• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Auf der Flucht

DeletedUser

Gast
Auf der Flucht,Teil 1:

Die Erde erzittert nach dem Aufprall der Bomben / ich wache auf,das Nachbarhaus war getroffen / verbranntes Fleisch wonach die Rauchschwaden rochen /, nebenan liegt ein Bein,es klebt Haut an den Socken/
Mein bester Freund hat dort gewohnt, / auf der Strasse liegt er - voll verkohlt/
Der Ort ist gesäumt von schreienden Menschen,weinenden Menschen / ,der Schmerz kennt hier keinerlei Grenzen . /
Unser Leben war immer angespannt / , denn diese Dinge geschehen täglich im ganzen Land / jetzt sind sie vor unsrer Haustür angelangt./
Wir haben gespart für diesen Moment /, wir kaufen uns Frieden vom Geld/, wir wissen,dass es vielen so geht / ,weil viele so gehen / , sie lassen alles liegen und stehen / bald ist es zum Fliehen zu spät./
Unser Geld wechselt den Besitzer / wir zahlen für ne Schifffahrt ,/ an nen Typen der nichts sagt / , den ich nicht mag / - es ist hart /
Das Ziel ist Deutschland,dort wird man uns helfen / , Wasser im Boot - wir haben den Weg nicht mal zur Hälfte /
Das Schiff war zu voll , ich weiss nicht was diese Bastarde riefen / plötzlich wurden Menschen mit Pistolen und Messern ins Wasser getrieben /
Auch mein Bruder stürzt vom Boot / , einfach so mit 14 tot / , mein Vater dreht durch - man würgt ihn tot / , nun bin ich alleine - und ich fühl mich so/
Ich bin nur noch Gedankenversunken / wir werden getreten und geschlagen wie gefangene Hunde / manche sterben,sie waren zu lange verwundet /
jemand stößt mich an , "willst du mich wecken zum Sterben?" / "Nein,schau,da sind Silhouetten von Bergen!" / Ich hab zwar nix zum retten und erben / , doch ich will jetzt weg vom Verderben. /
Nun gehts mit nem Schlauchboot nach Griechenland , / wir rudern lautlos - ich riech den Strand. / Trotz der Tortur - lieber Gott,vielen Dank. /
 

DeletedUser141326

Gast
Ich würde sagen das kommt drauf an als was man "gott" sieht.

naja und das es oft die trifft die am wenigsten dafür können liegt an uns (soll heißen wir(eu/usa/Asia) mischen uns in zeug ein was uns nix angeht. Haben keinen Respekt vor menschen uns sind grad auf einer sehr üblen kapitalistischen schiene. Das sozialwesen wird zu wenig gefördert.

auserhalb seiner gewönlichen Menschlichen umgebeung passiert mit uns was sehr komisches.. man wird blind und hat schon mal eine nicht mögen grundeinstellung. Ich würd auch sagen das zu viel verboten wird bzw. nur das falsche. Firmen haben Politische macht und kümmern sich ausschließlich um die Ausbeutung(größere firmen). ausnahmen bestätigen die regel!

sehr cooles gedicht. hat mich gefreut es gelesen zu haben :)
 

DeletedUser

Gast
ist einfach nur zutiefst traurig,,
spart euch eure polit diskussionen & gelaber was in der welt falsch läuft,,
lest euch den text ein 2. mal durch und versucht tiefer zu blicken..
 
Oben