• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aufgabenreihe "Paladin-Ausbildung" ohne Belohnung - Erklärung

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Liebe Community,

wie einige von euch zwischen dem Weltstart und einem heute, um 11:55 Uhr eingespielten Hotfix feststellen mussten, konnte eine Aufgabenreihe des neuen Aufgabensystems nicht abgeschlossen werden. Nach einem kurzfristig eingespielten Hotfix ist diese Aufgabenreihe bei allen Spielern aus den Hauptaufgaben verschwunden - allerdings ohne Belohnung für den Abschluss dieser Reihe. Soweit so gut, da diese Situation für alle Spieler gleich war, die zu diesem Zeitpunkt bereits mit dieser Aufgabenreihe begonnen hatten.

Questline paladin training not clickable.PNG
Damit kommen wir nun leider zum "Aber":
Die Aufgabenreihe "Paladin-Ausbildung" sah vor dem Hotfix vor, dass im nächsten Schritt, nach der Rekrutierung des Paladins, eine Fähigkeit erlernt werden sollte. Wie die meisten unter euch wissen, ist auf Welt 190 allerdings nur ein einfacher Paladin, ohne Fähigkeiten aktiv. Daher kam es auch dazu, dass sich die Aufgabenreihe nicht mehr weiter fortführen ließ. Durch den Hotfix konnte dieses Problem behoben werden, indem diese Grundbedingung gestrichen wurde. Damit kann und wird jeder Spieler, der diese Aufgabenreihe erst nach dem Hotfix begonnen hat, auch die zugehörige Belohnung erhalten.

Uns ist bewusst, dass damit insgesamt 3.663 Spieler um diese Belohnung gebracht wurden. Leider hatten wir aber keine Möglichkeit, um diesen Spielern ebenso den entsprechenden Belohnungs-Gegenstand im Inventar gutzuschreiben. Konkret handelt es sich hierbei um folgenden Gegenstand:

Kasernen Booster.PNG

Wir schätzen den Einfluss dieses Gegenstands auf die allgemeine Spielbalance als relativ gering ein. Daher wurde auch die Entscheidung getroffen, die Aufgabenreihe mittels Hotfix direkt anzupassen. Nichts desto trotz wollen wir in dieser Hinsicht eine offene und transparente Kommunikation sicherstellen, weshalb wir euch mit diesem Beitrag auch auf diese Situation hinweisen möchten. Uns ist klar, dass dies zu Unmut führen kann. Allerdings würde es in unseren Augen noch schlimmer sein, das Ganze unter den Tisch kehren zu wollen.

Nach der Testphase auf der öffentlichen Beta-Welt ist es uns offensichtlich leider nicht vollständig gelungen, alle Feinjustierungen zu den nahezu unzähligen und möglichen Einstellungskombinationen abzudecken. Das mussten wir nicht zuletzt im Zuge dieser Aufgabenreihe nun feststellen. Daher freuen wir uns auch über alle Eindrücke in unserem Feedback-Thread zum neuen Aufgabensystem, da wir dieses so gemeinsam mit euch noch weiterentwickeln und verfeinern können, damit sich derartige Probleme in Zukunft hoffentlich nicht mehr wiederholen.

Danke für euer Verständnis!
Euer Stämme-Team

PS.: Bitte beachtet, dass eine Gutschrift der Gegenstände, für Spieler, die nun um diese Belohnung "gestorben" sind definitiv nicht mehr möglich ist. Dahingehende Beiträge können daher zwar gerne erstellt werden, allerdings möchten wir von vornherein klar festhalten, dass es aufgrund dessen zu keiner Änderung der hier genannten Erklärung kommen wird und wir daher auf diese nicht weiter eingehen werden. Bei diesem Thread handelt es sich um eine reine Information.
 

Deleted User - 1577174090

Gast
Die Frage die sich mir stellt, ihr könnt die Accounts ja anscheinend auslesen, da ihr auf die Zahl 3663 kommt, wieso gibt es nicht die Möglichkeit den Booster als Geschenk ins Inventar zu legen? Verstehe nicht ganz das Problem dabei.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Kann die Frage nicht wirklich unter Garantie beantworten.
Aber: Ich meine mich zu erinnern, dass mal irgendwo die Info kam Entschädigungen oder ähnliches können nicht über ein "System" ausgegeben werden.
Heißt: Es müsste wer aus dem Team 3663 Accounts den Bonus individuell zuschreiben.
Und das sorgt dafür, dass das in dem jetzigen Fall dann, durch die hohe Anzahl, nicht möglich ist, weil der Aufwand zu hoch ist.
 

