die probleme werden nicht nur durch die hardliner auf beiden seiten ständig neu befeuert,sondern haben ihren ursprung sogar noch weit vor dem umgang gb´s mit ihren damaligen "mandatsgebiet palästina" bei gründung israels
es war an dilentantismus,desinteresse usw kaum zu überbieten
aber wie gesagt,auch hier nur ein teilaspekt von vielen
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
thema israel

vorweg
ich fechte persönlich nicht im geringsten das existenzrecht israels an o.ä.
die probleme werden nicht nur durch die hardliner auf beiden seiten ständig neu befeuert,sondern haben ihren ursprung sogar noch weit vor dem umgang gb´s mit ihren damaligen "mandatsgebiet palästina" bei gründung israels
es war an dilentantismus,desinteresse usw kaum zu überbieten
aber wie gesagt,auch hier nur ein teilaspekt von vielen

Ich glaube, für das Thema Israel könnte man nen eigenen Thread erstellen. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Danke Defence, aber die Grundschule habe ich hinter mir.

also gut,nachdem ich jetzt die folgeposts von sultan gelesen hab,muß ich von ausgehen,du meinst das ernst

Musst du wohl, solltest du aber vielleicht nicht.

1)deutschland hat keine 2 wk zu verantworten
z.b. hat der erste wk seine gründe/entwicklungen/ereignisse/vorgeschichte,die es schwer machen,einer partei die alleinige schuld zuzuschieben
es ist schlicht unmöglich,bestimmte geschichtliche ereignisse völlig losgelöst und unabhängig von anderen dingen zu betrachten und dann tatsächlich eine seriöse analyse o.behauptung dieser art aufzustellen
so platt es auch ist-es gibt kein schwarz o.weiß,sondern eine menge graustufen

Ja, die Deutschen sind Opfer der Geschichte. Denn eigentlich ist das ganze Geplänkel VOR dem Weltkrieg daran schuld. Und hätten die Serben den armen Franz nicht umgebracht, dann hätte man nienienie das ganze Giftgas einsetzen müssen.

ähnliches auch beim thema 2wk
D. bzw das 3te reich eindeutig agressor mit dem überfall auf polen
wie es überhaupt so weit kommen konnte mit schlüsselbegriffen scheitern d. weimarer republik,machtergreifung hitlers,auch als gegner eines völlig überzogenen forderungsanspruch der "siegermächte" (versailler vertrag),appeasementpolitik undundund sollte man nicht ausklammern

Auch Hitler hat die armen Deutschen manipuliert. Hätte die Entente damals nur einfach aufgegeben, dann wären die KZs und das weltweite Chaos und die Barbarei nicht notwendig gewesen, das weiß man doch. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass die Siegermächte nach einem Krieg Ressourcen en masse quasi ausscheißen um den Verlierer vor dem Leid, das er anderen zugefügt hat, zu bewahren. Aber hey, man hat ja was draus gelernt.

2)rüstungs- und überwachungsexporte für einen islamischen gottesstaat seiten deutschlandes/unterstützung eines regimes usw

abgesehen davon,das so gut wie jede große industrienation in dieses von dir aufgestellte raster fallen dürfte,sollen wir wirklich einen kleinen exkurs in die geschichte der amerikanischen außenpolitik machen?

http://jungle-world.com/jungleblog/2382/

Die letzten zwei Absätze sind relevant.

iran-contra affäre,waffenlieferungen an beide kriegsparteien im ersten golfkrieg (saddam/irak und khomeini/iran),unterstützung und einsetzen von diktatoren jeglicher coleur (das problem mit dem gottesstaat im iran ist auch ein produkt amerikas,indem man den schah stützte,khomeini überhaupt erst den weg bereitete für seine revolution samt seiner auch heute zu spürenden folgen),diverse operationen u.a. us amerkanischer geheimdienste,revolten,staatsstreiche etc selbst bei demokratisch gewählten regierungen zu unterstützen und überhaupt erst möglich zu machen uswuswusw

Imperialistisches Interesse, etc. Die USA räumen immerhin mittlerweile halbwegs hinter sich auf, Deutschland tut das nicht.
Ist auch irgendwo eine ziemlich leidige Debatte. Niemand nimmt die USA in Schutz - Deutschland natürlich auch nicht - aber wenn es um Deutschland geht, dann sind die USA auch ganz schlimm.
Ich verstehe es nicht. Ich werde es nie verstehen wie man Sympathien für etwas Abstraktes wie einen Staat hegen kann.

