• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

aus gegebenem Anlass

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Wie jeder weiß gibt es den schönen Reiter "Internetverbingung teilen",

dort stehen ein paar kurze Regeln aufgeführt:

1. Wenn du dir mit mehreren Personen für mehr als 3 Tage eine Internetverbindung teilst, musst du das hier angeben. Rohstofflieferungen und das Schicken von Unterstützung ist dann nicht mehr möglich. Ein Eintrag kann erst nach 3 Tagen wieder entfernt werden.

2. Bei gelegentlichem Einloggen ist ein Eintrag nicht notwendig.




zu 1.:
Dies muss ja Sinngemäß bedeuten, dass man sich 3 Tage lang von einer Leitung aus in 2 Accounts einloggen darf (vorrausgesetzt, es sind 2 verschiedene Spieler)

Versteh ich das richtig bzw. wie versteht ihr das?


zu 2.:
gelegentliches Einloggen?
Was bedeutet dies für euch?



Die Fragen stell ich nicht Grundlos, dennoch möchte ich erst ein paar Meinungen von euch sammeln bevor ich den Hintergrund darstellen werde.

lg muh/marc



EDIT: Ob es auf Fly zutrifft, weiß ich nicht genau, es geht momentan um jemand anderen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser84512

Gast
Unter gelegentlichem einloggen versteh ich daß man ab und zu nachschaut, Nachrichten liest und schreibt, aber keine großartigen Offaktionen startet...

...aber genau festgelegt ist da scheinbar nichts :/ ein Gummiparagraph, der mal so mal so ausgelegt werden kann....kein Grund zum grau werden^^
 

DeletedUser

Gast
1. Wenn du dir mit mehreren Personen für mehr als 3 Tage eine Internetverbindung teilst, musst du das hier angeben. Rohstofflieferungen und das Schicken von Unterstützung ist dann nicht mehr möglich. Ein Eintrag kann erst nach 3 Tagen wieder entfernt werden.

2. Bei gelegentlichem Einloggen ist ein Eintrag nicht notwendig.

Ich weiß nicht, inwieweit der Wortlaut geändert wurde, als die letzte Regel-Überarbeitung ablief ... aber ich bilde mir ein, früher hieß es (sinngemäß), dass regelmäßig dann zustande kommt, wenn man sich pro Woche 3 oder mehr Mal von der selben Ip aus einloggt.
Gelegentlich ist, wie boandl richtig sagte, dann, wenn man ab und zu (und weniger als 3 Tage pro Woche) rein schaut.

Aber man beachte auch die Regeln (Hilfe -> Regeln), die da besagen:
Die Regel gilt für alle, die an einem Rechner oder Netzwerk spielen. Es spielt keine Rolle, ob dieses nur einmal oder regelmäßig geschieht.

Demnach ist die Diskussion irrelevant, da das Hintertürchen geschlossen wurde.
 

DeletedUser

Gast
aus gegebenem Anlass fordere ich eine stellungnahme vom suppenport im fly fred :evil:

klar das auf den unwichtigen ****** hier sofort ne antwort kommt...
 

dn92

Gast
Voxifera hilft bereits beim Fly-Fall, wenn ich mich richtig entsinne.
 

DeletedUser

Gast
Voxifera hilft bereits beim Fly-Fall, wenn ich mich richtig entsinne.

Nicht ganz; ich bot es aber an, das ist korrekt - ob Fly darauf zurück kommen will, das bleibt ihm überlassen.

~> Chetegus - nur, weil es ein anderes Thema ist, ist es nicht gleich unwichtig(er). Abgesehn davon bin ich kein Supporter sondern lediglich Moderator. Daher zog ich es vor, mich nicht in die Diskussion einzumischen oder gar Partei zu ergreifen. Man mag mir also Vieles vorwerfen, aber dass ich mich nicht gebührend um meine Aufgaben kümmere ist in diesem Zusammenhang vermutl. relativ fehl am Platze. Vielleicht nächstes Mal nicht einfach drauf los spekulieren, ja? ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht, inwieweit der Wortlaut geändert wurde, als die letzte Regel-Überarbeitung ablief ... aber ich bilde mir ein, früher hieß es (sinngemäß), dass regelmäßig dann zustande kommt, wenn man sich pro Woche 3 oder mehr Mal von der selben Ip aus einloggt.
Gelegentlich ist, wie boandl richtig sagte, dann, wenn man ab und zu (und weniger als 3 Tage pro Woche) rein schaut.

