• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aufhören zu spielen ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
... das werde ich nun tun. Und ich möchte meine Gründe aufzuhören hier reinschreiben, damit andere sich vorher überlegen können, ob sie Stunden oder gar Tage mit dem Spiel verbringen wollen.

Ihr spielt also dieses Spiel und es fängt an euch Spaß zu machen. Es dauert nicht lange und ihr werdet schon fast in automatisierter Form angeschrieben, euch einem Stamm anzuschließen. Da muss man sich doch gleich Fragen, warum will jemand unbedingt, der mich doch gar nicht kennt, dass ich in seinen Stamm komme?

Ok, eine Antwort liegt nahe. Man möchte sich in großen Stämmen organisieren, um Größe zu zeigen und sich untereinander helfen zu können. Neben den sogenannten Hauptstämmen werden sogar Nebenstämme gegründet, in denen sich Neulinge erst einmal bewähren müssen. Das ist legitim, denn im Stamm möchte man aktive Spieler haben und nicht nur für andere da sein.

Ihr fangt also an und arbeitet euch hoch und macht eure ersten Adelungen. Alles läuft prima, selbst Unterstützung erhält man oder man kann sogar mit seinen Truppen schon den größeren Spielern bei der Verteidigung helfen. Doch in fortgeschrittenen Spielen kommt es zu einem Problem: Die Adelsfrage.

Die Adelsfrage ist diejenige, die man sich stellt, wenn man ein weiteres Dorf erobern möchte. Nimmt man eines der grauen Dörfer und bau diese mühsam aus? Nein, dass wäre viel zu aufwändig. Man sucht lieber beim "Feind" nach neuen Zielen, um ein bereits gut ausgebautes Dorf zu erobern. Aber die Frage ist, welchen "Feind" adeln, wenn es ein mehr oder weniger Unentschieden gibt? Weder A noch B kann dem anderen wirklich schaden und Verluste für eine erfolgreiche Adelung wären zu groß.

Bleiben noch "fremde" Stämme, aber diese sind meist Bündnispartner, um gegen den "Feind" durchhalten zu können. Es wird also eng auf der Karte, wo es noch lohnende Ziele gibt. Wie entwickelt man sich also effizient weiter? Irgendwo müssen doch Adelsziele zu finden sein. Und die Lösung liegt wahrlich nicht weit entfernt.

Ihr erinnert euch, dass ihr euch den Popo aufgerissen habt, um weiter aufzusteigen? Vielleicht auch deshalb, um aus dem Wing in den Main zu kommen? Ihr blibkt mit Stolz auf euer bereits gewachsenes Imperium? Ja, aber nicht nur Ihr blickt mit leuchtenden Augen darauf. Euer eigener Stamm, dem ihr Zeit und Schweiss geopfert habt, sieht lohnende Dörfer.

Nehmen wir es mal so, wie es mir passiert ist. Im Wing mühsam hochgearbeitet und sowohl im Main als auch im Wing trat die Adelsfrage auf. Dann kommt plötzlich eine Auflösung des Main und die Sache nimmt ihren Lauf. Der Wing versucht sich selbst zu organsieren und die Main gründet sich mit ihren aktiven Membern wieder neu unter neuem Namen. Unmittelbar danach werden Späher auf die Dörfer des Wing losgelassen und die Situation erforscht. Fragen nach dem "Warum das?" gehen unter und es wird sogar davon gesprochen, dass man lieber ein Netzwerk von kleinen Stämmen aufrecht erhalten sollte.

Naja, wer hier nicht schon eine faustdicke Lüge erkennt, dem dürfte kaum zu helfen sein. Das Ziel ist klar, lohnende Ziele des ex-Wings werden aufgeadelt. Und die Rechnung hat sich gelohnt. Schöne Dörfer, die jemand anderes für einen aufgezogen hat. Und in dieser Situation kann man wahrlich nicht viel machen, woher soll der Schutz kommen? Es ist der eigenen Stamm von dem man angegriffen wird. Beim Feind anfragen? Lächerlich, eine solche offengelegte Schwäche hätte gleich Kampf an zwei Fronten zur Folge.