Das ganze ist pragmatisch zu betrachten. Wenn ein Staat im zivilisatorischen Interesse handelt, so ist das zu begrüßen. Deutschland tut das derzeit nicht. Wann hat Deutschland das zuletzt getan? Die USA tun das derzeit.

btw
auch andere nationen haben genug dreck am stecken,soll nicht so rüberkommen,das ich,nur weil ich mich auf die usa im obigen absatz beschränke,dieses nicht beachte

Kommt es aber. 'Empirisch betrachtet ist jeder Prozess in Deutschland argwöhnisch zu beobachten.'
'Aber die USA exportieren auch Waffen und machen auch Krieg!'

thema israel

vorweg
ich fechte persönlich nicht im geringsten das existenzrecht israels an o.ä.
die probleme werden nicht nur durch die hardliner auf beiden seiten ständig neu befeuert,sondern haben ihren ursprung sogar noch weit vor dem umgang gb´s mit ihren damaligen "mandatsgebiet palästina" bei gründung israels
es war an dilentantismus,desinteresse usw kaum zu überbieten
aber wie gesagt,auch hier nur ein teilaspekt von vielen

Ja, Thema Israel.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wen und was die NSA sammelt kannst du Jammerlappen überhaupt nicht wissen, darüber geben auch die Enthüllungsdokumente keinen Aufschluss

"In welchem Umfang die Daten für solche Auswertungen gesammelt werden, verdeutlichte dann die Washington Post einige Tage später. Den Snowden-Dokumenten zufolge sammelt die NSA in gigantischem Umfang weltweit Kontaktlisten. An einem einzigen Tag seien 444.743 E-Mail-Adressbücher bei Yahoo, mehr als 100.000 bei Hotmail, mehr als 80.000 bei Facebook und mehrere Zehntausend bei Google abgegriffen worden. Das sei intern als "typischer täglicher Eingang" bezeichnet worden. Das würde sich pro Jahr auf mehr als 250 Millionen E-Mail-Adressbücher summieren. Bei dieser Schnüffelei kooperiere der Geheimdienst mit ausländischen Telekommunikationsunternehmen und verbündeten Geheimdienste, darunter sicher der britische GCHQ."

http://www.heise.de/newsticker/meld...recht-was-bisher-geschah-2039019.html#anker_3

Da kann man noch wesentlich mehr finden in einem Artikel kann man auch lesen das Daten von Büchereien ausgewertet werden oder das präventiv alle Banktransaktionen die man kriegen kann abgeschöpft werden. Aber googlen kannst du ja selber.

"180 Millionen Datensätze...die ein komplettes Bild zu Individuen, inklusive Reisebewegungen, Kontaktpersonen und Komunikationsverhalten..."
Das aus dem Spiegel Artikel "Folge dem Geld"

Ich finde ja, es ist selbstverständlich das gegen Gesetze verstoßen wird ins besonderen wenn diese Gesetze nicht kontroliert werden können aber ich habe hier gerad was lustiges gelesen.

" Ende August wurde dann bekannt, dass es bei der NSA gelegentlich vorkommt, dass Analysten (Ehe-)Partner oder einen Schwarm (englisch "love interest") ausspionieren. Dafür gebe es mit LOVEINT sogar eine eigene Bezeichnung. In einem anderen Fall hatte ein Analyst eine Überwachung eingeleitet, "um die Sprache des Landes zu lernen"."
In Amerika kann man auch nur dann auf unbestimmte Zeit festgehalten werden, wenn eine Terrorverdächtigung vorliegt.

Ohne irgend ein gerichtliches Verfahren. Verdächtig kann jeder sein besonders wenn es kein Gericht gibt das prüft ob du eine Gefahr für wen auch immer bist.

Letztens kam auch ein Bericht im TV das eine Beamtin die zur kontrolle der NSA da war und das ihrgend wann nicht mehr mit machen wollte jetzt berichtet das sie seit dem systematisch überwacht wird. Habe aber keine lust das heraus zu suchen also kannst du das meinet wegen auch wieder vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser133127