Aber man beachte auch die Regeln (Hilfe -> Regeln), die da besagen:


Demnach ist die Diskussion irrelevant, da das Hintertürchen geschlossen wurde.




Sind dann die Regeln nicht irgendwie wiedersprüchlich?

Das ist doch schon fast das krasse gegenteil was da gesagt wird...
 

DeletedUser

Gast
Ich wollte damit nur auf die besagten 3 Tage eingehen, weil es damals ebenso war. Aber es gilt: Die aktuellste Version der Regeln ist die, die online steht. Und diese ist gültig.
 

DeletedUser

Gast
Ich wollte damit nur auf die besagten 3 Tage eingehen, weil es damals ebenso war. Aber es gilt: Die aktuellste Version der Regeln ist die, die online steht. Und diese ist gültig.


Es ist heute noch immer so, das ist doch klar zu sehen unter "Internetverbindung teilen"

Oder ist das nur bei mir so?
 

DeletedUser87610

Gast
Das hier steht unter Internetverbindung teilen:

Wenn du dir mit mehreren Personen für mehr als 3 Tage eine Internetverbindung teilst, musst du das hier angeben. Rohstofflieferungen und das Schicken von Unterstützung ist dann nicht mehr möglich. Ein Eintrag kann erst nach 3 Tagen wieder entfernt werden.

Wenn mehrere Accounts wissentlich regelmäßig von einer Verbindung aus gespielt werden, ohne dass es angegeben wird, kann dies zur Sperrung führen.

Bei gelegentlichem Einloggen ist ein Eintrag nicht notwendig.

Jeder Spieler darf nur einen Account haben. Beachtet bitte die Regeln!

Jeder Spieler an einer Internetverbindung muss alle ihm bekannten Accounts eintragen.
Beispiel: Wenn sich drei Spieler eine Internetverbindung teilen, muss jeder Spieler die anderen beiden Spieler hier eintragen


ziemlich wacklig diese Regel....

Vorallem wäre es klasse zu erfahren nach welchem System die Strafen ausgewählt werden. Nach Laune des Supports ????? Oder gibt es ein System ???
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser87610

Gast
@voxifera Das kann nicht sein mir ist ein Spieler bekannt der ca: 5% sprich 25 Dörfer abgeben musste, dafür das er wissentlich einen anderen Spieler mit zwei Acc. angegriffen hat, fly zb da sollte es sich ja um einige % mehr handeln....

Und die regel ist leider immer noch nicht geklärt....
 

DeletedUser98791

Gast
Das würd mich auch mal intressieren, kommt es auf die häufigkeit des Vergehens an - denn hab selbst jemand erlebt, der nur 20 Dörfer bei einem 3 Mio Acc verloren hat und ein anderer 50 % des Accounts.
 

DeletedUser

Gast
na und? es gibt doch auch total unterschiedliche vergehen/vorwürfe. is doch nur logisch das es auch unterschiedliche strafen gibt. ein multi vergehen wird zb härter bestraft als ein fehler/missbrauch der uv regelung.

schade nur das die leute mit richtig dreck am stecken nie erwischt werden..., gelle mike? :evil:
 

DeletedUser

Gast
na und? es gibt doch auch total unterschiedliche vergehen/vorwürfe. is doch nur logisch das es auch unterschiedliche strafen gibt. ein multi vergehen wird zb härter bestraft als ein fehler/missbrauch der uv regelung.

schade nur das die leute mit richtig dreck am stecken nie erwischt werden..., gelle mike? :evil:



geh zurück in deine Wuthöhle und reagier dich ab, ist ja nicht mehr schön....

