• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aufruf zur Schließung des Classic-Servers

luckkylooser

Gast
Also ich lass derzeit ungern ne Off sterben, die bischen größer ist und noch AG-Plätze frei hat. Wie von Thal schon gesagt: 3 Ag-slots sind nicht viel, sogar in der jetzigen Classicphase noch.

wenn du ungetimed losschickst kannste die off doch noch jederzeit rausziehen solltest du mit 4ags schon das dorf haben
 

DeletedUser

Gast
die slots sind doch das kleinste übel da man sich selbst adeln kann^^
->
Allein das:
"ha... dorf bekommen. Mist, kein ag slot im ah mehr frei -.-"

Ansonsten.... blablabla -.-
Man kann so vieles.
Sind die ags teuer, wird der gegner halt inaktiv gekatat.
Sind die slots voll, adelt man sich selber.

Ist der Gegner Inaktiv, haut man halt bei jedem ag ne volle off dazu.
Im übrigen machen das viele sogar bei servern mit teuren ags -.^

Dachte eigentlich, wir reden hier über classic unter der beachtung von qualität.
Wie viel Erfolg wird wohl der einsatz von 4 mal ag+voller off gegen einen halbwegs guten spieler haben?

Warum sollte man sich selber immer wieder die slots freiadeln, wenn man es eben auch besser machen kann? (und ich bezweifle, dass der gegner so nett ist und das mit seinen dörfern für dich macht).

Man kann letztendlich immer nur aus seiner eigenen erfahrung sprechen und die ist bei mir eben die, dass spieler mit der von mir beschriebenen spielweise gegen die spieler mit der von "euch" beschriebenen spielweise die oberhand behalten.
 

luckkylooser

Gast
für classic brauchts doch keinen skill dachte soweit warn wa schon....
 

DeletedUser

Gast
jo -.-

genau wegen solchen aussagen ist classic auch so extrem uninteressant für mich geworden.

der skill kommt halt von den spielern die es besser wissen müßten.
da stellt sich mir immer wieder die frage, warum genau diejenigen dann keinen zeigen.

das hat nix mit acc sharing, nachtbonus, pa pflicht oder sonstewas zu tun.
die einstellung der spieler ist halt mittlerweile für den arsch.
 

DeletedUser41549

Gast
das hat nix mit acc sharing, nachtbonus, pa pflicht oder sonstewas zu tun.
die einstellung der spieler ist halt mittlerweile für den arsch.

nun haben wir doch die Wurzel des Problems, hab ich zwar schon 2 mal erwähnt in dem Fred aber nun könnt ihr grübeln wie ihr das ändern könnt^^
 
Reaktionspunktzahl
718
nun haben wir doch die Wurzel des Problems, hab ich zwar schon 2 mal erwähnt in dem Fred aber nun könnt ihr grübeln wie ihr das ändern könnt^^

wurd doch jetzt schon n paarmal angesprochen das prob
eh hier diese dämliche ms-sec Diskussion vom Zaun gebrochen wurde.
was da nun noobiger ist, ist vollkommen egal
ms gehört genau so wenig auf einen classic wie moral oder nb
wobei der nb eigentlich noch zu verkraften ist.
 

DeletedUser

Gast
Nunja, da ich einer der "inaktiven" war hier mal meine Sicht:
Ich wurde mehrfach im Skype angeflennt, dass ich einen Deff acc erstellen soll, damit die anderen auf Off bauen können - so weit so gut.
Nun erstelle ich den Deff acc obwohl ich eigentlich keine Zeit für Classic habe - und stehe die erste Woche unter UV.
Dadurch hat der Acc natürlich am Anfang keine Spitzenleistung gezeigt - ist bei einem deff acc ja aber auch egal.
Nun hatte ich nie mehr als 200 lKav zum farmen, das war meine komplette Off.
Wozu auch mehr bauen? Dafür hat man ja dann die basher Accs.... Die dann ziemlich schnell gesperrt wurden für vergehen bei denen man auf anderen Servern nicht einmal eine Verwarnung bekommt.
Wen sollte ich nun deffen? Nunja, im Grunde habe ich jeden gedefft, der angefragt hat (ja, auch bei den Klabbis, aber von bumbum kam keine anfrage ^^)
Irgendwann konnte ich adeln... ohne Off blieb mir dabei nur ein graues Dorf mit 1,1k Punkten.
Dann erdreistete ich mich zu schlafen und dabei meine Truppen zu saven... das wurde natürlich glatt von 4 bumbum-AGs genutzt.


Ich möchte hier niemanden einen Vorwurf machen, weder dem support noch den bumbums fürs nachtadeln (damit muss man ohne NB rechnen) aber Fakt ist, dass ich permanent inaktiv war und damit trotzdem teilweise in den Top 20. Das galt übrigens nicht nur für mich, sondern auch für andere Spieler... Cassie und ihr Stamm zB
woran liegt diese Inaktivität? Nunja, bei mir war es, dass ich im Grunde von vornherein keine Zeit für Classic hatte... Meine Teilnahme wurde aber nicht durch PA-Pflicht verhindert, also scheint das kein Garant für Aktivität zu sein.
 