Deleted User - 1577174090

Gast
Kann die Frage nicht wirklich unter Garantie beantworten.
Aber: Ich meine mich zu erinnern, dass mal irgendwo die Info kam Entschädigungen oder ähnliches können nicht über ein "System" ausgegeben werden.
Heißt: Es müsste wer aus dem Team 3663 Accounts den Bonus individuell zuschreiben.
Und das sorgt dafür, dass das in dem jetzigen Fall dann, durch die hohe Anzahl, nicht möglich ist, weil der Aufwand zu hoch ist.
wieso sollte man den Prozess nicht automatisieren können?
 
Reaktionspunktzahl
940
wieso sollte man den Prozess nicht automatisieren können?
Das hat kegs nicht gesagt, sondern nur dass der Prozess nicht automatisiert ist^^
Und wenn man sowas automatisieren würde, würde man sich damit ja auch eingestehen, dass Probleme bei denen viele Spieler entschädigt werden müssten, häufig genug vorkommen um die Entschädigung zu automatisieren. Das will natürlich keiner.
 

Deleted User - 1577174090

Gast
Das hat kegs nicht gesagt, sondern nur dass der Prozess nicht automatisiert ist^^
Und wenn man sowas automatisieren würde, würde man sich damit ja auch eingestehen, dass Probleme bei denen viele Spieler entschädigt werden müssten, häufig genug vorkommen um die Entschädigung zu automatisieren. Das will natürlich keiner.
Sorry war kein Angriff, lediglich ne Schlussfolgerung aus seinem Post ^^.
 
Reaktionspunktzahl
174
Warum nimmt man die Quest nicht einfach komplett raus und gibt somit keinem die Belohnung?

Weil man das neue Questsystem als Erfolg verkaufen möchte, eine Questline rauszunehmen, würde ja als Eingeständnis funktionieren, dass es kein Erfolg ist. So kann man sagen, es gab einen sehr kleinen Fehler, den man mit einem schönen Kompromiss gelöst hat. Hört sich doch viel besser an. SmileyFace
 
Reaktionspunktzahl
1.016
Das neue Questsystem soll doch den Neueinsteigern helfen besser ins Spiel zu finden richtig?
Als Neueinsteiger bist du doch der erste der die Statue aufstellt + den Paladin baut weil dich das Questsystem dazu auffordert, heißt also dass genau diese Leute dann die Belohnung nicht bekommen. Die erfahreneren Spieler werden das wiederum nicht machen da es unnötig ausgegebene Rohstoffe sind.
Was denkst du halten die Neulinge dann von dem Game, nachdem sie benachteiligt wurden?

Das Ziel soll ja sein neue Spieler zu gewinnen und diese nicht direkt wieder zu verkraulen ^^
Klar wars nur ein kleiner Fehler, der auch nicht die krassen Auswirkungen auf den Verlauf des Spiels hat, aber was ist wenn sowas öfter passiert? - bei verschiedenen Quests etc.
Wird man das immer so lösen?
 
Reaktionspunktzahl
174
Was ich geschrieben habe, ist halt nur die Sichtweise von Innogames.

Ich spiele zufälligerweise mit vielen Neulingen und klar, jeder von denen hat natürlich die Quests durchgeklickt. Aber wenn ich mir am Mittwoch angesehen habe, wer da alles so die durchgeklickt hat, waren da auch sehr viele erfahrene Spieler. Wobei Neulinge sich jetzt generell dafür erstmal nicht interessieren. Die werden nicht einmal bemerken, dass etwas fehlt. Aber kann dich da gerne auf dem laufenden halten, ob es jemals einem auffällt, dass etwas nicht mehr ist, wie es sein sollte. Da hilft natürlich auch, dass das Quest-System nicht gerade schlicht gehalten ist und einen sehr leicht überfordern kann.

