• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aufbaustrategie

DeletedUser83486

Gast
Ich bin jetzt schon länger dabei xD
und ich bin immer noch dabei, die beste aufbaustrategie zu suchen...

Aktivität ist klar xD

so weit bin ich:

-> Mienen 5,4,2
-> HH 3
-> Kaserne 1
-> Sper 100
-> Speicher 10
-> Bh 10
-> HH 10
-> Kaserne 5
-> Schmiede 5
-> lkavs + Mienen 20,20,20
-> HH 20
-> Schmiede 20
-> Markt 10

was haltet ihr davon oder was sollte man anders machen??

Mit freundlichen Grüßen
Honf
 

DeletedUser

Gast
Mir ist egal in welcher Reihenfolge der Gegner meine zukünftigen Dörfer ausbaut.

Im Ernst: Am besten du spielst situationsbezogen, schief gehen kann es so oder so.:mrgreen:
 

DeletedUser83486

Gast
schon klar aber ein grobes muster muss man ja haben!
 

DeletedUser

Gast
bei dem style sind die mienen nich grad gut, da du hier kaum holz brauchst, und eben wie schon gesagt situationsbezogen halt.
speerträger....naja ich hatte ausversehen 6 stk gebaut, die leben heute immernoch aber sind arbeitslos^^

also wenn du viel graues um dich hast, dann empfehle ich die mienen etwas zu vernachlässigen und mehr die kaserne und stall auszubauen, um mehr truppen und damit mehr farmen zu können. hast du mehr rote, dann eigendlich das selbe, musst dann halt schnell dafür sorgen, daß alles grau wird^^

alles in allem kann man glaub ich keine perfekte aufbau-strategie empfehlen, aber eines ist immer gut, truppen zum bashen, und aktivität um nicht gebasht zu werden.

und dann halt die techs nicht vergessen....ist echt übel wieviele ungetechte dörfer hier rumstehen....als ob das ein grosses geheimnis wäre....
 

DeletedUser79892

Gast
Minen kannst du nach dem AH irgendwann bauen^^ viele bauen da noch weniger als 5/4/2 (ich finds eigentlich ganz nett ;-) ich bau in etwa 4/2/1 oder so, kommt aber auf den Server und meine Gegend an)

Dafür wärs gut, wenn du bevor du adelst wenigstens Kaserne 25, Stall 20 hättest, und BH30 oO' muss ja net unbedingt komplett voll sein, wenn du was einfaches zum adeln in der Gegend hast, aber wenigstens BH29 sollte voll sein ;-)

*sich duck, und irgendwo auf ner Bogenwelt start*
 

DeletedUser

Gast
jo 4 2 1 is gut,solange wenigstens n paar grauen in der nähe sind
 

DeletedUser26968

Gast
schon klar aber ein grobes muster muss man ja haben!

Hier haste die Situation: Viel grau, dicht bevölkert.

Avestreu schrieb:
Gebäude
Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 20)
Stall (Stufe 11)
Werkstatt (Stufe 4)
Adelshof (Stufe 2)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 10)
Holzfäller (Stufe 18)
Lehmgrube (Stufe 21)
Eisenmine (Stufe 17)
Bauernhof (Stufe 24)
Speicher (Stufe 22)
Versteck (Stufe 10)

Alles in allem bleibt zusagen, es hängt immer von der Nachbarschaft und deren Aktivität ab.
 

DeletedUser83486

Gast
-> Mienen 4,2,1
-> HH 3
-> Kaserne 1
-> Sper 100
-> Speicher 10
-> Bh 10
-> HH 10
-> Kaserne 5
-> Schmiede 5
-> lkavs + Mienen 20,20,20
-> HH 20
-> Schmiede 20
-> Markt 10


soll ich dass mit den Mienen so machen? oder was meint ihr?
 