die andere am lautesten beschimpfen sind meistens die schlimmsten aber das weist du ja
 

DeletedUser76255

Gast
@voxifera Das kann nicht sein mir ist ein Spieler bekannt der ca: 5% sprich 25 Dörfer abgeben musste, dafür das er wissentlich einen anderen Spieler mit zwei Acc. angegriffen hat, fly zb da sollte es sich ja um einige % mehr handeln....

bei mir mir sollten es ursprünglich 33% sein. letztendlich wurden es aber so um die 100%. o_O
 

DeletedUser

Gast
natürlich bin ich wütend...

sich in einen stamm einschleichen und gleichzeitig noch einen acc beim feind spielen ist halt nicht die feine art.

beschimpft habe ich trotzdem niemand, der einzige der hier überreagiert bist du muh o_O
 

DeletedUser87610

Gast
@ chete würdest du einmal nicht am thema vorbeireden ? Das hier geht alle an egal ob freund oder feind, es kann jeden treffen. und was mike betrifft sollst du dich geschlossen halten, denn als ff mike geholt hat um zu helfen und uv´s zuspielen warst du noch in deinem anderen stamm beschäftigt.
 

DeletedUser

Gast
das thema ist das euch die tränen kommen weil 2 von euren spielern gesperrt wurden. meine aussage dazu war das leider immer die falschen erwischt bzw bestraft werden.

und über uvs habe ich kein wort verloren. ich rede über passwörter und deren missbrauch
 

DeletedUser

Gast
Sehr geehrtes Support-Team

ich würde mich sehr freuen, wenn Sie vielleicht ihren so genannt "Strafenkatalog" veröffentlichen. Damit jeder User einen Einblick hat und mit der jeweiligen Strafe seines Vergehen rechen kann. Vielleicht wäre dies aber auch eine Abschreckung für Mitglieder, die eine solche Tat vor haben.

Mit freundlichen Grüßen

_Vita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich mag ihn fee :p
er cleant sogar für mich :)
die 3 mal einlogen sache finde ich auch sehr komisch. aber bei fcb-marcy dürfte das ja öfters der fall gewesen sein, weil der ist ja schon seit ewigkeiten unter uv oder eben multi. sieht zumindest für mich so aus :p
und so wie es aussieht sieht der support das genauso.
 

DeletedUser

Gast
Letzteres. Ein Strafenkatalog, der immer die gleiche Vorgehensweise vorschreibt. Der Support ist daran gebunden.

Aja MAD hat nicht zufällig den Katalog gemacht? Oder? Ich kenne einen Spieler auf Welt 21 der gleich 4 mal Sperren zwecks UV-Missbrauch hatte und nicht ein Dorf abgeben musste.

Schreibt der Strafenkatalog also vor das man nie Dörfer verliert?!

Wo sind den die Tuten aus dem Support welche sich hier nie äußern zocken die Pampers-Liga oder woot?

Die Regeln sind son Witz kein Wunder das hier manche 4-5 ACC spielen... man frage sich mit welchen System der Support prüft...., das ihr **** nie einen erwischt. Aber kein Wunder wenn man nicht mal weiß was ein Proxy oder ne IP ist, omfg....

Jeder 7 jährige würde einen besseren Support darstellen als ihr momentan ;) aber ist ja auch nicht schwer *hust*

Chete ist cool :cool:
 

DeletedUser

Gast
Was Offtopic oder gar Spam ist, wird gelöscht. Wem es wie geht ist nicht Gegenstand dieses Threads. Private Unterhaltungen könnt ihr ingame oder per PN austragen.
 

dn92

Gast
Die Regeln sind son Witz kein Wunder das hier manche 4-5 ACC spielen... man frage sich mit welchen System der Support prüft...., das ihr **** nie einen erwischt. Aber kein Wunder wenn man nicht mal weiß was ein Proxy oder ne IP ist, omfg....

Jeder 7 jährige würde einen besseren Support darstellen als ihr momentan ;) aber ist ja auch nicht schwer *hust*

Right. Aber als wer aus deiner Umgebung wär ich mal ganz leise ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben