• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Auf Verdacht...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Guten Morgen allerseits!

Sperrungsdiskussionen gehören hier nicht herein, das hab' ich zur Kenntnis genommen. Man ist aufgefordert sich beim "Ticketschalter" zu melden, der ein Link zu Support-Anfrage ist.

Nur was tut man, wenn man dort keine Antwort erhält?


Kurze Zusammenfassung der Fakten:

Unsere Spielerin "Navarro" wurde vorgestern auf Verdacht gesperrt, gemeinsame Aktionen mit unserem Spieler "Arramies" durchgeführt zu haben.

Nach 24 Stunden kam vom Support immer noch keine Antwort. Kurz darauf wurde wenigstens auch "Arramies" gesperrt, was zumindest logisch nachvollziehbar ist - wenn schon beide gemeinsame Aktionen durchgeführt haben sollen.

Navarro und Arramies sind schon lange ein Paar, leben in einem Haushalt und haben eine gemeldete gemeinsame Internetverbindung.
Beide sind seit Monaten (oder Jahren?) PA-Nutzer und zahlen somit für das Spiel.

Heute morgen sind immer noch beide gesperrt.

Schon allein das find' ich ziemlich dreist.

Abgesehen davon befinden wir uns im aktiven Kampf gegen *R F* und Anhang und unsre Mitglieder, die auf der Stammesrangliste auf Platz 1 nud 3 stehen und noch dazu direkt an der Front liegen werden eben mal gesperrt, weil irgendjemand entsetzt über seinen Dörferverlust ist.

Ich möchte hier niemanden beschuldigen oder anschwärzen. Nur kann es sein, dass vom Support mit zweierlei Mass gemessen wird?
Als auf der Gegenseite Spieler gesperrt wurde, waren sie zuletzt ohne Dorfverlust schnurstracks wieder entsperrt.
Wir kriegen nichtmal ne Antwort.


Was kann man sonst tun, um eine Sperrung zu bekämpfen?

Ist es in DS heimlich Gang und Gebe Gegner auf Verdacht anzuschwären, bevor man verliert?

Auf alle Fälle ist es schade, dass einem verhältnismäßig kleinen Stamm der Kampf gegen einen großen Gegner so einfach zusätzlich erschwert werden kann.



Danke fürs Durchlesen und eventuell Ratschläge oder Meinungen,
RaubLaus
W27/Stamm: ~A~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
dann solltet ihr aber auch wissen, dass es bei geteiltem i-net keine gemeinsamen aktionen gegen einzelne spieler geben darf.....

ich kenne eure strafe nicht und es ist mir auch egal, dass es sich dabei um einen spieler aus meinem stamm handelt.....ihr bekommt einige dörfer abzug das wars.....den schaden am acc des spielers den ihr angegriffen habt ersetzt niemand, also lasst das jammern bitte sein.....anderen wurden schon ganze acc desswegen gelöscht und regeln sind nun mal für alle da^^

nehmt eure strafe an und gut ist......sie wurde ja nicht zu unrecht ausgesprochen.

lass euer blödes Ich möchte hier niemanden beschuldigen oder anschwärzen gequatsche, denn falls ihr nichts gemacht habt kann euch ja nichts passieren^^


mfg wilhelm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Regeln sind für alle da, jaja, aber es gibt immer zig Sonderregeln, die auf Sonderfälle angepasst sind.
Um die gesperrten Spieler liegt nur der eigene Stamm und *R F*. Muss einer der beiden ausziehen, nur damit man einen Gegner angreifen darf?
Hirnrissig...wenn Sperrungen da die Antwort sind, können sie ja gleich aufhören zu spielen.

Wir hatten bislang kaum bis nie mit Sperrung im Stamm zu tun und interessieren uns eigentlich auch überhaupt nicht für diese Ebene des Spiels. Nur in dem Fall musste halt was passieren, zumal wir wie gesagt keine Antwort vom Support erhalten hatten.