Gast
"In welchem Umfang die Daten für solche Auswertungen gesammelt werden, verdeutlichte dann die Washington Post einige Tage später. Den Snowden-Dokumenten zufolge sammelt die NSA in gigantischem Umfang weltweit Kontaktlisten. An einem einzigen Tag seien 444.743 E-Mail-Adressbücher bei Yahoo, mehr als 100.000 bei Hotmail, mehr als 80.000 bei Facebook und mehrere Zehntausend bei Google abgegriffen worden. Das sei intern als "typischer täglicher Eingang" bezeichnet worden. Das würde sich pro Jahr auf mehr als 250 Millionen E-Mail-Adressbücher summieren. Bei dieser Schnüffelei kooperiere der Geheimdienst mit ausländischen Telekommunikationsunternehmen und verbündeten Geheimdienste, darunter sicher der britische GCHQ."

http://www.heise.de/newsticker/meld...recht-was-bisher-geschah-2039019.html#anker_3
Das ist sowas von unwürdig.
Meine Kritik an deiner Position war:
Ala schrieb:
Wen und was die NSA sammelt kannst du Jammerlappen überhaupt nicht wissen, darüber geben auch die Enthüllungsdokumente keinen Aufschluss
Gibt der von dir zitierte Mist da oben irgendeine Information darüber, was dort genau gesammelt wird? Die Frage kannst du dir selbst beantworten.
"180 Millionen Datensätze...die ein komplettes Bild zu Individuen, inklusive Reisebewegungen, Kontaktpersonen und Komunikationsverhalten..."
Das aus dem Spiegel Artikel "Folge dem Geld"
Inwiefern ist ein von dir erstelltes Personenprofil ein Angriff auf deine bürgerlichen Freiheiten? Gar nicht, denn denn das schränkt deine Freiheiten faktisch wie juristisch überhaupt nicht ein, du kannst mit deinen Möglichkeiten immer noch all das machen was du machen willst.
Ich finde ja, es ist selbstverständlich das gegen Gesetze verstoßen wird ins besonderen wenn diese Gesetze nicht kontroliert werden können aber ich habe hier gerad was lustiges gelesen.
Anstatt Recht und Gesetz zu negieren regst du dich weiterhin darüber auf, dass es gar nicht "richtig", gar nicht "im eigentlichen Sinne" verwirklicht wird, das also der Staat seine "Ideale verrät". Das ist aber nicht der Fall, Recht und Gesetz dienen genau dem Zweck, dem sie auch dienen sollen, das reale Treiben des Staates ist sein Eigentliches im eigentlichen Sinne.
Ohne irgend ein gerichtliches Verfahren. Verdächtig kann jeder sein besonders wenn es kein Gericht gibt das prüft ob du eine Gefahr für wen auch immer bist.
Warum werden dann nicht systematisch Leute festgenommen? Du suggerierst uns hier ein Bild, in dem jeder 2. Muslim von den USA ins Fadenkreuz genommen werden würde. Das ist absurd.
Und ein Verdacht, auch wenn er nicht gerichtlich abgesichert ist, beruht auf Informationen, die der Arbeit der Geheimdienste entstammen. Wenn dem Verdächtigen aufgrund dieser Datenlage nachgewiesen werden kann, mit Terrorzellen in Kontakt getreten zu sein oder selbst terroristisch aktiv zu werden ist die Festnahme legal. Auch vorerst ohne gerichtliches Verfahren, das wird dann eben nachgeholt.
Letztens kam auch ein Bericht im TV das eine Beamtin die zur kontrolle der NSA da war und das ihrgend wann nicht mehr mit machen wollte jetzt berichtet das sie seit dem systematisch überwacht wird. Habe aber keine lust das heraus zu suchen also kannst du das meinet wegen auch wieder vergessen.
Ja, und? Das ist immer noch keine Verletzung von dem bürgerlichen Paradigma der Freiheit, ungesetzlich schon gar nicht.
Willst du dich immer weiter im Kreis drehen? Staaten handeln nicht im Interesse seiner Bevölkerung, das heisst aber nicht, dass sie die Grundsätze von Rechtsstatlichkeit, Freiheit oder Gleichheit verletzen würden. Nein, genau diese Merkmale der bürgerlichen Gesellschaft sind das Fundament auf dem der staatliche Betrieb gegen die Interessen seiner eigenen Bevölkerung fußt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Gibt der von dir zitierte Mist da oben irgendeine Information darüber, was dort genau gesammelt wird? Die Frage kannst du dir selbst beantworten.