Im Grunde spielt man, wenn man nicht von Beginn an im Stamm dabei war oder sich persönlich kennt, für andere, die einfach nur einen Zeitpunkt abwarten, wann man die Leistung des anderen einfach aufadelt. Jetzt dürfte auch dem Letzten klar sein, warum man relativ schnell in dutzende Stämme eingeladen wird, obwohl man nicht einen vorher mal kontaktiert hat. Einfach nur "Du wurdest eingeladen ..."

Ich würde es mir also gründlich überlegen, ob man weiterhin ein Spiel spielt, wo das eigene Schicksal so stark von einem anderen Spieler abhängen kann. Bei DS heisst das konkret "Du bist raus und kannst ganz von vorne anfangen!". Nichts gegen die Tage des Aufbaues, aber nach so einem Rückschlag fängt man dann wieder mit seiner allerersten Holzmine an. Da lobe ich mir doch Spiele, wo man aufbaut und nach einer herben Schlappe zwar heftige Verluste hinnehmen muss, aber nach relativ kurzer Zeit wieder am Geschehen aktiv teilnehmen kann.

Mein Erlebnis war nur eins von vielen. Selbst aus anderen Stämmen wurde bekannt, dass man dort noch radikaler vorgegangen ist. Einfach jemanden abwerben und wenn die Zeit reif ist einfach aufadeln. Man kann sich relativ sicher sein, dass der Spieler kaum zum alten Stamm zurückkehrt (er würde ja als Fahnenflüchtiger gelten!) und besser noch: "Hey, XY braucht Deff schick mal was!" und schwupps steht kurz danach der eigene Stamm vor der Haustür.

Und das sind keine Einzelfälle. Und wenn jetzt Sprüche kommen wie:

">50.000 Spieler können sich nicht irren", dann schaut alleine mal, wieviele davon in einem Puntkebereich liegen, wo man sagen kann "Mal angespielt und aufgehört!"

"Heulthread", dann fragt euch mal, warum sie das rufen. Gute und wertvolle Farmen würden ja verschwinden, wenn noch mehr deswegen aufhören würden. Oder sie fühlen sich selbst in ihrem eigenen Stamm noch zu sicher.

Wenn ihr also mal schutzlos darsteht, dann könnt ihr euch ja an diesen Beitrag erinnern. Oder ihr lasst es gar nicht erst soweit kommen. Lasst euch nicht von anderen ausnehmen, ihr spielt nämlich nicht für euch, sondern für den, der euch aufadelt!
 

DeletedUser

Gast
ich habe zwei tage mit mir gerungen ob ich antworte oder nicht.. ok ich tu's ..
du willst aufhören ? ===> na und ?

so.. und wenn es nur dazu dient dein selbstvertrauen aufzubauen.. wenigstens eine hat sich gemeldet *stolzsei*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich sach mal so: wayne?

du führst dein erlebnis auf so gut wie alle anderen spieler zurück.
ich kenne zwar nicht die unterschiede in der stärke von euren main-leuten und dem wing, aber mit nen bissel zusammenarbeit kommt man auch mit größeren feinden zurecht, so dass man zumindestens nicht auf der strecke bleibt.


wenn die anderen dich angreifen, weil du zu schwach warst, dann solltest du überlegen, warum du 5 dörfer hast und die anderen 10 ;)


aber um mal eine vernünftige antwort zu geben: Na und?
 

