• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Auf zur Drachenjagd!

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Liebe Community,

von 27. bis 31. Juli könnt ihr beim Event "Drachenjagd" euren Mut unter Beweis stellen und dabei wertvolle Gegenstände erhalten!
Nachfolgend die Eckdaten zu diesem Eventzyklus:
  • Eventstart: Mittwoch, 27. Juli 2022 um 14:00 Uhr
  • Eventende: Sonntag, 31. Juli 2022 um 14:00 Uhr
  • Eventbeschreibung: Drachenjagd
  • Teilnehmende Spielwelten: Alle Welten mit erweiterten Premium-Funktionen.


Veränderungen:

Als das Event im September 2021 zum ersten Mal stattfand, gab es extrem viel Feedback von euch und den Communities der anderen Sprachversionen. Dieses Feedback war in Summe alles andere als positiv, was dazu geführt hat, dass dieses Event überarbeitet wurde. An dieser Stelle noch einmal Danke sehr für das zahlreiche konstruktive Feedback!

Was wurde verändert?

Es gab eine Anpassung bei der Regeneration der Würfel. Anstatt zwei neue Würfel Versuche pro Tag erhält man nun einen pro Stunde. Zusätzlich dazu wurde das Maximum an Würfeln, das man ansparen kann von 5 auf 10 erhöht und man beginnt nun am Anfang des Events mit 10 Würfeln. So hat man auch ohne einen zusätzlichen Einsatz von Premium Punkten in den ersten 24 Stunden die Möglichkeit auf 34 Versuche.

Entsprechend der Erhöhung des Maximums an Würfeln wurden dazu die Kaufmöglichkeiten angepasst. Anstatt 1, 3 oder 5 Würfel, kann man nun 1, 5, oder 10 Würfel kaufen. Diese Sets kosten 15, 75, und 150 Premium Punkte.

Darüber hinaus wurden ebenfalls die Belohnungen für die Eventranglisten erhöht. Gemeinsam mit der Überarbeitung der Regeneration von Würfeln wurde der Ertrag des Events, den man ohne den Einsatz von Premium Punkten erhalten kann damit in etwa verdoppelt und senkt damit den großflächig kritisierten Pay 2 Win Faktor des Events.

Neben dem Rebalancing haben wir auch das so genannte "Logbuch des Drachentöters" hinzugefügt. Dabei handelt es sich um Dein Aktivitätsprotokoll, in dem Deine letzten Stärkungszauber, Boni oder Schwächungszauber angezeigt werden, die Du beim Überqueren des Brettes erhalten hast. Auf diese Weise kannst Du immer leicht erkennen, wie sich Dein nächster Wurf auswirken wird und ob Du den kritischen Wurf machst oder nicht.

Weitere Informationen zu diesem Ereignis findet ihr im Video unten!


Wir freuen uns sehr auf euer Feedback und wünschen euch viel Spaß beim Event!

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Stämme-Team
 
Oben