• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Auf Kaffeefahrt mit den Opas

Nukular

Gast
Hallo Freunde,

ich bin es wieder, euer Reiseleiter Nukular. Nach unserer Kaffeefahrt über TeamRealLifeGaming (aufgelöst) zu Nobody is Perfect?! (aufgelöst) machen wir es uns zunächst etwas gemütlicher. Ein alter Mann ist kein D-Zug.

Also setzt euch hin und lasst euch von mir eine kleine Geschichte erzählen. Alles begann vor zwei Wochen, als sich August Engelhardt bei mir beworben hat, weil er auch an unserer Kaffeefahrt teilnehmen wollte.

August Engelhardt 26.11.12 18:43
[..]
Falls ihr Interesse habt an 3 Spielern die sich schon länger kennen, dann könnten meine Wenigkeit Makeitreal. und Hermann Maier gerne bei Euch unterkommen.
[..]

August Engelhardt 29.11.12 09:55
Werter Nukular

Leider haben wir von Euch seit geraumer Zeit nichts konkretes mehr gehört. Seid Euch gewiss das ihr nach wie vor unsere erste Wahl seid.

Jedoch wurden wir in der Zwischenzeit proaktiv von mehreren interessanten Stämmen angesprochen. Und falls es mit euch nicht klappen würde, dann müssten wir natürlich Alternativen suchen.

Hochachtungsvoll
August

Nukular 29.11.12 13:16
Nun, dann erteile ich euch hiermit eine Absage.

Gründe sind:
- wir brauchen etwas Platz zur freien Entfaltung
[..]
- ihr anderen beiden habt quasi keine Bashpoints, was nicht unserem Spielstil entspricht

Dann schaut euch mal bei der Konkurrenz um.

August Engelhardt 29.11.12 17:42
Werter Nukular

Danke für die Absage welche ich wohlwollend akzeptiere.
Die Begründungen sind aber schludrig (natürlich nicht böse gemeint, aber ich bin so frei die kurz zu kommentieren).

- Ob ihr Platz zur freien Entfaltung habt oder nicht, daran ändern 3 Spieler nichts, ausser man hat schon konkrete Pläne ;-)
[..]
- Wegen der Bashpoints ist ein Witz oder? Was können wir denn dafür wenn wir bis anhin auf keinen Widerstand stossen? Die Welt ist noch jung und ich werde hin und wieder reinschauen wer DANN mehr hat ;-)

Darüber mussten wir doch ein wenig schmunzeln. Dies ist aber keinesfall abschätzig gemeint.

In diesem Sinne wünschen wir Euch weiterhin viel Erfolg und bedauern ausserordentlich, dass wir nun getrennte Wege gehen.

Ein kokovorisches Heil
Euer August

Danach dachte ich mir schon, dass er ein seltsamer Vogel sein muss. Vor ein paar Tagen bestätigte sich das dann auch. Er änderte seine Taktik und war nicht mehr der nette August von nebenan:

August Engelhardt heute um 11:09 Uhr
Wir lachen uns gerade den Sack voll. Spion erfolgreich implementiert. Jetzt geht los.

Anschließend schien ihm auch der Briefkontakt nicht mehr auszureichen und er ging seinen privaten Buddy nachts besuchen. "Hochachtungsvoll" war das nicht!

Angreifer: August Engelhardt
Herkunft: ~0003~ (573|533) K55

Anzahl: 0 0 1032 0 51 340 0 0 0 0 0
Verluste: 0 0 1032 0 51 340 0 0 0 0 0
Die Zeit, in der wir gerne nachts Besuch hatten, ist schon lange vorbei. Früher hätten wir uns über einen vegetarischen Nudisten gefreut, aber heute sind wir einfach froh, wenn wir mal eine Nacht durchschlafen können. Das haben wir ihm dann deutlich gemacht.

Verteidiger: August Engelhardt
Ziel: ~0003~ (573|533) K55

Anzahl: 0 18 29 0 163 117 0 0 0 0 0
Verluste: 0 18 29 0 163 117 0 0 0 0 0
Verteidiger: August Engelhardt
Ziel: ~0003~ (573|533) K55

Anzahl: 463 311 0 213 107 0 0 0 0 0 0
Verluste: 463 311 0 213 107 0 0 0 0 0 0

Zustimmung: Gesunken von 25 auf -7
Aber nicht nur er scheint sehr von sich und seiner Sonnenverehrung überzeugt zu sein. Auch seine Freunde finden sich ganz schön Awesome!. So war er nicht der einzige, der uns besuchen kam. Auch MakeItReal. lud sich zum Kaffeekränzchen bei uns ein, wenigstens aber nicht zu einer solch unchristlichen Zeit, sondern wie gewohnt am Nachmittag. Willkommen war er damit aber noch nicht. Weil jetzt die Weihnachtszeit kommt und wir die Weihnachtsstimmung schon genießen und alles etwas gemütlicher angehen lassen, blieb auch noch genug Zeit, um ihn besuchen zu gehen. Dort fühlten wir uns so wohl, dass wir uns entschieden zu bleiben.