DeletedUser

Gast
also... ich versteh gar nicht, was du hast... ich spiel seit s3 und ich hab nie von vorn anfangen MÜSSEN... wenn das bei dir so war, dann hast du eindeutig was falsch gemacht

zwar bin ich auch geadelt worden, aber nie ganz...

mein stamm war kein massenstamm, so wie deiner einer gewesen zu sein scheint (genau aus dem grund verachte ich massenstämme & Stämme mit wings)... meine Stämme konnten sich auch immer gut gegen die "großen" wehren! es kam vor, dass sie geadelt wurden, ja, aber keiner von denen hat dann das handtuch geschmissen, so wie du...

jeder kennt das prinzip von ds, jeder weiß, es geht darum: adeln oder geadelt werden

und jeder, der nich das tutorial liest, bevor er anfängt und dann rumheult, weil er geadelt wurde, ist selbst schuld, würd ich mal sagen.

soviel dazu...

und dass du gehst... mein gott, eben ein spieler von 94000 weniger, was solls -.-
ich hab auch diverse server aufgehört - genauso wie andere... die "angespielt & aufgehört" entstehen nicht nur durch gefarmte noobs, sondern auch leuten, denen der server einfach nicht gefällt. (bsp. meiner selbst)

punkt.
 

DeletedUser

Gast
Raine Loire schrieb:
also... ich versteh gar nicht, was du hast... ich spiel seit s3 und ich hab nie von vorn anfangen MÜSSEN... wenn das bei dir so war, dann hast du eindeutig was falsch gemacht

zwar bin ich auch geadelt worden, aber nie ganz...

mulla damals ganz liep war :) Huhu Raini *winke*

@Topic: so ist das im Leben...ansonsten wurd ja schon alles gesagt :]
 

DeletedUser

Gast
mulla schrieb:
mulla damals ganz liep war :) Huhu Raini *winke*


joa, mulla allerdings warst ganz liep ^^ aber nich zu allen :twisted:
und wenn du nich gewesen wärst, wär ich auch nie soweit gekommen ^^

hab dich vermisst, mullalein ^^ *wink*
 

DeletedUser

Gast
Kaum angefangen mit Stämme spielen schon ein ellenlanges Posting warum man aufhört. -.-

Schon blöd wenn man seinen Stamm in erster Linie zum Schutz hatte und der dann auseinander fällt. Hättest du ordentlich gespielt könnte dir das egal sein ob der Stamm verfällt oder sonst was. Ist der Account gut aufgebaut und du bist aktiv werden dich die umliegenden Stämme eher einladen als Adeln. ;-)
 

DeletedUser

Gast
So, ich wusste ja, dass solche Antworten kommen würden.

Euer Noob-Geschreie könnt ihr euch gleich mal sonst wo hinschieben.

"Hättest du ordentlich gespielt könnte dir das egal sein ..."

Ja nee, ich habe in der Nase gepopelt und dann mit den Kügelchen versucht Weltrekorde im Weitschnippen aufzustellen. Ich war viel aktiv, sehr sogar und hatte mich im Wing in sehr kurzer Zeit von ganz unten bis ganz nach oben vorgearbeitet. Habe Dauergefarmt was die Dörfer hergaben und mich Stück für Stück auf der Karte ausgebreitet.

"Ist der Account gut aufgebaut und du bist aktiv werden dich die umliegenden Stämme eher einladen als Adeln."

Vielleicht kannst Du DS spielen, aber lesen anscheinend nicht, denn dazu hatte ich bereits etwas geschrieben.

"ich spiel seit s3 und ich hab nie von vorn anfangen MÜSSEN"

Schön für Dich, solche muss es ja auch geben. Wer weiss, vielleicht beruht es ja auf dem gleichen Erfolgskonzept, wie andere Stämme es hier machen.

"aber keiner von denen hat dann das handtuch geschmissen, so wie du..."

Lesen, ist es denn wirklich so schwierig? Ich habe kein Handtuch geschmissen ... (Vielleicht nächstes Mal mehr lesen als nur die Überschrift)

"wenn die anderen dich angreifen, weil du zu schwach warst, dann solltest du überlegen, warum du 5 dörfer hast und die anderen 10 ;)"

Oh man, gehen die Kindergarten Argumente denn nie aus? Was hat dieser völlig überlüssige Kommentar mit dem Thema zu tun?