DeletedUser26968

Gast
Hm, Kaserne und Stall sind da n bissle arg niedrig und Stall ist auf 11 auch nicht das wahre, da baust die Lkav ja in Schrittgeschwindigkeit...
Dein Dorf wäre zum perfekt zu adeln :p
Schon allein wegen AH 2...

ahja... bei 3.375Punkten und BH24 ist Kaserne und Stall schon überdurchschnittlich. Außerdem bau ich meine Offs lieber mit 'n paar Axties mehr, als mit 3k+ Lkav.

Und, wer mich adeln will, der solls versuchen. Dem (in dem Falle "der") Ersten, hab ich schon auf die Finger gehaun.

Immo bin ich der Meinung, dass du nur stuss erzählst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

l.a.p.d

Gast
ahja... bei 3.375Punkten und BH24 ist Kaserne und Stall schon überdurchschnittlich. Außerdem bau ich meine Offs lieber mit 'n paar Axties mehr, als mit 3k+ Lkav.

Und, wer mich adeln will, der solls versuchen. Dem (in dem Falle "der") Ersten, hab ich schon auf die Finger gehaun.

Immo bin ich der Meinung, dass du nur stuss erzählst.

Sagen wir's so, es gibt sicher noch andere Kandidaten, aber schon allein, dass du ohne AH unter 3K wärest, ist sicher keine Glanzleistung...
Außerdem BH 24, na ja...
Und du farmst sicher auch mit Äxten, oder? :p

Junge, das man versucht dich zu adeln und du auch noch ne kleinere Off hattest zeigt doch nicht unbedingt, dass dus beim Dorfausbau drauf hast o_O

Und was soll bitte Eisenmine 17 sein?
 

DeletedUser26968

Gast
Sagen wir's so, es gibt sicher noch andere Kandidaten, aber schon allein, dass du ohne AH unter 3K wärest, ist sicher keine Glanzleistung...

Der comment ist halt sowas von unqualifiziert... Das lohnt sich nicht mal, mit dir eine Diskussion anzufangen. \o/

kalvin!
Halte dich bitte ans thema

Danke :|

Wie gesagt, abhängig von deiner Farmsituation, deiner Nachbarn und deiner Aktivität -> Es gibt keinen besten Dorfausbau und ein grobes Schema gibt es auch nicht... Für Farmer heißt es, asap lkav bauen, was halt automatisch heißt, nebenbei bissl Eisenmine ziehen.

@l.a.p.d.:

L.A.P.D
Punkte: 15.493
Rang: 1378

Ist das korrekt?


€: Dezimiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

l.a.p.d

Gast
Ja, ich farme mit Axtis, wieso auch nicht. Ich kann mir die Aktivität leisten.

Ähm, hat nix mit Aktivität zu tun, sondern mit Laufzeit und wieviel die tragen können, aber du farmst ja eh nur deinen Sektor o_O

Nein, es zeigt lediglich, dass ich mich gegen einen Spieler, der zum besagten Zeitpunkt doppelt soviele Punkte hatte wie ich, zur Wehr setzen kann. Das wiederum liegt allerdings daran, dass hardcore mit Speeren farme... Und, das beste kommt noch, es zeigt noch nichtmal, dass ich mich schlecht aufgebaut habe. Tada.

Und wenn dann mal zufällig was in deinen Farmen drinnensteht?
Ach nee, was anderes als Babas farmst du scheinbar sowieso nicht o_O

Der comment ist halt sowas von unqualifiziert... Das lohnt sich nicht mal, mit dir eine Diskussion anzufangen. \o/

Hm, ich habe meine Meinung zu deinem Aufbauen gesagt, weil das Topic ist, nicht, den Post-Counter hoch zu treiben. Wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, meide halt das Public.

Wenn du mir noch dein Alter sagst, dann erlaub ich dir vielleicht sogar, mich so zu nennen. Ansonsten kannste deinen Kumpels damit imponieren.

.....
Nebenbei sagst du gar nix zu meiner kritik, bestätigst höchstens:

Wie gesagt, abhängig von deiner Farmsituation, deiner Nachbarn und deiner Aktivität -> Es gibt keinen besten Dorfausbau und ein grobes Schema gibt es auch nicht... Für Farmer heißt es, asap lkav bauen, was halt automatisch heißt, nebenbei bissl Eisenmine ziehen.