Angreifer: MakeItReal.
Herkunft: Mission 0.01 (570|535) K55

Anzahl: 500 395 300 75 350 222 0 0 15 5 0
Verluste: 500 395 300 75 0 222 0 0 15 5 0
Verteidiger: MakeItReal.
Ziel: ~0004~ (570|535) K55

Anzahl: 0 105 0 138 350 39 0 0 0 0 0
Verluste: 0 105 0 138 350 39 0 0 0 0 0

Zustimmung: Gesunken von 12 auf -8
Ich brauche euch nicht zu erzählen, dass Senioren schlechte Augen haben. Das wissen wir alle. Also schauen wir uns alles mögliche gerne von nahem an. So auch das Dorf von rqweb, dem dritten im Awesome!-Bund.

Verteidiger: rqweb
Ziel: 002 (570|536) K55

Anzahl: 433 52 2 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 433 52 2 0 0 0 0 0 0 0 0
Langsam aber sicher sammelten sich in diesem Dorf mehr und mehr Leute, die dann aber genau so schnell wieder verschwunden waren. Genau das wünschten wir uns natürlich. So konnten wir ganz nah ran.

Verteidiger: rqweb
Ziel: 002 (570|536) K55

Anzahl: 530 570 0 481 21 36 0 0 6 4 0
Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Verteidiger: rqweb
Ziel: 002 (570|536) K55

Anzahl: 43 40 0 63 21 60 0 0 15 4 0
Verluste: 43 40 0 63 21 60 0 0 15 4 0

Zustimmung: Gesunken von 26 auf -1
Lieber August,

früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, sagten wir dazu: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Wenn ihr erfahren wollt, wie es mit unserer Reisegruppe weiter geht und warum auch unsere Rollatoren bei dem Wetter schon mal im Schnee stecken bleiben, dann legt euch zurück und macht euch keine Gedanken. Hier wird es weiter gehen. Jetzt - kurz vor Weihnachten - ist es aber etwas knapp. Ihr wisst schon, ich bin Reiseleiter und Busfahrer und fahre von Weihnachtsmarkt zu Weihnachtsmarkt. Ob wir damit schon bei der Fortsetzung angekommen sind? Das erzähle ich euch dann nächstes Mal. Ich hab' da schon eine Geschichte mit weniger Text aber mehr Action. Ihr werdet sehen!

Bis bald,

euer Nukular
 

DeletedUser70225

Gast
Einfach schön

Eins ist sicher: Deine Propas brauchen keine hübschen Bildchen. Selten so schön formuliert und in eine stimmige Rahmenhandlung gepackte Propa gelesen.
Ich weiß, es interessiert keinen, aber Nukular hat sogar den Imperfekt benutzt!
Sprache ist eben doch kein Zufallsprodukt - und wer das weiß, erzielt schöne Resultate, wenn er erzählt.

Bravo.
 

Nukular

Gast
Besiegte Gegner (Stämme)

Als Angreifer
1 Zurück aus der Rente 646.476

Als Verteidiger
1 Zurück aus der Rente 270.738

Insgesamt
1 Zurück aus der Rente 917.214
2 Sie wünschen, Wir Spielen 732.173
3 Die Adeligen 673.137
4 Böse ohne Grenzen 637.001

Ich kann euch mit Sicherheit einige schöne Berichte versprechen. Ihr müsst euch nur noch ein wenig gedulden. Vielleicht gibt es ja ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir.
 

DeletedUser114800

Gast
Na denn, wenna jez noch euren Schnitt aufbessert wird das ja vllt was:p
 

DeletedUser70225

Gast
verguckt

Ach, zero hat aus Vesehen bei seinem eigenen Stamm nachgeguckt *duck*
 

Nukular

Gast
Du bist einer der wenigen, der das sagt.

Sonst kommt immer: "Früher war DS tausend mal besser" ;)
Das liegt an den Leuten. In gewisser Hinsicht war es früher sicherlich "besser", aber wir feiern hier ein kleines Revival. Spielen wie früher, mit Leuten, die jetzt 4-5 Jahre inaktiv waren und sich noch kennen. Wir müssen uns noch eingewöhnen, weshalb wir mit den Punkteschnitten oder Awards der anderen Stämme beispielsweise nicht mithalten können, aber es läuft doch schon ganz gut und wir haben Spaß dabei.
 

YoZn

Gast
Sehr schöne Propas, freue mich auf dein Weihnachtsgeschenk.

Good luck noch