DeletedUser95493

Gast
naja wir können ja wohl schlecht was für die inaktivität der anderen.

hi, es hat min inaktivität nichts zu tun. es gibt einfach auch leute die arbeiten gehen und auf der arbeit keine möglichkeit haben online zu gehen...

diese leute werden wohl nie wieder bei ner classic runde einsteigen da es eh keinen sinn macht.
 

DeletedUser34241

Gast
wenn man gut organisiert mit so einem stamm kann man es doch durchaus zu bissel was bringen ;)

letzte runde haben wir immerhin so gewonnen^^

diese runde war das leider nicht drin, da bumbum wirklich gut aufgestellt war mit ihren accs

an dieser stelle nochmal glückwunsch an bumbum und vielen dank für die am ende doch noch ganz lustigen fights :D

mfg crowley

edit: was soll das denn

Zur weiteren Teilnahme wird ein Premium-Account benötigt. Der Premium-Account kostet pro Monat 5 Premium Punkte.

ich musste noch nie pa auf classic nachkaufen, solange auf s5 noch welcher lief, hat man das geändert ???
 

DeletedUser

Gast
Wie wärs mit ner Kasse, jeder zahlt für jedes Dorf, das er adelt, nen Euro ein, und am Ende machen wir n Classic-Festchen.
Klingt komisch, wird sich keiner dran halten. Lustig wärs trotzdem ;-)

Die Idee mit der Mail bzw. verlängertem Gratis-PA für Spieler die derzeit irgendwo irgend n Limit einhalten fänd ich nichtmal verkehrt. Die Grenze wäre willkürlich zu ziehen, und ich glaube es ist überflüssig, da jetzt über nen bestimmten Rang zu diskutieren, das sollen die "Veranstalter" entscheiden, die haben vermutlich mehr Erfahrung, wie viele dann auch bei sowas teilnehmen.

Auch sinnvoll wärs, den Startzeitpunkt von Classic etwas zu "timen". Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich glaube es melden mehr Spieler an, wenn Classic ca. in der Mitte der Zeitspanne zwischen jeweils 2 Servern aufmacht. Beispiel: 49/50 machen auf, Planungen sehen den Start von 51/52 so 6 Wochen später vor. Startzeitpunkt Classic: ca. 3-4 Wochen nach 49/50. Ankündigung für Classic auf Startseite ca. 1-2 Wochen vor Classicstart, Ankündigung von 51/52 erst nach dem Start von Classic.
Problem ist vll, dass durch den Classic dann Hauptservergewinn wegfällt. Aber ohne genau Angaben und Daten, wann wie viele PA-Punkte gekauft werden, lässt sich das schlecht vergleichen.
 
Reaktionspunktzahl
13
Sorry, irgendwann mochte ich nicht mehr weiterlesen ^^
Aber ich freute mich immerwieder auf Classic, und DSC3 wäre doch ne gute Sache gewesen - keine PA-Pflicht, die Geschwindigkeit war gemütlich und Spieler gabs auch genug.
Die Meisten lösen ja sowieso irgendwann nen PA, und die, welche irgendwann löschen, sind meist die welche bei PA-Pflicht erst garnicht einsteigen.

Naja, der NB ist ne Sache für sich, aber ich kenne es in Classic nicht anders.
Klar ist Classic für "alte Hasen" am interessantesten, aber es macht doch trotzdem mehr Spass, wenn auchmal weniger geübte Leute mitmachen, die Masse macht doch den Reiz - wenn man nur noch kloppt und nach paar Wochen alles entschieden ist, dann geht der Spass schnell verloren.

Und der mit der Accreg. ist wohl eher für den Mist - was ist mit Leuten, die ihre Accs änderten, weil sie nur noch Freunde hatten, genug vom Nick oder einfach gesperrt wurden ? - Die müssten dann bezahlen ? - kann ja eher nicht die ultimative Lösung sein ;-)
 
Reaktionspunktzahl
13
vllt. isses auch nur ne blöde Idee, aber wie wäre es mit einem Schlafmodus + Zwangs-Schlafmodus nach 60 Stunden?
das wäre was für die Anti-Account-Sharing Fraktion.
 

l.a.p.d

Gast
Ach da laufen ja grad n paar AGs auf mich, dann jetzt schnell in den SM, dann können se keine Offs mehr vortimen :x
 

DeletedUser41549

Gast
timen sie halt aufs SM Ende, wird doch bei SDS dann auch so gemacht^^
find aber auch das es nicht umsetzbar ist aufgrund anderer Dinge die solch SM mit sich bringt!
 

DeletedUser

Gast
timen sie halt aufs SM Ende, wird doch bei SDS dann auch so gemacht^^
find aber auch das es nicht umsetzbar ist aufgrund anderer Dinge die solch SM mit sich bringt!