€: Habe vor ca. 2 Wochen aufgehört, hat aber nix mit dir oder topic zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26968

Gast
Und wenn dann mal zufällig was in deinen Farmen drinnensteht?
Ach nee, was anderes als Babas farmst du scheinbar sowieso nicht o_O

Das nennst du Kritik? Na, dann gratz :)

Hm, ich habe meine Meinung zu deinem Aufbauen gesagt, weil das Topic ist, nicht, den Post-Counter hoch zu treiben. Wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, meide halt das Public.

Habe es in 2,5Jahren Forumsaktivität nichtmal geschafft, soviele Posts zu verfassen, wie du innerhalb 3Monate. Na... was sagt uns das?

.....
Nebenbei sagst du gar nix zu meiner kritik, bestätigst höchstens:

Was war denn bei dir Kritik? Der blanke Hohn -> Ich habe lediglich gezeigt, wie ein Dorfaufbau innerhalb einer Situation wie ich sie im Moment erlebe aussehen kann. Und deine Antwort war darauf, moment, ich zitiere:


Soviel dazu. Wie gesagt, hat kein Sinn... over and out.
 

DeletedUser

Gast
klärt das woanders..und nicht in einem Aufbaustategie forum

sry for spam ^^
 

DeletedUser83486

Gast
-> Mienen 4,2,1
-> HH 3
-> Kaserne 1
-> Sper 100
-> Speicher 10
-> Bh 10
-> HH 10
-> Kaserne 5
-> Schmiede 5
-> lkavs + Mienen 20,20,20
-> HH 20
-> Schmiede 20
-> Markt 10


kann mir noch jemand weiterhelfen?
 

Deleted User - 79954

Gast
Die wichtigsten Gebäude sind meiner Meinung nach:
Der Bauernhof - nur mit einer hohen BH-Stufe kann man auch viele Truppen bauen
Die Rekrutierungsstellen - Kaserne, Stall, Werkstatt um schnell Truppen neu- und nachbauen zu können, der Defensivspieler kann natürlich auf eine hohe Werkstattstufe verzichten, der Stall bleibt auch für ihn wichtig, einmal um einige LKVs zum Farmen zu bauen und um parallel zu den Fußtruppen auch SKVs zu bauen, um schnellstmöglichst viel Defensivkraft zu erzeugen. Warum der Offensivspieler hoch ausgebaute Rekrutierungsstellen braucht liegt auf der Hand.

Die anderen Gebäude ergeben sich aus den Notwendigkeiten und den örtlichen Gegebenheiten.

Zwar werden sogenannte Mischdörfer häufig abgelehnt, aber ich denke das erste Dorf ist so meist am besten bedient...
 

DeletedUser26968

Gast
klärt das woanders..und nicht in einem Aufbaustategie forum

sry for spam ^^

Wir sind hier btw nicht im Fragen-Forum. Dort gibt es extra "taktische Diskussionen" wo auch zig Themen zum Thema "Aufbaustrategie" eröffnet worden sind.

Forumssuche kann da schon ganz schön hilfreich bei sein.


Und natürlich noch kurz zu l.a.p.d. Ich fasse mal kurz zusammen, was du hier alles wiedergegeben hast, mit den jeweiligen Widersprüchen aus deinen eigenen Sprüchen:

Dein Dorf wäre zum perfekt zu adeln
Schon allein wegen AH 2...

Gehen wir von der Standard 1:1 Situation aus, selbe Punktzahl -> Wir gegeneinander. Ich 2AGs, du 1AG, da du ja:

Sagen wir's so, es gibt sicher noch andere Kandidaten, aber schon allein, dass du ohne AH unter 3K wärest, ist sicher keine Glanzleistung...

ein hübscher Punktebauer bist. Zusätzlich gehört das "aber" da nicht rein, da du, wie du schon selbst sagtest, es andere Kandidaten gibt... Das aber würde bedeuten, dass du etwas begründen willst... Tust du aber nicht... ach, egal...