Willst du ernsthaft monieren das ich dir nicht die genauen Emailadressen raus suchen kann damit du nachprüfen kannst ob das wirklich Terroristen sind?:):):):):):)

Warum werden dann nicht systematisch Leute festgenommen? Du suggerierst uns hier ein Bild, in dem jeder 2. Muslim von den USA ins Fadenkreuz genommen werden würde. Das ist absurd.
Habe ich behauptet die USA wären so etwas wie China?
Nöööö
Habe ich die totalitären Strukturen kritiesirt?
Jaaaa

Und ein Verdacht, auch wenn er nicht gerichtlich abgesichert ist, beruht auf Informationen, die der Arbeit der Geheimdienste entstammen.

Was für eine Erkäntnis. Gewaltenteilung ist doch der totale Schwachsinn Recht und Gesetzt ist doch alles Quatsch.
Ich lehne den Staat ab mann!!! Diktatur und Demokratie ist doch alles KAPITALISMUS.
Auch vorerst ohne gerichtliches Verfahren, das wird dann eben nachgeholt.


Ja genau am besten nach der Folter oder auch gar nicht, aber hey ich finde die bestehenden Verältnisse total geil Hunger, Arbeitslosichkeit und Elend. Nur Recht und Gesetz müssen eingehlaten werden. Ich kapier auch deine Kritik an dem Staat überhaupt nicht, schon richtig!
Du hast meine Position schon durchschaut!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Habe ich behauptet die USA wären so etwas wie China?
Nöööö
Habe ich die totalitären Strukturen kritiesirt?
Jaaaa

Die totalitären, bürgerlich-demokratischen Strukturen?

Was für eine Erkäntnis. Gewaltenteilung ist doch der totale Schwachsinn Recht und Gesetzt ist doch alles Quatsch.
Ich lehne den Staat ab mann!!! Diktatur und Demokratie ist doch alles KAPITALISMUS.

Wenn dir eine Alltäglichkeit der kapitalistischen Welt mißfällt und du dich exzessiv darüber echauffierst, so ist die logische Schlussfolgerung den Status Quo, also Recht, Gesetz, bürgerliche Demokratie und Staat, abzuschaffen.

Ja genau am besten nach der Folter oder auch gar nicht, aber hey ich finde die bestehenden Verältnisse total geil Hunger, Arbeitslosichkeit und Elend. Nur Recht und Gesetz müssen eingehlaten werden. Ich kapier auch deine Kritik an dem Staat überhaupt nicht, schon richtig!
Du hast meine Position schon durchschaut!!!!

Deine Position ist eine moralische und daher nicht weiter beachtenswerte.
 

DeletedUser

Gast
Wenn dir eine Alltäglichkeit der kapitalistischen Welt mißfällt und du dich exzessiv darüber echauffierst, so ist die logische Schlussfolgerung den Status Quo, also Recht, Gesetz, bürgerliche Demokratie und Staat, abzuschaffen.

Yepyep, aber nicht mit Vandalismus und dumpfem Gejaule a la Antifa. Diese Totalversager zeigen es den Imobilienhaien ja immer so richtig wenn sie deren Häuser besetzen. (chuckle)
 

DeletedUser

Gast
Yepyep, aber nicht mit Vandalismus und dumpfem Gejaule a la Antifa. Diese Totalversager zeigen es den Imobilienhaien ja immer so richtig wenn sie deren Häuser besetzen. (chuckle)

die besetzen häuser, wenn sie frei sind. und nicht irgendein bereits bewohntes haus.
dann bauen die das um, richten sich dort ein, und _dann_, wenn die sogenannte wohngegend profit verspricht, dann kommen erst die profithaie ins spiel.

und antifa ist auch mehr als steine werfen.
 

DeletedUser

Gast
und antifa ist auch mehr als steine werfen.

xD

Nein, das sind einfach nur perspektivlose Hirnis, nur halt als dumpfes Pack organisiert (immerhin).

und _dann_, wenn die sogenannte wohngegend profit verspricht, dann kommen erst die profithaie ins spiel.

Auch vermeintlich freie Häuser gehören jemandem. Die sollen arbeiten gehen, dann kann man sich auch eine Wohnung leisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn dir eine Alltäglichkeit der kapitalistischen Welt mißfällt und du dich exzessiv darüber echauffierst, so ist die logische Schlussfolgerung den Status Quo, also Recht, Gesetz, bürgerliche Demokratie und Staat, abzuschaffen.

Ich kann den bürgerlichen Staat leider nicht abschaffen. Es ist trotzdem ein gesellschaftlicher Unterschied ob der Staat seine Selbstbeschränkungen aufgibt oder nicht. Warum darf ich das nicht kacke finden ohne das ihr mich damit nervt das der bürgerliche Staat ja das Übel sei? Ist doch albern.