Und natürlich wird das immer so gelöst. Ich mein, die Belohnungen in der App zu finden, ist halt wie Ostern nur auf hardcore mode. Wäre halt so als wenn man die Ostereier in der Toilette verstecken würde, findet auch niemand, ohne dass man ihm sagt, dass sie da drin sind.
 
Reaktionspunktzahl
129
Liebe Community,

wie einige von euch zwischen dem Weltstart und einem heute, um 11:55 Uhr eingespielten Hotfix feststellen mussten, konnte eine Aufgabenreihe des neuen Aufgabensystems nicht abgeschlossen werden. Nach einem kurzfristig eingespielten Hotfix ist diese Aufgabenreihe bei allen Spielern aus den Hauptaufgaben verschwunden - allerdings ohne Belohnung für den Abschluss dieser Reihe. Soweit so gut, da diese Situation für alle Spieler gleich war, die zu diesem Zeitpunkt bereits mit dieser Aufgabenreihe begonnen hatten.

Damit kommen wir nun leider zum "Aber":
Die Aufgabenreihe "Paladin-Ausbildung" sah vor dem Hotfix vor, dass im nächsten Schritt, nach der Rekrutierung des Paladins, eine Fähigkeit erlernt werden sollte. Wie die meisten unter euch wissen, ist auf Welt 190 allerdings nur ein einfacher Paladin, ohne Fähigkeiten aktiv. Daher kam es auch dazu, dass sich die Aufgabenreihe nicht mehr weiter fortführen ließ. Durch den Hotfix konnte dieses Problem behoben werden, indem diese Grundbedingung gestrichen wurde. Damit kann und wird jeder Spieler, der diese Aufgabenreihe erst nach dem Hotfix begonnen hat, auch die zugehörige Belohnung erhalten.

Uns ist bewusst, dass damit insgesamt 3.663 Spieler um diese Belohnung gebracht wurden. Leider hatten wir aber keine Möglichkeit, um diesen Spielern ebenso den entsprechenden Belohnungs-Gegenstand im Inventar gutzuschreiben. Konkret handelt es sich hierbei um folgenden Gegenstand:

Warum hat man mit dem Update nicht einfach 10 Tage gewartet, bis die Startspieler zu 99% Ihre Statue stehen haben um zumindest hierbei alle gleich zu stellen. So ist es einfach wieder nur Zufall wer profitiert und wer nicht. Alternativ: Aufgabenreihe fixen ohne Abschlussbelohnung.


Wir schätzen den Einfluss dieses Gegenstands auf die allgemeine Spielbalance als relativ gering ein. Daher wurde auch die Entscheidung getroffen, die Aufgabenreihe mittels Hotfix direkt anzupassen. Nichts desto trotz wollen wir in dieser Hinsicht eine offene und transparente Kommunikation sicherstellen, weshalb wir euch mit diesem Beitrag auch auf diese Situation hinweisen möchten. Uns ist klar, dass dies zu Unmut führen kann. Allerdings würde es in unseren Augen noch schlimmer sein, das Ganze unter den Tisch kehren zu wollen.

Offen und transparent ist ja schoen und gut. Aber 12h nach Einspielen des Updates ist bisschen mager.

Nach der Testphase auf der öffentlichen Beta-Welt ist es uns offensichtlich leider nicht vollständig gelungen, alle Feinjustierungen zu den nahezu unzähligen und möglichen Einstellungskombinationen abzudecken. Das mussten wir nicht zuletzt im Zuge dieser Aufgabenreihe nun feststellen. Daher freuen wir uns auch über alle Eindrücke in unserem Feedback-Thread zum neuen Aufgabensystem, da wir dieses so gemeinsam mit euch noch weiterentwickeln und verfeinern können, damit sich derartige Probleme in Zukunft hoffentlich nicht mehr wiederholen.

Danke für euer Verständnis!
Euer Stämme-Team

PS.: Bitte beachtet, dass eine Gutschrift der Gegenstände, für Spieler, die nun um diese Belohnung "gestorben" sind definitiv nicht mehr möglich ist. Dahingehende Beiträge können daher zwar gerne erstellt werden, allerdings möchten wir von vornherein klar festhalten, dass es aufgrund dessen zu keiner Änderung der hier genannten Erklärung kommen wird und wir daher auf diese nicht weiter eingehen werden. Bei diesem Thread handelt es sich um eine reine Information.
 
Oben