Jetzt ist zumindest Navarro wieder frei und das nachdem ich hier gepostet hab. Soll ich daraus schließen, dass es doch was nutzt, wenn man sich hier beschwert? ;)
 

DeletedUser

Gast
wenn ihr denkt das wir was damit zu tun haben, seid ihr auf der falschen fährte.
wir selber haben erst heute davon wind bekommen das da jemand gesperrt ist.
Ist es in DS heimlich Gang und Gebe Gegner auf Verdacht anzuschwären, bevor man verliert?

im gegenteil...es ist nicht allzulange her da wurde von uns jemand gesperrt, aber zu diesem kuriosen zwiscenfall möchte mich nicht weiter dazu äussern, als das uns auch da viel zu viele dörfer abgezogen wurden!

jeder spielt mit den selben regeln ob groß oder klein und das ihr etwas nicht erlaubtes getan habt ist mir beim durchlesen deines textes sofort ins gesicht gesprungen!

im übrigen kann man wenns nötig wird auch andere supporter anschreiben wenn der erste kontakt nicht reagiert!
 

DeletedUser

Gast
Regeln sind für alle da, jaja, aber es gibt immer zig Sonderregeln, die auf Sonderfälle angepasst sind.
Um die gesperrten Spieler liegt nur der eigene Stamm und *R F*. Muss einer der beiden ausziehen, nur damit man einen Gegner angreifen darf?
Hirnrissig...wenn Sperrungen da die Antwort sind, können sie ja gleich aufhören zu spielen.

Wir hatten bislang kaum bis nie mit Sperrung im Stamm zu tun und interessieren uns eigentlich auch überhaupt nicht für diese Ebene des Spiels. Nur in dem Fall musste halt was passieren, zumal wir wie gesagt keine Antwort vom Support erhalten hatten.

Jetzt ist zumindest Navarro wieder frei und das nachdem ich hier gepostet hab. Soll ich daraus schließen, dass es doch was nutzt, wenn man sich hier beschwert? ;)


das er wieder <<entsperrt>> ist liegt wohl eher daran, dass er/sie seinen strafe angenommen hat.....würde einfach mal bei ihm/ihr nachfragen, dann bist klüger....

antwort vom supp. erhält nur der/die betroffen spieler-acc....warum solltest daher du eine bekommen^^

jeder fall hier ist ein sonderfall, daher bekommt auch jeder gesondert seine strafe....wenn der 2 acc seine angenommen hat, dann ist er auch wieder frei, sofern nicht der ganze acc gelöscht wird.
 

DeletedUser

Gast
@MickeyMaus:
Freut mich ehrlich zu hören, dass ihr nichts damit zu tun habt.
Ich bin grundsätzlich davon überzeugt, dass ihr ebenso wie wir regelkonform spielen und hab' deshalb noch nie eine Untersuchungsanfrage gestartet, noch mich überhaupt mit dem Thema befasst. Auch weiß' ich von keinem meiner Mitstreiter, dass das je der Fall war.

Wiegesagt, die beiden betroffenen Spieler leben zusammen und haben jeder einen eigenen Account. Was daran unrecht sein soll, passt in mein Gerechtigkeitsverständnis nach wie vor nicht rein.
Man spricht sich doch ebenso über gemeinsame Angriffe via ICQ, Chat, oder bei nem gemeinsamen Bierchen ab. Nur weil die 2 zusammenleben find' ichs indiskutabel ihnen ebenso abgesprochene Angriffe zu verbieten.
Und wenn einer auszieht, oder sie sich extra eine zweite Internetverbindung anschaffen würde, dann dürften sie wieder gemeinsam angreifen, wenn ich das richtig verstehe?

Da kann man doch mit Recht behaupten, dass "Die Stämme" das Zusammenleben von DS-spielenden Pärchen diskriminiert!
Bin ich froh, dass meine Teuerste nichts von dem Spiel hält. Sonst dürft ich euch RF'ler auch bald nicht mehr an die Dörfer :p


@Wilhelm:
Natürlich ist mir klar, dass ich selbst keine Antwort bekomme(n hätte). Doch steh' ich mit den Betroffenen in Kontakt und wusste daher, dass sie bis zuletzt auf Rede und Antwort warten mussten. Ich weiß' auch nicht, wielang sowas in der Regel dauert. Nur hatten wird das Gefühl, dass es zuletzt bei ner andern Partei schneller ging, wogegen sich bei uns nix getan hat. Da wird man schon mal stutzig.