Ich würde jetzt mal sagen, was am stärksten gegen einen SM spricht, ist die Zeit, die der SM davor eingestellt sein muss. Beispiel SDS: Da is es meist ne Stunde oder halbe Stunde (zumindest soweit ich das kenne). Auf Hauptserverspeed bzw. Speed 1.6 gerechnet wären das vermutlich einer oder mehrere Tage, die man so einen SM davor einstellen müsste. Weiß nicht, ob das so sinnvoll dann ist, weil mir das viel zu weit vorausgeplant wäre.
 

DeletedUser41549

Gast
da gibt es noch weitaus mehr Probs.
z.B. SM verschafft zeit damit deFF geschickt werden kann, deFFer gehen in SM und sind nicht angreifbar, deFF steht bei dem angegriffenen, brauch man nicht wirklich weiter drüber nachdenken, ist einfach nicht praktikabel umsetzbar auf Classic ;o)
 
Reaktionspunktzahl
13
lol
wieso soll DS neu erfunden werden ?
Einfach zurück zum Spass - so dass jeder Spass haben kann.
Kein PA, keine Politik und keine Religion, keine übertriebene Repression, sondern einfach dem Spiel seinen Lauf lassen.
Und mal die Diskussionen mit Pros auslassen ;-) - ein Pro schafft seinen Acc alleine - so sollte es sein, und so ist die Chancengleichheit gewährleistet.
Die Spielfreude muss zurück kommen, da wo man auchmal wen verschont weil er neu ist, und man noch Mittleid verspüren darf ;-)

Das sind für mich die alten Zeiten, auch wenn sie nicht seit S2 bestehen, sondern "erst" seit W6....
 

DeletedUser

Gast
hi

klassik war ab bzw. nach runde 3 nicht mehr spielenswert, vorallem als epu wegbrach. dass troy und it auch nicht mehr anwesend waren, war dann nur noch die bestätigung nicht mehr weiter zu machen. diese ganze bewegung von stämmen die von den tfufu-clowns gegründet werden ist lächerlich und einfach nicht original
 
Reaktionspunktzahl
718
hi

klassik war ab bzw. nach runde 3 nicht mehr spielenswert, vorallem als epu wegbrach. dass troy und it auch nicht mehr anwesend waren, war dann nur noch die bestätigung nicht mehr weiter zu machen. diese ganze bewegung von stämmen die von den tfufu-clowns gegründet werden ist lächerlich und einfach nicht original

ich hab gehört du bist immer noch sauer weil die "tfufu clowns" dir nen einlauf verpasst haben :D


btw:
24.04.
16:56 Der Stamm wurde von milophil gegründet.
 

DeletedUser

Gast
dass troy und it auch nicht mehr anwesend waren, war dann nur noch die bestätigung nicht mehr weiter zu machen
für wen? es war für Dich selbst die Bestätigung, nicht weiter zu spielen, weil Du nicht mehr dabei warst? Selbst wenn Du sagen willst "weil troy nicht anwesend war, wollte ich auch nicht mehr spielen" kommt mir als erstes mal wayne? in den Sinn.

diese ganze bewegung von stämmen die von den tfufu-clowns gegründet werden ist lächerlich und einfach nicht original
das musst Du mal weiter erklären. mal abgesehen davon dass Du tfufu als Clowns bezeichnen wolltest, ist was genau die Aussage dieses Satzes?
es dürfen/sollten nur solche Stämme existieren, die von einem beta-test Account gegründet wurden? oder wie definierst Du "original"? Oder soll das heißen, dass tfufu in keinem Stamm mehr mitspielen darf? Oder dass es keine neuen Stämme geben darf?
 

DeletedUser34241

Gast
@Ermittler was bist du eigentlich fürn lappen, geh bogenwelt spielen!
 

DeletedUser53023

Gast
hi

klassik war ab bzw. nach runde 3 nicht mehr spielenswert, vorallem als epu wegbrach. dass troy und it auch nicht mehr anwesend waren, war dann nur noch die bestätigung nicht mehr weiter zu machen. diese ganze bewegung von stämmen die von den tfufu-clowns gegründet werden ist lächerlich und einfach nicht original

nur blöd dass weder troy noch it auf dsc3 ne große rolle gespielt haben ;)
ausserdem bezweifle ich ernsthaft,dass du weisst was hier original ist und was nicht.wieso postest du eig nicht mit boris die klinge acc?
 

DeletedUser

Gast
weil der lange zeit gesperrt war und ich mich an diesen hier gewöhnt hab :)

es spielt ja keine rolle ob ich weiss was original und was nicht ist, ich sage nur dass es seit epu weg is keinen spaß mehr macht. da wirst du mir sicher beipflichten
 

DeletedUser

Gast
Und mal die Diskussionen mit Pros auslassen ;-) - ein Pro schafft seinen Acc alleine - so sollte es sein, und so ist die Chancengleichheit gewährleistet

Der eine kann 14 Stunden am Tag online sein, ein anderer vielleicht nur 2 Stunden. Da ist Chancengleichheit natürlich gewährleistet, gerade auf nem Classicserver mit so kurzer LZ!!1 Omg :S

Ob dann für den Rest ne UV vergeben wird oder ob da noch ein Mitspieler mit drin ist- wo ist der Unterschied? o0
 
Oben