Deine Position ist eine moralische und daher nicht weiter beachtenswerte.

In keinem gesellschaftlichen System ist willkürliche Verhaftung und Folter Sinnvoll. Sinnvoll im Sinne von Sinnvoll für die Menschen. Du kannst das ja meinetwegen anders sehen weil du vor den Islamfaschisten angst hast. Moralisch ist das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser133127

Gast
Eine Position, die moralische Kategorien ablehnt ist in der Tat unmoralisch. :D.

Mensch, bist du kritisch.

Für Folter und Verhaftung wird weiterhin nicht plädiert.
 

DeletedUser

Gast
Ich kann den bürgerlichen Staat leider nicht abschaffen. Es ist trotzdem ein gesellschaftlicher Unterschied ob der Staat seine Selbstbeschränkungen aufgibt oder nicht. Warum darf ich das nicht kacke finden ohne das ihr mich damit nervt das der bürgerliche Staat ja das Übel sei? Ist doch albern.

Der rote Block ist so gemein zu dir; heul doch.

In keinem gesellschaftlichen System ist willkürliche Verhaftung und Folter Sinnvoll. Sinnvoll im Sinne von Sinnvoll für die Menschen.

Ein System wirkt systematisch, nicht willkürlich; das ist dem System immanent. Natürlich handelt es sich hier bloß um ideologischen Sprachgebrauch, schließlich klingt 'willkürlich' so negativ, aber dessen scheinst du dir nicht bewusst zu sein und ich bin nicht gewillt dir die nötige Semantik beizubringen.
Folter und Verhaftungen sind durchaus im richtigen Kontext als sinnvoll zu erachten, das lässt sich auch leicht moralisch begründen, wie du dir sicher vorstellen kannst.

Du kannst das ja meinetwegen anders sehen weil du vor den Islamfaschisten angst hast.

Ich befinde mich nicht in einem islamistischen Gottesstaat und einen Anschlag in meinem Umfeld oder auf meine Person kann ich so ziemlich ausschließen. Soll mich deine Aussage provozieren, oder denkst du das wirklich?
 

DeletedUser149401

Gast
Meine meinung ist das der ist Russland besser aufgehoben ist da Russland kein Bundnis mit der USA hat aber in deutschland kann man snowden besser befragen aber man kann ihn in deutschland nicht so gut beschützen wie in Russland also lassen wir ihn mal besser in Russland.
 

DeletedUser

Gast
ja klar!

Als Zeugen haben wir doch sogar die pflicht ihn einzuladen, außerdem würde deutschland dann wenigstens ein qäuntchen an souvernität gewinnen...
 

DeletedUser148365

Gast
In keinem gesellschaftlichen System ist willkürliche Verhaftung und Folter Sinnvoll. Sinnvoll im Sinne von Sinnvoll für die Menschen.

Nein (grins)...es gibt wesentlich sinnvollere Maßnahmen zur Einhaltung (Einschränkung) der Informationssicherheit!

Sicher ist Snowden z.Zt. in Russland besser aufgehoben als irgendwo anders auf diesem Planeten....soweit für ihn
überhaupt erreichbar!
Aber das kann sich auch sehr schnell ändern! Falls Putin und sein FSB (Federalnaja sluschba besopusnosti) - Bundesagentur für Sicherheit der Russischen Föderation etwas "lustiges" gegen den Westen
(z.B. USA) unternehmen möchte - evtl. wegen weiterer Spannungen in der Ukraine, hat Mr. Snowden wahrscheinlich einen "Unfall"...der sehr an U.S. - Einmischung erinnert.

Da sich der "lupenreine Demokrat" Putin mit seinem russischen Polit-Gesocks auch nicht wesentlich vom
"Friedensnobelpreisträger" Barack Hussein Obama II und seiner NSA, in den Lebenserhaltungsmassnahmen von
Wistleblowern unterscheidet....ist es doch fast wurscht wo sich Mr. Snowden den Fangschuss abholt?

Wenn nur einige deutsche Politiker/innen "etwas mehr Arsch in der Hose" hätten (und nicht nur H.C.Ströbele von
den Grünen), könnte Snowden in Deutschland relativ sicher sein!
Selbstverständlich nicht mit Einfluss des deutschen BND`s oder unter Hilfsmassnahmen des deutschen Verfassungsschutzes.
Aber solche Aktionen hat die Bundesdeutsche Justiz für die RAF-Aussteiger doch auch schon mal organisiert!
 
Oben