Außerdem BH 24, na ja...
Und du farmst sicher auch mit Äxten, oder?

Sicher, warum sollte ich das nicht tuen? Lässt du deine Axtkämpfer daheim stehen? Leute die frühzeitig auf Off bauen, hauen auch innerhalb vom Nachtbonus (Hier auf S34 natürlich nicht vorhanden) die Speeri-Bauer wech. Immo seh ich keine Nachteile, bis auf die verminderte Tragkraft, was allerdings frühzeitig durch neuerschließen von Farmen und Aufbau von Stall zu frühzeitiger Produktion von Leichter Kavallerie führt.

Und was soll bitte Eisenmine 17 sein?

Kennst du meine Situation? Hast du jemals in meinen Acc geschaut? Warum sollte ich Minen ausbauen, wenn ich genügend erfarme? Ist doch absoluter schwachsinn, oder nich? Und wenn ich mir folgenden Quote ansehe:

Stall ist auf 11 auch nicht das wahre

Dann nützt mir das Eisen doch auch nix, weil ich ja keine LKav produzieren kann.

Und wenn dann mal zufällig was in deinen Farmen drinnensteht?
Ach nee, was anderes als Babas farmst du scheinbar sowieso nicht

Warum bau ich denn bitte Äxte, wenn ich nur grau farme? Irgendwie bissl schwachsinnig, oder? Du gibst schon teilweise ganz schönen Stuss in Form von Diffamierungen von dir.

Hm, ich habe meine Meinung zu deinem Aufbauen gesagt, weil das Topic ist, nicht, den Post-Counter hoch zu treiben. Wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, meide halt das Public.

Das tolle ist, dass ich damit umgehen kann. Aber nicht mit Äußerungen wie:

Dein Dorf wäre zum perfekt zu adeln
Schon allein wegen AH 2...

Das ist doch absoluter Stuss, man adelt natürlich gezielt etwas mit höheren Minen um dort schnellstmöglich für Truppen- und Gebäudenachschub zu sorgen. Genauso beißt sich das mit:

Sagen wir's so, es gibt sicher noch andere Kandidaten, aber schon allein, dass du ohne AH unter 3K wärest, ist sicher keine Glanzleistung...

Wenn ich das richtig sehe, kommt bei dir erstmal alles auf 20/30, bevor der erste Nachbar dran ist, richtig? Wer adelt denn schon so ne Hütte, wenn's keine Glanzleistung ist?


Nächste Diffamierung:

Geh weiter mit Speer und Axt farmen und glaub, dass du was kannst

Richtig, deshalb hast du ja auch genügend lkav in dem Bericht flöten gehen sehen. Du informierst dich wirklich präzise, wenn man noch folgendes betrachtet:

Hm, ich habe meine Meinung zu deinem Aufbauen gesagt, weil das Topic ist, nicht, den Post-Counter hoch zu treiben. Wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, meide halt das Public



So, das wollte ich nun ja doch noch loswerden. Ich wette, du schie(ei)ßt eh gleich zurück, weil du einfach nicht einsehen kannst, dass du dir selber widersprichst und hier einen auf dicke Hose machen musst. Deshalb möchte ich dir abschließend noch sagen:

Ich bin der Noob von uns beiden.

Kannst dich weiter an deine Wand lehnen.

Best regards,
Kalvin

P.S.: Sry @Mods für diesen ****** Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wer dauerhaft farmt braucht minen 4 2 1. ich glaub mit kaserne 20 habe ich mine 15 in bau geschmissen damals o_O
 

l.a.p.d

Gast
Und natürlich noch kurz zu l.a.p.d. Ich fasse mal kurz zusammen, was du hier alles wiedergegeben hast, mit den jeweiligen Widersprüchen aus deinen eigenen Sprüchen:

Schau ma ma^^ Du wolltest ja nix mehr schreiben

Gehen wir von der Standard 1:1 Situation aus, selbe Punktzahl -> Wir gegeneinander. Ich 2AGs, du 1AG, da du ja:
Glaubst du ernsthaft, dass ich nur ein AG hatte? Ändert aber trotzdem nix daran, dass dun gutes Ziel wärest.
Außerdem, ohne Truppen bringt dir selbst das nix o_O
Ne kleine Grunddeff, zum AG-Blocken hab ich schon.