"so.. und wenn es nur dazu dient dein selbstvertrauen aufzubauen.. wenigstens eine hat sich gemeldet *stolzsei*"

Toll, kannst ja wirklich stolz drauf sein. Von mir aus hättest Du Dich gar nicht melden brauchen, lieber einer mehr, der das hier liest und dieses Spiel gar nicht erst spielt als so eine Antwort!

So, bin dann auch weg und zocke ein besseres Game ...
 

DeletedUser

Gast
Narog schrieb:
So, bin dann auch weg und zocke ein besseres Game ...

*Daumen ganz weit hoch* Schick uns dann bitte in nem Monat den Link zu dem dortigen Forum,in dem dann auch ein Thread dieser Art zu finden ist :)

versteh ehrlich gesagt die ganze aktion von Dir nicht,Hauptsache mal die Sabbel aufgerissen und jedem mal die komplette Inkompetenz unterstellt,wenn man selbst noch ein embrionales Wesen ist...

Also dann viel Erfolg beim neuen Game,

Grüssle
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich hab mir ein Game rausgesucht, wo man etwas mehr Hirn braucht als hier. Von daher gehe ich mal davon aus, dass ich mich dort nicht mit so Kiddi-Beiträgen beschäftigen muss wie hier.

Ich wünsche Dir ebenfalls noch viel Spaß, allerdings hier im Kindergarten. Wenn Du mal groß und erwachsen geworden bist, dann kann man sich ja vielleicht nochmal unterhalten. Aber jetzt geh erstmal mit den anderen Kiddis ne Runde zocken. Das kannst Du anscheinend besser als Beiträge zu verfassen.
 

DeletedUser

Gast
Ich les hier immer Kindergarten. Der einzige der hier rumjammert wie ein bockiges Vorschulkind bist du Narog. Haben sie dir dein Spielzeug weggenommen, wie unfair. :eek:
Aber wenn du Gross bist und auch das Verlieren gelernt hast kannst dich ja nochmal an Stämme versuchen. ;-)

Wobei ich auf deiner neuen Seite auch nicht viel Chance für dich sehe. Du sagst da braucht man mehr Hirn als hier? Wie sollte das klappen wenn du es hier schon alles vermurkst :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Seid ihr alle geklont oder warum könnt ihr alle nicht lesen?

Ich habe hier nirgendwo rumgeheult, dass ich "verloren" hätte. Ich habe lediglich für andere Spieler aufgezeigt, wie der Spielverlauf enden kann ohne das man etwas daran tun könnte.

Ich habe Hintergründe aufgezeigt, warum solche Verhalten hier im Spiel auftauchen. Ich habe das geschrieben, was viele andere ebenfalls erleben _mussten_ und sich hier nicht gemeldet haben. Ich habe auch gleich geschrieben, dass mit großer Wahrscheinlichkeit dumme und sinnlose Antworten kommen werden.

Beispiel?

Ich schrieb;

Und das sind keine Einzelfälle. Und wenn jetzt Sprüche kommen wie:

">50.000 Spieler können sich nicht irren", dann schaut alleine mal, wieviele davon in einem Puntkebereich liegen, wo man sagen kann "Mal angespielt und aufgehört!"

Darauf die Antwort auf die ich gewartet habe:

und dass du gehst... mein gott, eben ein spieler von 94000 weniger, was solls -.-

Klingelt es? Da rafft es jemand absolut nicht, worauf ich hinaus wollte. Und wegen solcher Kindergarten-Mentalität höre ich hier auf! Wer glaubt denn allen ernstes, dass hier 94000 Spieler registriert sind? Solche dummen und sinnlosen Argumente kann man vielleicht noch in der Vorschule bringen, danach sicherlich nicht mehr.

Und, lieber Milano, was wolltest Du mit Deinem Beitrag jetzt sagen? War er in irgendeiner Art und Weise konstruktiv? Hast Du in irgendeiner Form das Problem überhaupt aufgegriffen?

Oder wolltest Du einfach nur mal ein bisschen Spammen, um Deinen persönlichen Beitragszähler zu erhöhen?
 