Jetzt scheint sich der Fall sowieso zu klären.
Nur darf man uns wohl auch Verunsicherung zumuten, wenn plötzlich zwei unsrer "Frontschweine" gesperrt sind und man im Dunklen tappt.
Zumal uns das wie gesagt noch nicht passiert ist.

Naja, danke für eure Anteilnahme ;)
 

DeletedUser

Gast
ist ja sonntag, sonst gäbe es schon den verweis auf das ticketsysthem :)

hab schön des öfteren erlebt, das lebenspartner schwierigkeiten mit ihren acc hatten......ist eben nicht einfach, vor allem wenn sie ihre acc so eng nebeneinander haben....
 

DeletedUser

Gast
ich muss ehrlich eingestehen das ich es auch irgendwie irrelevant finde ob jemand oder zumindest ein haushalt ein oder mehrere accounts führt. doppelter stress <-> doppelter spaß wie auch immer.
ich denke diese regel ist eben genau für den startfall einer welt konzipiert, damit man nicht mit 20 accs startet und sich selber aufadelt.

schade das es dadruch bei euch zu sperrungen kommt. man sollte dieses diffiziele thema sicher nochmal insgesamt checken und mit bissl mehr feingefühl arbeiten. (des öfteren mangelware bei supportern - soll aber keine verallgemeinerung sein)
nichts desto trotz besteht die regel und muss solange sie da ist eingehalten werden. als alte hasen hätten navarro und arramies das einfach wissen müssen.

Da kann man doch mit Recht behaupten, dass "Die Stämme" das Zusammenleben von DS-spielenden Pärchen diskriminiert!
da hast du recht!!
 

herosurf

Gast
vorsicht leute, sonst werdet ihr gesperrt, weil ihr ne eigene meinung habt...
 
Reaktionspunktzahl
54
vorsicht leute, sonst werdet ihr gesperrt, weil ihr ne eigene meinung habt...

Na ja, mancher in diesem Forum wird schon aus dem kindischen Grund des Schwachsinnlaberns gesperrt...klingt hart, ist aber so.

weitere Meinung: "Eröffne keinen Beschwerdethread im Forum..."

Es ist mir schwer begreiflich, wie man es immer wieder hinbekommen kann, diesen kleinen, aber feinen Satz zu überlesen. Und natürlich ist das ein Beschwerdethread, in dem du dich, mit Verlaub, schon durch den "da wird seit jahren PA bezahlt" - Spruch arg disqualifiziert hast, denn wenn das nu schon ein Kriterium wäre, dann gute Nacht. Abgesehen davon ist mir da zuviel haltloses Gedönns drin, alsdass man darauf eingehen müsste. Ihr könnt ja gerne noch etwas gegens DS-Team wettern, wie böse wir alle sind, morgen ist das Ding hier spätestens zu.
 

herosurf

Gast
naja fetti, manche reaktion vom ds-team sind schon ein wenig hart und schwer nachvollziehbar. sicher wollt ihr den laden sauber halten, was auch sein muss, aber mehr aufklärung wäre doch schon angebracht. ihr dürft auch nicht vergessen, was es für einen spieler bedeutet, wenn er gesperrt wird und nichtmal genau weiss warum... vorallem wirft sowas einen zurück.

mfg
 

DeletedUser

Gast
Hihi... so Leutchens die sich hier öffentlich beschweren würde ich einfach angreifbar sperren.

Und was das Ticket-System angeht. Inno sollte einfach 1 Member einstellen, der alle diese Strafen bearbeitet und somit auch immer zu den gleichen Mitteln greift.

Dieses ehrenamtliche is ja schön und gut. aber manchmal ist die Zeit die man wartet echt ne Frechheit.
 
Reaktionspunktzahl
46
1.) Hat das hier nichts zu suchen, wenn was ist melde dich einfach bei einem Supporter oder Mod, dann leiten wir das an die richtigen Stellen weiter.

2.) Haben die Spieler ihre antworten und die Tickets wurden bearbeitet.

3.) Werde ich hier mal closen, kannst mich ja über die PN Funktion anschreiben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben