• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

att.planer dsc

DeletedUser31702

Gast
gibts den eigendlich schon iwo und falls ja,wieso hab ich ihn dann noch nicht?^^


Wäre mal ganz cool falls hier einer einen on stellen kann,solangsam wirds notwendig^^ : O
 

DeletedUser31702

Gast
ja hab auch kb hier 60 atts per stift und blatt zu timen iwo hört der spass ma auf!!!
 

DeletedUser16301

Gast
60 ?
frag ma pint früher haben wir seitenweise abschickzeiten aufgeschrieben :mrgreen:
 

DeletedUser31702

Gast
ihr seit auch kaputt bzw. würdet ihr es zur heutigen zeit auch nicht mehr wirklich gerne machen!!!
 

DeletedUser

Gast
es geht nichts über stift und blatto_O

ihr seid alle so übelst faul - geht ja gar net....
 

DeletedUser31702

Gast
wat heisst faul lol glaube wer 1500 dörfer per hand rekrutiert hat der is net faul sondern hat einfach nur einen an der birne und da sind die paar atts die zu timen sind leicht lustig^^.


aber wäre halt trotzdem recht nice weil ich kb habe später hunderte incs per kopf auszurechnen da ich dann ziemlich lang dran sitz und die zeiten sind ja eigendlich (zum glück) vorbei wo man sowas machen musste -.- ^^ O,O
 

DeletedUser

Gast
echt pan, der alte gute bleistif und das alte gute papier was los mit der jugend:D
 

DeletedUser

Gast
Gehört hier zwar nicht hin, aber wollte auch nicht wegen jedem Kleinscheiß nen neuen Thread aufmachen.
Die Classic-Settings mit festen AG-Slots pro Dorf sind ja relativ interessant, aber man betrachte einmal folgendes Szenario:

Ich als kleiner unbedeutender adelsfauler 1-Dorf-Spieler habe solange gespart, bis ich AH Stufe 3 und auch 3 Ags habe und will nun mit Adeln anfangen. Man stelle sich außerdem vor, ich hätte einen übermächtigen Gegner, der 3 sehr schöne große und viele kleine Dörfer hat.
Ich komm also mit meiner vollen off daher, adel ihm 3 große Dörfer weg und muss dann feststellen, dass diese zwar alle AH Stufe 3 haben, aber die Slots allesamt verbraucht sind, weil er ja unbedingt 26-pkte-Dörfer adeln wollte.

Müsste ich dann nicht im Grunde einen Aufruf "Adel mich!" starten, weil ich ja keinerlei Ags mehr bauen kann?
In meinem hauotdorf nicht, weil ich damit ja 3 andere Dörfer beherrsche und in den 3 anderen Dörfern nicht, weil diese ja jeweils 3 26-Pkte-dörfer unter Kontrolle haben, die garantiert niemand mehr adeln will.
Hab ich da irgendetwas übersehen (außer dass dieses Szenario völlig utopisch ist) oder ist das schlichtweg ein nicht ganz zu Ende gedachter Fehler in den Settings? :)
 
Reaktionspunktzahl
203
Zu deinem Scenario:
Adel nur 1 oder 2 der großen Dörfer und dann kannst mit dem 3. AG einen der belegten AH-plätze freiadel und damit wieder die anderen Plätze freiadeln.
Also rein throretisch kann man schon pech haben, aber in der Praxis muss man halt aufpassen, was man adelt.
 

DeletedUser

Gast
Müsste ich dann nicht im Grunde einen Aufruf "Adel mich!" starten, weil ich ja keinerlei Ags mehr bauen kann?
In meinem hauotdorf nicht, weil ich damit ja 3 andere Dörfer beherrsche und in den 3 anderen Dörfern nicht, weil diese ja jeweils 3 26-Pkte-dörfer unter Kontrolle haben, die garantiert niemand mehr adeln will.
Hab ich da irgendetwas übersehen (außer dass dieses Szenario völlig utopisch ist) oder ist das schlichtweg ein nicht ganz zu Ende gedachter Fehler in den Settings? :)

Utopisch ist es nicht, es gibt ja immer "schlechte Verlierer".
Manch einer reißt halt seine Dorf nicht ab, er adelt einfach 3* 26 Punkte.

Allerdings mußt du (wie Pint ja auch beschrieben hat) einfach nur ein bisse aufpassen und mitdenken.
Wenn ein Spieler eben ein Hauptdorf hat und dazu drei weitere Dörfer, bei denen man schon an der Punktzahl erahnen kann, dass die kein AH haben, dann sollte man von dem Dorf die Finger lassen, wenn man selber nur wenige AG Slots über hat.

"Nicht zuende gedacht" ist das Setting nicht, vielmehr ergeben sich gerade durch das System mit den Slots einige taktische Möglichkeiten. S1/S2 Settings sind für mich nach wie vor die Settings, bei denen es am meisten auf taktisches Geschick (von Kirche hab ich k.A) ankommt und gerade deswegen sind sie ja recht beliebt bei den "alten Hasen".
 

DeletedUser16301

Gast
"Nicht zuende gedacht" ist das Setting nicht, vielmehr ergeben sich gerade durch das System mit den Slots einige taktische Möglichkeiten. S1/S2 Settings sind für mich nach wie vor die Settings, bei denen es am meisten auf taktisches Geschick (von Kirche hab ich k.A) ankommt und gerade deswegen sind sie ja recht beliebt bei den "alten Hasen".

Exakt ;)
 

DeletedUser29684

Gast
Ich hab Zettel und Stift bis s64 benutzt! Doch dann erkannte ich man muss auch mal von dem "oldsqlross" runterkommen und einsehen planer ist unglaublich schneller :D
 

DeletedUser

Gast
"Nicht zuende gedacht" ist das Setting nicht, vielmehr ergeben sich gerade durch das System mit den Slots einige taktische Möglichkeiten. S1/S2 Settings sind für mich nach wie vor die Settings, bei denen es am meisten auf taktisches Geschick (von Kirche hab ich k.A) ankommt und gerade deswegen sind sie ja recht beliebt bei den "alten Hasen".

Ja, und man kann leicht auf den Gedanken kommen, ein schlechter Verlierer zu sein. Setting ist definitiv interessant uund vor allem mal etwas völlig anderes als Münzserver, wo ein Dorf im gegnerischen Save schon mal einen Krieg entscheiden kann ;)

Ich hab Zettel und Stift bis s64 benutzt! Doch dann erkannte ich man muss auch mal von dem "oldsqlross" runterkommen und einsehen planer ist unglaublich schneller :D
befass dich mal etwas mit DSWorkbench, danach wirst du alleine vom Anblick von Zettel und Stift schon das Kotzen kriegen :p
 
Oben