hübscher Punktebauer
Jo, Kaserne 25, Stall 20 = Punktebauer, du bist ein Held :S

Zusätzlich gehört das "aber" da nicht rein, da du, wie du schon selbst sagtest, es andere Kandidaten gibt... Das aber würde bedeuten, dass du etwas begründen willst... Tust du aber nicht... ach, egal...

a) Egal
b) Ich begründe es doch, AH auf 2, aber nur knapp 3K.
Keine Ahnung, was dein problem ist o_O

Sicher, warum sollte ich das nicht tuen? Lässt du deine Axtkämpfer daheim stehen? Leute die frühzeitig auf Off bauen, hauen auch innerhalb vom Nachtbonus (Hier auf S34 natürlich nicht vorhanden) die Speeri-Bauer wech. Immo seh ich keine Nachteile, bis auf die verminderte Tragkraft, was allerdings frühzeitig durch neuerschließen von Farmen und Aufbau von Stall zu frühzeitiger Produktion von Leichter Kavallerie führt.
Klar, ich farme auch noch mit Äxten, allerdings hab ich auch Lkav, die du ja nicht hast (stall 11, Eisenmiene 17, BH 24)
Äxte reichen einfach bei weitem nicht, egal, ob du extrem viele hast, mit lkav geht immer mehr.

Kennst du meine Situation? Hast du jemals in meinen Acc geschaut? Warum sollte ich Minen ausbauen, wenn ich genügend erfarme? Ist doch absoluter schwachsinn, oder nich? Und wenn ich mir folgenden Quote ansehe:
Hab ich, eig. genug anständige farmen, die du mit Äxten 100% nicht leer bekommst.

Dann nützt mir das Eisen doch auch nix, weil ich ja keine LKav produzieren kann.
Sag ich doch, du machstwas falsch -.-

Warum bau ich denn bitte Äxte, wenn ich nur grau farme? Irgendwie bissl schwachsinnig, oder? Du gibst schon teilweise ganz schönen Stuss in Form von Diffamierungen von dir.
kA, warum du äxte baust, wenn du viel farmen willst. wahrscheinlich, um auch mal jemanden zu cleanen, aber was hilft dir dann n leeres Dorf?

Das ist doch absoluter Stuss, man adelt natürlich gezielt etwas mit höheren Minen um dort schnellstmöglich für Truppen- und Gebäudenachschub zu sorgen.
Tatsächlich? Mir liegen Kaserne und AH näher, ich farme genug, um bei den anderen ne Off hochzuziehen.

Wenn ich das richtig sehe, kommt bei dir erstmal alles auf 20/30, bevor der erste Nachbar dran ist, richtig? Wer adelt denn schon so ne Hütte, wenn's keine Glanzleistung ist?
Mhm, ich farme auch weiter, wenn ich geadelt hab, weswegen ich gerne danach noch Off hab. Außerdem, was sind punktebauer für dich? Leute, die Kaserne, Stall und BH hochziehen? Oder welche, die auf AH bauen...

Richtig, deshalb hast du ja auch genügend lkav in dem Bericht flöten gehen sehen. Du informierst dich wirklich präzise, wenn man noch folgendes betrachtet:
Bezog sich auf deine Posts, in deinem Bericht waren einfach nur wenige Truppen.

So, das wollte ich nun ja doch noch loswerden. Ich wette, du schie(ei)ßt eh gleich zurück, weil du einfach nicht einsehen kannst, dass du dir selber widersprichst und hier einen auf dicke Hose machen musst. Deshalb möchte ich dir abschließend noch sagen:

Ich bin der Noob von uns beiden.

Hm, wenn ich versuche, dich zu widerlegen, kann ich nix einsehen?
Muss wohl an deinen Posts liegen, mag sein, dass ich mir teilweise widerspreche, aber du toppst in dem beitrag einfach alles.

MfG
 
Oben