DeletedUser

Gast
Tut mir leid narog aber es ist nicht schwer sich in einem wing eines massenstammes von unten nach oben zu spielen, dafür muss man nicht mal sehr aktiv sein.Ausserdem versteh ich den Sinn für diesen Thread nicht ganz willst irgendwie missionsarbeit leisten und andere spieler überzeugen mit diesem spiel aufzuhören nur weil es für dich zu intelligent oder zu komplex war.
Oder bist du einfach nur aufmerksamkeitsgeil weil dir in deinem rl niemand zuhört??
Naja ich denke jedenfalls kaum dass du irgendwen mit diesem thread überzeugen kannst aufzuhören und wünsch dir viel spaß bei deinem neuen anderen spiel wo es wahrscheinlich eine 3 monatige nicht angriffssperre gibt.
 

DeletedUser

Gast
Noch so ein Klon,

sterben die denn nie aus? Aber Danke für den Nachweis, dass der Kindergarten hier unvorstellbar groß ist.
 

DeletedUser28754

Gast
Narog schrieb:
... das werde ich nun tun. Und ich möchte meine Gründe aufzuhören hier reinschreiben, damit andere sich vorher überlegen können, ob sie Stunden oder gar Tage mit dem Spiel verbringen wollen.

..., der euch aufadelt!


notagain.jpg
 

DeletedUser

Gast
Boah ey, das ist ja an Niveau gar nicht mehr zu unterbieten. Ist irgendwer von euch überhaupt in der Lage mal eine Diskussion zu starten? Das was hier abgeht, dass kann ich mir jeden Tag in einer billigen Talkshow reinziehen. Macht euch das irgendwie geil, einfach ein paar Satzfetzen rauszukopieren und einen billigen Kommentar dranzuklatschen?
 

DeletedUser

Gast
Wenn man auf die posts von anderen nicht eingeht obwohl man selbst den Thread eröffnet hat dann ist es wirklich nur noch arm gehen die die argumente aus oder was ist los ??
Und ja ich geh noch in den kindergarten aber schon in die vorschule da haben wir schon die ersten buchstaben gelernt deswegen kann ich hier auch schon ein bisschen was schreiben und lesen weil weisst du ich bin einer der besten :mrgreen:
Und nächstes jahr komm ich in die schule in die erste klasse juhu dad freu ich mich schon auf meine schultüte weisst du magst du mir dann auch was schenken bitte....
 

DeletedUser

Gast
Wolltest du nicht gehen? Hält dich jemand? Scheinst ja ganz schön an dem Spiel zu hängen wenn dich Kinder billigen Kommentaren davon abhalten zu verschwinden. :mrgreen:

P.S. Warum sollte man überhaupt mit einem Diskutieren der:

a, das Spiel nicht verstanden hat
b, jeden als Klon oder Kind bezeichnet der nicht seiner Meinung ist
c, der das Geschriebene sowieso nicht kapieren würde
 

DeletedUser

Gast
Ihr seid so berechnenbar, Kiddis eben. Mir war doch klar, dass sobald ich hier im Forum an anderer Stelle was poste, dass das hier gleich zusammengetragen wird. Aber gute Leistung, hätte nicht gedacht, dass Du die Beiträge findest.

Und mal ganz nebenbei, kannst Du auch was zum Thema hier schreiben?
 

DeletedUser

Gast
unser narog ist ja ein ganz schlauer wirklich sehr geniale und konstuktive beiträge die du da gepostet hast o_O
alle achtung
ich respekte dir narog ;-)
 

DeletedUser

Gast
sagmal narog magst du mal die wörter kindergarten sowie kiddy oder kids oder ähnliches aus deinem wortschatz streichen

Und kannst du dich mal zu den beiträgen der andern äußern und uns nicht nur als kiddys(wie *******e dieses wort klingt) beschimpfen
-.- danke
 

DeletedUser

Gast
Threadersteller hat ja gesagt, was er sagen wollte. Bevor das hier noch ausufert --->

-closed-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben